2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

G
Du musst dir am wichtigsten sein. Kein anderer Mensch kann dir geben, was du dir selbst geben solltest. Zufriedenheit, Liebe, Mut, Willen.

Ein Partner darf nicht der Lebensinhalt sein. Eine Bereicherung, aber nicht der Mittelpunkt.

06.11.2018 12:27 • x 5 #46


M
Zitat von Grace_99:
Du musst dir am wichtigsten sein. Kein anderer Mensch kann dir geben, was du dir selbst geben solltest. Zufriedenheit, Liebe, Mut, Willen.
Ein Partner darf nicht der Lebensinhalt sein. Eine Bereicherung, aber nicht der Mittelpunkt.

Das habe ich mittlerweile verstanden und das werde ich mich bemühen, umzusetzen, falls ich jemals eine neue Beziehung habe, dass ich mich dann nicht so sehr auf den Partner fixiere. ABER: es gibt Dinge, die nur ein Partner mir geben kann. Intimität, Zärtlichkeit, Vertrautheit, ein gemeinsames Leben. Jemanden zu haben, der sein Leben mit einem teilt und der immer für einen da ist. Der meine Familie ist, vielleicht eine mit mir gründet. Das war was ich immer wollte und was ich mit ihm hatte.

06.11.2018 12:41 • #47


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


G
Den Wunsch kennt jeder. Trotzdem (oder gerade deshalb!) musst du mit dir selbst im Reinen sein sowie ausgeglichen und zufrieden.

Wenn du das nicht bist, haut jeder ab. Kein Mensch möchte ein Gegenüber was einem zum Mittelpunkt / Elixier macht.

Familienwunsch in allen Ehren, man muss sich auch darüber im klaren sein, dass dies nicht passieren kann.

Unabhängig davon, sonst überrennst du irgendwann jemanden, weil die biologische Uhr tickt, ist nicht gerade das, was das Ziel sein sollte.

06.11.2018 13:00 • x 1 #48


M
Ich kann dich ja verstehen, aber sei mal ehrlich mit dir:

Würde deine beste Freundin mit exakt derselben Situation zu dir kommen und deinen Rat erbitten, würdest du ihr das gleiche sagen wie dir jetzt gerade oder würdest du sagen:

Lass ihn gehen, denn ganz egal, was die Gründe waren, er ist weg. Fang wieder an, dein eigener Mittelpunkt zu sein.

Denn das ist es, die Gründe, die zu seinem Rückzug geführt haben, sind jetzt erstmal völlig irrelevant. Das milliarden Mal zu überdenken bringt dir nur mehr Schmerz.

Und ja, je weiter du jetzt über seine Grenzen stürmst, Antworten verlangst, verzweifelt bist, ja sogar eingestehst dich therapieren zu lassen, so dass er denn zurück kommt, all das treibt ihn emotional immer weiter von dir weg.

06.11.2018 13:02 • x 1 #49


G
Mir würde ein Partner Angst machen, der sagt, ich mache extra Therapie damit du wieder kommst.

Bin ich ehrlich, würde ich nicht geschenkt haben wollen.

06.11.2018 13:04 • x 2 #50


M
Zitat von Grace_99:
Mir würde ein Partner Angst machen, der sagt, ich mache extra Therapie damit du wieder kommst.

Ne, so irre bin ich nicht. Die Therpie mache ich nicht wegen ihm oder für ihn..Die mache ich, um meine Angst vor Krankheiten aufzuarbeiten. Es wäre gut gewesen, wenn ich die früher gemacht hätte, vielleicht hätte uns das geholfen. Aber ich mache sie für mich, das weiß er.

Zitat von MissPlatnum:
Würde deine beste Freundin mit exakt derselben Situation zu dir kommen und deinen Rat erbitten, würdest du ihr das gleiche sagen wie dir jetzt gerade oder würdest du sagen:
Lass ihn gehen, denn ganz egal, was die Gründe waren, er ist weg. Fang wieder an, dein eigener Mittelpunkt zu sein.

Naja, ich würde ihr zumindest sagen dass er ein A**** ist, dass er sie ohne wirklich Gründe zu nennen sitzen lässt und dass ich verstehe dass sie das fertig macht. Und ich würde ihr wünschen, dass er irgendwann offen mit ihr spricht.

Zitat von MissPlatnum:
Denn das ist es, die Gründe, die zu seinem Rückzug geführt haben, sind jetzt erstmal völlig irrelevant. Das milliarden Mal zu überdenken bringt dir nur mehr Schmerz.

Das ist ja das Problem, solange er sich nicht klar dazu äußert und immer mit dem ich weiß nicht Blödsinn ankommt oder sagt vielleicht hätte er es ja verbockt..solange rätsel ich rum und tappe im dunkeln. Und kann nicht damit aufhören, weil es doch nen Grund geben muss. Es macht mich wütend, dass er sich scheinbar nicht mit seinen Gefühlen auseinandersetzt und nicht reflektiert. Es wirkt als flieht er statt sich auseinanderzusetzen, mit der Situation, mit seinen gefühlen, mit mir..und dass die beziehung deshalb kaputt ging, weil er lieber flieht..

Zitat von MissPlatnum:
Und ja, je weiter du jetzt über seine Grenzen stürmst, Antworten verlangst, verzweifelt bist, ja sogar eingestehst dich therapieren zu lassen, so dass er denn zurück kommt, all das treibt ihn emotional immer weiter von dir weg.

Wie gesagt, Therapie ist ja nicht für ihn. Okay, vielleicht hast du recht und es treibt ihn weiter weg. Aber er ist doch eh weg und mir geht es sch****, was verliere ich wenn ich ihn bitte mir zu sagen, warum er mich verlassen hat? Meinst du wirklich wenn ich ihn ganz in Ruhe lasse kommt er irgendwann wieder..?

Zitat von Grace_99:
Den Wunsch kennt jeder. Trotzdem (oder gerade deshalb!) musst du mit dir selbst im Reinen sein sowie ausgeglichen und zufrieden.

Wenn du das nicht bist, haut jeder ab. Kein Mensch möchte ein Gegenüber was einem zum Mittelpunkt / Elixier macht.

Familienwunsch in allen Ehren, man muss sich auch darüber im klaren sein, dass dies nicht passieren kann.

Unabhängig davon, sonst überrennst du irgendwann jemanden, weil die biologische Uhr tickt, ist nicht gerade das, was das Ziel sein sollte.

Meine Uhr tickt noch nicht, ich weiß auch nicht ob sie das je wird. Aber ich vermisse Zweisamkeit, gemeinsame Rituale, gemeinsame Pläne schmieden, jemanden zu haben, der mich liebt. Das alles hatte ich mit ihm und es war toll. Das vermisse ich

06.11.2018 13:23 • #51


G
Rituale kann man mit sich selbst haben und auch mit Freunden.

Trennungsgrund ist unwichtig. Nicht Worte zählen da, sondern Taten und die spricht eine klare Sprache.

06.11.2018 13:55 • x 1 #52


Femira
Und wie du seine Gründe nicht akzeptierst. Hier die Grundparade:
1)
Zitat von Minion84:
Er sagte er war unglücklich.

2)
Zitat von Minion84:
Er sagte die Tatsache, dass ich so viel mit meiner Krankheit beschäftigt war war nicht hilfreich für uns.

3)
Zitat von Minion84:
Er sagte ihm fehlt ein Gefühl

4)
Zitat von Minion84:
vielleicht habe ich es ja verbockt

Weißt du, das sind ähnliche Gründe...naja...genau dieselben Gründe (bis auf das Krankheitsding), die mein Ex genannt hat. Er fand in der Trennungsphase heraus, dass er unglücklich war, weil er ein Bild hatte, wie er in der Beziehung sein sollte, was er nicht erfüllt hat und das hat ihn unglücklich gemacht. Das hat dann sein Gefühl der Liebe für mich verschüttet.
Das wusste er und ich dachte, hui, dann kommen wir wieder zusammen, weil die Probleme hat er mit sich und nicht mit mir und er meinte sogar, dass er die Probleme immer haben werde, mit mir waren sie schon besser als sonst, weil ich einfach eine tolle Frau sei und er mich nicht verlieren wolle. Sagte auch so etwas wie: Vielleicht lässt er die Chance und das Glück seines Lebens gehen.
Ich wartete also und kämpfte. So wie du.Guess what er mir nicht erzählt hat:

Dazu kamen Avancen von zwei anderen Frauen.
Er *beep* mindestens eine. Wahrscheinlich ist er nun mit der zweiten zusammen. Ja, er flieht vor sich selbst udn das Schlimmste: das weiß er sogar. Trotzdem tut ers.
Alle Probleme lagen in ihm. Andere Frauen f*** ist leichter, als sich mit sich auseinander zu setzen. Kann ich das glauben, das jemand freiwillig weiter unglücjklich bleibt? Nein, weil ich immer anders entscheiden würde.
Kann ich mir das antun, auf ihn zu warten, bis er durchs F*** müde vielleicht wieder ankommt? NEIN!

Ich würde darauf wetten, dass deiner mit BF schläft und oder es noch eine weitere gibt. Und du wartest und lässt dir das antun.

06.11.2018 14:06 • x 1 #53


M
Zitat von Grace_99:
Rituale kann man mit sich selbst haben und auch mit Freunden.

Natürlich. Aber die sind nochmals anders als die mit einem Partner.

Zitat von Grace_99:
Trennungsgrund ist unwichtig. Nicht Worte zählen da, sondern Taten und die spricht eine klare Sprache.

Seine Taten sind aber doch auch seltsam. Er zieht quasi aus, lässt aber so gut wie all sein Zeug in unserer Wohnung (bis auf PC und die nötigsten Klamotten, der Rest ist noch da). Er trifft sich mit mir zum gemeinsamen Kochen/Essen und sitzt ein paar Stunden bei mir auf der Couch und erzählt von Arbeit etc. und ist dabei locker und entspannt und lacht (inkl. Augen, kein gespieltes Lachen). Wenn er da ist sucht er körperlich meine Nähe, nimmt mich in den Arm, kuschelt mit mir. Dabei wirkt er auch entspannt (und sagt danach, dass es ihm gut getan hätte). Wenn er geht schaut er immer wehmütig/traurig zum Fenster hoch und winkt. Das mag nicht viel sein aber komisch ist es trotzdem. Und seine Taten widersprechen seinen Worten auch nicht, beides wirkt nicht so, als ob er wirklich weiß was er will/ fühlt.

Zitat von Femira:
Weißt du, das sind ähnliche Gründe...naja...genau dieselben Gründe (bis auf das Krankheitsding), die mein Ex genannt hat. Er fand in der Trennungsphase heraus, dass er unglücklich war, weil er ein Bild hatte, wie er in der Beziehung sein sollte, was er nicht erfüllt hat und das hat ihn unglücklich gemacht. Das hat dann sein Gefühl der Liebe für mich verschüttet.

Wenn die Gründe deines Ex ähnlich waren - hast du sie ihm denn geglaubt? Also hast du gedacht: ja, das sind Gründe wegen denen man sich trennt, der liebt mich nicht mehr, kann man nix machen? Scheinbar auch nicht. Darf ich fragen warum? Klang es für dich auch nicht schlüssig und nicht nach einem triftigen Grund für ein Beziehungsaus? Hatte dein Ex vor dir auch keine lange Beziehung und du hast angenommen er ist nur unsicher? Ist dein Ex auch jemand, der sich keine Gedanken um die Zukunft macht und wo du dachtest er hat nur bedacht, was er jetzt gerade will, aber nicht, wie sich die Zukunft dadurch für ihn ändert?

Zitat von Femira:
Das wusste er und ich dachte, hui, dann kommen wir wieder zusammen, weil die Probleme hat er mit sich und nicht mit mir und er meinte sogar, dass er die Probleme immer haben werde, mit mir waren sie schon besser als sonst, weil ich einfach eine tolle Frau sei und er mich nicht verlieren wolle. Sagte auch so etwas wie: Vielleicht lässt er die Chance und das Glück seines Lebens gehen. Ich wartete also und kämpfte. So wie du.

Das ist bei meinem Ex auch, er weiß, dass er mehr kommunizieren muss, weil sonst jede Beziehung irgendwann kaputt geht. Aber er tut es nicht. Weder beruflich noch privat. Er setzt sich z.B. bei seinem Chef nie für sich selbst ein (obwohl die beiden seit Schulzeiten befreundet sind und er mit ihm gut klarkommt): er fragt nicht nach einer Gehaltserhöhung, er bittet seinen Chef nicht, seine Arbeitszeiten früher im Kalender einzutragen..Die Uni hat er abgebrochen obwohl er seine Diplomarbeit schon geschrieben hatte, weil sein Prof ihm keine Rückmeldung zur Arbeit gab und er nicht mal nachfragen wollte. Er dachte er hat vielleicht nicht bestanden und wollte nicht nochmal schreiben. Also hat er abgebrochen und ist dem Problem entflohen..Soweit ich das nachvollziehen kann hat er seiner BF manchmal andere Wahrheiten erzählt als mir, weil er mit keiner von uns Stress haben wollte. Auch da, einfacher Weg..Dem Lösen eines Beziehungsproblems aus dem Weg zu gehen indem er sich trennt würde zu so einem Verhalten passen. Schwieriges vermeiden. Wer weiß, vielleicht hat er zu gewissen Dingen wirklich nichts gesagt weil er nicht wusste wie oder weil er mir nicht wehtun wollte, aber das ist doch keine Lösung die einen weiterbringt. Selbst wenn er (noch) nicht heiraten wollte hätte er darüber reden können, darauf bestanden hätte ich nicht. Aber wie gesagt, ich denke er weiß, dass er da ein Problem hat, er ignoriert dieses Problem nur lieber.

Zitat von Femira:
Guess what er mir nicht erzählt hat:
Dazu kamen Avancen von zwei anderen Frauen.
Er *beep* mindestens eine. Wahrscheinlich ist er nun mit der zweiten zusammen. Ja, er flieht vor sich selbst udn das Schlimmste: das weiß er sogar. Trotzdem tut ers. Alle Probleme lagen in ihm. Andere Frauen f*** ist leichter, als sich mit sich auseinander zu setzen. Kann ich das glauben, das jemand freiwillig weiter unglücjklich bleibt? Nein, weil ich immer anders entscheiden würde.
Kann ich mir das antun, auf ihn zu warten, bis er durchs F*** müde vielleicht wieder ankommt? NEIN!
Ich würde darauf wetten, dass deiner mit BF schläft und oder es noch eine weitere gibt. Und du wartest und lässt dir das antun

Ich weiß nicht ob er was mit BF hat, ich glaube eher nicht. Vielleicht will er es. Aber sie ist nicht blöd. Sie weiß sie hat in ihm nen folgsamen Freund, der ihr immer zur Seite steht, mit dem sie in den Urlaub und in die Sauna kann. Würde sie was mit ihm anfangen (und ich glaube er ist nicht mal ihr Typ) würde sie riskieren, dass es vielleicht nicht klappt, weiß man ja nie. Dann würde sie ohne besten Freund dastehen..Er hat mir immer versprochen, dass ich keinen Grund zur Eifersucht hatte und hat wirklich gekränkt ausgesehen als ich es ansprach. Klar, kann gespielt sein..Sie hat sich über meine grundlose Eifersucht auch tierisch aufgeregt, von daher im Zweifel für den Angeklagten. Was ich ihm ankreide ist, dass ihm die Freundschaft mit ihr scheinbar wichtiger war als ich (vielleicht weil er wirklich verliebt ist?) und dass er mich bei ihr verraten hat (ihr über eine Dritte Person Dinge sagte, die ich ihm erzählt habe). Und ich verstehe nicht, warum er das tat. Wahrscheinlich wirklich nur, um sich mit seinen/ unseren Problemen nicht weiter auseinandersetzen zu müssen. Ich sehe das wie du, ich verstehe es nicht, weil ich anders entscheiden würde. Lieber etwas gutes mit ein wenig Arbeit reparieren als das Problem durch Trennung aus der Welt zu schaffen und dafür allein zu sein (und Gefahr zu laufen in der nächsten Beziehung das selbe Problem zu haben).
Warum ich mir das antun lasse? Hm, weil ich glaube dass das nicht er selbst ist. Weil ich glaube/ hoffe, dass er wieder zur Besinnung kommt und merkt, dass aufgeben nicht die beste Lösung war. Weil ich ihn liebe und nicht glaube dass er aktuell weiß was er tut. Aber so sehr ich ihn auch zurück will, du kannst mir glauben, sollte er wirklich irgendwann vor der Tür stehen lasse ich ihn nicht einfach so wieder rein. Die Chance hat er vertan. Da muss er dann schon mehr investieren als bloß ne Entschuldigung

06.11.2018 15:01 • #54


Chrissy-
Zitat von Minion84:
Natürlich. Aber die sind nochmals anders als die mit einem Partner.


Seine Taten sind aber doch auch seltsam. Er zieht quasi aus, lässt aber so gut wie all sein Zeug in unserer Wohnung (bis auf PC und die nötigsten Klamotten, der Rest ist noch da). Er trifft sich mit mir zum gemeinsamen Kochen/Essen und sitzt ein paar Stunden bei mir auf der Couch und erzählt von Arbeit etc. und ist dabei locker und entspannt und lacht (inkl. Augen, kein gespieltes Lachen). Wenn er da ist sucht er körperlich meine Nähe, nimmt mich in den Arm, kuschelt mit mir. Dabei wirkt er auch entspannt (und sagt danach, dass es ihm gut getan hätte). Wenn er geht schaut er immer wehmütig/traurig zum Fenster hoch und winkt. Das mag nicht viel sein aber komisch ist es trotzdem. Und seine Taten widersprechen seinen Worten auch nicht, beides wirkt nicht so, als ob er wirklich weiß was er will/ fühlt.


Wenn die Gründe deines Ex ähnlich waren - hast du sie ihm denn geglaubt? Also hast du gedacht: ja, das sind Gründe wegen denen man sich trennt, der liebt mich nicht mehr, kann man nix machen? Scheinbar auch nicht. Darf ich fragen warum? Klang es für dich auch nicht schlüssig und nicht nach einem triftigen Grund für ein Beziehungsaus? Hatte dein Ex vor dir auch keine lange Beziehung und du hast angenommen er ist nur unsicher? Ist dein Ex auch jemand, der sich keine Gedanken um die Zukunft macht und wo du dachtest er hat nur bedacht, was er jetzt gerade will, aber nicht, wie sich die Zukunft dadurch für ihn ändert?


Das ist bei meinem Ex auch, er weiß, dass er mehr kommunizieren muss, weil sonst jede Beziehung irgendwann kaputt geht. Aber er tut es nicht. Weder beruflich noch privat. Er setzt sich z.B. bei seinem Chef nie für sich selbst ein (obwohl die beiden seit Schulzeiten befreundet sind und er mit ihm gut klarkommt): er fragt nicht nach einer Gehaltserhöhung, er bittet seinen Chef nicht, seine Arbeitszeiten früher im Kalender einzutragen..Die Uni hat er abgebrochen obwohl er seine Diplomarbeit schon geschrieben hatte, weil sein Prof ihm keine Rückmeldung zur Arbeit gab und er nicht mal nachfragen wollte. Er dachte er hat vielleicht nicht bestanden und wollte nicht nochmal schreiben. Also hat er abgebrochen und ist dem Problem entflohen..Soweit ich das nachvollziehen kann hat er seiner BF manchmal andere Wahrheiten erzählt als mir, weil er mit keiner von uns Stress haben wollte. Auch da, einfacher Weg..Dem Lösen eines Beziehungsproblems aus dem Weg zu gehen indem er sich trennt würde zu so einem Verhalten passen. Schwieriges vermeiden. Wer weiß, vielleicht hat er zu gewissen Dingen wirklich nichts gesagt weil er nicht wusste wie oder weil er mir nicht wehtun wollte, aber das ist doch keine Lösung die einen weiterbringt. Selbst wenn er (noch) nicht heiraten wollte hätte er darüber reden können, darauf bestanden hätte ich nicht. Aber wie gesagt, ich denke er weiß, dass er da ein Problem hat, er ignoriert dieses Problem nur lieber.


Ich weiß nicht ob er was mit BF hat, ich glaube eher nicht. Vielleicht will er es. Aber sie ist nicht blöd. Sie weiß sie hat in ihm nen folgsamen Freund, der ihr immer zur Seite steht, mit dem sie in den Urlaub und in die Sauna kann. Würde sie was mit ihm anfangen (und ich glaube er ist nicht mal ihr Typ) würde sie riskieren, dass es vielleicht nicht klappt, weiß man ja nie. Dann würde sie ohne besten Freund dastehen..Er hat mir immer versprochen, dass ich keinen Grund zur Eifersucht hatte und hat wirklich gekränkt ausgesehen als ich es ansprach. Klar, kann gespielt sein..Sie hat sich über meine grundlose Eifersucht auch tierisch aufgeregt, von daher im Zweifel für den Angeklagten. Was ich ihm ankreide ist, dass ihm die Freundschaft mit ihr scheinbar wichtiger war als ich (vielleicht weil er wirklich verliebt ist?) und dass er mich bei ihr verraten hat (ihr über eine Dritte Person Dinge sagte, die ich ihm erzählt habe). Und ich verstehe nicht, warum er das tat. Wahrscheinlich wirklich nur, um sich mit seinen/ unseren Problemen nicht weiter auseinandersetzen zu müssen. Ich sehe das wie du, ich verstehe es nicht, weil ich anders entscheiden würde. Lieber etwas gutes mit ein wenig Arbeit reparieren als das Problem durch Trennung aus der Welt zu schaffen und dafür allein zu sein (und Gefahr zu laufen in der nächsten Beziehung das selbe Problem zu haben).
Warum ich mir das antun lasse? Hm, weil ich glaube dass das nicht er selbst ist. Weil ich glaube/ hoffe, dass er wieder zur Besinnung kommt und merkt, dass aufgeben nicht die beste Lösung war. Weil ich ihn liebe und nicht glaube dass er aktuell weiß was er tut. Aber so sehr ich ihn auch zurück will, du kannst mir glauben, sollte er wirklich irgendwann vor der Tür stehen lasse ich ihn nicht einfach so wieder rein. Die Chance hat er vertan. Da muss er dann schon mehr investieren als bloß ne Entschuldigung


BF.. ach wie ich es liebe
Warum kann man nicht einfach Freundschaft und Beziehung so behandeln, um beiden gerecht zu werden und dabei trotzdem ehrlich zu bleiben. Alles andere ist auf Stress vorprogrammiert aber scheint ja eh keinen zu stören. Einer von beiden bleibt sowieso, warum da an sich arbeiten.. Herrlich diese Parallelen.. warum muss es nur solche Probleme geben, warum kann man nicht einfach loyal und ehrlich sein, warum muss immer jemand darunter leiden... Ich kotz ab..

06.11.2018 15:44 • #55


G
Rituale mit Freunden sind besser und mehr als manch anderer hat. Erweitere deine Denkweise und nicht wie ein kleines Kind 'Ich will aber Partner Rituale'.

06.11.2018 16:09 • x 1 #56


M
Zitat von Chrissy-:
BF.. ach wie ich es liebe
Warum kann man nicht einfach Freundschaft und Beziehung so behandeln, um beiden gerecht zu werden und dabei trotzdem ehrlich zu bleiben. Alles andere ist auf Stress vorprogrammiert aber scheint ja eh keinen zu stören. Einer von beiden bleibt sowieso, warum da an sich arbeiten.. Herrlich diese Parallelen.. warum muss es nur solche Probleme geben, warum kann man nicht einfach loyal und ehrlich sein, warum muss immer jemand darunter leiden... Ich kotz ab..


Hi Chrissy,
da gebe ich dir Recht. Ich war selber mal beste Freundin eines Kerls, da gab es nie Probleme. Er war wie ein kleiner Bruder für mich und so haben wir einander auch behandelt. Wir haben nie im selben Bett geschlafen oder waren zusammen in der Sauna und keiner von uns hat seinen Partner wegen der Freundschaft angelogen oder die Freundschaft dem Partner vorgezogen. Mit meinem Ex war ich bevor wir zusammengekommen sind auch befreundet, allerdings war ich nicht die beste Freundin und unser Kontakt war bei weitem nicht täglich. Da bin ich also niemandem in die Quere gekommen.
Mit der BF meines Ex kam ich eigentlich ganz gut zurecht. Dachte ich. Er hat mich vor 2,5 Jahren einmal angelogen, als er mit ihr in die Sauna wollte und dachte ich würde es verbieten. Ob er jetzt explizit wegen ihr gelogen hat oder auch gelogen hätte, wenn er mit jemand anderem in die Sauna hätte gehen wollen weiß ich nicht. Allerdings habe ich es danach von ihr erfahren, das hatte so einen Beigeschmack. Oder wie der beste Freund meines Ex zu mir sagte dann mochte sie dich doch schon damals nicht. Angeblich wusste sie damals nichts von der Lüge, angeblich hat er ihr gesagt ich hätte keine Lust oder keine Zeit oder so. Logisch war ich dann sauer auf ihn, aber ich bin nicht nachtragend, also haben wir uns wieder vertragen. Mit BF kam ich dann auch klar, haben uns bei diversen Gelegenheiten getroffen und waren letztes Jahr sogar mit ihr und noch einer Freundin in Urlaub. Ich glaube da fing das Problem an, ich habe den Eindruck, der Urlaub war nicht nach ihrem Geschmack. Ich glaube sie merkte dort, dass sie mit mir nicht so kann. Ist ja ihr Recht. Problem bei der Sache ist aber, dass sie weiter mit meinem Ex in Urlaub wollte. Und in die Sauna. Und viel Whatsapp schreiben. Und ich immer so grundlos eifersüchtig war..Ich glaube mein Ex hat es versucht sich einfach zu machen, und jeder Partei erzählt, was sie hören wollte. Damit er nicht gezwungen ist Partei zu ergreifen. Blöd nur, dass sie es darauf angelegt hat, dass ich sie kontaktiere um mir dann zu sagen, dass sie keine Basis mehr für gemeinsame Urlaube sieht und mein Freund sich eh von mir trennt, weshalb sie sich nicht mit mir aussprechen muss. Das schlimme daran ist, dass er heimkam, ich ihm zeigte was sie mir schrieb und er sich nicht auf meine Seite gestellt hat. Dass er nicht sagte ihr Verhalten war falsch. Sie ist die einzige seiner Freunde, die mich nicht leiden kann und gerade ihr vertraut er sich an. Warum? Ich habe ihm die Freundschaft zu ihr nie verboten (sowas würde ich nie tun) und habe nie gesagt dass ich sie nicht leiden kann. Und er schreibt ihr dann, ich würde sie hassen. Warum macht er sowas? Ich glaube da hatte er sich schon für ihre Seite entschieden. Auch wenn mir hier viele widersprechen wenn ich das sage, aber ich glaube sie hat seine Beziehungszweifel genutzt um ihm mich schlechtzureden. Weil sie ein Problem mit mir hatte und ihre Chance gesehen hat mich loszuwerden. Vielleicht ähnlich wie bei dir mit dem Ultimatum. Ich werde wohl nie verstehen, warum er für sie Partei ergriff und nicht für mich. Aber jetzt fährt er erstmal schön mit ihr in Urlaub..Sein bester Freund sagte er hat sich in irgendwas verrannt..ich habe keine Ahnung wo er hinrennt..Ich hoffe er findet seinen Weg zurück.

06.11.2018 16:14 • #57


Chrissy-
Zitat von Minion84:

Hi Chrissy,
da gebe ich dir Recht. Ich war selber mal beste Freundin eines Kerls, da gab es nie Probleme. Er war wie ein kleiner Bruder für mich und so haben wir einander auch behandelt. Wir haben nie im selben Bett geschlafen oder waren zusammen in der Sauna und keiner von uns hat seinen Partner wegen der Freundschaft angelogen oder die Freundschaft dem Partner vorgezogen. Mit meinem Ex war ich bevor wir zusammengekommen sind auch befreundet, allerdings war ich nicht die beste Freundin und unser Kontakt war bei weitem nicht täglich. Da bin ich also niemandem in die Quere gekommen.
Mit der BF meines Ex kam ich eigentlich ganz gut zurecht. Dachte ich. Er hat mich vor 2,5 Jahren einmal angelogen, als er mit ihr in die Sauna wollte und dachte ich würde es verbieten. Ob er jetzt explizit wegen ihr gelogen hat oder auch gelogen hätte, wenn er mit jemand anderem in die Sauna hätte gehen wollen weiß ich nicht. Allerdings habe ich es danach von ihr erfahren, das hatte so einen Beigeschmack. Oder wie der beste Freund meines Ex zu mir sagte dann mochte sie dich doch schon damals nicht. Angeblich wusste sie damals nichts von der Lüge, angeblich hat er ihr gesagt ich hätte keine Lust oder keine Zeit oder so. Logisch war ich dann sauer auf ihn, aber ich bin nicht nachtragend, also haben wir uns wieder vertragen. Mit BF kam ich dann auch klar, haben uns bei diversen Gelegenheiten getroffen und waren letztes Jahr sogar mit ihr und noch einer Freundin in Urlaub. Ich glaube da fing das Problem an, ich habe den Eindruck, der Urlaub war nicht nach ihrem Geschmack. Ich glaube sie merkte dort, dass sie mit mir nicht so kann. Ist ja ihr Recht. Problem bei der Sache ist aber, dass sie weiter mit meinem Ex in Urlaub wollte. Und in die Sauna. Und viel Whatsapp schreiben. Und ich immer so grundlos eifersüchtig war..Ich glaube mein Ex hat es versucht sich einfach zu machen, und jeder Partei erzählt, was sie hören wollte. Damit er nicht gezwungen ist Partei zu ergreifen. Blöd nur, dass sie es darauf angelegt hat, dass ich sie kontaktiere um mir dann zu sagen, dass sie keine Basis mehr für gemeinsame Urlaube sieht und mein Freund sich eh von mir trennt, weshalb sie sich nicht mit mir aussprechen muss. Das schlimme daran ist, dass er heimkam, ich ihm zeigte was sie mir schrieb und er sich nicht auf meine Seite gestellt hat. Dass er nicht sagte ihr Verhalten war falsch. Sie ist die einzige seiner Freunde, die mich nicht leiden kann und gerade ihr vertraut er sich an. Warum? Ich habe ihm die Freundschaft zu ihr nie verboten (sowas würde ich nie tun) und habe nie gesagt dass ich sie nicht leiden kann. Und er schreibt ihr dann, ich würde sie hassen. Warum macht er sowas? Ich glaube da hatte er sich schon für ihre Seite entschieden. Auch wenn mir hier viele widersprechen wenn ich das sage, aber ich glaube sie hat seine Beziehungszweifel genutzt um ihm mich schlechtzureden. Weil sie ein Problem mit mir hatte und ihre Chance gesehen hat mich loszuwerden. Vielleicht ähnlich wie bei dir mit dem Ultimatum. Ich werde wohl nie verstehen, warum er für sie Partei ergriff und nicht für mich. Aber jetzt fährt er erstmal schön mit ihr in Urlaub..Sein bester Freund sagte er hat sich in irgendwas verrannt..ich habe keine Ahnung wo er hinrennt..Ich hoffe er findet seinen Weg zurück.


Puuuuhh.. sehr viele Parallelen. Nicht nur mit den Lügen sondern auch, dass man eben doch Grund zum Misstrauen hat, wenn man einmal einen Anlass dafür bekommen hat. Das da niemand vorsichtiger damit umgeht und niemand was von vertrauen hält, Loyalität und Zusammenhalt allgemein und lieber einer den nächsten versucht auszuspielen... Ich verstehe es einfach nicht. Wie alt sind denn alle die sowas tun, wie würden sie sich in so einer Lage fühlen..
ich weiß nicht ob es dich etwas aufbaut aber ich wurde vom 1. Tag an belogen und hintergangen. Wegen ihr. Hab es später auch erst von ihr erfahren..
Da hätte man direkt den Rückzug schaffen sollen, sowas wird nicht besser wenn niemand der beiden bereit ist es zu ändern. Mir wurde das viel zu spät klar und umso mehr leide ich jetzt..
Das mit der Sauna bei dir war wahrscheinlich wie der Kuss bei meinem Ex und seiner bF vor meiner Zeit. Oder das er bei ihren Aktshootings dabei war und sowas doch völlig normal wäre. Auch wegen bF kein Wort mehr zu reden weil es raus kommen könnte.. Ich weiß nicht was manche denken aber gut gehen kann sowas gar nicht. Wenn sie solche Denkanstöße bekommen können wir nix dagegen tun. Meist kennen die zwei sich ja besser oder länger. Oder beides.. Die vertrauen sich blind, die glauben was bF sagt, sind verunsichert und schon nimmt alles seinen Lauf. Man ist einfach machtlos..
Hatte dein Ex denn vor dir auch schon mal Beziehungen oder gar die selben Probleme?
Ich habe nie Männer mit solchen besten Freundinnen gehabt und werde wohl auch nie wieder so jemanden wollen. Beste Freundschaft, klar. Aber sobald es Parallelen gibt werde ich wohl die Reißleine ziehen. Ich bin zu sehr geschädigt über die Jahre.. Mit vertrauen ist nix mehr und das würde bei euch wahrscheinlich auch nicht anders aussehen, leider was mit sowas alles kaputt gemacht wird ist Wahnsinn. Und statt Verständnis ist man noch die, die sich was einbildet.
Einfach nur schrecklich

06.11.2018 16:32 • #58


Chrissy-
Zitat von Grace_99:
Rituale mit Freunden sind besser und mehr als manch anderer hat. Erweitere deine Denkweise und nicht wie ein kleines Kind 'Ich will aber Partner Rituale'.


Ich werde Freitag Abend Ninja Warrior zu meinem Ritual machen. Das war immer eins mit meinem Ex und einem Glas Wein oder B.. Ich kriege das aber auch alleine hin, ich versuche es zumindest und will und werde es hoffentlich auch schaffen

06.11.2018 16:34 • #59


Chrissy-
Zitat von Femira:
Und wie du seine Gründe nicht akzeptierst. Hier die Grundparade:
1)

2)

3)

4)

Weißt du, das sind ähnliche Gründe...naja...genau dieselben Gründe (bis auf das Krankheitsding), die mein Ex genannt hat. Er fand in der Trennungsphase heraus, dass er unglücklich war, weil er ein Bild hatte, wie er in der Beziehung sein sollte, was er nicht erfüllt hat und das hat ihn unglücklich gemacht. Das hat dann sein Gefühl der Liebe für mich verschüttet.
Das wusste er und ich dachte, hui, dann kommen wir wieder zusammen, weil die Probleme hat er mit sich und nicht mit mir und er meinte sogar, dass er die Probleme immer haben werde, mit mir waren sie schon besser als sonst, weil ich einfach eine tolle Frau sei und er mich nicht verlieren wolle. Sagte auch so etwas wie: Vielleicht lässt er die Chance und das Glück seines Lebens gehen.
Ich wartete also und kämpfte. So wie du.Guess what er mir nicht erzählt hat:

Dazu kamen Avancen von zwei anderen Frauen.
Er *beep* mindestens eine. Wahrscheinlich ist er nun mit der zweiten zusammen. Ja, er flieht vor sich selbst udn das Schlimmste: das weiß er sogar. Trotzdem tut ers.
Alle Probleme lagen in ihm. Andere Frauen f*** ist leichter, als sich mit sich auseinander zu setzen. Kann ich das glauben, das jemand freiwillig weiter unglücjklich bleibt? Nein, weil ich immer anders entscheiden würde.
Kann ich mir das antun, auf ihn zu warten, bis er durchs F*** müde vielleicht wieder ankommt? NEIN!

Ich würde darauf wetten, dass deiner mit BF schläft und oder es noch eine weitere gibt. Und du wartest und lässt dir das antun.


Man man man bist du stark.. Wie du alles wahrnimmst und handhabst, damit umgehst und das beschreiben kannst ist der Hammer. Wirklich toll Femira. Immer wieder schön zu lesen, es tut wirklich gut..

06.11.2018 16:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag