13

Vermisst sie mich - Abstand / Freundschaft?

N
Hallo Stev, mach dir doch keine Gedanken um sie und interpretiere nicht selber irgendeinen Status in Whatsapp. Wer dir wirklich etwas zu sagen hat, der würde es dir mit Worten und unmissverständlich sagen. Lass los, wenn sie wirklich was will, dann würde sie auch einen Weg finden, dass es beim Empfänger auch ankommt. Bist du vllt mal drauf gekommen, wenn du schon mal beim Interpretieren bist, dass das - also whatsapp-Status - gar nichts mit dir zu tun haben könnte? Und dann kommst du wieder an. Also, lass es! Lehn dich zurück und mach dein Ding!

14.07.2015 19:23 • x 1 #16


S
Kann ja sein das es Komplexe gibt...
Das eine persönliche Eben für die Kommunikation deutlich besser ist, ist zweifelsfrei.

Sehe auch, dass ich mich wieder im Kreis drehe, genau deshalb bin ich ja hier! Du hast recht...

Alles weitere würde jetzt zu einer Grundsatzdiskussion führen. Das brauche ich jetzt auch nicht.

14.07.2015 19:38 • #17


A


Vermisst sie mich - Abstand / Freundschaft?

x 3


S
Hallo NewDay,

danke für deine Meinung. Habe auch schon daran gedacht, dass es nichts mit mir zu hat. Wäre in dem Fall aussergewöhnlich, aber klar möglich. Hätte nur nicht gedacht das sie so reagiert, wenn ich sage das ich keinen Kontakt mehr möchte. Was ich auch einhalte...nur die Gedanken bleiben. Auch wenn es mir schon deutlich klarer ist und besser geht als beim ersten Posting. Wenn die wirklich will, auch wenn sie noch zu verschlossen und stolz ist, wird sie kommen. Das muss mir noch klarer werden. Werde es dennoch weiter verarbeiten und für mich einen Abschluss suchen/finden/machen.

14.07.2015 19:44 • #18


A
Also ich finde du bist gar nicht so sensibel wie du selber denkst... Die Trennung ist noch nicht so lange her und du schlägst dich ganz gut... Manch anderer hätte sich bei der guten Dame schon von selbst gemeldet... Als Waschlappen brauchst du dich hier nicht betiteln lassen... Ich würde den Status auf mich beziehen wenn die Dame vorher weinend aufgelegt hat... Ich würde trotzdem so weiter machen wie bisher und mich nicht melden... Ihr verhalten zeigt ja eigentlich schon das sie unsicher ist... Abschließen wäre natürlich beste kann man aber auch nach so kurzer Zeit von sich selbst verlangen...versuche aber an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten...

14.07.2015 20:17 • x 1 #19


S
Danke Ansa, werde ich es auch weiterhin versuchen. Nachdem jeder Kontakt ein gewisser Rüchschlag war, muss ich es fast so machen. Auch wenn das Herz noch nicht ganz der Meinung ist.

14.07.2015 20:23 • #20


A
Natürlich ist dein Herz noch nicht soweit... Ihr verhalten zeigt das sie eigentlich noch Kontakt möchte, und der Status schreit nach Aufmerksamkeit ich denke sie merkt an deinem Verhalten das du doch nicht so weich bist wie sie dachte... Du akzeptierst es und zeigst es auch, das ist ein guter Weg... Dein Verhalten ist in meinen Augen genau richtig, versuche dabei zu bleiben...

14.07.2015 20:43 • #21


N
Stev, dass man sich Gedanken macht, ist normal und menschlich. Man muss nur zusehen aus dem Gedankenteufelskreis rauszukommen. Ehrlich gesagt, Hoffnung - die hab ich irgendwie noch immer nach 1 1/2 Jahren seit der Trennung. Es schlummert aber nur ganz leise in mir, ohne mich dieser Hoffnung ganz auszuliefern. Das habe ich lange genug mit mir gemacht. Seit dem totalen Kontaktabbruch ging es mir zusehens von Woche zu Woche besser. Solange wir nämlich im Kontakt standen, habe ich jede Äußerung versucht zu deuten. Da gabs aber nichts zu deuten, ich konnte nur einfach nicht die Trennung akzeptieren... Halte Abstand und lebe dein Leben! Sie es als Übung für dein Selbstbewußtsein.

14.07.2015 20:50 • x 1 #22


S
Trifft es auf den Punkt. Ich bin aber nur nicht mehr so weich, weil ich schon am verarbeiten bin. So sollte ich immer sein, ganz falsch lag der Waschlappen gar nicht. Danke, wie gesagt, werde es versuchen. Einfach ist es nicht, aber so ist es halt wenn Gefühle im Spiel sind.

14.07.2015 20:54 • #23


S
Newday, das ist aber keine einfache Übung! Es ist nur 1:1 wie du sagst, fast jeden Konakt hat man versucht zu zerpflücken. Weil sich in den Situationen auch nicht alles rational erklären lässt. Da nimmt man hier gerne neutrale Einschätzungen an!

14.07.2015 20:57 • #24


T
Als jemand der selbst zähneknirschend Kontaktsperren über viele Monate hinweg durchziehen kann auch wenn ich dabei manchmal meinen Kopf durch die nächste Wand drücken möchte kann ich dir nur sagen: Es wird dir am Ende gut tun! Eine bittere Pille gegen eine wesentlich grässlichere Krankheit namens Abhängigkeit (und zu einem gewissen Grad sind wir das immer wenn wir lieben). Ich drück dir fest die Daumen

14.07.2015 21:03 • x 2 #25


A
Newday 1 hat mit allen seinen Aussagen recht und es nicht schön nach so länger Zeit noch irgendwie zu hoffen.... Vielleicht bist du ein Waschlappen aber im Bezug auf die Trennung nicht! Natürlich ist es nicht unbegründet das sie sich getrennt hat, sie wird unglücklich mit den Situationen gewesen sein, aber durch dein Verhalten jetzt zeigst du ihr andere Seiten... Sie es als Anfang für etwas Gutes ob mit ihr oder einer Anderen... Dein Verhalten sehe ich auch deshalb als richtig weil du dich nicht meldest und so wird die Zeit es ergeben ob es nochmal mit euch beiden etwas wird oder du schließt dadurch mit der Zeit automatisch mit ihr ab... Aus dem Auge aus dem Sinn...

14.07.2015 21:07 • x 1 #26


S
tired, ja Abhängigkeit trifft es ganz genau! Davon muss man erstmal los kommen.

Ansa, das mit der Hoffnung kenne ich aus vorherigen Beziehungen. Allerdings denkt man nur noch gelegentlich darüber nach wenn man alleine ist.
An eine Andere denke ich jetzt und will das ehrlich gesagt auch nicht. Verstehe natürlich was du meinst. Als Mensch möchte ich sie nicht verlieren, deshalb ja auch anfangs keine Kontaktsprerre es geht aber nicht. Jetzt muss es tatsächlich die Zeit zeigen. War es DIE Liebe, wird es kommen wie es kommen muss. Ansonsten schließen wir wohl beide mit der Zeit ab...

14.07.2015 21:28 • #27


T
Zitat von Stev812:
War es DIE Liebe, wird es kommen wie es kommen muss. Ansonsten schließen wir wohl beide mit der Zeit ab...

Frag mich nicht wo in diesem Forum ich das aufgeschnappt habe, aber in irgendeinem Thread stand ein genial simpler und irgendwie sehr tröstlicher Spruch! Wahre Liebe findet ihren Weg. Entweder sie ist es und es wird sich am Ende für euch fügen oder es hat einfach nicht sein sollen! Halt jetzt erst einmal an der Kontaktsperre als einen unterstützenden Pfeiler in deinen schwersten Stunden fest!

14.07.2015 21:59 • #28


S
es gibt wohl einen unterschied zwischen wahrer Liebe und emotionaler Abhängigkeit... soviel zur Theorie
Das Wort Kontaktsperre hasse ich, aber es ist schon so. Ich kann nur in soweit festhalten, als dass es mir besser geht. Jeder Kontakt war ein Rückschritt der sich angestaut hatte. Dennoch fehlt sie mir, als Mensch und als Vertraute. Wenn es aber einfach wäre, wären wir nicht hier. Kann mich gar nicht oft genug bedanken- bei allen!

14.07.2015 22:11 • #29


N
Manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.. Halt uns auf dem Laufenden. Oft ist es so, dass man schon genau weiß, was zu tun ist, aber trotzdemunsicher ist. Da hilft eine Bestätigung schwarz auf weiß von Außenstehenden, nicht vom Weg abzukommen. Liebe Grüße!

14.07.2015 22:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag