15

Distanzieren ohne mich offenbaren zu müssen

B
Zitat von Kami12:
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass er kein weitergehendes Interesse an mir hat. Dafür spricht irgendwie nichts, sein Verhalten lässt für mich nur den Schluss zu, dass er mich als Kollegin mag, aber mehr auch nicht.


Das glaube ich auch. Du bist die nette Kollegin, mit der man gerne mal plaudert, wenn man eh da ist.
Du willst ihm aber eher aus dem Weg gehen, weil es Dich emotional tangiert und Dich aus dem Gleichgewicht bringt, was Du ihm nicht sagen kannst und willst. Das ist auch in Ordnung so. Es ist ein dienstlicher Kontakt.

Kannst Du nicht gerade besonders viel zu tun haben, wenn er wieder bei Dir aufschlägt oder mit dem Hinweis auf einen Termin den Raum verlassen? Solange er aus dem Plaudern einen Gewinn zieht, wird er es tun. Also musst Du Dein Angebot sukzessive drosseln. Weniger darauf eingehen, Arbeit vorschieben etc. Wenn er nichts mehr davon hat, wird er weniger kommen und schließlich weg bleiben.

23.03.2022 16:39 • x 3 #16


K
Zitat von Elfe11:
Trägt er keinen Ring? Frag' ihn doch mal, ob er Familie / Kinder hat,wenn Ihr über Euer Wochenende sprecht.


Nein, er trägt keinen Ring, er ist geschieden und hat ein 5 Jähriges Kind, das alle 2 Wochen bei ihm ist.

Aber ich gebe dir Recht, er ist definitiv nicht schüchtern, sehr extrovertiert und gesprächig.

24.03.2022 08:58 • x 1 #17


A


Distanzieren ohne mich offenbaren zu müssen

x 3


K
Zitat von Begonie:
Kannst Du nicht gerade besonders viel zu tun haben, wenn er wieder bei Dir aufschlägt oder mit dem Hinweis auf einen Termin den Raum verlassen? Solange er aus dem Plaudern einen Gewinn zieht, wird er es tun. Also musst Du Dein Angebot sukzessive drosseln. Weniger darauf eingehen, Arbeit vorschieben etc. Wenn er nichts mehr davon hat, wird er weniger kommen und schließlich weg bleiben.


Darüber hatte ich auch nachgedacht, ich habe ja auch kaum eine Wahl auch wenn ich mich eim wenig mies fühle. Aber vermutlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken und es würde ihm möglicherweise gar nicht auffallen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch überlegt habe doch die Karten auf den Tisch zu legen, da er nichts falsch gemacht hat und dann auch weiß was Sache ist. Es ist ja nicht so, dass ich total verliebt bin und von Hochzeit träume, aber ich merke dass meine Gefühle mehr werden je länger wir in Kontakt sind und das möchte ich lieber im Keim ersticken.

24.03.2022 09:02 • #18


DieSeherin
Zitat von Kami12:
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch überlegt habe doch die Karten auf den Tisch zu legen

wie gesagt, schau mal, ob du da eine nette wortwahl findest, damit du unbefangen da wieder raus kommst

24.03.2022 12:11 • #19


Elfe11
Zitat von Kami12:
Darüber hatte ich auch nachgedacht, ich habe ja auch kaum eine Wahl auch wenn ich mich eim wenig mies fühle. Aber vermutlich mache ich mir wieder ...


Eigentlich gesteht man Arbeitskollegen nicht seine Gefühle... Vor allem, wenn man keine Beziehung will und es gar kein Dating gibt und das Gegenüber keine Anstalten macht...

24.03.2022 14:45 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag