Minion84
Gast
Zitat von Kummerkasten007:Was ist für Dich nicht akzeptabel daran, dass er keine Gefühle mehr in der Art, wie Du sie Dir wünscht, hat?
Ich glaube es einfach nicht. Ich glaube er war in einer Phase wo er unglücklich war und gezweifelt hat, kommt vor. Und seine Gefühle sind von dem Stress überlagert. Ich glaube das, weil er sich absolut nicht so verhalten hat wie jemand der nicht liebt. Aus irgendeinem Grund hat er lieber aufgegeben statt seine Gefühle wieder auszugraben. Das sehe nicht nur ich so. Das ist sch**** und tut weh. Aber ich weiß nichtmal ob ihm das bewusst ist.
Zitat von Kummerkasten007:Die Vergangenheit kannst Du nicht wieder aufwärmen, und die Gegenwart zeigt deutlich, dass Du für ihn als Partnerin nicht länger in Betracht kommst.
Ich gebe dir Recht, ich glaube aktuell will er nicht zurück. Wie gesagt glaube ich aber er hat aus ner Art Kurzschlussreaktion gehandelt und denkt er liebt nicht mehr. Natürlich weiß ich es nicht aber er wirkt nicht so als wüsste er was er will. Er wollte erstmal raus aus dem Stress, das kann ich sogar verstehen. Aber ich glaube er hat garnicht viel weitergedacht als das raus, er verdrängt alles weitere. Hinzu kommt die komische Situation mit seiner BF, irgendwie hat sie da mit zu tun, sein Verhalten war einfach seltsam, passte nicht zu ihm. Sage auch nicht nur ich.
Zitat von Kummerkasten007:Je eher Du das akzeptierst, desto besser wird es Dir gehen.
Da hast du sicher Recht! Aktuell bekomm ich immer weinkrämpfe wenn mir irgendwelche Erinnerungen einfallen oder ich mir versuche zu sagen dass er nicht wieder kommt und mir bewusst wird dass ich das nie wieder mit ihm erleben werde. Wie soll ich damit umgehen? Erinnerungen kommen halt einfach so, das kann ich nicht beeinflussen.
Zitat von Kummerkasten007:Btw. kein richtiger Mann mag eine Frau, die zu allem ja und Amen sagt und nicht Grenzen aufzeigt, erst recht nicht in einer Beziehung. Und ich denke, aus Angst davor alleine zu sein, hast Du ihm alles erlaubt, ohne darüber zu reden, was Dir nicht passt.
Nein ich habe nicht zu allem ja gesagt. Das ist ja das Problem, ich habe meine Meinung schon gesagt und er hat oft einfach ja gesagt. Er sagte nicht (immer) wenn er länger bleiben will, sagte nicht wenn er lieber was anderes machen will. Zumindest kommt es mir jetzt so vor. Nur wenn er nix sagt kann ich es nicht wissen. Ich wäre immer kompromissbereit gewesen. Und er wusste, dass ich es nicht gut finde wenn er mit BF in die Sauna geht oder mit ihr und 2 Frauen in Urlaub fliegt. Das ist ja was ich glaube, dass das was mit der Trennung zu tun hat. Er wollte in diesen Urlaub mit ihr. Sie wollte mich nicht dabei haben. Ich glaube das hat seine Entscheidung beeinflusst weil er dachte ich verbiete es ihm.ich denke sie hat ihn da bequatscht. In dem Fall hast du sogar Recht, ich hätte es ihm erlaubt, auch wenn es mir dabei nicht gut gegangen wäre. Weil ich meinem Partner nix verbiete. Gesagt dass ich es nicht gut finde hätte ich schon. Wie gesagt ich hab ihm sowas schon gesagt. Ich hab nur nie Streit angefangen, ich habe immer versucht alles ruhig zu klären.
Zitat von Arnika:Ich finde es interessant, dass du immer von einer Phase sprichst, obwohl das die Hälfte eurer Beziehung ausgemacht hat. Und er dich angeblich so entspannt und fröhlich gemacht hat, du dennoch die Hälfte der Beziehung diese unglückliche Phase hattest. Passt für mich nicht ganz zusammen...
Nein so lange war es nicht. Ich hatte eine kurze Phase im Job die nicht gut war, das war aber mit jobwechsel im September 2017 durch. Da war ich unglücklich, aber das war nicht das, was meinen Ex so belastet hat. Die schlimme Phase mit Krankheit war ein paar Monate, das wurde aber langsam wieder besser.