13

Vermisst sie mich - Abstand / Freundschaft?

S
Hallo zusammen,

zuerst mal, ich bin neu hier im Forum. Natürlich aus gegebenem Anlass, denn ich wurde verlassen.
Ich habe einen Ratgeber gelesen, wie man mit Liebeskummer umgehen kann und ihn verschwinden lassen kann. Das klappt erstaunlich gut, zum Glück Ich möchte aber nicht auf irgendeinen Ratgeber hören wie ex-zurück... Sondern vielmehr auf menschliche Erfahrungen von Euch zurückgreifen. Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Wir haben uns vor 3 Wochen getrennt. Sie hat mich verlassen, weil ich ein zu unsicherer Mensch bin. Was sich natürlich über das Selbstbewusstsein ausdrückt. Das meines leidet, weiß ich. Daran möchte ich auch was ändern, mir geht es damit selbst auch nicht gut. Sie hatte das auch mehrfach erwähnt und ich habe auch versucht das zu ändern, so schnell geht das aber nicht. Hätte mir eher Hilfe holen sollen. Das Frauen nicht auf Männer mit mangelndem Selbstbewusstsein stehen weiß man ja, geht einem ja auch nicht anders. Über das Thema kann ich natürlich noch jede Menge schreiben, aber meine Frage geht in eine andere Richtung. Falls es wichtig für Eure Einschätzung ist, mache ich das natürlich gerne!

Eine richtige Kontaktsperre gabe es nicht. Halte ich auch nicht für eine Bedingung. Weshalb-ich denke sie nimmt mich nicht einfach zurück weil sie mich vermisst. Habe aber die letzten Tage wohl gemerkt, dass wenn ich auf Absand gehe, kommt sie mir entgegen. Würde man den Ratgebern glauben, seien es Anzeichen dafür, dass sie vielleicht doch noch will...weiß ich nicht. Jetzt kommt es aber, sie hat mich für das Wochenende zu sich eingeladen! Es sind keine weiteren 20 Leute da, vermutlich nur wir beide! Wie soll ich das deuten? Zugesagt habe ich, bin aber mehr auf Abstand gegangen (was durch den Ratgeber auch leichter fiel). Wieder kommt sie auf mich zu! Ist das einfach aus Freundschaft? Vor zwei Wochen habe ich ihr noch gesagt, dass meine Gefühle noch da sind, ich ihre Entscheidung aber akzeptiere, weil ich es nachvollziehen kann.
Was soll ich davon halten? Wie gesagt, wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen!

Vielen lieben Dank schon mal!
Gruß Stev

01.07.2015 22:09 • #1


P
Hallo Stev...

Wie lief denn Eure Trennung ab?
Wie war die Beziehung sonst so? Eher glücklich? Eher schleppend? Streitereien?

Wie Du das deuten kannst?
Ich denke, Du machst das ganz richtig, dass Du auf Abstand gegangen bist und sie kommen lässt...

01.07.2015 22:25 • #2


A


Vermisst sie mich - Abstand / Freundschaft?

x 3


S
Die Trennung war plötzlich, hatte sich aber aus dem Gespräch entwickelt, weil ich gemerkt gabe das etwas nicht stimmt. Die Beziehung war aus meiner Sicht recht harmonisch. Sie ist aber der Meinung, dass ich mir zu viel von ihr gefallen lasse. Mir ist das teilweise aber gar nicht aufgefallen. Sie ist der Meinung das dies aufgrund meines geringen Selbstwerts ist.
Nicht schleppend und keine Streitereien. Auch die Trennung war eher in ruhigem Ton und fair, wenn man von fair in der Sache sprachen kann...

01.07.2015 22:44 • #3


P
Dann nimm Dich einfach mal zurück...

Zeig diesen Stolz und Selbstbewusstsein... dass Du eben auch OHNE sie kannst... und Spaß hast...

Ich würde auch dieses Treffen recht kurzzeitig absagen... weil Du vielleicht etwas anderes vor hast?

Und dann siehst Du ja, was sie macht...
Klingt für mich nicht wirklich endgültig bei ihr...

01.07.2015 22:49 • x 1 #4


S
das klingt schon gut und nachvollziebar. Mein Stolz ist ein gutes Stichwort!
Hängt auch mit dem Selbstbewusstsein zusammen, hab ich aber noch gar nicht dran gedacht.
Also ich sauge alles auf was stark macht

Das Treffen absagen? Glaube das schaffe ich nicht... Das würde ihr auch gar nicht gefallen.
Bei ihrer Impulsivität könnte das auch nach hinten los gehen. So mein Gefühl.
Meinst du das ist notwendig?

01.07.2015 23:04 • #5


P
Das kann ich Dir nicht sagen, wenn Du Dich stark genug fühlst, dann spricht nichts dagegen...
Rechne aber auch damit, dass es KEIN Wiedervereinigungstreffen wird... und deswegen würd ich mir überlegen, ob ich da schon gefestigt genug wäre...

01.07.2015 23:07 • #6


S
An ein Wiedervereinigungstreffen glaube ich jetzt auch nicht. Sie wir mich kaum in den Arm nehmen und sagen das doch alles gut ist. Im Moment fühle ich mich so stark.
Vielleicht kommt aber noch was neues negatives dazu, was mich wieder runter reißt. Dann muss es endgültig sein.
Auch so ein Problem von mir, ich versuche bei fast allem vorher alle Optionen durchzudenken-furchtbar!

01.07.2015 23:25 • #7


P
Kenn ich... leider...

Und dann ist man nicht im JETZT, weil man entweder im gestern oder im morgen ist...

Wenn Du Dich wohl fühlst, geh zum Treffen... wenn nicht, sag ab.
Wenn sie dann durchdreht?!
Sorry... Du musst auch mit einer Trennung klar kommen, dann muss SIE damit klar kommen, dass Du eben nicht mehr auf abruf bist und dass Du dann eben auch mal ein Treffen absagst...

Und ihr Verhalten sagt dann auch einiges darüber aus, was sie denn wollte...

01.07.2015 23:30 • #8


S
Trifft es ganz genau, im Gestern oder im Morgen!

Mal sehen was sich bis dahin ergibt sind ja noch ein paar Tage.
Wenn es mir danach schlechter geht, muss ich wohl einen Schnitt machen.
Denke zwar nicht das es für sie so schlimm wäre wie für mich, aber sein muss es.
Denn dann muss ich an mich denken, glaube ich jetzt gerade zumindest

01.07.2015 23:47 • #9


S
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und Einschätzung!
In dieser Zeit ist man einfach für so manchen Blind.
Werde jetzt versuchen meine Gedanken im Schlaf zu verarbeiten. Immerhin klappt das Schlafen halbwegs.
Liebe Grüße
Stev

02.07.2015 00:06 • #10


S
Kaum zwei Wochen später und da bin ich wieder...
An diesem Abend ist gar nichts. Hat mich natürlich mehr zuruckgeworfen. Inzwischen standen wir mehr oder weniger in Kontakt. Bis gestern. Ich habe mich das ganze Wochenende nicht gemeldet, deshalb hat sie angerufen. Im Gespräch sagte ich ihr, dass es absicht war. Im folgenden Verlauf habe ich auch gesagt das ich es für besser halte, erstmal keinen Kontakt mehr zu haben. Das war zunächst auch ok. Musste sie leider am Abend aus organisatorischen Gründen noch mal kurz anrufen. Habe gemerkt das etwas nicht stimmt und nachgefragt. Darauf hin kam, das ihr alles so leid tut es aber jetzt eh egal sein. Hat dann weinend (was sie seltenst tut)aufgelegt. Jetzt ist ihr Profilbild draußen (was es auch noch nie gab) und der Status auf nur wichtige Anrufe sonst war immer ein Spruch drin.
Zum einen muss ich die Füße still halten, zum anderen mache ich mir sorgen. Vorallem wäre es doch traurig wenn sie es plötzlich noch mal versuchen würde, und ich mich nicht melde... Was meinst du/ihr dazu? Lieben Dank

14.07.2015 14:05 • #11


R
Langsam solltest du mal aus deiner Traumwelt aufwachen und DEIN EIGENES Leben fortsetzen.
Es ist doch nicht mehr erfreulich, wenn man ständig auf Abruf wartet bis Diejenige gegenüber vllt doch mal ihre Meinung ändert.
Bist du dir wirklich selber so wenig Wert, dass du lieber auf Abruf dein Leben still stehen lässt, anstatt jemand zu haben der dich aus eigenen Stücken will ?

Hör auf irgend welchen virtuellen schei. a la Status in Whatsapp oder Bilderchen zu deuten, das ist Kinderkacke.

Sie wollte nicht mehr, sie weiß wohl nicht was sie will.

Fang endlich an die Trennung zu verarbeiten und falls sie sich nochmal meldet kannst du es ihr auch GENAU SO sagen, dass du jetzt gerne die Zeit für dich hättest und die Trennung verarbeiten willst.
ERST DANN kann man ja einer Freundschaft nachgehen, aber das Hin und Her momentan ist mehr als sinnlos, ES SEI DENN du willst weiterhin der Waschlappen unter den Männern bleiben.

14.07.2015 14:14 • x 2 #12


F
Revage hat Recht.

Du rennst ihr immer noch hinterher. Werd endlich selbstständig und unabhängig. Du brauchst sie nicht. Jemand, der dich wegen sowas verlässt ist doch kein Kämpfen wert. Eine Beziehung muss viel viel schlimmere Dinge aushalten können. Und wenn sie wegen sowas schon Schluss macht, dann überleg dir mal genau ob du dir bei ihr sicher sein kannst, dass sie dir in schlimmeren Situationen beisteht und bei dir bleibt.

14.07.2015 14:51 • x 3 #13


S
Hallo Revage und FallingButterfly,

danke für euren schnellen und ehrlichen Antworten. Das ihr im Prinzip recht hab, weiß ich auch. Ich mache gerade auch gar nichts! Immerhin habe ich schon begonnen das aktiv zu verarbeiten. Nur was wenn sie tatsächlich will? Oder gibt man niemals eine zweite Chance?
Das man nicht auf Abruf bereit stehen soll, ist vollkommen richtig, das muss ich verinnerlichen. Sie hat Schluß gemacht und sich so entschieden.

In der heutigen Zeit, zählen leider auch so Sachen wie Status, Bilder, Postings was auch immer. Leute lernen sich online kennen und so werden auch Gefühle ausgedrückt #isso. Auch wenn man oft mehr hinein interpretiert, Risiko des Onlinelife.

Revage, der Spruch mit dem Waschlappen war vermutlich zum aufwecken gedacht, kann bei sensiblen Menschen aber auch nach hinten los gehen.

14.07.2015 17:36 • #14


R
Wer mir erzählen will, dass irgendwelche Bilder was mit dem realen Leben zu tun hat, der lebt anscheinend nicht in der realen Welt, sorry.
Und wer seine Gefühle darüber ausdrücken muss hat echt irgendwelche Komplexe.

Was für mich zählt ist das was mir Der gegenüber rüberbringt und nicht was er indirekt über virtuellen schei. ausdrückt.
Ich steh mehr auf die PERSÖNLICHE Interaktion mit dem Menschen und wenn die nicht vorhanden ist, dann hab ich auch kein Grund irgendwas zu hoffen.

Du musst für dich selber entscheiden was dir wichtiger ist, das geht mich nichts an, aber wie weit du gekommen bist sieht man deutlich an deinen Postings hier

SIE hat Schluss gemacht und du hast immer noch nicht die Eier in der Hose jetzt mal ein Schlussstrich zu ziehen und ihr zu zeigen, dass du dein Leben selber und selbstbewusst in Griff bekommst.

Aber ja, deine Einstellung lässt dich als Waschlappen dastehen.

14.07.2015 18:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag