50

Sie hat ein Verhältnis mit ihrem Arbeitskollegen

Gorch_Fock
Joe, natürlich haben Affairenpartner charakterliche Defizite. Hatte meine Ex ganz sicher auch. Aber das reicht als Begründung nicht aus. Du musst tiefer schauen und die Bedürfnisse erkennen, welche da hinter liegen. Dies geht meist weit bis in die Kindheit zurück. Wenn Du die Gelegenheit hast, Dich mal mit der Familie (insb. Geschwister sind da gute Ansprechpartner) austauschen zu können, mach das mal. Die Punkte werden dann oft sehr schnell deutlich.

Ein Verlasser muss sein Verhalten immer rechtfertigen. Deshalb wird dann auch gerne mit Dreck geworfen. Ganz normaler Vorgang.

Konzentrier Dich auf Dich - ich weiß, das will man nicht hören in dem Moment. Es ist aber so. Du kannst für sie jetzt nichts mehr tun. Nur das ganze fair zu Ende bringen (sprich Scheidung). Und sie loslassen.
Sie wird weder mehr auf dich hören, noch Ratschläge von Dir annehmen.

17.02.2018 17:42 • x 1 #16


G
Moin
Zitat von Joe197:
mich würde mal interessieren wie du über den heutigen Stand und die Dauer von Beziehungen denkst

Die frage musst Du mal n bischen konkretter machen. Ich denke ueber dauer von Beziehungen nicht wirklich nach ich weiss aber das diese endlich sind und auch regelmaessig enden.
gruss,
g

17.02.2018 17:43 • x 1 #17


A


Sie hat ein Verhältnis mit ihrem Arbeitskollegen

x 3


fe16
Zitat von Nordlicht74:

Mir auch, ich tue seit letzte Woche nichts anderes.


du konntest deinen Nick ändern , herzlichen Glückwunsch

ich entschuldige mich für die abweichung vom Thema

17.02.2018 17:46 • x 1 #18


Joe197
Ich möchte ihr gar keine Ratschläge erteilen, denn jeder lebt in seinem eigenen Bewusstsein wie in seiner Haut, weshalb ihm von außen nur sehr wenig zu helfen ist!

17.02.2018 18:02 • #19


J
Zitat:
Klemm dir das mal ganz schnell, mach nen cut, sag Dir ok mistekiste hat nicht geklappt war aber hier und da ganz schoen, kleb ich mir ins fotoalbum
Zitat:


Ja, recht hat er!
Leider nicht so einfach wie es sich anhört. Aber das ist der richtige Weg aus der Sch... raus zu kommen. Ich krieg das auch nicht immer geordnet im Kopf. Mal besser, mal schlechter.

17.02.2018 19:36 • #20


M
Zitat von gordon:
Tarnmodus aktivieren, volle energie auf die heckdeflektor und lebenserhaltungsystem und mit maximum warp weg da.

das wäre deine Statuszeile

17.02.2018 20:45 • #21


J

gut...

17.02.2018 20:50 • x 1 #22


J
Ich wollte g.. schreiben..wurde zu gut umgenannt

17.02.2018 20:59 • #23


U
Zitat von gordon:
Die frage musst Du mal n bischen konkretter machen. Ich denke ueber dauer von Beziehungen nicht wirklich nach ich weiss aber das diese endlich sind und auch regelmaessig enden.


Lieber Gordon,

Du sprichst es aus, was ich auch über Beziehungen mittlerweile denke: Sie sind endlich und alle sollten die Zeit, in der sie besteht, vollends genießen.

Aber in eine Beziehung zu gehen und zu denken, sie hält ewig - davon bin ich kuriert.

Es gehört soviel Arbeit dazu, Beziehungen zu erhalten, da ist ein Singleleben ja geradezu ein Zuckerschlecken.

L.G.

Udi

17.02.2018 21:19 • #24


K
Zitat von udi74:
Aber in eine Beziehung zu gehen und zu denken, sie hält ewig - davon bin ich kuriert.
Es gehört soviel Arbeit dazu, Beziehungen zu erhalten, da ist ein Singleleben ja geradezu ein Zuckerschlecken.


Bereits unser Dasein, unser Leben ist endlich, folglich sind auch Beziehungen endlich - nur über die Dauer entscheiden die Partner. Ich sehe das auch so, dass die Pflege der Beziehung Aufmerksamkeit und gegenseitige Wertschätzung erfordert. Und das nicht nur an besonderen Tagen, wie z. B. jetzt gerade am Valentinstag - nein, es ist eine tägliche Aufgabe. Ob Single-Leben erstrebenswert ist, dazu sage ich nur, alles hat seine Zeit.

17.02.2018 21:27 • x 2 #25


fe16
Zitat von _Konstantin:

Bereits unser Dasein, unser Leben ist endlich, folglich sind auch Beziehungen endlich - nur über die Dauer entscheiden die Partner. Ich sehe das auch so, dass die Pflege der Beziehung Aufmerksamkeit und gegenseitige Wertschätzung erfordert. Und das nicht nur an besonderen Tagen, wie z. B. jetzt gerade am Valentinstag - nein, es ist eine tägliche Aufgabe. Ob Single-Leben erstrebenswert ist, dazu sage ich nur, alles hat seine Zeit.


und ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Ansicht und Hoffnung

DANKE
ganz dick an dich

17.02.2018 21:29 • x 1 #26


U
Zitat von _Konstantin:
Bereits unser Dasein, unser Leben ist endlich, folglich sind auch Beziehungen endlich - nur über die Dauer entscheiden die Partner. Ich sehe das auch so, dass die Pflege der Beziehung Aufmerksamkeit und gegenseitige Wertschätzung erfordert. Und das nicht nur an besonderen Tagen, wie z. B. jetzt gerade am Valentinstag - nein, es ist eine tägliche Aufgabe. Ob Single-Leben erstrebenswert ist, dazu sage ich nur, alles hat seine Zeit.


Das sehe ich auch so, da bin ich voll bei Dir!

L.G.

Udi

17.02.2018 21:36 • x 1 #27


Joe197
Ich denke, ihr habt alle innerlich aufgegeben bzw. bestätigt meinen Eindruck.

Heute ist scheinbar niemand, oder nur wenige fähig sich zurück zu nehmen, keine Bevormundung zu befürchten, sondern ab-und-zu geben können. Kurz gesagt fortwährend zu investieren.

Klar ist, jedes Feuer wird irgendwann nicht mehr lichterloh brennen, kann jedoch mit Respekt, Verständnis, Freiheit und Liebe weiter befeuert werden.

Aber es ist auch klar: dazu bedarf es zwei!
Ich bin eben ein Träumer (grins)

17.02.2018 21:47 • x 2 #28


catweazle
Hi zusammen,

gehöre auch zu den Träumern - ich hoffe immernoch sehr, dass es möglich ist, lange zusammen glücklich zu sein.
Ich denke, dass Beziehungen oft nicht mehr so lange halten, liegt auch an der heutigen Zeit. Sich selbst weniger zurücknehmen zu können, Wünsche nicht gut aufeinander abstimmen zu können. Zu denken, dass die Welt unter geht, wenn man das und das nicht machen kann... Mein Ex hatte ganz plötzlich den Wunsch, weit weg zu gehen, neue berufliche Anforderungen usw. Er hätte das mit mir nicht gekonnt, denn ich wäre nie von hier weg, nicht jetzt.

Wie du sagst: Es gehören zwei dazu! Zwei, die entweder sehr ähnliche Lebensentwürfe haben. Oder eben jeweils Kompromisse eingehen, ohne sich selbst zu verlieren.

Meine Befürchtung ist, dass es mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird, ein passendes Gegenstück zu finden, mit dem das gelingt. Bringt ja jeder sein Päckchen mit, seine Gewohnheiten usw.

Aber auch ich geb die Hoffnung nicht auf!

LG und gute N8

18.02.2018 02:18 • #29


Nordlicht74
Zitat von fe16:

du konntest deinen Nick ändern , herzlichen Glückwunsch

ich entschuldige mich für die abweichung vom Thema



Danke..

Ja...irgendwie hatte ich das Gefühl etwas zu ändern.

18.02.2018 13:19 • x 1 #30


A


x 4