Soll ich mich melden? Sind wir noch zusammen?

R
Ich habe ein Problem und bräuchte einen Rat, da ich nicht weis wie ich vorgehen soll.

Meine Freundin (19) hat mit mir (21) nach etwas mehr als einem Jahr Beziehung vor 6 Tagen Schluss gemacht, das Problem ist jedoch als wir ein letztes Gespräch geführt haben, hat sie geweint und gemeint das sie mich noch lieben würde aber nicht mehr kann.

Wir haben in der letzten Zeit öfters gestritten, oft weil ich dumm reagiert habe aber am schlimmsten wurde es weil wir beide doch recht stur sind und diese immer wieder kommenden streitereien haben ihr zu schaffen gemacht. Und da wir durch unser Studium nicht so viel Zeit hatten kamen andere Probleme auf.

Als sie sich von mir getrennt hat, hatte sie geweint, als ich sie in den Arm nehmen oder einfach nur ire Hand berühren wollte zuckte sie zurück und man hat gemerkt, dass es ihr schwer fällt und es sie schmerzt. Sie hat versucht während dem Gespräch zu fliehen, nach Hause zu fahren und dem Gespräch aus dem Weg zu gehen und als ich sie dann fragte ob sie uns noch eine Chance gibt meinte sie, sie weis es nicht was jetzt ist und als ich gefragt habe ob es jetzt somit aus ist zwischen aus und sie damit mit mir Schluss gemacht hat, hat sie nur mit ihren Schultern gezuckt und gemeint sie weis es nicht.
Auch nach 6 Tagen ohne Kontakt und obwohl es aus ist zwischen uns hat sie immernoch das Bild von uns als Profilbild in WhatsApp, was mich irgendwie verwirrt, man macht doch wenn man sich trennt das Bild raus.

Doch was soll ich nun machen? Ich habe ihr die letzten 6 Tage nicht geschrieben oder Kontakt aufgesucht da ich ihr etwas Zeit lassen wollte. Wann soll ich mich wieder bei ihr melden oder soll ich vielleicht direkt zu ihr und sie überraschen mit Blumen und sie um ein Date am Valentinstag bitten? Ich glaube daran das es was werden kann zwischen uns und würde den Valentinstag gerne mit ihr verbringen und brauche jetzt einen Rat was ich nun machen soll.
Glaubt ihr überhaupt das ich sie zurück bekommen kann?

Meine Sorgen sind, dass sie sagt sie weis nicht wie die Zukunft zwischen uns aussieht und glaubt es wird sich zwischen uns nichts bessern.

Ich hoffe ich habe das wichtigste gesagt.

01.02.2017 15:13 • #1


Drops07
Zitat von Roumus:
Auch nach 6 Tagen ohne Kontakt und obwohl es aus ist zwischen uns hat sie immernoch das Bild von uns als Profilbild in WhatsApp, was mich irgendwie verwirrt, man macht doch wenn man sich trennt das Bild raus.


Evtl. hat Deine Ex ganz andere Sorgen als mittels Bildchen in WA oder FB der Welt mitzuteilen wie Euer Beziehungsstatus ist....

01.02.2017 15:15 • #2


A


Soll ich mich melden? Sind wir noch zusammen?

x 3


K
Ich finde, Du solltest einen Versuch wagen. Falls dieser fehl schlägt, weißt Du, woran Du bist. Bis hierher klingt das für mich eher wie.. keine Ahnung .. vielleich ein paar Missveständnisse, die in Eurem Alter einfach schwerer wiegen als in anderen Zeiten.

Viel Glück!

01.02.2017 16:26 • #3


R
Zitat von KBR:
Ich finde, Du solltest einen Versuch wagen. Falls dieser fehl schlägt, weißt Du, woran Du bist. Bis hierher klingt das für mich eher wie.. keine Ahnung .. vielleich ein paar Missveständnisse, die in Eurem Alter einfach schwerer wiegen als in anderen Zeiten.

Viel Glück!



Soll ich einfach hin und sie überraschen oder zunächst um ein Treffen fragen, bin mir unsicher wie ich vorgehen soll. Will kein Fehler machen oder sie bedrängen

01.02.2017 16:56 • #4


K
Zitat von Roumus:
Soll ich einfach hin und sie überraschen oder zunächst um ein Treffen fragen, bin mir unsicher wie ich vorgehen soll. Will kein Fehler machen oder sie bedrängen


Das hat beides Vor- und Nachteile. Du kannst es besser einschätzen als ich, weil Du weißt, wie Ihr es sonst gehalten habt.

Ich habe mich gefragt, was mir gefallen würde und das wäre das Folgende.

Sag Ihr doch genau das: das Du sehr gern ein Date mit ihr hättest, aber dass Du sie nicht bedrängen möchtest und sie möge Dir sagen, ob sie Dich treffen möchte und ob Du in dem Fall vorbei kommen darfst.

Wenn jemand so auf mich zukommen würde, würde ich es gut finden, weil der andere sich deutlich bemüht und es mir jede erdenkliche Möglichkeit zum Reagieren lassen würde. Von ja, ich würde dich gern sehen. komm vorbei. über nein, ich möchte das nicht.

Das Letzteres passieren kann, kalkuliere aber bitte auch ganz ernsthaft ein. Aber dann weißt Du wirklich wenigstens, woran Du bist.

01.02.2017 17:12 • #5


R
Ja also das mit dem Profilbild hat sich erledigt...
und danke für den Rat @KBR
Eine Überraschung wäre glaube ich nicht das richtige gewesen, da wir uns auch so nur einmal die Woche immer gesehen haben und sie es lieber hatte wenn man Dinge davor abmacht und schreibt. Über Überraschungen hat sie sich nie gefreut eher wird sie da sauer wenn man ihre Planungen stört.

Ich habe sie nun auch gefragt ob sie ein Date will und sich treffen will, habe jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen und warte ob ich eine Antwort bekomme, falls nicht ist das auch ein Zeichen für mich und ich muss sie wohl loslassen

01.02.2017 21:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag