TheSence
Gast
Ich müsste nun mein Leid auch teilen da ich einfach nicht mehr weiter weiß und leider auch niemanden habe mit dem ich darüber sprechen möchte bzw. auch nicht kann ohne los zu heulen.
Ich bin 31, meine (Ex)freundin 23 Jahre alt.
Wir kamen vor etwas über 5 1/2 Jahren zusammen was damals relativ schnell von statten ging, wir kannten und schon paar Monate länger von der Berufsschule und haben dann mehr Kontakt miteinander gehabt und eines Tages stand sie bei mir auf der Matte mit Koffern weil sie von zu Hause weg ist.
Ich hab sie natürlich aufgenommen und wir verliebten uns und wurden ein Paar.
Mir ging es damals relativ schlecht, war ziemlich abgemagert da ich damals auf der Arbeit so ackern musste (10 Stunden am Tag, 6x die Woche, keine Pausen), ein Unding was ich nicht wieder tun würde, aber ich hab damals das Geld gebraucht, ich bin gerade erst umgezogen weil meine Eltern weiter weg zogen und ich die Arbeitsstelle nach der Lehre erst angenommen hatte. Das nutzten die damals leider aus da ich mit 10 Euro die Stunde ein relativ günstige Variante war.
Jedenfalls verlor ich damals knapp 15kg und sah übel aus, sie kümmerte sich so sehr um mich damit sie mich wieder aufpeppeln konnte, kochte für mich, wir unternahmen viel, ich wurde ein glücklicher Mann an Ihrer Seite. Sie ist meine erste "richtige" Liebe, für die ich sterben würde. Sie liebte mich auch abgöttlich und es war einfach toll, wir waren mehrfach im Urlaub und unternahmen alles mögliche.
Es gab natürlich auch die typischen kleinen Streitigkeiten aber wir haben uns immer geliebt und uns einiges gemeinsam aufgebaut, die Wohnung komplett zusammen gemacht nach unseren Wünschen, und damit meine ich wirklich alles, vom Boden neu verlegen, über Decken, Wände, Steckdosen, Türen, einfach alles. Alles zusammen ausgesucht und gemacht. Wir haben 3 Katzen und sind so eine kleine Familie geworden.
Irgendwann schließ sich etwas Routine ein so das ich von meiner Seite auch nicht mehr ganz so viel unternehmen wollte, oft von der Arbeit sehr müde aber auch da sie öfters gern Sachen machte die weiter weg waren und man dann immer hin fahren musste. In Clubs wollte ich nicht mehr gern da sie sehr hübsch ist und dort die Typen am laufenden Band gaffen und mir tut das weh.
Wir hatten uns schon nach etwa 2 Jahren verlobt, aber auch mit dem Wissen nicht direkt ein Jahr später zu heiraten. Nun in den letzten 1 1/2 Jahren etwa schien erwähnte sie hin und wieder das es ihr oft langweilig wäre und ich mich mehr um sie kümmern sollte und begehren. Wir hatten die Gespräche paar mal aber immer so beiläufig, ich hab dann einige Sachen gebessert was auch ganz gut ging aber dann nach 2-3 Monaten wieder etwas einen Hänger rein bekam. Das hatten wir 2-3 mal so. Sie war dann vor 4 Wochen bei einer Freundin die sie aus der Ukraine kennt und die gerade in Deutschland ist um hier Deutschkurse zu belegen, ich kenn diese auch und weiß das sie auch tatsächlich bei ihr war, gleichzeitig wollte sie sehen wie es so ist ohne mich.
Sie meinte so richtig vermisst hatte sie mich da nicht und sie ganz froh war mal weg zu sein. Sie hat viel mit ihr unternommen, war viel weg usw. Ist eine gute Freundin von ihr die sie dann zum ersten mal in Reallife getroffen hat.
Nun, dann kam sie für 1 Woche zurück wo ich mich natürlich wieder um sie bemühte, was sie auch sah und bestätigte und meinte auch das sie demnächst nochmal für etwa 2 Wochen zu ihr fährt, auch da war sie dort.
Und nun kommt es...
Sie schrieb mir generell wie wir es täglich taten wie es den Katzen geht, ob alles okay sei, was sie so gemacht hat usw. Und schrieb dann noch: Wir müssen demnächst mal reden... Mir ahnte schon böses hab aber gedacht okay es wird um die üblichen Gespräche gehen damit wir an der Beziehung arbeiten und als sie wieder zu Hause war hat sie mir gesagt das sie sich etwa 1 Stunde von dort auch zwei Wohnungen angesehen hat und sie das Bedürfniss hat jetzt allein zu wohnen und sie mich verlassen würde weil ich mich zu sehr hängen lies in der Beziehung. Sie hat sicherlich teils recht das ich mich in den letzten 1 bis 1,5 Jahren nicht mehr so intensiv um sie gekümmert hab und wir abgesehen von Urlauben und ab und zu was zusammen Essen gehen eher so unser Ding machten. Und ja ich war erstmal geschockt und Begriff nun das sie das ganze doch viel mehr belastet hat wie ich die ganze Zeit angenommen hab.
Ich kann es schlecht beschreiben, wir waren uns so nah, haben vor wenigen Monaten noch darüber geredet das wir im kommenden Sommer dann endlich heiraten werden, uns ein schönes Plätzchen suchen zum leben und dann in 1-2 weiteren Jahren ein Kind zeugen wollten. Und nun soll alles weg sein, sie meinte sie hat das Gefühl das es an uns beiden lag, wir uns auseinander gelebt hätten und sie keine wirklichen Gefühle mehr für mich hat. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg, mein Herz stand still, mir wurde übel, Angst, Schockzustand, alles auf einmal ich war am Boden zerstört und wollte es nicht glauben das sie sich wirklich trennen möchte. Mir kamen die Tränen und schluchzte, sie hatte auch eine gewisse Kälte was sie auch selbst sagte, sie meinte sie hätte das schon vor etwa 1-2 Monaten überdacht und mehr oder weniger abgeschlossen mit der Sache, ihre Freundin hätte ihr dann nur den letzten Schub gegeben und zu ihr gesagt das sie es mir sagen soll. Da meine Freundin mich nicht verletzen wollte kam sie nicht direkt damit raus.
Ich weinte und hab ihr erklärt das ich nicht merkte das es ihr wirklich so sehr zusetzte das wir von Heirat und Kinds planung nach 6 Jahren einfach so aus heiterem Himmel die Trennung kommen soll und man alles weg wirft. Wir haben alles zusammen gekauft, Auto, Wohnungseinrichtung, Urlaube, teilten uns einfach alles und nun zieht sie weg und hat direkt am Tag drauf schon den Plan mit mir gemacht was ich behalte und was sie mitnehmen möchte. Bin dazu vor 2 Jahren für sie auf Teilzeit runter gegangen um mehr Zeit für uns zu haben und finanziell klappte das gut. Zusammen eben... jetzt macht sie Schluß und will in 1-3 Wochen ausziehen
Ich versuchte natürlich alles sie zu überzeugen das es mir jetzt bewusst ist das ich sie so vernachlässigte und alles tun würde für sie. Sie weinte auch mal zwischendurch aber meinte es sei zu spät und ich hätte es früher tun müssen da sie es öfters erwähnte. Und es blöd ist vom Zeitpunkt aber sie eigentlich nur noch weg will, am liebsten schon sofort aber sie erst das mit der Wohnung klären muss. Ich hatte mich an dem Abend zu Hause dann auch total mit Alk. betrunken bis ich erbrach um irgendwann Nachts gegen 2 ins Bett zu gehen und um 5 wieder aufzustehen für auf die Arbeit. Es ging mir so dreckig aber der Herzschmerz übetrifft alles, ich bin mit den Gedanken nur bei ihr, kann es nicht glauben und will einfach nur aufwachen aus dem Traum. Sie ist DIE Frau meines Lebens, ich lieb sie so sehr und will und kann mir einfach kein leben ohne sie vorstellen, ich hab den Fehler gemacht das ich sie vernachlässigte aber ich wünschte sie hätte es mir irgendwie noch deutlicher gemacht das sie mich dann auch verlassen würde. Egal wo ich hinschaue oder hingehe, sie ist überall, in der Wandfarbe, in den Vorhängen, die Terassenbepflanzung, auf meiner Arbeit, Auto, egal was wir haben alles zusammen gemacht und waren überall gemeinsam
In unserem Umfeld weiß es noch kaum einer, nur ihre Familie, die sind geschockt und paar Leute bei Facebook von ihr, die sind auch alle überrascht, ich hab mein Account dann deaktiviert weil ich von all dem nichts mitbekommen möchte. Heute morgen auf der Arbeit weinte ich auch mehrfach, ich kanns nicht zurückhalten, mein Chef hats auch gesehen was mir peinlich war aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hab ihr dann heute noch einen großen Blumenstrauss liefern gelassen was sie etwas verlegen machte aber sie nahm es doch gefasst auf.
Es kam jedoch noch was, als wir über uns sprachen begriff ich einfach nicht diesen Abschluss ihrer Seits und meinte dann das man so einen krassen Abschluß nur machen kann wenn man einen anderen hat, sie zögerte kurz und sagte mir dann das sie jemand kennen gelernt hat, er sehr lieb wäre und genau das sei was sie im Moment brauche und sie glaubt er könne ihr das geben was sie bei mir vermisst hat in den letzten 1-1,5 Jahren. Und sie sich eben auch in ihn verliebt hat. Es sei einfach so gekommen, es wäre nicht geplant, sie hat in den letzten Monaten viel mit ihm gesprochen und er gab ihr dann diese geborgenheit welche sie brauchte. Als das kam war ich am Ende, ich kannte ihn sogar noch (nicht persönlich) aber von einem Bild wo sie meinte er wolle sich mal treffen mit ihr einfach nur weils eine gute Freundschaft geworden wäre, er aber absolut nicht ihr Typ sei usw.
Ich wollte es erst nicht aber hab ihr dann vertraut weil ich das die ganzen Jahre über auch tun konnte, wir gingen uns nie fremd, flirteten nicht, waren loyal, obwohl sie verdammt oft angebaggert wurde. Das ließ mich in Sicherheit glauben das wir füreinander bestimmt sind. Und nun sowas... deshalb hat sie auch Wohnungen in der Ecke geguckt wo er auch wohnt. Sie denkt das sie zusammen kommen werden will aber erst mal eine eigene Wohnung. Da brach dann natürlich alles bei mir zusammen. Ich will es nicht glauben, ich kann es mir wie gesagt ohne sie einfach nicht mehr vorstellen, sie ist alles für mich, ich brauch sie einfach und bin nur am heulen. Es tut so verdammt weh, ich bin so hilflos weil ich nichts tun kann, es scheint hoffnungslos zu sein. Die hälfte aus der Wohnung wird weg sein, SIE wird weg sein, die Katzen werden getrennt.
Sie will in Kontakt bleiben, weil sie mich zwar mag aber eben eher Richtung Freundschaft und wegen den Katzen. Das wenn sie mal in Urlaub geht ich dann wieder alle 3 Katzen nehm und wenn ich in Urlaub wollen würde sie sie auch nehmen könnte.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, mir liegt so viel an ihr, ich kann nicht ohne sie. Ich fühl mich wie ein alter grauer Hund der ausgesetzt, zurückgelassen und ersetzt wird für einen anderen (noch älteren Hund, er ist 37 und hat einen Sohn der 5 ist und noch Kontakt zu seiner Ex hat). Es hört sich so erbärmlich an ich weiß, aber ich bin total aufgelöst, weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, was ich tun soll. Am liebsten würde ich einfach meinem Leben ein Ende setzen aber das will ich meinen Eltern nich an tun und sie würde das auch treffen aber diese Qual, dieser Schmerz in der Brust, die Übelkeit , ich weiß einfach nicht mehr weiter :,-(
Ich konnte mir nie vorstellen sie für ne andere zu verlassen, natürlich guckte ich auch mal wenn eine hübsche Frau lief aber ich hab nie nach geguckt, eben angeguckt, aber niemals hätte ich sie verlassen oder zugelassen das dies alles kaputt geht. Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben. Ich muss nun versuchen wieder die Vollzeitstelle zu kriegen da die fix kosten eben schon höher sind was ich auf Teilzeit bekomme, sie will mir die nächsten 1-2 Monate noch was dazu geben falls es nicht hin haut. Aber trotzdem wie soll ich ohne Sie leben mit den ganzen Erinnerungen, ich bin hier jetzt ganz alleine, ich hab keine Kontakte mehr zu Freunden da ich mich auf sie fixiert hatte, meine Familie wohnt weiter weg, ich hab einfach niemand mehr. Wenn sie weg ist, stehe ich hier mit einer halben Wohnung, erstmal 3 Katzen und finanziell auch nicht stabil. Ach ich weiß nicht, helft mir bitte und entschuldigt für den langen Text
Meine einzige Hoffnung ist das es dort nicht klappen wird oder sie merkt das ich ihr doch fehle wenn sie auch mal alleine ist oder er sich nicht als das herausstellt was die glaubt und vielleicht noch eine Chance besteht für uns. Nur wie groß sind da die Chancen und diese quaaalll der Zeit