10

EX Zurück wenn sie keine Gefühle mehr hat

A
Hey,
Meine Freundin hat mich vor 4 Wochen verlassen. Wir waren bereits 2 Jahre zusammen und haben ein Jahr zusammengewohnt. Sie meinte zu mir das sie keine Gefühle mehr für mich. Es liegt wohl nicht an dem was ich getan oder gesagt habe. Ich vermisse sie so sehrund hätte sie gern zurück.
Sie bemüht sich momentan um Kontakt und möchte gern mit mir befreundet sein.
Im nächsten Moment sagt sie sie sieht überhaupt keine Zukunft mehr mit mir.
Ich verstehe sie einfach nicht es war eigentlich alles gut. Klar war es in letzter Zeit finanziell schwierig bei uns und sie wechselt ihre Arbeitsstelle. Ich war immer verständnisvoll und hab sie immer versucht zu unterstützen.

Ich möchte so gern um sie kämpfen, Sie ist meine Traumfrau und das kann und will ich nicht kampflos aufgeben!

Bitte helft mir

20.04.2023 16:54 • x 1 #1


Heike1307
Hallo Angie, erst mal willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund traurig ist.
Es tut mir sehr leid, dass du so dollen Liebeskummer hast.

Auch würde ich dir gern etwas Positives sagen. Aber sie hat zu dir ja eindeutig gesagt, dass sie keine (Liebes ) Gefühle mehr hat und das wahrscheinlich selbst bedauert. Lass sie erst einmal in Ruhe. Kümmer dich um dich. Was willst du denn kämpfen? Gefühle kann man nicht erzwingen, die müssen von selbst kommen.

Auf die Freundschaftsanfrage würde ich an deiner Stelle verzichten. ( vorerst ) das tut nur weh.

20.04.2023 17:04 • x 6 #2


A


EX Zurück wenn sie keine Gefühle mehr hat

x 3


KäptnNemo
@angie23

Hallo Angie,

es tut mir leid, dass Du so leidest. Jede Trennung ist schwer und tut sehr weh, aber leider bleibt Dir nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren. Zum Lieben gehört auch das Loslassen, auch wenn es einem am Anfang den Boden unter den Füßen wegreißt und man gar nicht so recht weiß wie man das überstehen soll.

Sie möchte mit Dir befreundet sein, aber nicht mehr mit Dir zusammen sein. Sie hat keine Gefühle mehr für Dich und auch wenn Du das jetzt gar nicht hören willst, so kann ich Dir nur empfehlen jetzt auf Abstand zu gehen, damit Du heilen kannst.
Jeder Kontakt würde gerade Dein Leiden verlängern und Du würdest Dir vermutlich noch sehr lange Hoffnung machen.

Ich wünsch Dir alles Gute

20.04.2023 17:07 • x 3 #3


M
Natürlich kannst Du auch kämpfen, aber nicht kopflos.
Du musst Dir erstmal Gedanken machen wofür, zu welchem Zweck, mit welchem Ziel und vor allem mit welchen Mitteln.
Und Du musst auch in Dich hineinhorchen, ob Du wirklich für diesen Menschen kämpfst, oder für die Gewohnheit, die Du mit ihr hattest. An Gewohnheiten hängen wir ja alle sehr, selbst wenn sie schlecht sind und uns gar nicht gut tun.
Du kannst ihr sagen, dass Du sie zurückwillst, weil Du sie über alles liebst und ihr die Welt zu Füßen legen.
Du kannst sie eifersüchtig machen.
Du kannst den Kontakt abbrechen und für Wochen abtauchen.
Und wer weiß was sonst noch alles........Da haben Leute ganze Bücher drüber geschrieben.
Aber das muss alles durchdacht sein!
Hier findest Du auf jeden Fall Trost und Beistand, egal was Du tust!

21.04.2023 01:36 • #4


BrokenHeart
Zitat von Angie23:
Sie bemüht sich momentan um Kontakt und möchte gern mit mir befreundet sein.

Weil Du ihr leid tut. Willst Du das?


Zitat von Angie23:
Im nächsten Moment sagt sie sie sieht überhaupt keine Zukunft mehr mit mir.

Eben, sagt alles aus ... so leid es mir tut

21.04.2023 01:47 • #5


Chrome
@angie23

Kämpfen bringt gar nix, im. Gegenteil, du drückst sie damit weiter von dir weg.

Was du tun kannst ist ihr zu zeigen das du alleine klar kommst und dein Leben in den Griff bekommst auch ohne sie. Wenn du es emotional schaffst mit ihr befreundet zu bleiben, dann mach das, aber nur wenn du auch wirklich siehst das ihr Freunde sein könntet. Niemals aus falschen Gründen eine Freundschaft annehmen, weil es dich dann kaputt macht wenn sie wieder anfängt andere Männer zu treffen. Ich denke eine Freundschaft kommt für dich zu früh im Moment, aber meistens ist das eh nur Gerede, weil sich diese Freundschaften im Sande verlaufen.

Jetzt sucht sie nur die Bestätigung, weil sie auch Angst hat alleine zu sein und das ist auch ein falscher Grund mit dir befreundet sein zu wollen. Wenn sie dich wirklich weiter in ihrem Leben haben will, dann kann sie auch paar Monate warten bis du selbst aufgehört hast sie zu lieben und mental wieder fit genug dazu bist. Da trennt sich dann meistens eh die Spreu vom Weizen, weil sie dann einen neuen hat oder gerade jemanden kennenlernt.

Es kann natürlich sein das sie auch erkennt wie wichtig du ihr bist, solche Fälle gibt es auch, aber im Moment solltest du davon ausgehen dass es vorbei ist und so solltest du auch an die Sache herangehen.

Alles was du jetzt machst ist nur Druck aufbauen.

Schenkst du ihr Blumen = Druck mit ihr Zeit verbringen =Druck
Ihr ständig schreiben = Druck

Jede Geste die Du als liebevoll erachtest, ist für Sie Druck und sie wird sich dann komplett zurückziehen. Es gibt da eigentlich nur eine Möglichkeit und das ist Zeit geben. Entweder sie liebt dich, kommt zurück und man arbeitet an den Problemen oder es ist vorbei.

Ich kenne aber auch Menschen wo es genau so gekommen ist, aber der andere dann nicht mehr wollte, weil dieser erkannt hat wie wertvoll die eigene Zeit ist. Wenn man immer nur Stress hatte innerhalb einer Beziehung, dann nimmt man das als verlassener oft gar nicht wahr und realisiert das erst wenn man von einmal wieder Ruhe und ganz viel Zeit für die eigenen Baustellen hat.

Akzeptiere ihr Entscheidung, mach Sport, geh deinen Hobbys nach und treffe Freunde, vielleicht beeindruckt sie das so sehr, dass sie wieder anfängt dich zu mögen und dann kann man darauf vielleicht wieder etwas aufbauen.

Doch gehe immer klar damit um, sei dir bewusst das es stand jetzt vorbei ist und verhalte dich auch so, dann wird die Zeit zeigen wohin dein Weg führt und wenn nicht zu ihr, dann zu einer anderen und eins ist auch klar, sollte es so sein, dann war sie einfach nicht die richtige Frau für dich

21.04.2023 04:43 • #6


M
Zitat von Chrome:
Wenn sie dich wirklich weiter in ihrem Leben haben will, dann kann sie auch paar Monate warten bis du selbst aufgehört hast sie zu lieben und mental wieder fit genug dazu bist.

Da ist auch was Wahres dran!

21.04.2023 10:14 • #7


L
Meine Liebe ist wie Du bist bzw. ich es gerne hätte (für diese Menschen), passt einfach nicht für sie. Und deswegen ist das Ding vorbei weil Du nicht in ihren Plan passt und sie sich da eben nichts Dauerhaftes mit Dir vorstellen kann. Das Schlimmste wäre sich jetzt ihren Wünschen anzupassen, D/Sich selbst zu verraten, Deine eigenen Werte da in den Dreck zu treten nur aus Angst sie zu verlieren. Gibt mrd. Männer und Fraue da in und auf der Welt, sich da nicht an einen Menschen binden muss als ob es zb. die einzigste Frau der Welt ist. Du bist auch nicht der einzigste Mann auf dieser Welt. Und manch Mensch würde Dich ehrlich schätzen und lieben im Gegensatz zu einem oder einer Ex. Ein Zurück gibt es nicht, außer willst noch Notnagel spielen oder erweiterte Geldbörse. Aber für diesen Müll wäre ich mir persönlich zu schade. Ist aber Deine Entscheidung natürlich.

21.04.2023 17:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag