rrron:
Du gehörst also der Seite "Zurückgewinnen durch KS" eher an als dass du meinst, dass ich ihn durch Freundschaft zurückhaben könnte? Und meinst du wirklich, dass könnte funktionieren, wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben, dass er dann merkt, das ich mich geändert habe und er mich zurückhaben will?
Danke für deinen Rat!
Nippes:
Nein, da hast du mich wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe mich sozusagen unbewusst geändert, durch bestimmte Gegebenheiten und mir gefiel das Ergebnis sehr gut, ich bin viel glücklicher und strahle dies auch aus! Und so habe ich erst gemerkt, wie ich davor eine lange Zeit war, und glaube nun, dass dies mitgespielt habe könnteund das er so auch mehr an mir hat.
Kitty:
Dann hat er sozusagen zwei Fliegen mit einer Klapp geschlagen, er hat meine "nette Gesellschaft", aber keine Verpflichtungen und muss sich nicht wöchentlich mit mir treffen. Das würde also gegen eine Freundschaft sprechen! Aber könnte ich ihn den zurückgewinnen, wenn er nicht mehr an mich denkt?
Knappi:
Harte Worte. Aber danke dafür, auch wenn es fast wehtut, die zu lesen. Veränderungen, die er durchmachen sollte? Sein Charakter ist toll. Das, was auch mich gegen Scluss gestört hat, ist wohl darauf zurück zu führen, dass er an seinen Gefühlen gezweifelt hat und ich das bemerkt habe. Das hing auch mit äusseren Umständen zusammen.
Ich dachte an eine Rückkehr in die Beziehung, wenn er dazu bereit ist, bzw. so reif, dass er eine Partnerin in seinem Leben will. Weil wir waren auch mal glücklich. Zusammengepasst habe wir eigentlich schon würde ich sagen, wir waren/sind uns sehr ähnlich, haben trotzdem ein paar Unterschiede und können uns immer noch gut unterhalten.
Ich glaube ihm ja, dass das die Wahrheit ist, allerdings glaube ich, dass das das momentane Wahrheit ist, wie es sein wird, kann niemand sagen.
Dass eine andere Frau noch mehr wehtun wird, das glaub' ich!
So wie du schreibst, würde es heissen, zurück in die KS (angekündigt?) und dann irgendwann vielleicht wieder die Freundschaft aufleben lassen?
Westi:
Danke für deinen Beitrag! So wie ich ihn gelesen habe, scheint es mir möglich, dass du meinen Beitrag etwas falsch verstanden hast. Mir geht es in der Frage vor allem darum, ob eine Freundschaft nützlich ist, um den Ex zurückzugewinnen.
Unsere Trennung war friedlich, mangelnde Gefühle seinerseits, und wir waren befreundet.
Ich kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen, teilweise spüre ich die falsche Hoffnung, die ich mir mache. Allerdings kommen diese erst nach einem Treffen, aber während unserer Treffen (entweder alleine oder mit Freundeskreis), wenn wir alleine sind, kann ich mich sehr gut mit ihm unterhalten und es geht mir gut. Meist merke ich die Anspannung, die von ihm ausgeht, gar nicht. Teilweise neckt er mich sogar.
Die Scheibe, die du beschreibst, das kommt mir so bekannt vor.!
Das es klappen könnte, wenn ich mir keine Hoffnungen mehr mache, könnte sein, das würde allerdings bedeuten, dass da noch einige Zeit vergehen muss. Also würdest du für eine KS sprechen? (angekündigt?)
Und wenn ich ihn zurückgewinnen will - trotzdem KS (angekündigt?) oder Freundschaft erhalten, um ihm zu zeigen, wie ich jetzt bin und dass er so merkt, dass seine Gefühle doch wieder aufkeimen?
Danke euch allen für eure Beiträge!