50

Sie hat ein Verhältnis mit ihrem Arbeitskollegen

Joe197
Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum um mir Luft zu machen und eure Tips zu lesen. Hier meine Storry.

Meine Frau (33) und ich (43) haben uns schon seit Jahren gekannt und sind im September 2015 zusammen gekommen. Sie war vorher in einer schlimmen Ehe mit einem Vollidioten (körperliche- und seelische Übergriffe) und ich hab sie aufgefangen. Im Nachhinein ein Fehler, da sie erstmal alleine hätte bleiben sollen und eine Therapie gebraucht hätte.

Die ersten 1,5 Jahre Beziehung waren traumhaft! Viele Unternehmungen, viele Urlaube, kaum ernsthafte Streitigkeiten. Sie war mein Leben und ich war alles für Sie. Sie hat mich über alle Maßen bei ihrer Familie und Freunden in den Himmel gehoben. Es hat so gut gepasst - auch körperlich - dass es für uns beide schon nach 6 Monaten klar war, dass wir uns heiraten wollen. Das haben wir dann auch im Juli 2017 gemacht - überglücklich!

Doch dann ging es los . sie wollte immer öfter mit ihren Arbeitskollegen und einer Freundin weg gehen. Mir wurde das irgendwann zu viel und wir haben immer mehr gestritten,- auch wegen anderer Dinge. Sie kam immer später volltrunken nach Hause und war eiskalt, herzlos und körperlich distanziert. Sie hat mir vorgeworfen ich würde sie nicht lieben wie sie ist und würde ihr nicht vertrauen! Für mich hatte ihr Verhalten mehr von Singleleben als mit Ehe zu tun. Klar hab ich gleich an einen anderen Kerl gedacht, was sie jedoch total verneint hat (auch bei Freundinnen und ihren Eltern). Auch ich konnte mir das nicht vorstellen, da wir gerade noch versucht haben mit Hilfe von Ärzten ein Baby zu bekommen.

Wir haben dann eine Paartherapie begonnen, da ich die Hoffnung hatte, dass eine dritte Person vermitteln kann. Die Therapeutin hat uns eine räumliche Trennung für 3 Wochen vorgeschlagen - wozu ich nur widerwillig zugestimmt habe.

Nach den drei Wochen hab ich einen Hotelzettel in ihrer Jacke gefunden, worauf der Name eines ihrer Kollegen stand. Als ich sie zur Rede stellte, hat sie teilweise gebeichtet.
Sie hat (mindestens) in den drei Wochen ein Verhältnis mit ihm angefangen

So kurz nach der Hochzeit, . das haut mich total um. Dass sie mir scheinbar lange etwas vorgespielt hat, was es so niemals gab - nämlich echte Liebe, das erschüttert meine Welt und bringt mich an meine Grenzen der Leidensfähigkeit, da ich meine Zukunft komplett auf sie und eine kleine Familie ausgerichtet hatte.
Ich hätte alles getan, um die Ehe zu retten! Der Seitensprung ist für mich nicht das Schlimmste, sondern zu bemerken, dass ich ihr als Mensch so wenig bedeute, trotz Hochzeit und der schönen Vergangenheit!

Am 11.12 hab ich es herausgefunden,- am 27.12 ist sie ausgezogen.
Ich musste jetzt unser gemietetes Haus aufgeben (zu groß, zu teuer, zu schmerzhaft) und sie verhält sich mir gegenüber seit der Trennung total herzlos und kratzbürstig! Keine Reue!

Nun sind 6 Wochen seit ihrem Auszug vergangen und ich liege zerstört auf dem Boden, nur noch fähig irgendwie zu funktionieren. Immer wieder holt es mich ein, wie bei einem Boxer, der nach einem Niederschlag versucht aufzustehen jedoch sofort wieder Treffer kassieren muss und kurz vor dem finalen KO steht.

Ich weiß durch meine eigene Lebenserfahrung, was eine Trennung bedeutet und dass es Zeit braucht. Und ich bin auch ein Kämpfertyp, nur diesmal hab ich tatsächlich wirklich geliebt und zu 100% auf die gemeinsame Zukunft vertraut.

Was soll ich jetzt mit diesem Zustand, den ich so niemals wollte. Alles Wissen, alle Erfahrung und Erkenntnis helfen nicht weiter. Es ist hart . so hart!
Klar versuche ich mich abzulenken. Freunde treffen, Sport, neuer Job, neue Wohnung . jedoch vermag mir nichts den Schmerz zu nehmen.

Sagt mir mal,- was denkt ihr und was empfehlt ihr mir!?

17.02.2018 16:16 • x 2 #1


U
Zitat von Joe197:
Sagt mir mal,- was denkt ihr und was empfehlt ihr mir!?


Hallo Joe,

tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Kenne ich in abgewandelter Form wie viele hier im Forum. Alles Sch..ße.

Mein Tipp: Bleib´ bei dem, was Du angegangen bist und lese Dich mal hier im Forum durch. Da hilft nur Zeit und Geduld
leider.

Wundermittel gibt es leider nicht!

Halt die Ohren steif!

L.G.

Udi

17.02.2018 16:28 • x 7 #2


A


Sie hat ein Verhältnis mit ihrem Arbeitskollegen

x 3


G
Moin,

Zitat von Joe197:
Sagt mir mal,- was denkt ihr und was empfehlt ihr mir!?

Hacken dran machen und ab dafuer. Die story liesst man hier echt staendig in leicht abgewandelter form.
Mach blos nicht den Fehler und renn der alten jetzt wie dumm hinterher oder schieb nen oeffentlichen hassfilm.
Besser: Ja mist ey, hat nicht geklappt sonne gruetze, aber nunja war auch ne nette zeit irgendwie (teilweise)
Klingt kalt von mir, ich weiss ist aber tatsache das beste rezept.
Gruss,
g

17.02.2018 16:36 • x 2 #3


Gorch_Fock
Hey Joe, willkommen hier. Viele von uns teilen Dein Schicksal. Gerade Trennungen kurz nach der Hochzeit sind heute sehr in - war davon auch betroffen.
Wie die anderen schon geschrieben haben (und Du auch schon selbst erkannt hast): Lauf nicht hinterher. Deine Nochfrau hat ganz offensichtlich starke Probleme mit sich selbst. Da nur wenige Frauen überhaupt den Mut haben, ihre Probleme mit Dritten (sprich prof. Hilfe) zu erarbeiten greifen diese Frauen zu dem einzigen Mittel, dass sie kennen: Verdrängung. Das funktioniert ein paar Monate / Jahre gut - und dann bricht es wieder durch. Wird es immer wieder.
Deine Aufgabe ist es im Moment den körperlichen / seelischen und materiellen Schaden so klein wie möglich zu halten. Sei froh, ihr habt keine Kinder! Es ist eigentlich alles schnell auflösbar.
Wenn Du die Bude schon abgewickelt hast : Super. Schlag Deiner Nochfrau vor, eine Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar machen zu lassen. Kostet Euch ca. 500 Euro. Damit kannst Du dann in 2019 mit einem Anwalt dann in ca. 15 Minuten geschieden werden. Kosten für die Scheidung (einvernehmlich) noch mal ca. 2500 Euro.
Geht ihr in einen sinnlosen Rosenkrieg könnt ihr da nochmal locker 6000 Euro für Anwaltskosten drauflegen.

Für Dich selber gilt: Mach bitte Sport, rede mit guten Freunden, tausch Dich hier im Forum aus, hol Dir ggf. prof. Hilfe für Dich und achte auf Dich. Und gib Dir Zeit. Mich hat die Geschichte damals auch komplett aus der Spur geschmissen (und ich halte auch schon ne Menge aus). Das kann locker über ein Jahr an Verarbeitungszeit brauchen bis Du wirklich realisierst, was Deine Nochfrau da mit Dir abgezogen hat.

17.02.2018 16:45 • x 4 #4


G
Moin,
Zitat von Gorch_Fock:
Das kann locker über ein Jahr an Verarbeitungszeit brauchen bis Du wirklich realisierst, was Deine
Nochfrau da mit Dir abgezogen hat.

Jupp da mit dem Jahr ist tatsache so ist bei mir auch immer so 8 bis 14 monate bis man klar sieht und sich denkt meine fresse was fuern depp war ichdenn bitte.
gruss,
g

17.02.2018 16:48 • x 3 #5


Gorch_Fock
Gordon, absolut. Ich selbst habe z.B. meine Ex lange Zeit als Opfer des Affairenmannes gesehen. Dabei war sie es, die als Akteur die Puppen hat tanzen lassen. Als ganz bewusste und berechnende Geschichte. Man selbst sieht die Partnerin in dem Moment in Gefahr und will alles für diesen Menschen tun.
Durch diese Fehleinschätzungen pot(enziert) und verlängert sich das Leid jedoch nur. Das braucht alles Zeit um es verarbeiten zu können.

17.02.2018 16:52 • #6


G
Hi,
Zitat von Gorch_Fock:
Fehleinschätzungen

Jupp ich hab mir mittlerweile zu eigen gemacht, das ich mich im fall einer Trennung offziel fuer behindert und begrenzt bei sinnen und mega befangen erklaere und mich darum quasi selbstentmuendige und mir verbiete irgendenwas zu machen was in Richtung Partner geht und total sinnvoll aussieht . Das klappt ganz gut .

Tarnmodus aktivieren, volle energie auf die heckdeflektor und lebenserhaltungsystem und mit maximum warp weg da.
Live long and in prosper!
Gruss,
g

17.02.2018 16:55 • x 3 #7


Nordlicht74
Zitat von Joe197:

Sagt mir mal,- was denkt ihr und was empfehlt ihr mir!?




Erst mal, es tut mir sehr Leid was du gerade erleidest. Ich kann das wirklich gut nachempfinden.

Ich glaube, das beste wäre, erst mal zur Ruhe zu kommen. Nicht mit dem Gedanken im Kopf, dass es jetzt für immer vorbei ist, dieser Gedanke ist so schmerzhaft, dass man da kaum mit umgehen kann, zumindest in der ersten Phase. Sie möchte jetzt Abstand, dann gib Ihr den. Melde dich nicht, geh auf Abstand und fang nicht an, hinter ihr her zu betteln. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich weiß nicht, wie viele Mails ich geschrieben habe und sie wieder gelöscht habe.
Schreib hier im Forum was du denkst. Wenn du weinen musst, dann weine, wenn du was kaputt machen muss, tu das. Wenn es zu schlimm wird, such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle oder einem Therapeuten, aber gib dir ein wenig Zeit und Ihr.
ich glaube auch, dass es daran lag, dass sie nach der ersten schwierigen Beziehung direkt wieder in eine neue Beziehung gegangen ist. Ich glaube ganz sicher, man muss erst zu sich kommen.

Mehr kann ich dir gar nicht raten, weil ich weiß, dass fast nichts hilft, den Schmerz zu mindern.

17.02.2018 17:08 • x 1 #8


Joe197
Ihr habt alle Recht und man weiß ja alles selbst, - denn ich würde jedem Freund die gleichen Ratschläge geben. Aber so ist das eben, wenn man selbst betroffen ist. Schei... wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat

17.02.2018 17:18 • x 1 #9


fe16
Zitat von Joe197:
Ihr habt alle Recht und man weiß ja alles selbst, - denn ich würde jedem Freund die gleichen Ratschläge geben. Aber so ist das eben, wenn man selbst betroffen ist. Schei... wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat


Es war doch nicht das falsche Pferd, es geht nur nicht weiter mit dir deinen Weg .
Und es liegt nun an dir das du raus findest was diese Pferd dir zu sagen hatte in der Beziehung

weil du weisst ja jeder Mensch der in dein Leben tritt , hat dir was zu sagen
das es schmerzt ist auch verständlich
Wenn man selbst betroffen ist verschwimmt alles
ich wünsche dir hier eine gute Zeit
das lesen in verschiedenen Threads hat mir damals sehr geholfen

17.02.2018 17:21 • x 2 #10


K
Die Begegnung mit Dir war das krasse Gegenteil von dem, was sie zuvor erlebt hat. Deine Zuwendung und Wertschätzung hat sie aufgesogen wie ein Schwamm, hatte sie auf so etwas lange Zeit verzichten müssen. Es hat sie wieder aufgebaut und ihr beide konntet es immer mehr genießen.

Nun die Enttäuschung, unerwartet und nicht verständlich. Aber niemand kann die Zukunft vorhersehen, sondern wir können nur aus der momentanen Situation heraus handeln und entscheiden. Die Enttäuschung zeigt, dass die Täuschung nun der Wahrheit gewichen ist. Deshalb muss sie kein schlechter Mensch sein, aber es ist mit deinen Wertvorstellungen nicht vereinbar.

Auch eine Enttäuschung ist ein Schritt nach vorne, der Dir mit dieser Erfahrung zeigt, worauf Du künftig mehr achten solltest. Du hast ja selbst schon den einen und anderen Punkt angesprochen. Nehme Dich ganz zurück und orientiere Dich neu, lass Bisheriges sein und versuche deine geschüttelte Gefühlswelt wieder zu ordnen. Dazu wünsche ich Dir Mut und Selbstvertrauen.

17.02.2018 17:22 • x 3 #11


Nordlicht74
Zitat von fe16:


Mir auch, ich tue seit letzte Woche nichts anderes.

17.02.2018 17:25 • x 2 #12


Joe197
Na ja - ein Verhältnis nur ein paar Wochen nach der Hochzeit lässt charakterlich schon tief blicken!
Mich jetzt aus eigennützigen Gründen überall schlecht zu reden und Lügen zu verbreiten ebenso.
Manche Menschen haben eben keinen Charakter oder sind innerlich zu kaputt.

Aber ihr dürft eines glauben: Menschen werden zu dem, was sie schon immer waren!

17.02.2018 17:28 • x 2 #13


G
Moin,
Zitat von Joe197:
Manche Menschen haben eben keinen Charakter oder sind innerlich zu kaputt.

Wenn du von dem trichter nicht ganz schnell wieder runterkommst wirst du ebenfalls letzteres.
Da wirste naemlich nen verbitterter alter grummelgriessgram von der alles sch. findet und erst recht Fraun, weil alles Dirnen ausser mutti.
Klemm dir das mal ganz schnell, mach nen cut, sag Dir ok mistekiste hat nicht geklappt war aber hier und da ganz schoen, kleb ich mir ins fotoalbum und jetzt gehts weiter.
Beziehungen enden halt und das ist nie schoen deal damit.
Herzblut ist numal der Einsatz am roulettetisch der liebe.
gruss,
g

17.02.2018 17:31 • x 2 #14


Joe197
@gordon
Das war auf alle Menschen gemünzt

mich würde mal interessieren wie du über den heutigen Stand und die Dauer von Beziehungen denkst

17.02.2018 17:37 • x 1 #15


A


x 4