6

Ich habe mir mein Leben zerstört

L
Hallo Forum, da ich momentan niemanden habe, mit dem ich über alles reden kann, suche ich hier mal ein paar Ratschläge, Meinungen und Antworten.

Ich bin Sarah 30 Jahre Jung und habe mir meine Zukunft zerstört.
Dieses Gefühl, diese Deutung hatte ich vor geraumer Zeit als mir klar geworden ist, was ich getan habe.

Vor 6 Jahren lernte ich meinen Traummann kennen und verliebte mich beim ersten sehen sofort in ihn. Vorher hatte ich schon 2 Beziehungen, jedoch nur von kurzer Dauer,
Mein Ex und ich waren 4 Jahre zusammen, er tat alles für mich um mich glücklich zu machen, es fehlte mir an nichts.
Da ich aus einer anderen Stadt kam, fehlte uns hier der Freundeskreis etwas und wir verbrachten viel Zeit miteinander.
Es störte mich aber nie. Nach 3 Jahren Beziehung äußerte ich meinen Kinderwunsch, er war glücklich und zeigte dies auch. Monate Später machte er mir einen Antrag so romantisch wie ich es mir jeher erträumen konnte.
Nach 4 Jahren Beziehung mit 6 monatiger Überlegung trennte ich mich in einem Brief vom ihm, da ich nicht den Mut hatte dies persönlich zu tun.
Wir wollten Kinder und hatten schon einen Hochzeitstermin 4 Monate später.
. .
Er war ausser sich und weinte, konnte nix mehr essen und gab sich auf.
Kurze Zeit später zog er aus, weil er merkte es bringt nix.
Er kämpfte fast 2 Jahre um mich und wartete als Single, schrieb Nachrichten und gab mir Zeit.
Ich erkannte was für einen Fehler ich gemacht habe und wollte uns eine 2. Chance geben, da ich nach unserem ersten gemeinsamen Treffen nach langer Zeit irgendwie Angst hatte seinen Erwartungen nicht mehr gerecht zu werden, floh ich und machte erstmal 3 Wochen Urlaub alleine im Ausland.
Als ich wiederkam war er wieder enttäuscht - gab aber nicht auf und wir trafen uns erneut.
Ich versprach ihm das wir wieder zusammen kommen und er war glücklich darüber.
Wir hegten Pläne wie es weiter geht. . ich habe mich zurück gezogen und nicht mehr gemeldet.

Jetzt nach 2,5 Jahren merke ich wie mieß ich war, er war und ist meine Große Liebe, mein Traummann und ich war aber nicht ich.
Seit ein paar Monaten gehe ich zum Psychologen, ich habe Depressionen und sie meinte es könnte ein Auslöser für mein hin und her sein.
Ich vermisse Ihn und wollte mein Leben mit Ihm verbringen. Jetzt hat er eine neue Partnerin und ich weiß das ich ihn nie wieder zurück bekomme.

Ich habe mir meine Zukunft zerstört, weil ich unreif und beziehungsunfähig bin.
Ein neuer Partner kommt für mich nicht mehr in Frage, ich möchte lieber alleine bleiben als wieder jemanden so zu verletzten:
Die Frage ist nur, warum ist das alles passiert, warum war ich nicht zufrieden mit dem was ich hatte? Warum suchte ich mehr?

06.09.2018 14:15 • #1


Jack0815
Das klingt wie vonm Hollywood und Disney geschrieben,leider ohne HappyEnd für dich, scheinbar aber für ihn. Ich komme gerade aus einer ähnlichen Beziehung. Ich kann nur sagen, dass dein Ex-Partner eine neue hat war wohl der Fluchtversuch nicht noch mehr von dir verletzt zu werden.


Zitat von lilly832:
Die Frage ist nur, warum ist das alles passiert, warum war ich nicht zufrieden mit dem was ich hatte? Warum suchte ich mehr?


Wieso weshalb warum... das kann man so jetzt überhaupt nicht beurteilen. Dafür sind es viel zu wenig infos. Das kann bestimmt aber dein Therapeuth am besten abklären oder herrausfinden. Wie gesagt ich komme aus einer ähnlichen Beziehung. Meine Ex meinte zu mir sie hätte die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet und hat sich deswegen so verhalten. Kannja sein, dass es bei dir ähnlich ist. Auch wenn du sagst du hattest davor nur 2 sehr kurzweilige Beziehungen.

06.09.2018 14:28 • x 1 #2


A


Ich habe mir mein Leben zerstört

x 3


Femira
Zitat von lilly832:
Nach 4 Jahren Beziehung mit 6 monatiger Überlegung trennte ich mich in einem Brief vom ihm, da ich nicht den Mut hatte dies persönlich zu tun.

Was waren denn deine Gedanken?

07.09.2018 16:46 • #3


P
Bist du eine Borderlinerin? Du schwankst zwischen 2 Extremen. Idealisierung und Flucht. Das wäre typisch für diese Störung!

LG

07.09.2018 19:13 • #4


N
Das ist keine Liebe.
Ich habe beim Lesen schon gewusst das er ne neue haben wird.

Das ist dein Ego was du mit Liebe verwechselst. Jetzt wo er nicht mehr verfügbar wird wird dir klar wie toll er war und bla bla.

Werd bitte erwachsen und lass dem Mann sein Glück, das du mehrfach zerstört hast.

07.09.2018 19:17 • x 1 #5


S
Die völlig übertriebene Überschrift spricht dafür, dass bei Dir selber noch Entwicklungspotential besteht.

07.09.2018 19:46 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag