8

Froh sein, dass ich Ihn los bin?

Shangrila
Hi Jenny,

nenenene, ich glaube, das hast du falsch verstanden?. Wir haben doch nur schon mal in die Zukunft geschaut.
Und da sollte man doch mit Zuversicht hinsehen.
Also haben wir einfach mal so drauf los geplant... man weiß ja nie
Und ab 50 zählt man halt rückwärts, was mir aber keine Angst macht.
Klar, morgens um 6 Uhr guck ich nicht so gerne in den Spiegel wie früher. Aber Dank Antifaltencremes, Tigelchen und Töpfchen....
siehts 30 Minuten später echt schon besser aus

Du hast doch ein tolles Alter. Ich habe mich zwischen 30 und 40 super wohl gefühlt. Habe nie verstanen, wieso Frauen vor ihrem 30ten Geb. Panik hatten.
Ich fand das Alter super. Zumal, ich denke eh nicht viel über das Alter nach.
Also nicht nervös werden, gelle? Mit 37 hast du noch genügend Zeit, die Ehejahre von Neja oder mir zu toppen

LG an dich!

13.12.2013 23:25 • #16


I
Hallo Shangrila,

antifaltencremes...... jetzt hab ich echt lachen müssen!
Dann werde ich mit meinen 34 Jahren mal nicht so schwermütig sein....oder zumindest versuchen:)
Vielleicht kennst du das....manchmal kommen einfach so dermaßen blöde Gedanken, die einfach nicht weggehen und einem die Stimmung vermiesen.
Meistens geht das bei mir wieder weg, wenn ich drüber rede.
Muss Anfang Januar zum Klassentreffen....da hängen alle rum aus Schulzeiten, inzwischen schon Mama oder Oma und ich doofi dazwischen...naja.
Danke dir

13.12.2013 23:30 • #17


A


Froh sein, dass ich Ihn los bin?

x 3


Shangrila
Du kannst auch anders denken......
Du darfst noch alles vor dir haben.
Du hast noch keine Schwangerschaftsstreifen, eine gute Nachtruhe weil kein Baby schreit,
du kannst dich um dich selbst kümmern, brauchst keine Angst zu haben, dass die Kinder mit Masern aus dem KiGa kommen und
der geplante Urlaub ins Wasser fällt, etc. etc.
Auch auf das darfst du dich noch freuen.

Also schön locker bleiben, Jenny. Beim Klassentreffen werden dich so einige um deine Freiheit/en beneiden.
Nur zugeben werden es die wenigsten!

LG

13.12.2013 23:42 • #18


B
Ihr LIEBEN

Bin 57, mein zukünftiger EX ist 62, seine NEUE ist 24.......
Wenn ich nicht stundenlang heulen müsste, hätt es eigentlich schon UNTERHALTUNGSWERT:

Wenn ich ihn wirklich Liebe
und ihm Zeit lasse
er kann sie jetzt nicht enttäuschen und ZU APRUPT fallen lassen,
dann hab ich eh vielleicht wieder Chancen bei ihm......
Er liebt mich ja eh noch ....IRGENDWIE und nach 8 Monaten ist es auch nicht mehr so wie am Anfang, Gewöhnungseffekt
und
(SIE ist Rumänin, spricht kaum deutsch, aus sehr einfachen Verhältnissen,.....
ER, stolz als Akademiker
und Intellektueller ......immer am Denken und Gscheit sein )

Irgendwie fehlt ihm bei ihr AUCH WAS......
ist schon gut, dass er mit mir REDEN kann, für IHN Wichtiges ......besprechen .....

und
sorry
ECHTE Trotteline
bin ICH ;-( ;-(

14.12.2013 00:07 • #19


B
Ach ja, will echt niemandem die Bühne wegnehmen, halts nur auch nimmer aus (wie doof ICH eigentlich bin, immer wieder .... seit ganz vielen MONATEN .....

14.12.2013 00:16 • #20


B
GUTE Nacht Ihe LIEBEN , ohne dieses Forum
wär ich schon in der Klapse

14.12.2013 00:17 • #21


Shangrila
Hallo Biomaus,
der Trottel ist ER, sorry, ...
aber das war mein erster Gedanke als ich las, dass sie eine Rumänin ohne große Deutschkenntnisse ist.
Und er ist nicht nur ein Trottel, er macht sich auch noch zu einem.

Es tut mir echt leid, dass du so einen Trottelunsinn ertragen musst.
Sorry, wenn ich so direkt bin. Ich drück dich gerne an mein Herz, bin aber auch für klare Worte.
Wenn er als gescheiter Mann nicht sieht, warum sie sich ihn geangelt hat.... na dann.

Also mit einer 24jährigen Deutschen gäbs auf längere Zeit schon Probleme beim Reden. Wenn einer aus unserer Generation was über die RAF oder
Albano und Romina Power erzählt, wissen die gar nicht, worüber wir reden und gucken dich an, als hätten sie eine Begegnung der Dritten Art. Im schlimmsten Fall heißt es dann: Hää?

Ich weiß ja nicht, ob es für dich ein Trost ist wenn ich dir sage: dein gescheiter Akademiker ist schneller wieder bei dir als du gucken kannst.
Ihm fehlt bei ihr was? Ja, klar, das Hirn.

Mach dich nur nicht klein, in dem du sagst, du wärst trottelig. Das fehlt noch!

LG

14.12.2013 00:25 • #22


B
Danke DU !
Weißt ... bin eh verwirrt

EINMAL ist es nicht was ich meine
und
das ANDERE Mal ist es Liebe, richtige Liebe....ich kann GAR NICHTS dafür ...und
SIE ist mir an den Hals gefallen ...
Ach, das BLÖDE ist -
wir arbeiten zusammen, ich hab ihn nach dem Tod seiner Frau kennengelernt, seine 6 Söhne begleitet beim Erwachsenwerden, seiner Mutter (im Sterben) versprochen , dass ich EH IMMER BEI IHM BLEIBE werde,.....
Ich hab echt genug, von dem ganzen Theater
und
muss gestehen
er tut mir leid (so blöd er ist) und ich mag ihn (kann nichts dafür)

DENNOCH
eigentlich
REICHTS !

14.12.2013 00:43 • #23


B
Wünsch mir vom Christkind ein Packerl mit Selbstbewusstsein, ein Packerl mit Geduld, ein Packerl Vertrauen ,
etwas Sicherheit....
ach, seufz, viel zu viel, fürcht ich

14.12.2013 00:46 • #24


S
Hallo ihr lieben! Bin 48 Jahre alt.Nach 25 Ehejahren hat mich mein geliebter Ehemann ausgetauscht. Natürlich ist sie jünger und hübscher und aus Ungarn.Nach endlosen Monaten der Trauer bin ich wieder oben habe mich auch beruflich neu orientiert. Und ich bin gerade dabei mich neu zu verlieben. Ich schreibe gern in diesem Forum aber gewisse Gast haben mir alles durchtrieben.lg Sabine

14.12.2013 03:43 • #25


B
sabsi00 DANKE !

14.12.2013 04:18 • #26


sozialtussi
Schade, dass der Thread eingeschlafen ist.

21.07.2014 00:39 • #27


sozialtussi
Ich bin nämlich froh, dass ich ihn los bin.
Dazu aber morgen Früh gerne mehr.
Nur so viel: Nach 32 Ehejahren bin ich nun getrennt
lebend.
Und trotzdem ich froh bin, trauer
ich.
Aber alles andere wäre wohl auch
merkwürdig....

21.07.2014 00:46 • #28


C
Schade, dass der Thread eingeschlafen ist.

Wir können ihn ja wiederbeleben.... es gibt immer wieder neue Interessentinnen! Habe beim Lesen gedacht, das kommt mir irgendwie alles bekannt vor: die Trennung wie ein Blitz aus heiterem Himmel, die Neue, er hier ausgezogen, gleich zur Nächsten, fühle mich wie in ausgewrungener Putzlappen, der in die Ecke geschmissen wurde ......... und das im hohen Alter von 55. Der gnädige Herr bekommt mit 63 jetzt die vorgezogene Rente und möchte - Zitat ......seinen neuen Lebensabschnitt genießen. Da ich noch ca. 10 Jahre in der ehemals gemeinsamen Praxis arbeiten muss, kann ich da mit der Freizeit natürlich nicht mithalten - eigentlich sollte ich froh sein, dass ich jetzt schalten und walten kann wie ich es möchte. Und was mache ich dumme Kuh? Sitze heulend hier zuhause und vergrabe mich. Die Idee mit der Frauen-WG hatte ich auch schon, ein Beispiel sind die in Belgien anzutreffenden Beginenhöfe - Zutritt für Männer erlaubt, aber nur als Besucher! 1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf, schön, dass es dieses Forum gibt!

21.07.2014 01:04 • #29


sozialtussi
Liebe Claudia,

Ja, die Trennung kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Mein Exmann ist 59 Jahre, ich 54.
Ich wollte die Trennung seit vielen Jahren, aber er schwor mir immer, dass
er mich liebt, hat es mir aber nie gezeigt.

Dann hat er sich plötzlich neu verliebt und schon war er weg.
Ich habe ihn frei gegeben, ohne mit der Wimper zu zucken.
Das war nämlich die Gelegenheit für mich, endlich einen Schlußstrich
unter diese lieblose Beziehung zu ziehen.

Natürlich hatten wir auch schöne Zeiten, in 32 Ehejahren keine Frage.
Auch ich fühle mich, trotzdem ich die Trennung herbeisehnte, genau wie du, weggeschmissen, einfach ausgetauscht und sehr erniedrigt.

Wir sind jetzt seit dem 14.06. getrennt und ich war sehr am Boden, muss aber sagen, dass
ich es recht schnell geschafft habe, die positiven Seiten an der Trennung zu sehen.
Nur wenn z.B. eine bestimmte Musik läuft, oder bestimmte Filme oder Bands mir
über den Fernseher begegnen, dann rollen doch noch manchmal die Tränen.

Sei froh, dass deiner schon in Rente ist, er hat sein Auskommen.
Bei mir sieht es da ein bischen anders aus.
Ich habe mein Auskommen, aber er nur, solange er noch seinen Job als
geringfügig Beschäftigter behält, offiziell verdient er mehr, ist eine Branche, in
der kaum Festverträge gemacht werden.
Und das tolle ist, dass seine Neue seine Chefin ist.

Ich mag nicht daran denken, wenn das mit denen auseinander geht, dann steht er nämlich
logischerweise auch ohne Job da und ich muss für ihn sorgen, da wir noch nicht offiziell getrennt sind.

Wir wollen uns eigentlich nicht scheiden lassen, wegen Rentenausgleichszahlungen usw..
aber es wird wohl nicht anders gehen und damit wird er gar nicht einverstanden sein.
Er ist ein Mensch, der immer schön in den Tag hineinlebt....wird schon alles gut gehen, so seine Devise.

Aber ich bin am Thema vorbei, ich bin trotzdem sehr froh, dass ich nun endlich eine Last los bin.
Ich kann mein Leben nun so bunt gestalten, wie ich möchte und habe kein zweites Kind zuhause, welches ich versorgen muss.
Ich habe mir immer einen starken Mann an meiner Seite gewünscht, aber ich war immer die Starke, musste mich um alles kümmern, er machte seinen Job und mehr nicht.

Liebe Claudia, wie lange ist deine Trennung her?
Hast du eine beste Freundin, Familie oder Verwandte?
Ich habe hier keine Verwandten, die wohnen alle weit weg, aber einen erwachsenen Sohn
habe ich in der Nähe und eine beste Freundin, die mich sehr stützt.
Anfangs bin ich viel rausgegangen, aber inzwischen bin ich auf dem Weg, mich alleine
auszuhalten, es gibt meinem Alltag Struktur, man kann ja sowieso nicht vor sich selber
davonlaufen.

Wir haben beide unsere Arbeit Claudia und das ist auch viel wert.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, mich auf einen neuen Partner einzulassen, ich
werde sehen, was die Zukunft bringt.
Nur eines ist sicher, einen Mann , der nur eine Versorgerin sucht, den habe ich schnell durchschaut,
so was passiert mir in diesem Leben nie wieder und deshalb würde ich auch nicht mehr mit
einem Mann zusammen ziehen.

Was ich mir allerdings wünsche, ist ein Partner, mit dem ich mal was unternehmen kann, der mit mir ausgeht und mit dem ich Spaß habe und der mit mir auf Augenhöhe ist.
Aber das ergibt sich, oder auch nicht, ich lasse das einfach mal ganz locker auf mich zukommen.

Liebe Claudia, vergrabe dich nicht, gehe vor die Tür und wenn es nur ein Spaziergang ist,
verabrede dich mit deinen Freunden oder Bekannten, irgendjemand hat immer Zeit, mal auf einen
Kaffee zu dir zu kommen.

Ich habe in meiner jetzigen Situation schnell gemerkt, was echte Freunde sind.
Es gibt die eine beste Freundin, da konnte ich mich schon immer drauf verlassen, aber eine andere Freundin z.B. mailt nur lustige Sachen über Whatsapp, schafft es aber nur einmal im Monat,
sich persönlich zu melden, solche Leute brauche ich nicht.

Vielleicht finden wir durch unsere Trennung ja auch ganz neue Menschen, die zu uns passen...wer weiß?
Mit meinem Ex konnte ich schon lange nichts mehr unternehmen, weil er ständig nur auf dem Sofa einschlief und zu nix mehr Lust hatte.
Nun muss ich mich nicht mehr darüber ärgern.

Schade sind nur die vielen verlorenen Jahre, die man nur noch ausgehalten hat.
Das hätte man viel eher haben können, aber ER wollte ja nie.
Aber sich dann mal eben von heute auf morgen eine Neue nehmen, das geht.

Hey Claudia, wir schaffen das auch ohne unsere Männer.

21.07.2014 12:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag