Minion84
Gast
Zitat von stillsad:Ich verstehe deinen Schmerz und auch deine Panik, jetzt den Moment zu verpassen, wo du ihn noch zurück holen könntest. Mit etwas Abstand kann ich dir aber sagen, dass es nicht in deiner Hand liegt, ihn zurück zu holen.
Danke! Ich denk mir halt immer ob er wirklich keine Gefühle hat wie er sagt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das in kurzer Zeit restlos weg sein soll. Ich glaube einfach, dass es eine Art Kurzschlussreaktion war, weil ihm alles zu viel war. Hinzu kommt, dass seine beste Freundin und ich in den letzten Wochen vor der Trennung nicht gut klarkamen, das hat ihn auch unter Druck gesetzt. Die Frage ist halt ob er das von allein erkennt. Er wohnt wieder bei seinen Eltern und ich hab das Gefühl er verdrängt einfach. Sein bester Freund sagte zu mir ich soll kämpfen, er glaubt mein Ex hätte sich in etwas verrannt. Und mein Ex fährt jetzt erstmal mit seiner besten Freundin und 2 Frauen in Urlaub..ein Urlaub bei dem sie mich nicht dabei haben wollte (hat sie mir gesagt) ihn aber schon, und den sie schon länger geplant hatte, und weshalb ich glaube sie hat ordentlich auf ihn eingeredet. Ich glaube, er hatte Zweifel an uns, weil ich diese Phase hatte und ihn das belastet hat und sie hat dasvielleichtausgenutzt und ihm zur Trennung geraten damit sie ihren Kumpel wiederhat. Klar weiß ich nicht ob das stimmt aber es würde erklären warum er sich aktuell so anders verhält. 2 wochen bevor er schluss gemacht hat wollte er noch kämpfen und sagte er will uns nicht verlieren. Hat sich körperlich nicht distanziert, meine Nähe gesucht. Und dann ganz plötzlich will er nur noch raus. Für mich wirkt das wie ein Kurzschluss. Wenn wir uns jetzt sehen nimmt er mich in den Arm, seine körperhaltung ist mir zugewandt, er lacht, ist entspannt. So lange ich nicht über uns rede. Wenn er geht schaut er zum Fenster hoch und winkt, wie er es immer getan hat. Ich glaube einfach nicht dass ihm das alles nichts bedeutet. Ich glaube er weiß selbst nicht was er will.vielleichthat es ihn unter Druck gesetzt dass ich heiraten wollte. Ich wünsche mir einfach dass er nachdenkt und uns noch eine Chance gibt. Er sagt selbst er war sehr glücklich mit mir und ich wäre toll und wir hätten gut zusammen gepasst. Warum wirft er es das dann weg ohne uns eine Chance zu geben? Ich würde so gern was tun!
Zitat von stillsad:Ich finde, du hast schon die richtigen Schritte gemacht mit der Therapie, um die Trauer und den Schmerz aus deiner Vergangenheit professionell zu verarbeiten
Danke!
Zitat von stillsad:Ja, es war bestimmt eine Belastung für deinen Ex-Partner, dich so traurig zu sehen, aber genauso wie bei dir hat auch mein Ex nicht seinen Mund aufgekriegt und gesagt, dass er nicht mehr kann, sondern geschluckt, bis es zu spät war und er explodiert ist
Er ist nichtmal explodiert. Er ist einfach gegangen.
Zitat von stillsad:Ich weiß nicht, ob dein Ex-Partner schon Erfahrungen mit dem Tod eines Angehörigen hatte, meiner auf jeden Fall nicht, was noch erschwerend hinzukommt, weil dann kann man die "lange" Trauer nicht nachvollziehen. Aber der Tod gehört zum Leben dazu und du warst nicht schwach, weil du deine Traurigkeit gezeigt hast, sondern vielmehr stark, weil du sie nicht unterdrückt hast
Es ging nicht um die Trauer allein. Das was danach passierte, Streit in der Familie, hat mich belastet. Hinzu kamen Probleme im Job. Dadurch hab ich gesundheitliche Probleme bekommen die nicht weggingen. Das hat mich dann auch gestresst und das wiederum hat ihn zum schluss belastet.
Zitat von stillsad:Und es gibt, auch wenn es mir auch noch schwer fällt, das zu glauben und die Verantwortung nicht bei mir zu suchen, Menschen, die in solchen Situationen zu einem halten. Dein Ex hat es nicht getan, auch wenn du das noch nicht sehen kannst
Doch, hat er getan. Er hat mich getröstet, ist mit mir zum Arzt, hat versucht mich aufzuheitern. Ich konnte immer mit ihm reden und er hat mir versprochen dass uns das nicht kaputtmacht. Dass er dann einfach so geht..ist nicht seine Art. Zumal meine gesundheitlichen Probleme gerade besser wurde. Ich denke da war noch was anderes, ich weiß nur einfach nicht was genau.
Zitat von stillsad:Und falls es so sein soll und sich in ein paar Jahren noch mal eure Wege kreuzen und es wirklich DIE große, einzige Liebe war, dann werdet ihr wieder zusammen kommen.
Das war es. Ich fürchte nur irgendwie er war nicht bereit sich festzulegen. Oder aufgrund des Stresses hat er gezweifelt und sich gefragt ob ich die richtige bin. Er hat keine längere Beziehungserfahrung. Vielleicht rennt er auch einem ideal hinterher, dass mit der richtigen immer alles perfekt sein muss.
Zitat von stillsad:Die Persönlichkeit von Minion84 lässt sich nicht ändern, wohl aber ihr Umgang damit. Und dass die Therapie dabei hilft, nachhaltige, positive Verhaltensänderungen zu bewirken, ist wissenschaftlich nachgewiesen. Also lass dich bitte nicht von solchen Kommentaren entmutigen. Das ist schon ganz richtig, was du da machst
Danke! Ich hatte das vorher nie, dass Stress bei mir gesundheitliche Probleme auslöst. Es war irgendwann einfach zu viel. Das ist nicht meine Persönlichkeit, das war eine Ausnahmesituation. Das weiß mein Ex auch. Deshalb glaube ich nicht, dass das allein der Auslöser war. Es hat dazu beigetragen aber da ist noch was anderes. Er sagt selbst das sei nicht der (Haupt)grund. Er sagte es war zuviel, ich hätte z.b.bei feiern gesagt dass ich nicht so spät heim gehen will..ich sag ja nicht, dass ihn das nicht gestört hat, aber das ist doch kein Trennungsgrund..
Er klingt einfach immer so als wüsste er selbst nicht warum. Und er wirkt wie ein kleiner Bub der sich verlaufen hat..warum findet er nicht mehr zu mir?