1

Sie hat nach 2 Jahren keine Gefühle mehr

V
Hey Liebes Trennungsschmerzen.de Forum,

erhoffe mir von Euch ein paar Meinungen, da ich in der jetzigen Situation noch nicht ganz klar denken kann.

Es geht um folgendes, ich und meine (Ex)Freundin waren seit 2 Jahren zusammen, wir hatten zu Beginn unserer Beziehung eine extrem steinige Kennenlern Phase welche 6 Monate lang ging. Nach diesen 6 Monaten kamen wir dann endlich zusammen und waren gefühlt das glücklichste Paar. Wir hatten so gut wie nie Streit und falls wir welchen hatten, war dieser meist noch an dem Tag geklärt. Wir beide stehen total auf dem gleichen Nenner, sowohl im Hobby Bereich als auch was die Arbeit angeht. Wir haben uns super in die jeweilig andere Familie eingelebt und hatte sonst auch keine weiteren Probleme.
Ab einem gewissen Punkt habe ich dann jedoch sehr stark an Gewicht zugelegt, als ich sie kennengelernt hatte, wog ich 75 kg auf eine Körpergröße von 1,88 cm und war demnach sehr schlank und relativ fit. Mittlerweile wiege ich 90 kg und habesehr stark zugenommen. Sie hat mich innerhalb der Beziehung paar mal erwähnt wie schön sie es fände wenn ich wieder Sport machen würde, aber das habe ich leider nie angepackt und sie als selbstverständlich angesehen. Daher war der größte Knackpunkt in unserer Beziehung der S., denn es gab Phasen wo wir relativ lange keinen S. hatten sie aber nie wirkliche Gründe genannt hatte. Ansonst verlief bis vor vier Wochen alles ziemlich glatt.
Sie ist zur Zeit den ganzen Tag im Labor für ihren Bachelor Abschluss, leider ist sie eine sehr Stress affine Person, damit will ich zum Ausdruck bringen, dass sie sich von den kleinsten Fehlern, von jeglicher Art von Prüfung oder Klausur extrem stressen lässt. Während ihrer Laborarbeit hatte sie Kontakt mit einem meiner Kumpels der zu der Zeit ebenfalls an der Uni war, jedoch in einem anderen Labor arbeitete. Dieser Kumpel macht extrem viel Sport und ist daher natürlich auch attraktiver, die beiden kannten sich durch mich schon vorher und hatten zu Beginn freundschaftlich Kontakt. Nach einiger Zeit schrieben sie immer mehr und beginnen nach dem Labor zu spazieren. Das ganze ging soweit, dass wir fast täglich Streit diesbezüglich hatten und sie mich immer mehr angelogen hatte. Im Endeffekt kam raus, dass sie Gefühle für ihn entwickelt hatte. Sie hatte den Kontakt abgebrochen, jedoch hatte ihn mein damaliger Kumpel wieder aufgenommen und so ging das ganze weiter. Das ging bis zu dem Moment, bis ich ihre SMS gelesen hatte und gesehen hatte das die beiden sich gegenseitig im Chat aufgeilen. Dabei muss man sagen, dass mein Kumpel verheiratet ist und niemals seine Frau verlassen würde, er liebt es andere Frauen anzugraben jedoch ist das bei ihm nie was ernstes. Wut entbrannt konfrontierte ich meine Freundin damit, welche natürlich total schockiert reagierte und nicht über diesen Vertrauensbruch hinwegsehen konnte. Sie sagte es sei vorbei. Das alles war am Donnerstag, sie merkt jedoch relativ schnell was für einen Riesen Bockmist verzapft hatte in dieser Zeit und entschuldigte sich, das gleiche tat ich natürlich bei ihr. Am Samstag Abend bin ich dann zu ihr, dort hatte sie mir erzählt, dass die ganze Sache nicht an ihm liegen würde, sondern dass sie keine Gefühle für mich habe. Das war natürlich ein riesen Schock, weil davor alles ziemlich gut lief. Nun haben wir uns gestern am Sonntag erneut getroffen, jedoch nur freundschaftlich, da sie zur Zeit keine Beziehung will, da für sie die Gefühle weg sind. Sie ist sich ziemlich sicher, dass diese auch nicht wiederkommen. Jedoch kann ich ihr das nicht ganz glauben, zum einen kann sie meiner Meinung nach, nach diesen ganzen Vorkommnissen noch gar keinen klaren Kopf haben. Es kommt dazu, dass sie zur Zeit durch den Bachelor und den in paar Tagen anstehenden Klausuren, den Kopf nicht frei hat für unsere Beziehung. Sie hatte in den vergangenen Tagen auch nicht wirklich reden wollen, weil sie extrem Angst vor den Klausuren hat und die Zeit nicht verlieren will/kann. Und zudem ist es nur zu verständlich, dass sie für mich keine Gefühle haben kann, wenn sie sich in meinen Kumpel verguckt hat. Dieser hat mir am Sonntag, als sie da war, geschrieben das es ihm unendlich leid tut er sich schäme und den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen hat indem er sie blockiert hat. Sie war sichtlich betroffen und hatte über längere Zeit Tränen in den Augen. So lange sie diese Rosarote Brille auf hat, kann sie meiner Meinung nach ohnehin keine objektiven Entscheidungen treffen.
Außerdem fing sie am Sonntag des öfteren an zu weinen, als ich ihr klar machte, was alles nicht mehr sei, wenn wir es komplett beenden würden. Sie sagte auch das sie es nicht verkraften können, wenn ich sie Hasse und den Kontakt mit ihr für immer beenden würde. Außerdem würde sie mich nach wie vor überalles lieben, nur sei die Verliebtheit vom Anfang weg, weshalb sie sich nicht mehr in eine Beziehung zwängen will. Sie hat jedoch direkt gemerkt, dass ich ihr fehle und gesagt das ich doch vorerst als Freund erhalten bleiben solle. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich das nicht könne und wir wohl oder übel getrennte Wege gehen müssen. Ich kam zu dem Entschluss das eine Auszeit wohl uns beiden am besten tun würde, solange bis alle Klausuren zu Ende sind, wir beide wieder einen klaren Kopf haben. Nach alledem wollen wir beide es noch nicht offiziell machen und es auch noch nicht unseren Familien erzählen, als ich sie vorhin zum Auto gebracht habe, fragte sie mich was ich nun meinen Eltern erzählen würde. Als ich nachfragte was genau sie meine, sagte sie was ich ihnen erzählen würde wegen uns, denn ich solle nichts zu schlimmes sagen, dass falls wir wieder zusammen kommen, diese sie nicht hassen sollen. Als ich dann sichtlich traurig und mit Tränen in den Augen sie in den Arm nahm und ihr viel Erfolg für die Zukunft wünschte, gab sie mir einen Abschiedskuss auf den Mund, was mich erneut total verwirrt hatte, da wir uns die Tage davor wie Freunde verhalten hatten.
Nun weiß ich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, sie will auch nicht, dass ich Bilder oder sonstige Erinnerungen lösche. Sie meint sie versteht es wenn ich diese bei Seite räume solle sie aber nicht wegschmeißen da man das nicht tue. Auch unsere Sachen haben wir noch nicht ausgetauscht, da sie in dieser Hinsicht ganz locker meinte, wir werden uns doch sowieso nochmal sehen.

Bin ich in der Sache zu naiv und ist es ein Wunschdenken oder kann nach einer längeren Kontaktsperre (wir reden hier von angepeilten 2 Monaten meinerseits) wieder ein Fundament geschaffen werden, auf dem die Beziehung wieder eine Zukunft haben kann? Ich denke einfach das sie innerhalb bzw. nach dieser Zeit keinen Stress mehr durch die Uni hat und die rosarote Brille bezüglich meines Kumpels auch wieder vergangen sein sollte. Außerdem hatte sie um ehrlich zu sein bisher keine Zeit um mir meine Vertrauensbrüche und Kontrollzwänge innerhalb dieser vier Wochen zu verzeihen, denn das ganze ist ja schließlich erst 3-4 Tage her. Ich denke einfach, dass zuviel auf einmal passiert ist, was sie nun nachhaltig prägt und zu der Aussage kommen lässt, das sie bereits seit längerem keine Gefühle für mich hat, was ich aber nicht bestätigen kann, da sie vor dieser Zeit sehr liebevoll und auch zuneigend gegenüber mir war.

Ich werde die Zeit nutzen um Distanz von der ganzen Sache zu gewinnen und um an mir zu arbeiten, ich bin derweil so motiviert wie noch nie zuvor. Die ganze Sache hat mir gezeigt, das ich vieles als zu selbstverständlich angenommen habe und evtl die gleichen Fehler wie meine Freundin begannen hätte, wenn ich sie durch 15kg Gewichtszunahme auch nicht mehr attraktiv gefunden hätte. Wir haben auch bereits ausgemacht nach ein paar Monaten wieder ein Date zu haben um zu schauen wie es läuft. Ich hoffe bis dahin ihr zeigen zu können, das mir das ganze auch klar gemacht hat, dass ich auch an mir arbeiten muss und nicht alles selbstverständlich ist und hoffe zugleich, dass sie bemerkt wie sehr ihr das ganze fehlt und einen klaren Kopf bis dahin diesbezüglich hat.

Was haltet ihr von der Situation, denn zur Zeit bin ich leider sehr verwirrt und weiß nicht so Recht was ich denken soll, ob ich nur zuviel wunschdenke oder das ganze doch viel mehr Realität enthält als angenommen.

19.02.2018 04:05 • #1


M
Bilder in Karton und ab in den Keller
Ihre Sachen auch, weg damit, gerne auch in den Keller

Besinne dich auf dich, deine Werte, Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen

eine Kontaktsperre ist zum Besinnen zur neu Ausrichtung da
Sie hat dich mit deinem Kumpel betrogen, sie kann es wieder tun
Willst du dies?
Traust du ihr oder deinen Kumpels?

Möglich das du in 8-10 Wochen frei bist, um ihr zu sagen, Schätzchen hol dein Zeug und mach dich vom Acker

19.02.2018 08:37 • #2


A


Sie hat nach 2 Jahren keine Gefühle mehr

x 3


V
Prinzipiell gebe ich dir da Recht, leider muss ich mir aber auch eingestehen das letztendlich auch meine Faulheit sie zur anderweitigen Orientierung gedrängt hat. Sie hatte ihm in den SMS auch geschrieben das niemals was laufen würde, weil sie mir das nicht antun kann. Sie scheint durch den Stress und die dauerhaften Streits in diesen vier Wochen wie ausgetauscht. Vorher war sie ganz anders und im Endeffekt kommt mir das ganze wie ein Dejavu in der Anfangsphase vor, welche auch im Happy End geendet hat. Deshalb denke ich auch, dass wenn wir uns Zeit geben und beide uns von der Sache lösen und an uns arbeiten, dass wir dann wieder eine Chance haben.

19.02.2018 13:11 • #3


M
Zitat von Verwirrt11:
das letztendlich auch meine Faulheit sie zur anderweitigen Orientierung gedrängt hat.

Irrtum
zuerst muss sie mir dir reden
bevor sie mit anderen spricht

19.02.2018 13:20 • #4


V
also ganz ehrlich , ich nehm mal an, ihr seid beide noch studenten und ich hab mir schon öfter an den kopf gegriffen , wenn ich so was lese
erstmal bist du bei 1,88 cm und 75 kilo viel zu dünn und bei 90 kilo mal ein normalgewicht .. und wenn sie dich deshalb nicht mehr mag und nicht mehr verliebt ist.. dann liebt sie dich nicht .. und wenn du 15 kilo abnimmst, wird es auch nicht besser und wenn sie grade keinen kopf für beziehung hat, weil sie stress hat wegen dem studium, was macht sie dann , wenn sie arbeitsstress hat, oder ieinen anderen stress.. macht sie dann jedes mal schluss? oder schickt dich kurzzeitig in die wüste oder entwickelt gefühle für den nächsten aus dem fitnesstudio?

lies mal was du da schreibst.. und dann will sie mir dir befreundet sein , weil vielleicht braucht sie dich ja mal wieder? und vielleicht liebt sie dich ja auch wieder? und sie stellt bedingungen, die eltern und die bilder und was weiss ich..

menno .. sei ein kerl
so was lässt man doch nicht mit sich machen.. das ist keine liebe so was von ihrer seite

zeig rückgrat und stolz und vor allem würde .. so was braucht kein mensch.. auch wenn du das jetzt nicht so siehst,,,
das hat kein mensch verdient
sie soll ihr zeugs abholen und fertig..

19.02.2018 16:40 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Is klar.
Sie liebt dich über alles, hat aber keine Gefühle mehr für dich...

19.02.2018 22:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag