21

Sie hat mich nicht vermisst / froh weg zu sein

mr87
Wünsch dir auch alles gute!

13.12.2015 23:16 • #151


T
Danke euch, ja war für mich auch schneller wie erwartet, lassen es erstmal langsam angehen (wenns nach ihr geht direkt wieder da sie sich absolut sicher sei, ich will aber trotzdem langsam angehen). Wir sehen es dann

13.12.2015 23:40 • #152


A


Sie hat mich nicht vermisst / froh weg zu sein

x 3


H
Hallo TheSence,
Du bist einfach zu gut, zu tolerant, zu nachgiebig, ich würde dich am liebsten gut verschütteln!
Die Frau behandelt DICH schlecht weil sie Problem mit sich selbst hat und mit Deinen Gefühlen unbewusst spielt, sie hält Dich als etwas selbstverständliches....
Wieso lässt du diese Frau so lange noch bei dir wohnen, packen, Frühstück für sie machen? Wieso lässt du sie in EURER Wohnung mit dem Typen telefonieren? Wieso macht SIE das überhaupt? Das ist kein respektvoller Umgang mit Dir. Du bist der Betroffene, der Verlassene, aber es dreht sich alles um sie, als ob man ihr noch helfen sollte und große Party machen soll weil sie dich verlässt!
Wo ist deine Würde? Mensch, ich weiss dass das ganze für dich wie ein Alptraum ist, aber wach auf! Sie glaubt (vielleicht auch nur unbewusst) sie kann beides haben und sie hat dich als Sicherheit wenn es mit dem anderen nicht klappt. Ehrlich gesagt hört sich das mit dem anderen überhaupt nicht gut, bald werden da auch irgendwelche Probleme auftauchen...
Ich verstehe einfach nicht wie sie so gefühlslos sein kann und ich auch noch quält mit der Wohnungssuche usw. Das einzige gute an ihr ist dass sie ehrlich war - aber in einer verletzender, unglaublich kalten Art.
Und du, ärgerst du dich überhaupt nicht, hast du keine Wut? Unterdrück nichts! Weinen ist auch ok, aber ich glaube da steckt noch viel mehr was raus muss.
Und wenn sie weg ist und die Wohnung leer - lass dich ein auf die neue Situation....jede neue Situation ist ein neuer Anfang, jeder Tag! Trauen ist ok, danach fang an Dich selbst erstmal zu lieben und mit dir selbst zufrieden zu sein. Kein Mann und keine Frau sind die Ursache für das eigene Glück!
Alles Gute! Du bist ein toller Mann!

14.12.2015 01:09 • #153


E
Hey Daniel,
Ich freue mich wirklich sehr für dich nur eine Frage habe ich noch: Hat sie nun mit dem anderen eindeutig Schluss gemacht ?

14.12.2015 01:17 • #154


P
Zitat von Helenina:
Hallo TheSence,
Du bist einfach zu gut, zu tolerant, zu nachgiebig, ich würde dich am liebsten gut verschütteln!
Die Frau behandelt DICH schlecht weil sie Problem mit sich selbst hat und mit Deinen Gefühlen unbewusst spielt, sie hält Dich als etwas selbstverständliches....
Wieso lässt du diese Frau so lange noch bei dir wohnen, packen, Frühstück für sie machen? Wieso lässt du sie in EURER Wohnung mit dem Typen telefonieren? Wieso macht SIE das überhaupt? Das ist kein respektvoller Umgang mit Dir. Du bist der Betroffene, der Verlassene, aber es dreht sich alles um sie, als ob man ihr noch helfen sollte und große Party machen soll weil sie dich verlässt!
Wo ist deine Würde? Mensch, ich weiss dass das ganze für dich wie ein Alptraum ist, aber wach auf! Sie glaubt (vielleicht auch nur unbewusst) sie kann beides haben und sie hat dich als Sicherheit wenn es mit dem anderen nicht klappt. Ehrlich gesagt hört sich das mit dem anderen überhaupt nicht gut, bald werden da auch irgendwelche Probleme auftauchen...
Ich verstehe einfach nicht wie sie so gefühlslos sein kann und ich auch noch quält mit der Wohnungssuche usw. Das einzige gute an ihr ist dass sie ehrlich war - aber in einer verletzender, unglaublich kalten Art.
Und du, ärgerst du dich überhaupt nicht, hast du keine Wut? Unterdrück nichts! Weinen ist auch ok, aber ich glaube da steckt noch viel mehr was raus muss.
Und wenn sie weg ist und die Wohnung leer - lass dich ein auf die neue Situation....jede neue Situation ist ein neuer Anfang, jeder Tag! Trauen ist ok, danach fang an Dich selbst erstmal zu lieben und mit dir selbst zufrieden zu sein. Kein Mann und keine Frau sind die Ursache für das eigene Glück!
Alles Gute! Du bist ein toller Mann!


...lies doch bitte den ganzen Thread, bevor Du hier so abtillst...

14.12.2015 01:30 • #155


H
Hallo, ich hab wirklich die 10 seiten diesen threads übersehen und hab keinen überblick mehr, deswegen entschuldige ich mich, aber trotzdem gilt: Kein Mann oder keine Frau ist die Ursache des eigenen Glücks!
Aber ich wünsche euch viel Glück weiter!

14.12.2015 15:56 • x 1 #156


T
Zitat von einsame85:
Hey Daniel,
Ich freue mich wirklich sehr für dich nur eine Frage habe ich noch: Hat sie nun mit dem anderen eindeutig Schluss gemacht ?


Hey, danke schön
Ja sie hat ihm vorgestern gesagt das sie bei mir war weil er wissen wollte wo sie war und warum sie sich 2 Tage nicht gemeldet hatte. Und gestern hat sie ihm dann gesagt das sie zu mir zurück gehen möchte und nicht mehr mit ihm will. Er währe dann auch enttäuscht gewesen, sie hat dann auch ihr Whatsapp dementsprechend geändert, und im Facebook auch den Status geändert + Titelbild (da hat sie das genommen mit dem Beziehungsstatus kompliziert, wo er damals so gehessig dieses HA HA Animationsbild gepostet hat. Diese Aktion gab ich ihm darauf hin gestern Abend dann zurück indem ich eben falls eine Animation postet wo sich das Ding auf dem Boden krümmt vor lachen und ebenfalls HA HA HA zu lesen ist. 5 Minuten später hat er seinen HAHA Post gelöscht... Ist eigentlich nicht meine Art aber das musste dann einfach mal sein...

@helenina: Danke dir, ja da hatte sich bissl was getan mit der Zeit. Wobei du mit dem Inhalt deiner Nachricht natürlich auch Recht hattest. Die Wut hätte ich gern gehabt, die hatte ich eher auf ihn weil er die Situation ausgenutzt hatte, ihr gegenüber überwiegte einfach diese riesige Enttäuschung, weils einfach nicht zu begreifen war. War gegen Ende jedoch auch bereit los zu lassen und mich selbst wieder aufzubauen, und ja irgendwie kam dann eins zum anderen, Kontaktsperren zogen sehr gut, die ein oder andere Aktion und dann gings doch schneller wie gedacht. Und ja jetzt wie gesagt mal abwarten.

14.12.2015 16:04 • #157


E
Auf jeden Fall freue ich mich sehr für dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute. Wenn du Lust hast kannst du uns hier ja auf dem laufenden halten.

14.12.2015 17:03 • #158


T
Kann ich gerne tun

14.12.2015 18:26 • #159


T
Hi Leute, ich weiß garnicht so recht was ich hier jetzt schreiben soll. Es sind mittlerweile einige Jahre vergangen und wie man dem Thread entnehmen kann sind wir damals wieder zusammen gekommen und es lief auch gut muss ich sagen.

Es endete sogar so das wir um das alte Leben hinter uns zu lassen und ein neues anfangen wollten dazu entschieden hatten nach Spanien bzw. Teneriffa auszuwandern, was wir auch 2016 getan haben. Alles war gut wie hatten im ersten Jahr Zeit für uns und genossen das Leben hier mehr oder weniger.

Da wir ja Katzen lieben sind wir hier relativ schnell auf das Problem mit den Straßenkatzen aufmerksam geworden und haben uns hier sehr sehr viel eingesetzt und halfen so viel wir konnten. Wir haben uns hier praktisch mehr oder weniger finanziell ruuiniert da wir unsere ganzen Ersparnisse für Futter und Tierarztrechnungen ausgegeben hatten.

Unser Leben hier war geprägt von Arbeit und wir hatten dann weniger Zeit für uns wie noch in Deutschland. Öfters Streitigkeiten wegen dummen Sachen aber der Druck, die Ängste und Sorgen die wir hier hatten waren doch enorm und trotzdem machten wir weiter und wollten hier bleiben.

Nach dem wir damals etwa 6 Monate zusammen waren, hatte sie mich ja mit einem Typ betrogen, zog schnell weg usw. ich hatte mich hier her gewand da es mir doch ziemlich gut tat sich hier auszutauschen mit gleichgesinnten.

In 2 Wochen hätten wir unser 10 Jähriges gehabt, wir kümmern uns mittlerweile um etwa 150 Katzen und sind auch stolz darauf was wir so geschafft haben.

Als der ganze Mist mit Corona los ging lief es ziemlich übel für mich, ich hatte meinen Online Job in Deutschland verloren wodurch mir mein Einkommen verloren ging, mein Vater starb an Krebs und 2 Wochen darauf meine Tante. Meine Mutter verlor ihren einzigen Mann den Sie je hatte und ihre beste Freundin und Schwester in einem. Zwei harte Schläge für uns, und ich konnte nicht mal rüber wegen Beerdigung usw. da in Spanien ziemlich strenge Regeln herrschten und tatsächlich richtige Ausgangssperren herrschten.

Vor etwa 2 Wochen hatten wir an einen Typen 2 kleine Kitten vermittelt der diese hier abholte und meine Freundin schrieb noch etwas wegen den Kitten weiter mit ihm. Nichts besonderes da wir das hier mit allen so machen wenn welche adoptiert werden, da wir natürlich sicher sein wollen es geht denen gut. Naja sie meinte dann mal beiläufig das er versucht zu flirten und sie ihm schon sagte er soll aufhören und man es ihm ja direkt ansieht das er so ein Macho ist der alles anbaggert was geht.

Dachte mir okay... mir gefiehl das nicht aber sie war ehrlich und ich dachte ist alles gut, da sie ja auch nicht wirklich auf südländer steht (er ist wohl Argentinier). Er tut hier auch ehrenamtlich wärend der Corona Phase an so einem Projekt mitarbeiten wo man Leuten auf der Insel essen nach Hause fährt und er auch Katzenfutter besorgen könnte für uns... ich vermute so blieb der Kontakt aufrecht die Tage über.

Nun vorgestern hatten wir Streit weil ich ungeduldig wurde und sie auch angefahren habe da wir einer Katze jeden Tag ein Medikament spritzen müssen und sie schon etwa 5 mal die Katze gestochen hatte aber immer abbrach weil sie nicht sicher war ob die nadel richtig drin war oder nicht (so ein schuß der daneben geht kostet direkt mal um die 25 Euro). Ich muss zugeben das ich doch ziemlich ausflippte in dem Moment weil mir die Katze so leid tut und sie extrem Panik schiebt und ich sie mit gewalt halten muss... naja wir bekamen es hin und sie war eine Stunde oben am Laptop...

Sie kam dann runter und hat gesagt sie hat sich ein Appartment gemietet für 5 Tage weil sie hier mal raus muss... Ich hab die Welt nicht verstanden. Ein Streit wie wir ihn öfters hatten wegen einer leidenden Katze aber nichts um einfach mal für 400 Euro ein Appartment für 5 Tage zu mieten das gerade mal 3 Minuten von unserer Wohnung weg ist?

Hab mich natürlich geärgert da wir das Geld echt gebrauchen könnten für Impfungen aber dachte mir okay... dann soll sie die 5 Tage machen vielleicht hilft es ja. Sie wollte 2x am Tag kommen wegen den Katzen, Medikamente geben usw.

Was mir auffiel war das sie sich die Haare rauswachsen lassen wollte und das schon über 1 Jahr tat und sich darauf vor kurzem noch gefreut hat das die mal wieder braunes Haar bekommt. Plötzlich färbt sie diese wieder schwarz. Schneidet sich die Fußnägel, nimmt ein Bad, macht sich fertig und ging dann abends gegen 20 Uhr rüber... Dachte mir seltsam aber okay vielleicht ist es wegen der Situation...

Am nächsten Tag kam sie wieder relativ gut gelaunt, hört den ganzen Tag Tanzmusik und ist den ganzen Tag über hier. Ich fragte mich warum ist sie die ganze Zeit hier wenn die dort ein Appartment mietete. Ich war schlecht gelaunt wegen der Sache, hätte sie gern bei mir und kein Streit aber sie war genau das Gegenteil von meinen Gefühlen.

Mir schoß doch da direkt der Gedanke vor 4 Jahren in den Kopf... sie ging weg mietete sich eine Wohnung und in Wahrheit steckte ein Kerl dahinter. Ich hab den Typ nicht vergessen und weil er dauernd flirtversuche betrieb fiel mein Verdacht direkt auf ihn. Ich war mir aber nicht sicher und dachte mir nein.. nach all dem damals wird sie das nicht schon wieder machen, sie hat das damals so bereut, wir wandern zusammen in ein fremdes lang und versuchen uns hier durchzubeissen, da wird sie mich doch hier nich abservieren... ich machte eine kleine andeutung wärend des Tages von wegen er kann auch warten wo sie grinzte und meinte ich hätte keine ahnung, was für ein schwachsinn es sei nix usw.

Mich ließ der Gedanke aber nicht los und als ihr Handy im Bad lag am Ladekabel hab ich gedacht ich muss mich vergewissern, ich hatte das gleiche sch. gefühl wie damals und täuschte mich bei sowas nie. Und danns chaute ich bei Whatsapp rein und hab nur die ersten paar Zeilen gesehen und mir war alles klar...

SCHOCK! SIE TUT ES SCHON WIEDER! Sie schrieben irgendso ein sch. von wegen gefällts dir? deutscher S. da musst du mich unterrichten und sie schreibt ja! mit smilies hinten dran und irgendwas stand da noch von ihm mit egal wir f... ja sowieso. Auf spanisch aber ich konnts nicht glauben. Mir wurde sofort übel und schockstarre, mir wird gerade wieder übel wärend ich das schreibe...

Wie kann sie das nur schon wieder tun?! Warum?! Sie kennt ihn 2 Wochen, südländer typisches rumgebaggere obwohl er wusste sie hat einen Freund/ist verlobt und sie geht wieder darauf ein? Damals 6 Jahre weggeworfen und jetzt 10? In einem anderen Lang wo wir mehr denn je zusammen halten müssten?!

Mir wurde wieder der Boden unter den Füßen weggezogen und ich weiß gerade absolut nicht was ich tun soll... Es scheint nicht mehr zu gehen, ich liebe sie über alles, und ich liebe die 150 Katzen um die wir uns kümmern... Ich verliere hier gerade alles. Vielleicht war ich selbst schuld das ich sie damals zurück nahm, aber hey Liebe.... ich bereute es auch nicht da es gut lief und alleine die ganzen Katzen leben die wir hier retteten und ein zu Hause schenken konnten...

Sie verneinte es die ganze Zeit und sagte sie hätte nichts gemacht... bis ich ihr sagte das ich es im Handy gesehen habe. Sie war kurz still und dann sagte sie ja dann weißt du es ja jetzt. Mir der gleichen Kälte wie damals. Ihr ist wieder alles egal, die ganzen 10 Jahre und mit den Katzen wird sie das auch nicht so führen können wir wir es zusammen taten.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mein Glück weiter auf Teneriffa versuchen soll und versuchen soll eine neue Arbeit zu finden und irgendwie weiter den Katzen helfe (durch Corona ist hier alles hinüber, vermutlich wird das nix mehr), erstmal nach Deutschland für 2 Wochen fliege um alles sacken zu lassen und dann zu schauen wie es weiter geht (ist jetzt aber auch eine Kostenfrage, oder lass ich alles stehen und liegen und gehe direkt zurück nach Deutschland und versuche alles auszublenden? Es ist wieder was passiert was ich nicht für möglich hielt in unserer Situation, wieder ohne Vorankündigung, spontan und weg. Ohne sich gedanken um das ganze drum herum zu machen.

Ich würde mit nichts nach Deutschland zurück kehren, alles aufgegeben, das einzige was ich schonmal klären könnte wäre das ich in meine alte Arbeit zurück kehren könnte, nicht ganz Vollzeit aber immerhin 108 Stunden mit Option auf Zusatz/Überstunden. Genug zum überleben, zu wenig um zu leben. Ich weiß aktuell nicht weiter und könnte nur kotzen, esse seit den 2 Tagen nicht mehr wo der Streit war und bin zutiefst depressiv und traurig. Ich bin mit den vielen Katzen hier und weine einfach nur das es wieder passierte und ich keine von den Katzen mitnehmen kann. Sie werden alle hier bleiben müssen, es wäre möglich im Nachhinein 1-2 zu holen wenn sich alles legt aber das war hier mein Leben geworden, mit ihr zusammen und jetzt lässt sie mich schon wieder hängen wegen einem anderen den sie wieder kaum kennt... Sie hat nicht daraus gelernt

Ich weiß nicht ob die Schuld bei mir ist, Streit gibts immer wieder, gewalttätig wurde ich nie, von ihr hab ich schon ab und an ohrfeigen und tritte abbekommen wenns laut wurde. Ihre Methode Streitigkeiten zu beenden... sie wurde hier viel Sturrköpfiger wie noch in Deutschland, denn dort war das nicht so extrem. Aber wir liebten uns bis zumindest vorgestern noch.

Ich könnte mir vorstellen das ihr das auch hier wieder klar wird und sie in 2-3 Wochen vielleicht wieder merkt das es doch wieder ein Fehler war, aber was soll man tun. 2x betrogen, das würde wieder passieren, trotzdem lieb ich sie und würde irgendwo gern hinweg sehen damit einfach alles wieder wird wie es war (nur mit weniger stress natürlich).

Ach ich wiederhol mich bestimmt... tut mir leid für den langen Text ich bin einfach durch den Wind, tot traurig... Mein Vater der starb meinte damals noch ich solle sie nicht zurück nehmen. Bei ihm war sie durch weil sie die einzige Person war die mir damals so weh getan hat und meine Eltern mich damals nie zuvor in so einem Zustand gesehen haben. Er akzeptierte meine Entscheidung sie zurück zu nehmen aber sagte mir immer wieder das er ihr nicht mehr vertrauen kann...

Ich weiß die logische Entscheidung wäre wohl zurück zu gehen und das hier hinter mir zu lassen. Aber auch in Deutschland hätte ich wieder eine Menge Erinnerungen an sie. Die Umgebung in der wir 6 Jahre zusammen verbrachten, die Orte, der Laden in dem ich wieder arbeiten würde usw. Ich schäme mich auch dann zurück zu gehen, weils irgendwie aussieht als wäre meine Auswanderung gescheitert, und wir doch sehr stolz drauf waren und alles auf eine Karte setzten... und jetzt sowas

Ich lebe gerne hier aber es ist schwer, und Deutschland... puh ich war froh als ich weg war, das triste, graue, regnerische, Kalte... farbenlose Land... für das ich nicht mehr viel übrig hatte. Der Gedanke dahin zurück zu gehen Meine Familie wohnt etwa 2 Fahrtstunden weg aber auch mein Auto bleibt hier da es sich nicht lohnt das für 2000 Euro rüber schippern zu lassen. Das ist Geld das ich im moment einfach nicht mehr habe. Das Timing mit allem ist einfach beschissen. Es wird wohl drauf hinauslaufen es hier zu verkaufen und dann für die Katzen zu benutzen.

Ich würde in Deutschland alleine wieder bei 0 anfangen, vermutlich Hartz 4 für 1-2 Monate zum überbrücken. Keine Möbel nix... alles auf eine Karte gesetzt und alles materielle und die Liebe verloren. Und die Katzen die für mich einen sehr hohen Stellenwert haben (viele können das nicht verstehen, aber den ganzen Leid und Tod den ich hier über die Jahre sehen musste hat in mir etwas verändert). Sie sind mir einfach wichtig. Die ganzen Kontakte haben gelitten und sind praktisch auf 0... Hätte ich keine Familie die es momentan eh schwer hat, würde ich vermutlich einen ganze anderen Weg gehen und einfach alles beenden

14.05.2020 16:50 • x 1 #160


S
Uff..... Hartes Brot......

28.10.2021 12:30 • #161


C
Hallo TheSence,

ich habe die Geschichten deiner beiden Trennungen den ganzen Vormittag über gelesen und es interessiert mich sehr wie es dir mittlerweile geht. Vielleicht lässt du ja mal wieder was von dir hören.

Viele Grüße

29.10.2021 11:11 • #162


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag