2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von stillsad:
Ich verstehe deinen Schmerz und auch deine Panik, jetzt den Moment zu verpassen, wo du ihn noch zurück holen könntest. Mit etwas Abstand kann ich dir aber sagen, dass es nicht in deiner Hand liegt, ihn zurück zu holen.

Danke! Ich denk mir halt immer ob er wirklich keine Gefühle hat wie er sagt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das in kurzer Zeit restlos weg sein soll. Ich glaube einfach, dass es eine Art Kurzschlussreaktion war, weil ihm alles zu viel war. Hinzu kommt, dass seine beste Freundin und ich in den letzten Wochen vor der Trennung nicht gut klarkamen, das hat ihn auch unter Druck gesetzt. Die Frage ist halt ob er das von allein erkennt. Er wohnt wieder bei seinen Eltern und ich hab das Gefühl er verdrängt einfach. Sein bester Freund sagte zu mir ich soll kämpfen, er glaubt mein Ex hätte sich in etwas verrannt. Und mein Ex fährt jetzt erstmal mit seiner besten Freundin und 2 Frauen in Urlaub..ein Urlaub bei dem sie mich nicht dabei haben wollte (hat sie mir gesagt) ihn aber schon, und den sie schon länger geplant hatte, und weshalb ich glaube sie hat ordentlich auf ihn eingeredet. Ich glaube, er hatte Zweifel an uns, weil ich diese Phase hatte und ihn das belastet hat und sie hat dasvielleichtausgenutzt und ihm zur Trennung geraten damit sie ihren Kumpel wiederhat. Klar weiß ich nicht ob das stimmt aber es würde erklären warum er sich aktuell so anders verhält. 2 wochen bevor er schluss gemacht hat wollte er noch kämpfen und sagte er will uns nicht verlieren. Hat sich körperlich nicht distanziert, meine Nähe gesucht. Und dann ganz plötzlich will er nur noch raus. Für mich wirkt das wie ein Kurzschluss. Wenn wir uns jetzt sehen nimmt er mich in den Arm, seine körperhaltung ist mir zugewandt, er lacht, ist entspannt. So lange ich nicht über uns rede. Wenn er geht schaut er zum Fenster hoch und winkt, wie er es immer getan hat. Ich glaube einfach nicht dass ihm das alles nichts bedeutet. Ich glaube er weiß selbst nicht was er will.vielleichthat es ihn unter Druck gesetzt dass ich heiraten wollte. Ich wünsche mir einfach dass er nachdenkt und uns noch eine Chance gibt. Er sagt selbst er war sehr glücklich mit mir und ich wäre toll und wir hätten gut zusammen gepasst. Warum wirft er es das dann weg ohne uns eine Chance zu geben? Ich würde so gern was tun!

Zitat von stillsad:
Ich finde, du hast schon die richtigen Schritte gemacht mit der Therapie, um die Trauer und den Schmerz aus deiner Vergangenheit professionell zu verarbeiten

Danke!

Zitat von stillsad:
Ja, es war bestimmt eine Belastung für deinen Ex-Partner, dich so traurig zu sehen, aber genauso wie bei dir hat auch mein Ex nicht seinen Mund aufgekriegt und gesagt, dass er nicht mehr kann, sondern geschluckt, bis es zu spät war und er explodiert ist

Er ist nichtmal explodiert. Er ist einfach gegangen.

Zitat von stillsad:
Ich weiß nicht, ob dein Ex-Partner schon Erfahrungen mit dem Tod eines Angehörigen hatte, meiner auf jeden Fall nicht, was noch erschwerend hinzukommt, weil dann kann man die lange Trauer nicht nachvollziehen. Aber der Tod gehört zum Leben dazu und du warst nicht schwach, weil du deine Traurigkeit gezeigt hast, sondern vielmehr stark, weil du sie nicht unterdrückt hast

Es ging nicht um die Trauer allein. Das was danach passierte, Streit in der Familie, hat mich belastet. Hinzu kamen Probleme im Job. Dadurch hab ich gesundheitliche Probleme bekommen die nicht weggingen. Das hat mich dann auch gestresst und das wiederum hat ihn zum schluss belastet.

Zitat von stillsad:
Und es gibt, auch wenn es mir auch noch schwer fällt, das zu glauben und die Verantwortung nicht bei mir zu suchen, Menschen, die in solchen Situationen zu einem halten. Dein Ex hat es nicht getan, auch wenn du das noch nicht sehen kannst

Doch, hat er getan. Er hat mich getröstet, ist mit mir zum Arzt, hat versucht mich aufzuheitern. Ich konnte immer mit ihm reden und er hat mir versprochen dass uns das nicht kaputtmacht. Dass er dann einfach so geht..ist nicht seine Art. Zumal meine gesundheitlichen Probleme gerade besser wurde. Ich denke da war noch was anderes, ich weiß nur einfach nicht was genau.
Zitat von stillsad:
Und falls es so sein soll und sich in ein paar Jahren noch mal eure Wege kreuzen und es wirklich DIE große, einzige Liebe war, dann werdet ihr wieder zusammen kommen.

Das war es. Ich fürchte nur irgendwie er war nicht bereit sich festzulegen. Oder aufgrund des Stresses hat er gezweifelt und sich gefragt ob ich die richtige bin. Er hat keine längere Beziehungserfahrung. Vielleicht rennt er auch einem ideal hinterher, dass mit der richtigen immer alles perfekt sein muss.

Zitat von stillsad:
Die Persönlichkeit von Minion84 lässt sich nicht ändern, wohl aber ihr Umgang damit. Und dass die Therapie dabei hilft, nachhaltige, positive Verhaltensänderungen zu bewirken, ist wissenschaftlich nachgewiesen. Also lass dich bitte nicht von solchen Kommentaren entmutigen. Das ist schon ganz richtig, was du da machst

Danke! Ich hatte das vorher nie, dass Stress bei mir gesundheitliche Probleme auslöst. Es war irgendwann einfach zu viel. Das ist nicht meine Persönlichkeit, das war eine Ausnahmesituation. Das weiß mein Ex auch. Deshalb glaube ich nicht, dass das allein der Auslöser war. Es hat dazu beigetragen aber da ist noch was anderes. Er sagt selbst das sei nicht der (Haupt)grund. Er sagte es war zuviel, ich hätte z.b.bei feiern gesagt dass ich nicht so spät heim gehen will..ich sag ja nicht, dass ihn das nicht gestört hat, aber das ist doch kein Trennungsgrund..
Er klingt einfach immer so als wüsste er selbst nicht warum. Und er wirkt wie ein kleiner Bub der sich verlaufen hat..warum findet er nicht mehr zu mir?

26.10.2018 16:36 • #16


S
Ich bin eigentlich nicht mehr so aktiv in diesem Forum, aber deine Worte berühren mich doch sehr, weil sie mich so sehr an mich erinnern. Glaube mir, alles hätte bzw. habe ich auch genauso geschrieben, wie du es tust. Und auch du wirst mir jetzt nicht glauben, was alle anderen mir gesagt haben, nämlich, dass seine Entscheidung zu gehen genug Aussage zu eurer Beziehung ist. Bei mir waren es 1 zu 1 die gleichen Worte von ihm zu mir wie bei dir, die gleichen Worte von mir über ihn wie bei dir (ich habe ihn auch für ein verirrtes Kind gehalten, Kurzschlussreaktion etc.), mir die Schuld an allem gegeben, er hatte auch seine beste Freundin/Ex, die ihn beraten hat und für ihn da war, niemand sonst hat ihn verstanden ... und weißt du was, kurze Zeit später war er mit seiner besten Freundin auch zusammen, egal, ob er mir noch zwei Wochen vorher gesagt hatte, dass er mich liebt und wir eine Familie gründen wollten. Ob es bei dir genauso kommen wird, will ich damit nicht sagen, das kann ich nicht wissen und das ist auch nicht der Punkt. Was ich dir damit aber sagen will ist vielmehr: Ein Mann, der wirklich liebt, dem ist egal, was die anderen über seine Freundin sagen, weil er sich für sie entschieden hat, er lässt sich seine Liebe nicht ausreden. Wenn ein Mann sich aus einer Beziehung aber von anderen rausquatschen lässt, dann geht das nur, weil er sich von der Beziehung schon längst selbst gelöst hat. Vielleicht war die Freundin der Auslöser, der Grund war aber, dass er der Meinung ist, dass er zur Zeit mit dir keine Beziehung mehr führen will. Und dieses Gefühl kannst du erst mal nicht wegdiskutieren, im Gegenteil, die Diskussionen treiben ihn nur noch weiter weg, ihr bräuchtet wenn schöne Momente zusammen. Aber die kannst du ihm momentan nicht bieten, weil egal was er oder du machst, du als die ihn noch Liebende alles von ihm bzgl. einer Wiederannäherung interpretieren würdest. Das bringt wieder die Schwere in die Beziehung, von der er letztendlich geflohen ist. Gerade macht das also meiner Meinung nach alles keinen Sinn, meiner Meinung nach muss da (für dich) erst mal wieder Ruhe reinkommen.

Ich will dich damit nicht traurig machen, wirklich nicht, sondern ich will dir eher helfen, damit du nicht so lange wie ich an einem Traum hängst, der nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. So blöd es klingt, akzeptiere, dass die Beziehung vorbei ist, lass deine Schmerz zu, aber dann blicke auch wieder nach vorne. Er hat sich entschieden. Und sollte er noch etwas für dich empfinden und wirklich gerade so verwirrt sein, wie du es meinst, wird er von selbst auf dich zu kommen. Und dann, nur dann, ist es auch eine von ihm echt gemeinte Liebe und kein von dir erzwungenes Zurückholen. Du kannst ihm ja noch ein letztes Mal schreiben, dass du ihn liebst, damit du dir deswegen später mal keine Vorwürfe machen musst, aber dann lass ihn los und schaue, dass du selbst wieder auf die Beine kommst.

Wie gesagt, ich bin selbst Betroffene und hänge 1,5 Jahre später immer noch an ihm, weil ich genauso wie du die Gedankenkreisel immer wieder angeworfen habe und mir die Ablösung erschwert habe, weil ich gar nicht ausbrechen WOLLTE/WILL, aus Gründen, die mit mir zu tun haben. Denn am Ende hat es immer nur mit einem selbst zu tun. Und weißt du was: Ich habe nie mehr was von ihm gehört, noch nicht mal auf den Vorschlag für ein Treffen drei Monate später hat er noch geantwortet, obwohl er mich mal wirklich geliebt hatte und das bis zuletzt auch gesagt hat. Aber niemand verletzt den Partner gerne, selbst, wenn er ihn nicht mehr liebt. Aber ihm das deshalb zu sagen? Deshalb achte mehr auf die Taten, anstatt auf die Worte, schau nach dir, mach deine Therapie weiter, vergib dir selbst und vor allem versuche nicht alle Handlungen von ihm zu analysieren, denn sie liegen in der Vergangenheit und dorthin solltest du nicht mehr blicken. Es zieht dich nur immer wieder in diese Gedankenkreisel und irgendwann werden die chronisch, glaub mir.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

26.10.2018 21:14 • x 17 #17


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


G
Ich bin aufgewacht als mein Ex eine Neue hatte und das zu erfahren hab ich nicht mal fossiert, im Gegenteil, ein sau dummer Zufall war es, durch den ich es erfuhr. Seine Neue heißt wie ich und ich wurde versehentlich angerufen, weil die Person vertauscht wurde (kann man drüber lachen, konnte ich seinerzeit nicht).

Danach bin ich richtig krank geworden (Fieber, Erbrechen, Schüttelfrost) und war an dem Punkt das nichts mehr ging.

Meine Freunde haben das einzig richtige gemacht: Mich rausgezogen, mich mit in eine andere Stadt genommen.

Dank Freunde, Therapie hab ich es abgearbeitet. Mir geht es wieder gut, nach etwas über 1 Jahr Trennung.

Das Leben geht weiter.

27.10.2018 08:42 • x 7 #18


Femira
hey minion,
schau ma bitte mindestens die erste Hälfte hiervon:

27.10.2018 09:54 • x 2 #19


Kummerkasten007
Sachen von ihm einpacken und in Keller stellen oder Frist setzen zum Abholen, danach aufn Müll.

Kontaktsperre einführen und sich mit Dir selbst auseinandersetzen, warum die Leere in Dir nur von einer Partnerschaft gefüllt werden kann.

Und vor allem: hör auf zu idealisieren und schubs ihn vom Thron. Denn wenn man Deine Beiträge liest, muss er ja fast schon Superman gewesen sein, der sich leider nur nicht bewusst ist, dass er Dich ja so dolle liebt und Du es ihm nur klarmachen musst.

27.10.2018 10:06 • x 6 #20


M
Mir geht es gerade echt nicht gut. Ich war immer der Meinung wir haben eine tolle Beziehung. Er hat immer gesagt wie glücklich er ist und mehr noch, man hat es ihm angemerkt. Auch unsere Freunde und Familie haben das gesagt. Doch dann geht er einfach quasi ohne Vorwarnung und nur mit der Begründung dass er unglücklich ist und ihm alles zu viel war. Und ich frag mich ständig wieso und weshalb und stelle mittlerweile die ganze Beziehung in Frage. Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr ob er wirklich glücklich war oder nur so getan hat. Warum hätte er das tun sollen? Ich dachte immer ich hätte ihn nie eingeschränkt/ihm nie was verboten. Weil ich ihn ja wie gesagt mit seiner BF in die Sauna und in den Urlaub ließ. Ich finde das ist ne große Vertrauensgeste. Aber ich weiß nicht, wie oft ervielleichtanderer Meinung war als ich und lieber etwas anderes gemacht hätte, mir aber nicht widersprochen hat aus welchem Grund auch immer.vielleichthat er da jedes mal das Gefühl gehabt ich verbiete/zwinge ihn zu etwas und war unglücklich. Und ich hab es nicht gemerkt. Ich bin wirklich am verzweifeln weil ich nicht verstehe wie jemand immer lieb und fürsorglich und verschmust sein kann und plötzlich sagt er will die Beziehung nicht mehr, er sei unglücklich obwohl man das nie gemerkt hat (seiner Aussage nach konnte ich es nicht merken weil er es nicht gezeigt hat). Ich hab ihm gesagt er sei mir bis zum Schluss nicht anders vorgekommen, hat meine Nähe gesucht, gekuschelt und alles, ob er mir denn was vorgespielt hätte. Er sagt nein. Ich verstehe das alles nicht und es nimmt mich so sehr mit. Es tut so weh, ich frage mich die ganze Zeit warum ich nix gemerkt habe, was ich hätte anders machen sollen. Und warum er mir nichts gesagt hat. Manchmal denke ich er wollte es wieder hinbekommen, und sein plötzliches gehen lag daran, dass ich eine Auseinandersetzung mit seiner BF hatte, dass er davielleichtdurchgedreht ist. Vielleicht wäre er ohne das noch da. Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll, ich weiß nur dass ich ihn liebe und er mir so sehr fehlt.

Zitat von Kummerkasten007:
warum die Leere in Dir nur von einer Partnerschaft gefüllt werden kann.
Und vor allem: hör auf zu idealisieren und schubs ihn vom Thron. Denn wenn man Deine Beiträge liest, muss er ja fast schon Superman gewesen sein, der sich leider nur nicht bewusst ist, dass er Dich ja so dolle liebt und Du es ihm nur klarmachen musst.

Ich bin ein wir-Mensch. Ich finde es schöner jemanden zu haben der zu mir gehört. Den ich liebe und der mich liebt. Der immer für mich da ist. Jemand der mich in den Arm nimmt, kuschelt. Natürlich auch Intimität. Mir fehlt dieses wir gegen den Rest der Welt Gefühl. Das hatte ich bei meinem Ex.
Ich dachte schon dass wir glücklich waren. Wie gesagt er hat es mir immer gesagt und gezeigt. Ich weiß nicht was er jetzt fühlt, aber er hält Kontakt, sucht wenn er da ist auch meine Nähe. Und wirklich glücklich wirkt er auch nicht. Manchmal glaub ich wie gesagt er war unglücklich, so Phasen kommen vor, und konnte diese Gefühle nicht einordnen. Dann war mein Streit mit seiner BF und ihm war das alles zu viel.vielleichthat sie ihn dazu gebracht nur noch das schlechte an unserer Beziehung zu sehen, ich weiß es nicht. Ich weiß nur ich bin nicht die einzige die denkt dass sie da irgendwie mit drin steckt.
Nein er war nicht superman, aber er war ein toller partner. Ich glaube nur dass er,vielleichtaufgrund mangelnder Beziehungserfahrung, sich an irgendeinem Punkt verrannt hat. Dass er einfach nicht mehr weiß was er will. Er ist kein Typ der groß über die Zukunft nachdenkt. Er macht sich keine Gedanken über Rente und Versicherung und sowas. Er lebt eher im jetzt.vielleichtwar es ihm mit mir jetzt gerade zu viel, Krankheit, Heirat, Streit mit BF, und er kommt irgendwann wieder, wenn er wieder klar denken kann?

27.10.2018 13:14 • #21


K
Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass unsere Geschichten sich erschreckend ähneln. Du suchst die Schuld bei dir, und das ist nicht richtig. Er ist gegangen, ohne vernünftig zu kommunizieren vorher. Diese Entscheidung hat er ganz allein getroffen.
Ob er zurück kommt weiß man nie. Versuche nicht darauf zu hoffen, diese Hoffnung zerstört dich nur. Wenn er zurück will wird er es dir zeigen. Ich weiß dass es kaum möglich ist, aber schubs ihn von diesem Podest. Er ist kein Heiliger, er hat dich verlassen. Seine mangelnde Kommunikationsfähigkeit ist nicht deine Schuld.

27.10.2018 13:28 • x 2 #22


G
Er wird nicht wieder kommen. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Willst du nicht lesen, wirst du ignorieren, ist aber ne Tatsache.

Je eher du dein Leben wieder nur auf dich richtest, umso schneller geht es dir besser.

Wir Gefühl schön und gut. Letztendlich bist du aber immer noch ein Individuum, er auch. Er hat sich gegen die Beziehung entschieden. Tut weh, ist aber sein gutes Recht.

Lern mit dir alleine zurecht zu kommen. Evtl. wäre eine Tagesklinik was für dich, wo du das mit Hilfe lernst.

27.10.2018 13:37 • x 2 #23


L
Wieso willst du nicht verstehen dass er nichts mehr von dir will. Man hat den Eindruck du willst ihn zwingen bzw überreden.

Seine Handlungen sind deutlich genug.
Du warst im 7. Himmel während er sich wahrscheinlich die ganze Zeit bedrängt fühlte . Er hat immer noch nicht den Mut es dir so ehrlich zu sagen. Er ist wahrscheinlich zu nett dafür.
Aber er will wirklich nichts von dir egal wie viel du ihn bedrängst.

27.10.2018 13:50 • #24


Femira
Liebe Minion,
Schau mal hier:
Zitat von Minion84:
seiner Aussage nach konnte ich es nicht merken weil er es nicht gezeigt hat)

Zitat von Minion84:
Und ich hab es nicht gemerkt.

Ich sage dir mal das Wort, das du dich nicht zu denken traust, was mir @Sari17 auch erst um die Ohren pfeffern musste, bevor ich das begreifen konnte:
Das ist VERRAT.
Er hat dich ABSICHTLICH im Dunkeln über deine wahren Gefühle gelassen. Die netteste Interpretation ist die, die dir @Khaleesi123 anbietet: mangelnde KommunikationsFÄHIGKEIT!
Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Der VERRAT ist aber da und du darfst deshalb wütend sein.
Und du gibst dir die Schuld daran, dass du das nicht erraten hast? Ein Verräter zeichnet sich dadurch aus, dass er es verdeckt.
Du kannst nichts erraten und es ist nicht deine Aufgabe, denn zum Beziehung führen gehören immer zwei: Dazu ist Kommunikation wichtig und er tat es nicht.
Zitat von Minion84:
Ich bin ein wir-Mensch.

Zitat von Minion84:
Der immer für mich da ist

Das solltest du echt umlernen jetzt. Du hast ja erlebt, dass du dich auf KEINEN Menschen zu 1000% verlassen kannst außer auf dich selbst. Nur du kannst immer für dich da sein. Ich sag dir noch was: Das ist sogar gesund, so zu denken! Dein Denken ist unglaublich abhängig.

Zitat von Minion84:
Er lebt eher im jetzt.

Zitat von Minion84:
Er ist kein Typ der groß über die Zukunft nachdenkt.

Na, da siehst du auch, dass alle seine Versprechungen nicht ernst waren. Kinder kriegen und die Verantwortung tragen muss man dauerhaft. Er meinte (und das meinte meiner auch), dass er in diesem Moment entweder die Vorstellung schön fand oder er zu faul war, mit dir in die Diskussion zu gehen und es ausgesessen hat, wie du es so schön sagst. Also gelächelt und zugestimmt hat.
So jemand kann nicht kämpfen und will es nicht.

27.10.2018 13:54 • x 4 #25


G
Auch wenn jemand nicht kommuniziert, ist es immer noch sein Leben, d. h. ist zwar sheisse, aber nicht zu ändern. Wer nicht will, will nicht.

27.10.2018 13:57 • x 1 #26


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Ich bin ein wir-Mensch. Ich finde es schöner jemanden zu haben der zu mir gehört. Den ich liebe und der mich liebt. Der immer für mich da ist. Jemand der mich in den Arm nimmt, kuschelt. Natürlich auch Intimität. Mir fehlt dieses wir gegen den Rest der Welt Gefühl.


Was ist mit dem Ich gegen den Rest der Welt Gefühl?


Zitat von Minion84:
Ich glaube nur dass er,vielleichtaufgrund mangelnder Beziehungserfahrung, sich an irgendeinem Punkt verrannt hat


Fällt Dir nicht auf, welche seltsamen Hoffnungen Du für Dich selbst interpretierst?

An Deiner Stelle würde ich eine ganze Zeit lang erst mal mit mir selbst leben, dann ändert sich dieses unbedingte Partner-haben-müssen-wollen Dings vielleicht.

Zitat von Minion84:
und er kommt irgendwann wieder, wenn er wieder klar denken kann?


Nope. Und überhaupt, was gefällt Dir daran, eine mögliche Option zu sein anstatt einer Priorität?

27.10.2018 15:12 • x 2 #27


M
Zitat von Femira:
hey minion,
schau ma bitte mindestens die erste Hälfte hiervon:

Ich weiß was er da sagt stimmt. Aber ganz zutreffen tut es auf mich nicht. Mein Ex hat sich zu mir bekannt. Wir haben jeweils die Familie des anderen kennengelernt. Und wir haben nichts überstürzt mit zusammenkommen, zusammenziehen. Ich habe nicht alles bezahlt und ich habe Geschenke von ihm bekommen. Mein Ex hat auch kein Muster, ich war seine erste längere Beziehung. Der Teil mit dem Kontakt mag stimmen, wobei es mir nach dem kontakt besser geht. Und ich will nicht ihn retten sondern uns. Er sagt ja in dem Video der Kerl soll lieben ohne das man kämpft, das hat meiner ja getan,es war immer alles ganz leicht. Ich will nicht darum kämpfen dass er mich liebt, sondern dass er merkt dass er mich noch liebt. Istvielleichtaus Psychologensicht genauso schlimm, weiß ich nicht. Ich finde schon da ist ein Unterschied. Wenn ich glauben würde er hat wirklich keine Gefühle mehr würde mir das aufgeben leichter fallen denke ich.

Zitat von Lug:
Wieso willst du nicht verstehen dass er nichts mehr von dir will. Man hat den Eindruck du willst ihn zwingen bzw überreden.

Weil ich denke er will es aktuell nicht, weil er nicht drüber nachdenkt was er verloren hat und weil ich denke er weiß nicht was er will. Er ist den leichten weg gegangen und hat schlussgemacht.

Zitat von Lug:
Seine Handlungen sind deutlich genug.
Du warst im 7. Himmel während er sich wahrscheinlich die ganze Zeit bedrängt fühlte . Er hat immer noch nicht den Mut es dir so ehrlich zu sagen. Er ist wahrscheinlich zu nett dafür.
Aber er will wirklich nichts von dir egal wie viel du ihn bedrängst.

Ich bedränge ihn nicht. Ich finde seine Handlungen nicht so deutlich wie du. Er hat immer versichert wie glücklich er ist und so sah er auch aus, das kann man doch nicht dauerhaft vorspielen? Und dann plötzlich gehen? Mir sagt seine Handlung dass er gerade froh ist, mit freunden in den Urlaub fahren zu können. Mir sagt sein handeln aber auch, dass er noch an mir hängt und noch nicht 100% abgeschlossen hat. Und dass er gerne Zeit mit mir verbringt, er verhält sich locker und entspannt wenn wir uns sehen.

Zitat von Grace_99:
Er wird nicht wieder kommen. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
Willst du nicht lesen, wirst du ignorieren, ist aber ne Tatsache

Ich weiß es nicht. Es ist wohl nicht realistisch aber ich wünsche es mir sehr. Ich kann mir nicht vorstellen dass er mir 4 Jahre was vorgemacht hat. Und wenn es wirklich eine Kurzschlussreaktion war?sowas gibt es ja auch. Oder dass er doch irgendwann merkt ohne mich ist auch nicht so toll wie er dachte.

Zitat von Grace_99:
Wir Gefühl schön und gut. Letztendlich bist du aber immer noch ein Individuum, er auch. Er hat sich gegen die Beziehung entschieden. Tut weh, ist aber sein gutes Recht.

Ja, sein Recht. Seine Entscheidung. Heißt aber trotzdem nicht dass er sich das wohl überlegt hat.

Zitat von Khaleesi123:
Du suchst die Schuld bei dir, und das ist nicht richtig. Er ist gegangen, ohne vernünftig zu kommunizieren vorher. Diese Entscheidung hat er ganz allein getroffen.
Ob er zurück kommt weiß man nie. Versuche nicht darauf zu hoffen, diese Hoffnung zerstört dich nur. Wenn er zurück will wird er es dir zeigen. Ich weiß dass es kaum möglich ist, aber schubs ihn von diesem Podest. Er ist kein Heiliger, er hat dich verlassen. Seine mangelnde Kommunikationsfähigkeit ist nicht deine Schuld.

Du hast Recht, er hätte kommunizieren müssen. Abervielleichthätte ich merken müssen dass etwas nicht stimmt. Und wenn ich nicht diese Stressphase gehabt und ihn belastet hätte wäre die mangelnde Kommunikation nicht so schlimm gewesen. Das ist sehr belastend für mich
Zitat von Grace_99:
Auch wenn jemand nicht kommuniziert, ist es immer noch sein Leben, d. h. ist zwar sheisse, aber nicht zu ändern. Wer nicht will, will nicht.

Das ist sein Problem, ja, und das wird er noch öfters im Leben haben. Ich denke aber nicht dass es böse Absicht ist, er ist halt so, geht Stress aus dem Weg, wollte mir nicht weh tun. Nur leider hat das dazu geführt dass er mir unendlich weh getan hat.

Zitat von Femira:
Ich sage dir mal das Wort, das du dich nicht zu denken traust, was mir @Sari17 auch erst um die Ohren pfeffern musste, bevor ich das begreifen konnte: Das ist VERRAT.
Er hat dich ABSICHTLICH im Dunkeln über deine wahren Gefühle gelassen. Die netteste Interpretation ist die, die dir @Khaleesi123 anbietet: mangelnde KommunikationsFÄHIGKEIT!

Als Verrat habe ich es nie wahrgenommen. Verrat klingt so als habe er mir wehtun wollen. Er hat absichtlich nichts gesagt, aber er wollte mir nicht wehtun deshalb sagte er nichts. Ich finde das Verhalten extrem bescheuert und unreif und er macht sich und mir damit Probleme. Aber ich denke er wollte Stress aus dem Weg gehen und mich nicht verletzen. Was ich als Verrat empfinde ist das Verhalten bezüglich seiner BF. Sie so mit mir reden zu lassen. Von mir zu verlangen sie zu akzeptieren obwohl er wusste sie mag mich nicht. Mir fällt dazu nix anderes ein als dass sie ihn extrem unter ihrer fuchtel hat. Und wenn sie ihn dazu gebracht hat mich zu verraten warum soll sie ihn nicht auch dazu gebracht haben mich zu verlassen.vielleichthat er an seiner Liebe gezweifelt weil er dachte wenn man liebt sei man immer glücklich und sie hat die Chance genutzt. Und dass sie schon Urlaub ohne mich geplant hat als wir noch zusammen waren weiß ich.vielleichthat sie gesagt er kann nicht mit wenn er mit mir zusammen bleibt. Wenn er da drauf gehört hat, das wäre Verrat.
Zitat von Femira:
Und du gibst dir die Schuld daran, dass du das nicht erraten hast? Ein Verräter zeichnet sich dadurch aus, dass er es verdeckt. Du kannst nichts erraten und es ist nicht deine Aufgabe, denn zum Beziehung führen gehören immer zwei: Dazu ist Kommunikation wichtig und er tat es nicht.

Ich weiß halt nicht ob er mirvielleichtdoch was kommuniziert hat und ich hab es nicht gemerkt? Ich hätte doch irgendwas merken müssen!
Zitat von Femira:
Das solltest du echt umlernen jetzt. Du hast ja erlebt, dass du dich auf KEINEN Menschen zu 1000% verlassen kannst außer auf dich selbst

Da hast du wohl recht. Ich war mir bei ihm einfach so sicher, er hat mir so oft bewiesen dass ich ihm vertrauen kann. Ich hatte keinen Grund es nicht zu tun.

Zitat von Femira:
Na, da siehst du auch, dass alle seine Versprechungen nicht ernst waren. Kinder kriegen und die Verantwortung tragen muss man dauerhaft. Er meinte (und das meinte meiner auch), dass er in diesem Moment entweder die Vorstellung schön fand oder er zu faul war, mit dir in die Diskussion zu gehen und es ausgesessen hat, wie du es so schön sagst.

Wir hatten noch garnicht festgelegt ob wir kinder wollen. Es ging erstmal ums heiraten. Und da hatte er auch nix versprochen. Er hat gesagt er denkt drüber nach. Das Versprechen was er machte war, dass wir kämpfen und es hinbekommen. Und 2 wochen später bricht er es.das versteh ich halt nicht.

Zitat von Kummerkasten007:
Fällt Dir nicht auf, welche seltsamen Hoffnungen Du für Dich selbst interpretierst?

Ich bin nicht die einzige die das mit dem verrannt so sieht. Heißt nicht dass ich Recht habe, aber es könnte sein

Zitat von Kummerkasten007:
nope. Und überhaupt, was gefällt Dir daran, eine mögliche Option zu sein anstatt einer Priorität?

Ich will nicht eine Option sein. Ich weiß ich war seine Priorität für lange Zeit. Wenn er sich verrannt hätte wäre ich esvielleichtimmer noch, er würde es nur nicht sehen, weil er seine Gefühle verdrängt, und ich möchte dass er es wieder sieht.

27.10.2018 15:47 • #28


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
weil er seine Gefühle verdrängt,


Was ist für Dich nicht akzeptabel daran, dass er keine Gefühle mehr in der Art, wie Du sie Dir wünscht, hat?

Die Vergangenheit kannst Du nicht wieder aufwärmen, und die Gegenwart zeigt deutlich, dass Du für ihn als Partnerin nicht länger in Betracht kommst.

Je eher Du das akzeptierst, desto besser wird es Dir gehen.

Btw. kein richtiger Mann mag eine Frau, die zu allem ja und Amen sagt und nicht Grenzen aufzeigt, erst recht nicht in einer Beziehung. Und ich denke, aus Angst davor alleine zu sein, hast Du ihm alles erlaubt, ohne darüber zu reden, was Dir nicht passt.

27.10.2018 15:55 • x 1 #29


A
Ich finde es interessant, dass du immer von einer Phase sprichst, obwohl das die Hälfte eurer Beziehung ausgemacht hat. Und er dich angeblich so entspannt und fröhlich gemacht hat, du dennoch die Hälfte der Beziehung diese unglückliche Phase hattest. Passt für mich nicht ganz zusammen...

27.10.2018 16:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag