6

Warum wir froh sind unsere/n Ex los zu sein!

H
Ich würde hier gerne einen neuen Thread eröffnen zum Thema warum es gut ist, dass unsere Trennung passiert ist. Das Ganze soll zum Mutmachen und positiv Denken anregen. Denn es gibt ja immer einen Grund für eine Trennung. Und wenn wir uns den vor Augen halten, ist alles vielleicht etwas leichter zu ertragen.
Also ich fange mal an.

Ich bin froh meinen Ex los zu sein, weil

- er mich nach Strich und Faden belogen hat
- er eine Andere hatte und immer noch hat
- weil er nie echte Gefühle für mich hatte
- weil er immer viel zu distanziert war
- weil er nicht um mich kämpft

29.08.2017 12:59 • #1


hoeldin3
Ui das klingt gut!
Also, ich bin froh, meinen Ex los zu sein, weil....

er sich nie um mich gekümmert hat, wenn es mir schlecht ging
er mich geschlagen hat
er mich monatelang belogen hat
er ein Muttersöhnchen war
ich wegen ihm ständig nur geweint habe
er ständig getrunken hat
ich sonst nicht jetzt wüsste, dass Liebe auch anders sein kann im positiven Sinne

29.08.2017 13:29 • x 1 #2


A


Warum wir froh sind unsere/n Ex los zu sein!

x 3


monchichi_82
Ich finde, dass man bei einer Trennung nicht ausschließlich die Verantwortung auf den Expartner abschieben sollte sondern auch per Selbstreflexion die eigenen Anteile erkennen und darüber dann nachdenken.

29.08.2017 13:29 • x 1 #3


H
Es geht ja hier auch nicht um die Zuschiebung von Verantwortung. Sondern darum denn Sinn den Trennung zu sehen anstatt zu Trauern.

29.08.2017 14:12 • #4


Glaskanone
Macht Sinn sich darüber mal Gedanken zu machen

Ich bin froh meine Ex los zu sein, weil

- Ich dadurch meine Freunde nicht mehr vernachlässigen muss oder sogar verliere
- Ich wieder meine Musik in gewünschtem Maße hören kann
- Ich mir nicht jeden Tag den selben Mist anhören muss der oft zum Streit führte
- Ich solange zocken kann wie ich will ohne dass genervt wird
- Ich erkannt habe dass ich mit mir selbst nicht zufrieden war und ich daran etwas ändern muss
- Ich keine Zeit mehr mit einer Frau verbringen muss welche nicht bereit ist für die Liebe zu kämpfen und Kompromisse einzugehen
- Ich keinen S. mit einer Frau haben muss die für mich durch die oben genannten Dinge die Attraktivität verloren hat

und der wichtigste Punkt:

- Ich nun wieder bereit bin die richtige zu finden

29.08.2017 16:09 • x 1 #5


L
Bin ich froh?
Nein ich denke nicht!
Viele Gründe würden mir einfallen, die im Nachhinein betrachtet nicht so toll waren, aber zu meinem Leben mit ihm dazu gehört haben, mit denen ich mich arrangiert habe.
Ihm ging es mit mir wahrscheinlich genau so, nur war er der Mutigere, derjenige der entschieden hat zu gehen.

Seid ihr froh?
Nein ich denke nicht!
Sonst wären nicht so viele Menschen hier in diesem Forum, würden nicht trauern sondern das Leben als Single genießen und nicht über vergangenes und geschehenes nachdenken.

Mein Mann war kein Unmensch der mich während unserer Partnerschaft schlecht behandelt hat, er war nur ein Mensch mit Ecken und Kanten.
Und darum bin ich nicht froh, dass er nicht mehr da ist.

29.08.2017 18:05 • x 2 #6


Diedieimmerlacht
Warum bin ich froh meinen Ex loszusein

-Weil er mich ständig angelogen hat, mir wichtige Sachen verschwiegen hat und er einfach nur eine peinliche Figur ist, für den sich sogar seine Eltern und Kinder schämen.
-Weil er mir nie die Gefühle entgegengebracht habe wie ich ihm und weil er auch in der Zeit der Trennung sein wahres häßliches Gesicht gezeigt hat.
-Weil ich nach einem gewissen Abstand nun wieder den Kontakt zu seinen Kindern aufbauen kann, auf die ich 7 Jahre aufgepasst habe und die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
-Weil ich nicht bei jedem Apfel den ich esse Angst habe zu dick zu werden, denn er fand mich mit einem BMI von 20 zu dick, das gilt aber nur für seine Partnerin und nicht für ihn! Wer jeden Abend 3 Halbe B. trinkt ist nämlich nicht schlank!
-Weil ich jetzt wieder reiten und Kutsche fahren kann, ohne mir jedesmal sagen zu lassen, dass ich nach Tier stinke, seine Bierfahne störte ihn weniger, ebensowenig seine permanente Knoblauchfahne.
-Weil es eben nicht die Kochkunst schlechthin ist immer alles schön scharf zu kochen oder an jedes Gericht Unmengen von Knoblauch.
-Weil ich auch mal wieder ins Kino oder Theater gehen kann und mir die Filme ansehen kann, die mir gefallen, gerne auch im Original, aber Hochdeutsch ist seine einzige Fremdsprache.

29.08.2017 18:43 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag