trotteline
Gast
Aber das schlimme oder gute oder weiss der Geier was.... er entkommt mir nicht? Oder ich ihm? Oder ich komme aus dem Elend nicht raus?
Keine Ahnung wie man das nennen möchte. Wir sehen uns jeden Tag. Wir müssen zusammen arbeiten. Er Hausmeister, ich Lehrerin. Es ist teilweise die Hölle, wenn mir klar wird, er will mich nicht mehr. Er nimmt jetzt eine andere in den Arm.
Und manchmal geht es mir besser, und ich denke: Gucke nur du Sausack, was du hättest an mir haben können.
Weil seitdem er angeblich eine andere hat und so glücklich ist, lacht er mit niemanden mehr. Guck nur böse, ist knurrig.
Wir haben immer viel gelacht. Hatten immer gute Laune.
Jetzt beobachtet er mich heimlich. Als würde er doch was bereuen. Wäre aber zu stolz es zuzugeben. Mal grüßt er, mal ignoriert er.
Aber das Theater hatten wir bereits 8 mal in unseren 2 Jahren. Aber noch nie war unsere Trennung so lang wie jetzt. Eben 3 Monate.
Sonst nur Tage oder max. 6 Wochen.
Und was noch dumm ist. Seit 3 Monaten ist schluß und ich will ihn aber erst seit 6 Wochen ernsthaft zurückhaben und heule und leide.
Naja seitdem ich weiss, er hat eine andere. Er ist vielleicht glücklich. Aber mir ist wie sterben. Und dieser Mist in meinem Alter.
Alle haben da schon langjährige Ehe hinter sich und ich jammere wie ein Teenie.