Zitat von Kaubi: Das Schwierige für mich ist, dass es nie ein klares, endgültiges Gespräch oder einen sauberen Abschluss gab. Es gibt viel Schweigen, offene Fragen und ungeklärte Gefühle, was den Liebeskummer besonders belastend macht. Und hätte sie gerne so schnell wie möglich zurück
Das ist Einbildung. Es gibt nie ein sogenanntes klärendes Abschlussgespräch, nach dem der Verlassene zufrieden geht und sagt, aha, jetzt verstehe ich es. Jetzt kann ich es nachvollziehen und das hilft mir dann, die Wahrheit besser zu ertragen.
Abschlussgespräche lassen, wenn sie denn überhaupt stattfinden, meist nur mehr Fragen und Ratlosgkeit zurück, denn daran hätte man doch arbetien können, gemeinsam oder etwa nicht. Ja, wenn ich gewwusst hätte, wie sehr Dich meine herum liegenden Socken stören, dann hätte ich das behoben.
Ach so, Du magst mich nicht mehr, weil die Liebe Dir abhanden kam. Dann können wir sie doch vielleicht wieder finden, gemeinsam und dann wird alles gut.
Es gibt keine hilfreichen Abschlussgespräche und sie hat sich schlicht und ergreifend vom Acker gemacht. Ohne Ansage, ohne Mitgefühl. Auch eine eigene Art von Fairness, den anderen so stehen zu lassen. Und trotzdem willst Du sie zurück? Glaube ich nicht, Du sehnst Dich nur nach der Zeit zurück, in der Du Dich sicher und aufgehoben fühltest.
Meine Güte, die Frau ist 23. Du warst ihre erste ernste Beziehung, wie ich vermute. Es ist oft so, dass dann Jemand meint, dass er sich zu früh gebunden und etwas versäumt hat. Die Frau ist noch nicht erwachen, sie sucht und dabei warst Du ihr im Weg.
Entlasse sie in ihr Leben und höre doch endlich auf, sie wieder zu kontaktieren. Du wirst nur lästig und sie fragt sich entnervt, wann Du endlich aufgibst. Ihr Schweigen, ihre Missachtung Deiner Person, sind doch Botschaft genug. MIt dem Hinterherlaufen gewinnst Du nichts, Du zeigst ihr nur Deine Schwäche und die bringt sie garantiert nicht zurück.
Du bist 27. Alle Türen stehen Dir offen und das Leben ist nicht vorbei, nur weil sie ging. Der Großteil liegt noch vor Dir und der wird anders sein als das, was Du jetzt hast.
Schließ damit ab und sage laut und deutlich: Ich lasse Dich gehen und ich werde mich von Dir lösen.
Du wirst merken, wie schwer das ist, gerade wenn man es laut sagen soll. Aber es wäre ein Entschluss, eine Entscheidung, Dich endlich zu lösen und Dich wieder aufzurichten. Es wäre eine Botschaft an Dich selbst sich nicht mehr an die Vergangenheit zu klammern, sondern zu wachsen.
Zitat von Blindfisch: ber was soll sie machen? Auch wenn ihr "Zukunftspläne" hattet, so hat sie sich entschieden, das du nicht mehr Teil ihrer Zukunft sein sollst. Sie baut sich gerade ein neues Leben auf, ein Leben in dem sie mental frei ist, weil sich sich nicht mehr verbiegen muss - diese "Mentalgymnastik" zwischen "aber ich liebe ihn doch" und "er ist nicht mehr anziehend für mich - ich fühle es nicht mehr". Es wird nicht lange dauern, bzw. es ist vielleicht schon soweit: Ein anderer Mann wird sie begleiten. Umso wichtiger ist es für dich, den Kontakt einzustellen und zu akzeptieren.
Ihr Verhalten ist Botschaft genug. Du gehörst nicht mehr in ihr Leben. Das tut weh, das ist unbegreiflich, aber es ist die Realität, die Du akzeptieren solltest anstatt mantraartig zu wiederholen, dass Du sie zurück willst. Und was dann? Dann macht ihr da weiter, wo ihr aufgehört habt, strickt an Euer gemeinsamen Zukunft und alles ist gut und vergessen? Das funktioniert so nicht, denn es ist etwas vorgefallen bei ihr, was Dir entgangen ist.
Vielleicht eine schleichende Entfremdung, vielleicht die Erkenntnis, dass es für sie zu früh ist für weit reichende Lebensplanungen, vielleicht auch ein anderer Mann?
Es ist vielleicht besser es nicht zu wissen, denn egal, was sie Dir sagen würde, es würde Dir nur noch mehr weh tun, denn am Ende steht ja doch die Absage an Deine Person.
Bitte steh Dir nicht weiter selbst im Weg und blockiere Dich mit der Verklärung der Vergangenheit, die so toll wohl doch nicht war, denn sonst wäre sie ja geblieben.
Und warum hast Du Ehrenämter aufgegeben? Gerade in dieser Zeit täte es gut, sich mit etwas anderem abzugeben, woraus man auch Gewinn ziehen kann.
Aber Du hast den Weg des kompletten Rückzugs gewählt. Wohin er Dich führte, siehst Du jetzt. Du klebst fest. Fang wieder zu leben an. Warum? Weil Du es Dir wert sein solltest, darum.