2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Kummerkasten007:
Was ist für Dich nicht akzeptabel daran, dass er keine Gefühle mehr in der Art, wie Du sie Dir wünscht, hat?

Ich glaube es einfach nicht. Ich glaube er war in einer Phase wo er unglücklich war und gezweifelt hat, kommt vor. Und seine Gefühle sind von dem Stress überlagert. Ich glaube das, weil er sich absolut nicht so verhalten hat wie jemand der nicht liebt. Aus irgendeinem Grund hat er lieber aufgegeben statt seine Gefühle wieder auszugraben. Das sehe nicht nur ich so. Das ist sch**** und tut weh. Aber ich weiß nichtmal ob ihm das bewusst ist.

Zitat von Kummerkasten007:
Die Vergangenheit kannst Du nicht wieder aufwärmen, und die Gegenwart zeigt deutlich, dass Du für ihn als Partnerin nicht länger in Betracht kommst.

Ich gebe dir Recht, ich glaube aktuell will er nicht zurück. Wie gesagt glaube ich aber er hat aus ner Art Kurzschlussreaktion gehandelt und denkt er liebt nicht mehr. Natürlich weiß ich es nicht aber er wirkt nicht so als wüsste er was er will. Er wollte erstmal raus aus dem Stress, das kann ich sogar verstehen. Aber ich glaube er hat garnicht viel weitergedacht als das raus, er verdrängt alles weitere. Hinzu kommt die komische Situation mit seiner BF, irgendwie hat sie da mit zu tun, sein Verhalten war einfach seltsam, passte nicht zu ihm. Sage auch nicht nur ich.

Zitat von Kummerkasten007:
Je eher Du das akzeptierst, desto besser wird es Dir gehen.

Da hast du sicher Recht! Aktuell bekomm ich immer weinkrämpfe wenn mir irgendwelche Erinnerungen einfallen oder ich mir versuche zu sagen dass er nicht wieder kommt und mir bewusst wird dass ich das nie wieder mit ihm erleben werde. Wie soll ich damit umgehen? Erinnerungen kommen halt einfach so, das kann ich nicht beeinflussen.

Zitat von Kummerkasten007:
Btw. kein richtiger Mann mag eine Frau, die zu allem ja und Amen sagt und nicht Grenzen aufzeigt, erst recht nicht in einer Beziehung. Und ich denke, aus Angst davor alleine zu sein, hast Du ihm alles erlaubt, ohne darüber zu reden, was Dir nicht passt.

Nein ich habe nicht zu allem ja gesagt. Das ist ja das Problem, ich habe meine Meinung schon gesagt und er hat oft einfach ja gesagt. Er sagte nicht (immer) wenn er länger bleiben will, sagte nicht wenn er lieber was anderes machen will. Zumindest kommt es mir jetzt so vor. Nur wenn er nix sagt kann ich es nicht wissen. Ich wäre immer kompromissbereit gewesen. Und er wusste, dass ich es nicht gut finde wenn er mit BF in die Sauna geht oder mit ihr und 2 Frauen in Urlaub fliegt. Das ist ja was ich glaube, dass das was mit der Trennung zu tun hat. Er wollte in diesen Urlaub mit ihr. Sie wollte mich nicht dabei haben. Ich glaube das hat seine Entscheidung beeinflusst weil er dachte ich verbiete es ihm.ich denke sie hat ihn da bequatscht. In dem Fall hast du sogar Recht, ich hätte es ihm erlaubt, auch wenn es mir dabei nicht gut gegangen wäre. Weil ich meinem Partner nix verbiete. Gesagt dass ich es nicht gut finde hätte ich schon. Wie gesagt ich hab ihm sowas schon gesagt. Ich hab nur nie Streit angefangen, ich habe immer versucht alles ruhig zu klären.

Zitat von Arnika:
Ich finde es interessant, dass du immer von einer Phase sprichst, obwohl das die Hälfte eurer Beziehung ausgemacht hat. Und er dich angeblich so entspannt und fröhlich gemacht hat, du dennoch die Hälfte der Beziehung diese unglückliche Phase hattest. Passt für mich nicht ganz zusammen...

Nein so lange war es nicht. Ich hatte eine kurze Phase im Job die nicht gut war, das war aber mit jobwechsel im September 2017 durch. Da war ich unglücklich, aber das war nicht das, was meinen Ex so belastet hat. Die schlimme Phase mit Krankheit war ein paar Monate, das wurde aber langsam wieder besser.

27.10.2018 16:47 • #31


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Er wollte in diesen Urlaub mit ihr. Sie wollte mich nicht dabei haben


Das zeigt doch ziemlich genau, dass ihm Deine Belange egal waren. Und es hat nichts mit Einreden o.ä. von der BF zu tun.

Vermutlich haben/hatten sie was miteinander.

27.10.2018 17:11 • x 3 #32


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


S
Liebe Minion84,

es tut weh, dich so leiden zu lesen, aber ich fürchte fast, dass keiner von uns dir gerade mit seinen Ratschlägen weiterhelfen kann. Letztlich ist es dein Leben und du trägst die Verantwortung dafür. Wenn du noch hoffen willst, können wir dich genauso wenig davon abbringen, wie du deinen Ex-Freund davon überzeugen kannst, wieder zu dir zurück zu kommen. Die Entscheidung der Gefühle liegt immer bei einem selbst. Und hey, eigentlich ist das etwas tolles, denn wenn du das einmal verstanden hat, dann kannst du die Welle des Lebens reiten, weil du die Macht über dich und deine Gedanken hast. Niemand anderes! Und das gibt dir eine echte Freiheit. Aber Leben ist Erfahren, und diese Erfahrung musst du für dich selbst machen - wir können dir nur als Wegbegleiter Mut zu rufen. Deshalb hier mein letzter Zuruf an dich, weil sich unsere Ex-Freunde vom Typ her so sehr ähneln:

Alle waren geschockt, als er sich getrennt hat, ich glaube, er auch selbst von sich. Alle konnten es nicht glauben, weil es keine Anzeichen vorher gab, weil er auch vor anderen immer verliebt rüberkam und ich seine Frau war. Aber eines sage ich dir ganz ehrlich: Ich bin sehr emphatisch und ES GAB ANZEICHEN. Zwar verteilt auf über ein Jahr, immer mal wieder eine Bemerkung, eine Verhaltensweise, ein Grübeln von ihm, große Lebensfragen, eine innere Unruhe... ich habe sie wahrgenommen und auch angesprochen, doch er meinte, alles sei gut. Oder aber, er hat versucht, mir etwas zu sagen, aber ich habe es nicht verstanden bzw. vielleicht auch nicht verstehen wollen. Auch, weil ich es nicht ertragen hätte, ihn auch noch zu verlieren, denn er stand bei mir, als ich meine ganze Familie verloren habe (Moment, ich merke gerade, ja das war meine Angst, aber hey, sieh mal, ich habe es überlebt ). Letztlich hatte er deshalb auch bestimmt ein schlechtes Gewissen, wie dein Ex vielleicht auch bei dir, uns in einer schwachen Phase zu verlassen, und es mussten bei mir 1,5 Jahre vergehen, bis ich wirklich gehört habe, was zwei Freunde zu mir sagten (davor haben sie es mir bestimmt auch 1000 Mal gesagt, aber es kam genauso wenig bei mir an, wie wir gerade bei dir): Es lag nicht an dir, dass er in diesem Moment gegangen ist, sondern an ihm. Und es gibt Menschen, die trotzdem weiterhin zu dir gehalten hätten. Deshalb such dir einen dieser Menschen, denn den hast du verdient, und lass deinen Ex endlich los, er hat es nicht verdient.

Vielleicht hätte dein Ex dich schon früher verlassen, wäre es dir besser gegangen, wer weiß. Aber letztlich ist das alles nur Spekulation, die nichts bringt. Das einzige, was hilft, ist die Zeit: Sei gut zu dir bist und finde deine Stärke in dir wieder, und dann, ganz am Ende dieser Reise, kannst du auch wieder eine neue Beziehung eingehen, in der du nicht mehr so emotional abhängig bist. Ich selbst bin noch lange nicht am Ziel, deswegen hoffe ich auch, dass ich nicht zu hart rüberkomme, aber ich weiß immerhin schon, wo ich lang muss. Du aber drehst dich gerade noch so in Panik im Kreis. Ich kenne dieses Gefühl und mir war damals immer schon ganz schwindlig. Vielleicht triffst du heute Abend einfach eine Freundin oder gehst morgen mal Joggen, Ablenkung hilft, zwing dich zum an was anderes denken, oder erlaube dir täglich immer nur noch 30 Minuten am Stück zu Trauern, vielleicht kannst du dafür einen extra Raum nutzen, dessen Tür du danach hinter dir zumachen kannst. Das erleichtert, wieder ins echte Leben zurück zu kommen. Und vertraue einfach auf unsere Worte, dass es jetzt erst Mal vorbei ist. Wenn er noch lieb zu dir ist, dann ist das, weil er dich gerne hat oder er hat ein schlechtes Gewissen oder aber er leidet natürlich auch, weil sich sein Leben auch drastisch ändert und er vielleicht Schiss bekommt. Alles normale Verhaltensweisen. Die aber leider nicht darauf schließen lassen, dass er dich liebt. Also, lass ihn erst mal los, mach Kontaktsperre, treffe ihn nicht mehr! Wer weiß, was in der Zukunft ist, wer weiß, wen du noch triffst, das Leben macht die verrücktesten Dinge mit einem. Aber dafür musst du jetzt erst mal loslassen, dein Ex hat sich gegen dich entschieden und das musst du akzeptieren, auch wenn es verdammt weh tut.

Mehr kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.

Ich wünsche dir alles Gute, take care!

27.10.2018 17:19 • x 8 #33


M
Zitat von Kummerkasten007:
Das zeigt doch ziemlich genau, dass ihm Deine Belange egal waren. Und es hat nichts mit Einreden o.ä. von der BF zu tun.
Vermutlich haben/hatten sie was miteinander.

Naja,vielleichthat er ihr gesagt er kann nicht mit wegen mir und sie hat es geschafft ihn von der Trennung zu überzeugen? Keine Ahnung. Ich weiß nur dass sie mich nicht mag und dass sie nicht mit mir in den Urlaub wollte. Und dass er sehr überraschend schlussgemacht hat, sein verhalten nicht zu ihm passt und er immer schwammige Antworten gibt. Und dass seine Eltern und sein bester Freund auch nicht verstehen was mit ihm los ist.

Er hat mir immer versprochen da ist nichts. Sie war sauer weil sie es nicht leiden kann wenn jemand grundlos eifersüchtig auf sie ist..und sie hätte jede chance bei ihm gehabt wenn sie gewollt hätte. das wäre sehr scheinheilig wenn da jetzt doch was liefe. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke sie wollte ihren Kumpel zurück, ihr Revier markieren..

27.10.2018 17:26 • #34


A
Scheint ja ein sehr unselbständiger Knabe zu sein, wenn er nicht weiß, dass er nicht mehr mit dir zusammensein will. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich eine Phase - und wird so lange dauern wie deine Phase. Würdest du so lange auf ihn warten?

27.10.2018 17:32 • #35


M
Zitat von Arnika:
Scheint ja ein sehr unselbständiger Knabe zu sein, wenn er nicht weiß, dass er nicht mehr mit dir zusammensein will. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich eine Phase - und wird so lange dauern wie deine Phase. Würdest du so lange auf ihn warten?

Unselbständig ist das falsche Wort. Aber er hatte nur kurze Beziehungen vor mir und auch nie mit ner Frau zusammengewohnt. Vielleicht spielt das auch mit rein, vielleicht war er dadurch verunsichert. Da wäre er sicher nicht der erste Mann. Bevor wir zusammengezogen sind hat er auch Bammel bekommen, allerdings hat die Phase damals nur 2 Wochen gedauert, dann hat er sich wieder gefangen. Ich weiß nicht wie lange ich auf ihn warten würde falls es wirklich eine Phase ist. Warten heißt ja nicht dass ich in der Zeit garnichts mache, ich suche Freunde und arbeite an mir. Aber wenn er zurück wollen würde und ich ihn noch lieben würde glaube ich schon, dass ich es versuchen würde.

Zitat von stillsad:
Wenn du noch hoffen willst, können wir dich genauso wenig davon abbringen, wie du deinen Ex-Freund davon überzeugen kannst, wieder zu dir zurück zu kommen.

Es geht nicht ums wollen. Es ist einfach so.

Zitat von stillsad:
Aber eines sage ich dir ganz ehrlich: Ich bin sehr emphatisch und ES GAB ANZEICHEN.

Ich habe nie Anzeichen wahrgenommen. Klar hab ich gewusst, dass die Situation nicht einfach ist. Nicht weil er es gezeigt hat sondern weil ich versucht hab mich in ihn zu versetzen.Deshalb hab ich ihn manchmal gefragt ob alles ok ist, und er hat mir immer versprochen alles ist gut und wir kriegen das hin.

Zitat von stillsad:
Und es gibt Menschen, die trotzdem weiterhin zu dir gehalten hätten. Deshalb such dir einen dieser Menschen, denn den hast du verdient, und lass deinen Ex endlich los, er hat es nicht verdient.

Irgendwie hat er sich verändert, der Mensch den ich all die Jahre kannte hätte das nie gemacht. Irgendwas oder irgendwer hat ihn verändert und das tut sehr weh.
Zitat von stillsad:
erlaube dir täglich immer nur noch 30 Minuten am Stück zu Trauern, vielleicht kannst du dafür einen extra Raum nutzen, dessen Tür du danach hinter dir zumachen kannst. Das erleichtert, wieder ins echte Leben zurück zu kommen.

Das versuche ich mal, danke für den Tip

27.10.2018 17:57 • #36


Femira

30.10.2018 08:22 • x 1 #37


M
Ich habe mich 3 Wochen nicht bei ihm gemeldet. Vermisse noch immer schrecklich und weine jeden Tag.
Habe am Samstag einen Teil seiner Sachen weggeräumt. Hab danach die Nacht kaum geschlafen und musste immer weinen.
Ich gehe zur Therapie und zur Selbsthilfe. Mit 2 Damen von dort gehe ich jetzt regelmäßig schwimmen. Bisher keine Besserung, bin immer noch sch*** unglücklich und einsam.
Ich verstehe immer noch nicht warum er weg ist. Warum er nicht gesagt hat wenn ihn was gestört hat. Kann man sich einbilden unglücklich zu sein und keine Gefühle zu haben? Er zeigte mir Gefühle bis zum Schluss obwohl er angeblich keine mehr hatte. Ich wusste nicht das Männer sowas können. Vielleicht war es ihm einfach nur zu eng, er hatte Angst vor der Zukunft. Ich war seine erste lange Beziehung, vielleicht hat er sich gefragt ob es das jetzt gewesen sein soll?
Ich weiß nur dass er mir so sehr fehlt. Ich hab das Gefühl ich hab mein Leben kaputtgemacht. Ich war glücklich und im Leben angekommen. Beruflich wie privat. Ich weiß nicht was ich getan habe dass er mich von einem Tag auf den anderen nicht mehr wollte. Irgendwas muss ich ihm getan haben, dass er plötzlich so anders war. Warum sagt er es mir nicht?

05.11.2018 18:29 • #38


Femira
Hey!
Sehr gut Minion!
Zitat von Minion84:
Bisher keine Besserung, bin immer noch sch*** unglücklich und einsam.

Ist doch klar.
1. Willst du noch immer auf ihn warten und nicht dafür sorgen, dass es dir wirklich besser geht.
2. Braucht das auch einfach Zeit.
2a Freundschaften aufbauen dauert. Gibt dir Zeit und gib nicht auf
2b Verarbeitung und loslassen braucht Zeit. Natürlich ist die Trauerphase noch nicht vorbei.
Zitat von Minion84:
Warum sagt er es mir nicht?

Hat er! Du weigerst dich nur, das zu akzeptieren.

Zitat von Minion84:
Ich war glücklich und im Leben angekommen. Beruflich wie privat.

Glaube ich dir (fast), denn du hattest Probleme, wie du dich erinnerst.
Jetzt ist es einfach dein Job, dafür zu sorgen, dass es dir bald wieder gut geht und du wieder irgendwann ankommst.

05.11.2018 18:52 • x 1 #39


M
Hallo Minion,

Es ist doch klar, dass es schmerzt wie am ersten Tag, weil du dich an ein Luftschloss klammerst, an Wunschdenken und Illusionen, die allesamt nicht mehr real existieren! Entschuldige diese harten Worte, aber es ist die Wahrheit.
Dieser Mann wird nicht zurück kommen.
Und es ist wirklich nicht sinnvoll, sich über jedes kleine Detail eurer Beziehung den Kopf zu zerbrechen, du bleibst so nur in Dauerschleife hängen und die Schmerzen werden nie erträglicher.

Sei es dir bitte selbst wert und lass los, er wird nicht wieder kommen. Das hätte er deutlicher kaum sagen können.

Ich wünsch dir alles Gute und bald wieder ein herzhaftes Lachen auf dem Gesicht!

05.11.2018 19:19 • x 2 #40


M
Zitat von Minion84:
wie du weißt, dass ich hoffe und warte

Immer noch? Du weißt er kommt nicht zurück, Zuviel schwülstiges Liebesgefasel, Zuviel großes Kino
Zitat von Minion84:
dass wieder zusammenkommen falsch wäre

und dann wieder großes Kino, Drama, Komödie und der Alles frei - Fahrschein?
Zitat von Minion84:
du warst glücklich mit mir

Überheblichkeit kommt vor dem Fall
Zitat von Minion84:
Ich liebe dich und ich komme nicht über dich hinweg

na wenn man sich in diese Liebe kuschelt wie in einen warmen Mantel, dann wundert mich nix, wird ja schließlich Winter
Zitat von Minion84:
Du fehlst mir unendlich.

Wortblasen, wie bei Donald duck
Zitat von Minion84:
Bitte vermiss mich, bitte liebe mich wieder, bitte komm zurück, bitte..

Fehl, bettel - weißt du eigentlich wie un6y das ist, wie wenig du attraktiv auf ihn und Andere wirkst? Ja Du hast Kummer, hatten wir alle, aber du würdest ihm die Schuhe abschlecken, wenn er durch Pest und Cholera gegangen ist, nur damit sie wieder sauber sind - du machst dich so klein, damit er dich ja nicht sieht? Auch ne Variation sich einen Kerl zu angeln.

Oder steht er auf so Minimäuschen, die sich klein machen, wo Größe erforderlich wäre?

06.11.2018 10:17 • x 5 #41


M
Zitat von Femira:
Zitat von Minion84:
Warum sagt er es mir nicht?
Hat er! Du weigerst dich nur, das zu akzeptieren.

Zitat von MissPlatnum:
lass los, er wird nicht wieder kommen. Das hätte er deutlicher kaum sagen können


Nein, hat er nicht. Ich habe darüber auch gestern mit meiner Psychologin gesprochen und hatte davor ja auch schon mit seinem besten Freund und seiner Mutter und seiner Tante geredet. Alle sagen, dass das was er sagt kein richtiger Grund ist. Vor allem sagt er jedes mal was anderes, gefolgt von etlichen weiß ich nicht..
Er sagte er war unglücklich. warum und wie lange weiß er nicht. Er sagte nichtmal, dass ich ihn unglücklich gemacht habe, sondern nur dass er unglücklich war. Wer weiß was ihn unglücklich gemacht hat, das muss theoretisch nicht mal ich gewesen sein!

Er sagte die Tatsache, dass ich so viel mit meiner Krankheit beschäftigt war war nicht hilfreich für uns. Aber er nannte es nicht als Trennungsgrund. Er weiß auch, dass ich es nicht absichtlich getan habe und dass ich daran arbeite.

Er sagte ich habe wenn wir zu Feiern sind vorher manchmal gesagt, dass ich nicht so lange bleiben möchte.

Er sagte ihm fehlt ein Gefühl, welches Gefühl und wie lange es fehlt weiß er nicht. Aber er sei gerne mit mir zusammen gewesen, hat gerne Zeit mit mir verbracht, hatte Spaß mit mir, hat sich bei mir geborgen und geliebt gefühlt und hat mir vertraut. Er fand mich noch immer attraktiv und im Schlafzimmer hat es sehr gut harmoniert zwischen uns. Er hat mir bis zum Schluss gesagt, dass er mich liebt und war zärtlich zu mir, hat mit mir gekuschelt, mich geküsst, Händchen gehalten.

Er sagte (nach der trennung) er will den Kontakt zu mir niemals abbrechen und er möchte sich weiter mit mir treffen, er möchte aber nicht, dass das als Anfang von alles wird gut und wir kommen wieder zusammen verstanden wird weil o-Ton das möchte ich aktuell einfach nicht

Er hat gesagt es lief vieles sehr gut zwischen uns und er wäre lange Zeit sehr glücklich gewesen.

er hat gesagt ich hätte gar nichts kaputt gemacht und(o-Ton) vielleicht habe ich es ja verbockt und dass ich nicht so sehr in vergangenem leben soll.

Mehr hat er nicht gesagt. Bei Nachfragen kam dann immer nur ich weiß nicht oder das hatten wir doch schon. Wenn ich fragte, ob wir ne Chance haben, wenn ich durch Therapie und Selbsthilfe und Freunde wieder selbständiger werde sagte er vielleicht. Wenn ich fragte ob seine Gefühle wiederkommen sagte er ich weiß nicht / ich weiß nicht was die Zukunft bringt.

2 Wochen vor der Trennung versprach er mir, dass wir es hinbekommen, dass unsere Basis noch gut sei und er gerne mit mir zusammen ist und mich nicht verlieren will.

So, jetzt sagt mir doch bitte mal wo genau er da gesagt hat, warum genau er sich getrennt hat und dass er nie wieder mit mir zusammen sein will.. Natürlich hat er auch nicht gesagt, dass er wiederkommt, das ist mir klar! Aber er hat mir nie richtig erklärt, was das Problem war und deshalb kann ich nicht abschließen. Meine Psychologin hat gesagt sie versteht das und ich soll ihn nochmal darauf ansprechen und ihn bitten, mir den Grund zu nennen, weil es mir nicht gut geht und ich nicht damit klarkomme, dass er so plötzlich weg ist. Ich glaube er kennt den Grund nicht. Er weiß es selbst nicht. Warum hätte er erst sagen sollen wir bekommen es hin und dann so plötzlich doch die Trennung wollen, wenn es kein Kurzschluss war?

Zitat von mcteapot:
Fehl, bettel - weißt du eigentlich wie un6y das ist, wie wenig du attraktiv auf ihn und Andere wirkst? Ja Du hast Kummer, hatten wir alle, aber du würdest ihm die Schuhe abschlecken, wenn er durch Pest und Cholera gegangen ist, nur damit sie wieder sauber sind - du machst dich so klein, damit er dich ja nicht sieht? Auch ne Variation sich einen Kerl zu angeln.

Oder steht er auf so Minimäuschen, die sich klein machen, wo Größe erforderlich wäre?

Deshalb schreibe ich es ja hier, und nicht ihm. Das ist ja der Sinn des Threads schreib hier deine sms. Ich kann nichts dafür, dass ich ihn liebe und vermisse, und es ist mir egal, ob es unattraktiv ist, es ist das was ich empfinde. Nein, ich würde ihn nicht mit offenen Armen empfangen und einen auf heile Welt machen wenn er wieder käme. Ich habe auch Gefühle und meinen Stolz. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn er wieder mit mir zusammen sein wollte, weil er die Liebe meines Lebens ist und ich weiß, dass er der richtige für mich ist. Und nein, das würde ich ihm nicht sagen, ich würde nicht mehr so nett sein, meine Psychologin sagte mir ich sei immer zu lieb gewesen. Ich würde ihm auch meine Meinung sagen wenn es wirklich mal soweit kommen sollte, dass er zurück will. Und ich werde ihm auch so meine Meinung sagen, dass ich Antworten von ihm will auf gewisse Dinge. Das heißt aber alles trotzdem nicht, dass er mir nicht fehlt.

06.11.2018 10:52 • #42


M
Zitat von Minion84:
wenn ich durch Therapie und Selbsthilfe und Freunde wieder selbständiger werde sagte er vielleicht.

Zitat von Minion84:
was das Problem war und deshalb kann ich nicht abschließen.

er sagt viel
ich weiß nicht
sprich ist sich selbst nicht klar.
Sein Vielleicht ist kein Hoffnungsschimmer am Horizont, nur ein weiteres ich weiß nicht aber anders formuliert. Es braucht kein Problem sein, es kann auch zu perfekt gewesen sein. Egal was Mutter, Freunde oder Tanten mit dir bereden, in seinem Kopf findet ein Kino statt und dagegen kann nur einer was unternehmen, nur ER und ich weiß, wo du geschrieben hast, ich weiß, das du dies ihm nicht an den Kopf wirfst, aber du brauchst dadurch wesentlich länger, abzuschließen mit dem, was zwischen Euch ungesagt blieb.
er weiß eben leider nur genau, was er derzeit nicht will.
Für eine perfekte Partnerschaft braucht es 2, die das Gleiche wollen, du kannst seinen Part an Liebe für Dich nicht übernehmen, wenn du dich schon jetzt alleine für Dich nicht hinbekommst

06.11.2018 11:03 • x 3 #43


M
Hallo du!

Du befindest dich in einer schier nicht enden wollenden Spirale aus Illusion und falscher Hoffnung. Es tut mir leid, es so hart zu sagen, aber so ist es.

Glaube ihm, wenn er sagt, er will keine Beziehung! Sprich ihm nicht seine eigenen Emotionen so ab.

Er hat sich entschieden, gegen dich. Und das vermutlich schon
während eurer Beziehung.
Warum hat er immer wieder versichert, dass er glücklich ist?
Hast du ihn das etwa immer
wieder gefragt?

Und @mcteapot hat Recht, du kannst nicht für euch beide lieben, er hat sich rausgezogen. Und das ist sein gutes Recht.

Du kannst es zerreden und zerdenken, wie du willst, er hat es entschieden.

Komm zur Ruhe und sei jetzt lieb zu dir selbst. Mach dich zum Zentrum deines Seins, nicht mehr ihn allein

Lg

06.11.2018 11:15 • x 3 #44


M
Zitat von mcteapot:
er sagt viel
ich weiß nicht
sprich ist sich selbst nicht klar.

Das ist ja das worauf ich hinaus will, dass ich glaube er weiß selbst nicht was er in seinem Leben will, nur was er jetzt gerade aktuell (nicht) will. Ich weiß, dass er sich getrennt hat und dass ich damit Leben muss. Alles worauf ich hinaus will ist doch nur, dass ich denke er ist sich damit auch nicht 100%ig sicher. Und wenn dem so ist, dann würde eventuell die Chance bestehen, dass er die Trennung irgendwann als Fehler ansieht, oder nicht? Ich weiß es gibt dafür aktuell keine Hoffnung:

Zitat von mcteapot:
Sein Vielleicht ist kein Hoffnungsschimmer am Horizont, nur ein weiteres ich weiß nicht aber anders formuliert

Ich weiß, dass er das nicht sagt um mir Hoffnung zu machen. Aber ein ich weiß nicht heißt auch nicht nein. Es heißt auch nur ich weiß nicht. Falls er z.B. wirklich schlussgemacht hat, weil er Angst hatte mich heiraten zu müssen und dass das dann alles war..keine anderen Frauen, nie mehr neu verlieben..dann könnte es durchaus sein, dass er irgendwann merkt, dass er eigentlich alles hatte was er wollte oder?

Zitat von mcteapot:
er weiß eben leider nur genau, was er derzeit nicht will.

Zitat von mcteapot:
dagegen kann nur einer was unternehmen, nur ER

Ja, das stimmt. Er will mich derzeit nicht. Damit klarzukommen ist schwer, weil er mir fast 4 Jahre jeden Tag gezeigt hat, dass er mich will. Und plötzlich will er es nicht mehr, einfach so, ohne dass es Streit gegeben hätte oder irgendwas dramatisches passiert ist. Wie du sagst:
Zitat von mcteapot:
es kann auch zu perfekt gewesen sein

Was mein Herz noch nicht versteht ist folgendes: Egal was ich tue, er wird es von sich aus irgendwann wissen und wenn er mich doch noch/wieder liebt zurückkommen oder halt nicht, oder? Ich habe einfach Angst, dass wenn ich loslasse, dass es dann nie wieder was wird weil ich losgelassen habe. Verstehst du das? Wenn wir wirklich füreinander bestimmt sind wie ich glaube und er aus irgendeinem Grund Zweifel an uns hatte und meinte sich deshalb trennen zu müssen, vielleicht ist es dann meine Aufgabe uns einander wieder näher zu bringen? Eben weil ich mir sicher bin, genug sicher für uns beide. Ich weiß das klingt sicher total bescheuert, aber ich habe Angst ihn zu verpassen, also meine Zukunft mit ihm, wenn ich nichts tue. Verstehst du das? Meinst du er könnte theoretisch irgendwann erkennen was er will (und dass ich das bin) auch wenn ich nichts tue?
Ich überlege ihm zu sagen, dass ich sauer auf ihn bin, weil er mit anderen über mich gesprochen hat statt mit mir über uns, und sauer, dass er seiner BF Dinge erzählt hat, die ich ihm im Vertrauen erzählt habe. Und sauer, dass er mir versprochen hat wir kriegen es hin und 2 Wochen später geht. Eben weil ich immer zu lieb war und er wissen soll, dass er auch nicht immer alles richtig gemacht hat. Aber ich habe Angst, es dadurch schlimmer zu machen, dass er dann vielleicht nur deswegen nie zurück kommt.
Zitat von MissPlatnum:
Glaube ihm, wenn er sagt, er will keine Beziehung! Sprich ihm nicht seine eigenen Emotionen so ab.

Ich glaube ihm, dass er das aktuell nicht will. Ich verstehe nur nicht warum und glaube, dass er selbst nicht weiß warum. Ich hoffe wenn er es irgendwann weiß, dass er dann zurückkommt, weil er merkt dass er nur Ansgt hatte oder so.

Zitat von MissPlatnum:
Er hat sich entschieden, gegen dich. Und das vermutlich schon
während eurer Beziehung.
Warum hat er immer wieder versichert, dass er glücklich ist?
Hast du ihn das etwa immer
wieder gefragt?

Wir haben uns das beide manchmal gefragt. Er hat es aber auch von sich aus gesagt. z.B. manchmal hat er mich wenn wir aus waren so seltsam angesehen. Wenn ich dann fragte warum er mich so ansieht, dann sagte er, dass er mich gerne ansieht und glücklich ist. Oder wenn wir auf der Couch lagen und gekuschelt haben, dann sagte er, dass das sein Lieblingsplatz ist und er sehr glücklich ist. Ich glaube nicht, dass er sich schon lange vor der Trennung gegen mich entscheiden hat, es wirkte eher wie ein Kurzschluss, vor allem weil er mir erst noch versichert, dass wir das hinbekommen und dann nachdem ich Streit mit seiner BF hatte (als sie mir schrieb sie will keinen Urlaub mehr mit mir machen und dass sie sich nicht mit mir aussprechen muss weil er eh mit mir schluss macht) er plötzlich auszieht..

06.11.2018 12:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag