Hallöchen!
Ich habe mir das Paket von Leonie Thöne gekauft. Damals bin ich tatsächlich auf die Masche reingefallen, die solche Coaches benutzen. Ich wär völlig verzweifelt und habe das Geld investiert weil ich wirklich der Ansicht war, dass wenn ich es nicht tun würde ich immer das Gefühl hätte nicht alles getan zu haben.
Die wichtigste Info zuerst: Ja, ich bin wieder mit meinem Ex zusammen.
Hier kommt das Aber: Einige der Schritte der Strategie fand ich schwer umzusetzen. Unter Anderem gehört dazu einen Brief zu schreiben und generell halte ich von sowas irgendwie wenig. Nur die Tatsache, dass mein Leidensdruck so groß war und ich dachte, ich habe ja sowieso nichts mehr zu verlieren hat mich dazu veranlasst die Strategie durchzuführen.
Auch ist die Zeitangabe völlig utopisch. Bei mir hat es trotz allem runde 2 Monate gedauert bis mein Ex soweit war wieder zu mir zurück zu wollen.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass viele Strategien dieser Art nur an der Oberfläche dafür sorgen wollen, dass der Ex zurück kommt. In Wirklichkeit versuchen sie einen wieder aufzubauen. So auch diese. Daran ist ja eigentlich auch gar nichts Schlechtes, nur habe ich mich etwas betrogen gefühlt als ich dabei so hinter die Fassade gesehen habe.
Fazit: Die Strategie an sich ist nicht schlecht und die Gute Frau Doktor gibt hilfreiche Tips und konkrete Verhaltensweisen vor, die wirklich gut sind und etwas bringen.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie bei jedem funktioniert. Da würde ich mich und meinen Ex als speziell einstufen, wobei eigentlich jede Trennung speziell ist.
Einen Versuch ist es Wert, vor allem, wenn man das Gefühl hat, dass man nichts mehr zu verlieren hat. Aber die Strategie kann einen nicht durch jede Lage helfen in die man vielleicht kommt.
08.06.2018 20:39 •
x 1