Minion84
Gast
ich bin echt total am Verzweifeln: Nach 4 Jahren Beziehung und (für mich) plötzlicher Trennung vor 2 Monaten kann ich einfach nicht mehr! Ich will meinen Freund zurück, mit jeder Faser meines Körpers, es ist der schlimmste Schmerz, den ich je durchgemacht habe! Ich habe früher schon 2 Trennungen von anderen Partnern durchgemacht, das war nicht mal ansatzweise das selbe. Ich bin wirklich am Ende. Dann darf ich mir von Freunden anhören, es wird langsam Zeit über ihn hinwegzukommen, ich würde zu viel leiden. Mein Ex war das Beste was mir je passiert ist, so kitschig das auch klingen mag. Ich weiß dass viele über ihre Beziehung sagen sie sei perfekt weil sie es durch ne rosarote Brille sehen. Ich kenne die Unterschiede, hatte vorher nur schlechte Beziehungen und diese war anders. Ich wurde geliebt, akzeptiert, verstanden, respektiert und ich war viel ausgeglichener, freundlicher und glücklicher als je zuvor. Er war der geduldigste und liebste Mensch auf der Welt, doch leider hab ich ihn "kaputt gemacht". Letztes Jahr war ein schwieriges Jahr für mich (Stress auf Arbeit, mit der Familie und dadurch angeschlagene Gesundheit, was mich ein bisschen sehr hat jammern lassen), aber er war immer da und sagte mir alles wird wieder gut, dass wir das schaffen und uns nichts kaputt macht. Vor 2 Monaten sagt dann aus heiterem Himmel: ich weiß nicht ob ich dich noch liebe. 2 Wochen später war er weg. Erst sagte er noch er will kämpen und es wieder hinbekommen, wir hätten noch eine gute Basis. Doch dann wollte er innerhalb von 2 Wochen plötzlich weg. Ne richtige Begründung habe ich nie bekommen. Er liebt mich nicht mehr, weiß aber nicht seit wann und warum. Er war nie der große Redner, aber Gefühle zeigen konnte er gut. Er ist kein gefühlloser Mensch. Doch nun ist er irgendwie so emotionslos mir gegenüber. Wenn er mal irgendwie Gefühle zeigt oder etwas tut oder sagt, was darauf schließen lässt, dass er an mich gedacht hat, und ich dann darauf eingehe - zieht er sich sofort wieder zurück
Aber ich weiß wie sehr er mich vorher geliebt hat, wie glücklich er war, daran gibt es keinen Zweifel. Nun ist die Frage, die ich mir immer stelle: er weiß, dass das bei mir eine Phase war, Phasen gehen irgendwann vorbei. Wartet ervielleichteinfach darauf, dass ich wieder "normal" werde? Hat er seine Gefühle für mich durch den Stress verdrängt und hat Angst sie wieder zuzulassen aus Angst ich werde nicht wie früher? Es war sehr ernst zwischen uns,vielleichtwar es von ihm so ne Art Torschlusspanik (im Sinne von Oh mann, wenn ich die jetzt heirate und die bleibt für immer so. ?!?). Ständig frage ich mich, warum er gegangen ist, warum er nicht wiederkommt, ob seine Gefühle wirklich weg sind oder nur "vergraben", ob er mich vermisst, an mich denkt, oder schon ne neue hat. Und warum er mir nicht richtig anwortet wenn ich ihn was über uns frage. Immer nur weiß nicht/ vielleicht/ wir werden sehen/ ich glaube nicht (statt ich bin mir sicher, dass). Ich weiß nicht, ob er sich nicht so oft bei mir meldet (manchmal schon), weil er mich nicht vermisst, oder ob er, genauso wie ich, versucht sich zurückzuhalten, sich die Kontaktaufnahme verbietet. Ich weiß nur, dass ich es nicht mehr aushalte, ich habe keine Kraft mehr, es tut so weh! Ich will wieder mit ihm zusammen sein, er war der Eine für mich. Ich bin nicht gerne Single, aber das ist es garnicht, es geht mir wirklich um ihn, er hat ein besseres Ich aus mir gemacht, ich war so happy. Was kann ich tun, damit er mir sagt ob wir irgendwann noch eine Chance haben? Ich habe am Anfang gebettelt und gefleht, dann habe ich ihn versucht, in Ruhe zu lassen und ihn zu ignorieren wenn er da war, gefiel ihm beides nicht. Kann ich irgendwas tun? Soll ich einfach warten, bis er soweit ist, wieder auf mich zuzugehen? Ich habe nur so Angst, dass er das, aus welchen Gründen auch immer, nicht macht, selbst wenn er seine Gefühle für mich wiederentdeckt.
Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir nen Rat geben? Ich wäre euch so dankbar, ich bin so verzweifelt

.