2

Ex zurück trotz Distanz und eventuellem neuen Partner

D
Hallo,
wie in meinem letzten Thema beschrieben hat sich meine Ex-Freundin nach ca. 5 Jahren Beziehung ziemlich unschön von mir getrennt. Sie ist momentan im Ausland und ich hier. Das ist nun über einen Monat her und ich hatte in dieser Zeit sehr Intensiv Zeit, mich mit der Trennung zu befassen. Ein persönliches Gespräch hat sie mir an Weihnachten/Silvester angeboten, da sie da ohnehin zu Hause ist. Die letzten drei Wochen hatten wir nun keine Kontakt mehr. Der Trennungsgrund war übrigens, dass sie nicht mehr die richtigen Gefühle für mich hat und sie sich selbst finden möchte.

Ich war nach der Trennung viel unterwegs, mit Freunden, aber auch allein. Hab viel Sport gemacht und sehr sehr viel nachgedacht.

Nun habe ich in der Zeit nach der Trennung und insbesondere während den drei Wochen ohne Kontakt immer klarer für mich herausgefunden dass sie die richtige für mich ist/war und ich sie um jeden Preis zurück haben möchte! Das große Problem ist hier jedoch zum einen die Distanz (ca 3000km) und zum anderen habe ich das Gefühl dass da bei ihr vielleicht noch ein anderer im Spiel ist. Sie dementierte das zwar als wir noch Kontakt hatten, aber naja... Ich hab da einfach so ein Gefühl durch ihr Verhalten nach der Trennung.
Und deshalb gehe ich einfach mal vom schlimmsten aus....

Ich glaube aber auch, dass die große Entfernung und die neuen Leute und Eindrücke mit ein Grund für die plötzliche Trennung waren und dass sie ihre Entscheidung bereuen könnte wenn sie wieder zu Hause ist.

Meine Frage ist nun, wie denkt ihr sollte ich weiter vorgehen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Kontaktsperre vergammeln bis sie mich komplett abgeschrieben hat... Wann denkt ihr wäre ein guter Zeitpunkt sich doch mal zu melden falls von ihr bis dahin keine Meldung kam? Und falls sie tatsächlich schon einen anderen hat, glaubt ihr an diese Rebound-Beziehungen die meist nicht lange halten und einem die Chance vielleicht sogar noch erhöhen dass sie zurück kommt?

Liebe Grüße
Euer Weltenbummler

01.10.2016 04:26 • #1


D
Nun ich verstehe Dich gut. Du sitzt jetzt da mit all Deinen Gefühlen in Dir und willst irgendwas machen um sie wieder zurückzugewinnen. 5 Jahre sind doch eine beachtliche Zeit.

Aber:
Zitat:
Der Trennungsgrund war übrigens, dass sie nicht mehr die richtigen Gefühle für mich hat und sie sich selbst finden möchte.


Folgerung a): es ist so, wie es da steht, da kannst Du höchstens abwarten was noch passiert von ihrer Seite.
Folgerung b): Du glaubst ihr nicht, das wäre respektlos. Hätte sie denn das verdient?

Da spielt es nun keine Rolle ob es einen anderen gibt.

Ist Deine Ex-Freundin dauernd so lange so weit weg? Weil auch das ist ein Aspekt, den Du überlegen sollest, da Du ja auch schon jetzt von einem anderen ausgehst.

Wie war denn die Beziehung in den letzten Monaten? Kam die Trennung überraschend für Dich?

01.10.2016 07:56 • x 1 #2


A


Ex zurück trotz Distanz und eventuellem neuen Partner

x 3


D
Hallo deeopdown,
danke für deine Antwort!

naja ich glaube ihr in gewisse Hinsicht schon... Also sie weiß ja am besten was sie Fühlt. Ich glaube nur auch dass sie zu schnell aufgegeben hat.

Sie wäre nur jetzt bis Juni/Juli weg gewesen und wir hatten schon die gemeinsame Wohnung danach geplant. Also es gab gefinitiv gute Aussichten.

Die Beziehung war aus meiner Sicht sehr gut, vielleicht sogar Perfekt! Wir hatten eigentlich nur selten einen Streit und dann auch meistens nur wegen Kleinigkeiten, konnten eigentlich immer über alles regen, hatten immer viel Spaß zusammen und waren auch noch zusammen im Urlaub. Die Trennung kam dann ca. zwei Wochen später. Für mich sehr unerwartet, weil die Beziehung eben aus meiner Sicht perfekt war.

01.10.2016 10:19 • #3


D
Hmmm, ich sehe gerade, dass Du erst 22 bist. Ich nehme an, dass sie auch in diesem Alter sein wird.
Das heisst, das ist für euch beide die erste (relevante) Beziehung.
Vielleicht hat der Gedanke bei Ihr, jetzt zusammenzuziehen- egal ob sie das ursprünglich selber wollte oder nicht- eine gewisse Torschlusspanik erzeugt, nach dem Motto: war das wirklich alles?. Das würde die Selbstfindung zumindest erklären.

Ich glaube Du kannst nur warten- ob sie beginnt Dich zu vermissen, und Du musst Dir im klaren sein, dass sie vielleicht auch andere ausprobiert hat. Willst Du sie dann dennoch zurück?

Auf der anderen Seite, um auf Deine Frage zurückzukommen, was kann es schaden sich mal bei ihr zu melden? Ich glaube zwar, dass das jetzt nichts bringt, da, wie ich aus Deinem ersten Thema gelesen habe, ihr Entschluss erst 4 Wochen her ist, aber vllcht bekommst Du eine absolut negative, hoffnungszerstörende Antwort, dann bist Du auch klüger- so hart das jetzt klingt.

01.10.2016 11:12 • x 1 #4


D
Das habe ich mir auch schon überlegt. Dass sie vielleicht einfach ihr Leben im Moment zu sehr vorgegeben sieht. Aber es waren ja schon auch ihre Wünsche und Planungen die wir verfolgt haben. Das ging oftmals von ihr aus.

Ja das mach ich im Moment auch. Abwarten und schauen was passiert. Und hoffen natürlich.
Dass sie andere ausprobiert hat ist im Auslandsjahr natürlich gut möglich und mir auch durchaus bewusst. Der Gedanke ist natürlich auch im Kopf und man setzte sich damit auseinander. Aber irgendwie sehe ich es halt auch so, dass sie da frei ist und das darf. Jede andere in meinem Alter hätte ja sicherlich auch schon andere vor mir gehabt. Vielleicht braucht sie auch genau das um zu mir zurück zu finden?

Das Problem ist, dass sie mir einfach die Hoffnung nicht wirklich nimmt. Das letzte mal als wir kontakt hatten haben wir kurz über Skype telefoniert und da war sie stark am heulen. Das macht mich halt irgendwie auch Stutzig ob sie es nicht doch bereut und einfach keinen Rückzieher machen möchte wegen Familie und Freunden usw. die ihr alle auch die Meinung gegeigt haben dass das SO nicht in Ordnung war. Ich hab sie natürlich im gefühlschaos mal gefragt ob sie noch eine Chance sieht, dann hat sie ewig rumgedruckst und nichts gesagt. Sie wollte mir damit wohl einfach nicht falsche Hoffnungen machen. Aber wenn sie überhaupt keine Chance mehr gesehen hätte hätte sie das ja wohl gleich gesagt...

01.10.2016 12:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag