7

Ex zerstört mein Leben und neue Beziehung!

L
Hallöchen ihr Lieben, ich bin es mal wieder!
Ich stehe momentan erneut vor einem Riesen Problem und brauche unbedingt Tipps und euren Rat!

In meinen Beiträgen könnt ihr lesen was in den letzten Wochen so los war bei mir..Habe in der letzten Zeit viele schöne Momente mit meiner neuen Bekanntschaft gehabt, wir waren aber nicht zusammen, wollten es langsam angehen lassen usw. Ich musste außerdem in den letzten Tagen viele Demütigungen von meinem Ex ertragen! Ich stande mit ihm noch in Kontakt in den letzten Tagen mussten noch einige Sachen klären zwecks Miete und einigen restlichen Sachen von mir! Aufjedenfall entwickelten sich nebenher ganz normale Gespräche in dem ich ihm auch sachlich geantwortet habe! Nun kommt das eigentliche Problem..Meine neue Bekanntschaft den ich wirklich sehr mochte wird nun mit den ganzen Nachrichten die ich mit meinem Ex noch geschrieben habe konfrontiert nämlich von seiner Ex! Ihr müsst euch vorstellen mein Ex schreibt seiner Ex alles was ich mit ihm getextet habe und sie schickt ihm das alles schön und reibt es ihm unter der Nase! Mein Ex stellt mich als Lügnerin da will das zerstören was ich mir grad aufgebaut habe bzw.versucht habe! Da sind so viele Unwahrheiten dabei das ich einfach nur noch fassungslos und wütend bin!
Und nun das dickste Problem meine Bekanntschaft schenkt mir keinen Glauben, er ist nur sehr enttäuscht von Mir ist zu keinem Gespräch momentan bereit, das ich mich wenigstens erklären könnte! NEIN! Nichts er will nicht mit mir sprechen und schenkt den beiden seiner und meinem Ex mehr glauben als mir! Bloß das die beiden unser Glück zerstören wollen mit allen Mitteln will er nicht hören !
Was kann ich jetzt machen? Er ist mir so wichtig und die zeit mit ihm war schön und jetzt soll durch sowas alles vorbei sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr!

18.01.2017 11:11 • #1


Urmel_
Zitat:
mein Ex schreibt seiner Ex alles was ich mit ihm getextet habe

Mal abseits davon, dass sich da alle Beteiligten nicht mit Ruhm bekleckern und ich mir demzufolge alle Beteiligten (inklusive neuem Bettpartner) von der Backe halten würde, wirst Du gerade selbst an Deinen Taten gemessen.

Deine neue Bettbekanntschaft hat, so lese ich es, nämlich keine Lust mit einem Mädel zusammen zu sein, welches noch regen Kontakt zum Ex-Freund hat. Würde ich überigens auch so machen. Mädel schreibt sich mit dem Ex die Finger wund? Och nö, brauche ich nicht in meinem Leben.

PS: Sechs Themen? Bleib mal in einem Strang.

18.01.2017 11:19 • x 2 #2


A


Ex zerstört mein Leben und neue Beziehung!

x 3


L
Das ich meinen Ex aber vor ein paar Tagen überall blockiert habe, ist unrelevant? Das mein Ex, Sachen aus der Vergangenheit plaudert auch?
Und die Hälfte der Nachrichten erstunken und erlogen sind? Und was heißt Finger wund schreiben? Handelte sich nicht um mehr als 3 Nachrichten...Diese nicht von mir aus gingen..
Aber danke für diese sehr hilfreiche Antwort.

18.01.2017 11:24 • #3


VictoriaSiempre
Ich kann nicht nachvollziehen, was Du alles noch mit dem Ex zu bekakeln hast?! Klamottenaustausch und Mietzahlungen sind doch schnell und sachlich zu regeln - am besten übrigens im Gespräch *altmodisch bin*

Solltest Du nichts kompromittierendes geschrieben haben, dann sei froh, dass Du beide Typen los bist: Den Ex, der versucht, Dir was reinzuwürgen, den potentiellen Neuen, der nicht mal bereit ist, Deine Version anzuhören.

18.01.2017 11:27 • x 1 #4


L
Sicherlich war es auch mein Fehler gewesen! Das ich dort noch geantwortet habe!
Bloß das mein potentieller Neuer auch noch im Kontakt mit seiner Ex steht und die sich Nachrichten schreiben, die auch nicht lesen durfte/sollte/wollte..Was bei mir nie das Thema war! Davon mal ab kamen auch diese alle von ihr..Aber das wurde dann eher telefonisch geklärt.. Deswegen verstehe ich das nicht! Warum ich jetzt die doofe der Nation bin?

18.01.2017 11:33 • #5


machtlos
Facebook, Twitter, WhattsApp und co. vereinfachen in vielen Bereichen das Leben!

Allerdings hier mal ein Tipp von einem Ü40er: Wenn man sich mit dem/der Liebsten heftig streitet, dann doch bitte persönlich.....

Werdet erwachsen!

18.01.2017 11:43 • x 2 #6


Urmel_
Zitat von Lisabella94:
Sicherlich war es auch mein Fehler gewesen! Das ich dort noch geantwortet habe!
Bloß das mein potentieller Neuer auch noch im Kontakt mit seiner Ex steht und die sich Nachrichten schreiben, die auch nicht lesen durfte/sollte/wollte..Was bei mir nie das Thema war! Davon mal ab kamen auch diese alle von ihr..Aber das wurde dann eher telefonisch geklärt.. Deswegen verstehe ich das nicht! Warum ich jetzt die doofe der Nation bin?


Weil Du für Dein Handeln die Verantwortung trägst. Es gibt nicht einen Schuldigen, es gibt mehrere Personen, die alle keinen Plan haben und halt jung sind.

Die Frage ist jedoch, wie Du aus der Sache raus kommst. Und da sehe ich als einzigen Weg, Deinen Anteil als Deine Verantwortung zu akzeptieren und zu erkennen, dass die Situation an sich unrettbar ist. Und wenn Du dies begriffen hast, dann wirst Du feststellen, dass man manchmal trotz eigenen Emotionen, Ängsten und Wut einen Schritt zurückgehen muss, akzeptieren muss, dass man nicht immer gewinnen kann und Dich dann aus der Situation lösen.

Zumindest soweit, dass man mal einige Monate die Sache auf sich beruhen lässt um mal etwas runter zu kommen.

Rumzicken bringt da nix.

18.01.2017 11:48 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag