21

Sie hat mich nicht vermisst / froh weg zu sein

T
Hey,

mir gehts so lala... Irgendwie in der Schwebe, hab ja jetzt eine Weile nicht geschrieben und fass mal kurz zusammen:

Ich hatte damals die Kontaktsperre eingesetzt und die funktionierte auch relativ gut, sie hat sofort angefangen den Kontakt zu suchen, anfangs unter dem Vorwand mit den Katzen, wie es denen geht usw. Schrieb dann irgendwann das sie es aufgibt und ich die Katzen behalten soll und sie mich dann blockt usw.

Ok 8 Stunden später war die Blockade wieder aufgehoben und sie schrieb mir eine weitere Nachricht:

Hallo Daniel, Ich weiß nicht ob du das hier ließt aber du sollst etwas wissen! Ich habe immer gedacht das du mich nicht liebst, du mich nur als Objekt in unserer Beziehung siehst! Als ich das Video sah empfand ich liebe für dich, ich wollte dich in den Arm nehmen und trösten! Dir sagen das alles gut wird! Doch ich habe Mist gebaut!

Ich weiß du wirst mir all das nie verzeihen können und ich mir auch nicht! Ich hasse mich dafür was ich getan habe! Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden! Ich kann einfach nicht mehr mit dem Gedanken leben das ich all die Menschen verletzte die ich über alles liebe! Weißt du Daniel du hast es mir nicht immer leicht gemacht deine Liebe und Zuneigung zu bekommen! Ich habe das auch nie von meiner Mutter bekommen! Hatte nie einen Vater! Ich war so gesehen immer alleine in meiner Welt!

Irgendwann ist ein Punkt wo ich Abschied nehmen muss von allem! Und dieser Punkt ist jetzt! Ich kann es nicht ertragen das du mich ignorierst, vielleicht nicht um mich kämpfst! Wer weiß vielleicht sehen wir uns irgendwann am anderen Ende! Da wo die Welt im reinen ist! Wo alles gut ist! Wo man niemanden verletzt den man doch liebt obwohl man es nicht gedacht hätte!

Ich hoffe du kümmerst dich um die Katzen gut! Sag ihnen das ich sie über alles liebe und drücke sie ganz fest!
Danke das ich die Zeit mit dir teilen durfte! Danke das du für mich da warst! Danke Daniel! In Liebe deine ...


Nun weitere 2 Tage später meinte sie ob ich kurz online kommen könnte da sie mir ein Video gemacht hat und schicken möchte, sie hat sich viel mühe gegeben...

Bin dann kommentar los in Skype und hab das Video dann schicken gelassen. Das Video war echt schön gemacht und ich sah das sie sich mühe gab, hat Bilder, Videos, Musik und Text eingebunden. Mehr oder weniger ein Mix aus Entschuldigung was sie mir an getan hat, ich die liebe ihres Lebens war, ich alles für sie war. (Hintergrundmusik: I need your Love von Calvin Harris)

Auch Texte wie Du sollst wissen das ich dich immer noch über alles liebe und dich immer lieben werde auch wenn ich einen anderen habe, wirst du immer meine Nr 1 bleiben. Auch wenn es nicht verstehen kannst, aber so wird es immer sein!.

oder

Ich liebe dich... Bitte vergiss das nie, was auch immer passieren wird. Behalte mich in deinem Herzen.

Nun wir hatten dann etwas Schriftkontakt, sagte ihr den Katzen ging es die ganze Zeit gut und wird es auch weiter gut gehen. Als sie meinte das ich ja garnichts zu ihrem Video sage, hab ich gesagt das ich noch auf Arbeit bin (hatte da bis kurz vor Mitternacht gearbeitet) und ihr dann später noch was kurzes dazu schreib.

Sie schrieb weiter das sie alle Möbel nun geholt habe und sie nun wieder Internet habe und sendete mir auch immer wieder viele Smileys, auch ne Menge dieser Kuss Smileys. Also täglich viele Nachichten und Bilder bekommen, sie schrieb viele, ich dazwischen immer mal ne kurze Antwort.

Sie meinte auch ihr würds nicht so toll gehen, bissl depressiv usw. ich sagte ihr dann das sie ein neues Leben wollte... und sie: Ich weiß ich wollte es! Nur bin ich dumm und naiv.

Mit dem guten Gefühl das sie nun hatte das wir für 1-2 Tage bissl Kontakt hatten dachte ich es währe nun Zeit für den kurzen Text von mir zu Ihrem Video. Darin sagte ich ihr nochmal das die Konstellation bzw. die Umstände die wir haben mit uns so nicht funktionieren wird. Ich ihr für das Video und ihre Mühe dankte und froh war das mein Video etwas bei ihr durchdringte und in vielen Punkten klarheit brachte oder ihr wieder bewusst wurden die sie wohl vergessen hat oder vor lauter Blindheit vom neuen nicht mehr sah.

Das mit die Worte Ich liebe dich sehr viel bedeuten wenn es die gleiche Liebe ist die ich für sie empfinde. Ich nicht wüsste ob ihr Ich liebe dich und das ich ihre Nr. 1 sei die gleiche Liebe sei, da ich immerhin die Nr 2 wurde bei der Wahl wo sie nun sein möchte. Und wenn sie mich vermisst, soll sich sich daran erinnern das nicht ich gegangen bin, sondern sie mich verlassen hat und es einen Unterschied gibt zwischen Aufgeben und Loslassen, und ich nun ihre Hand los lasse, nicht weil ich es möchte, sondern es ihr Wunsch war und ich eben aus Liebe los lasse. Und noch dem Spruch Am Ende wird alles gut werden, und wenn es nicht gut wird, war es nicht das Ende....

Einfach um noch eine kleine Tür offen zu lassen falls ein Comeback möglich werden sollte. Weiß aber auch nicht ob sie den Spruch verstehen wird/hat. -- Nach dem Text ging ich wieder in die Kontaktsperre rein.

Von ihr folgten 72 Wein Smileys, sie schrieb mir das sie Weint und gerade keine Worte habe, und noch ein Bild von sich wo sie mir ein Kuss sendet mit Tränen. Am nächsten Tag schrieb sie wieder, sendete Bilder von der Wohnung/Möbeln, Tannenbaum usw. was sie den ganzen Tag übe aufgebaut hatte. Wollte dann noch Rat für eine Wand in der Küche was sie da hin machen könnte, wollte mir ihre neue NUmmer schicken die mir aber nicht angezeigt wurde, und ob ich die Nummer angezeigt bekomme (war wohl ein Versuch ihrerseits mich zur Reaktion zu bringen), danach kam dann Hasse es wenn du net zurück schreibst....

Sie schrieb massig weiter, also mehrere Nachrichten täglich die natürlich auch immer verzweifelter werden magst mich nimmer, Gebrochene Herzen, Tränen, sie würde so gern mit mir schreiben usw.

Gestern dann: Daniel können wir bitte wie 2 normale Menschen miteinander schreiben? Würde mich gerne mit dir treffen! Mal reden über uns! Und Dinge die geschehen sind! Bitte! Weiß nicht warum du mich ignorierst obwohl ich weiß du willst schreiben! Tut mir sau weh wenn du net schreibst! Und wie du siehst schreibe ich täglich 20 mal! Bitte! *Kuss* und noch Dachte du liebst mich! Scheint aber nicht so!

Danach folgte Schatz? *wein* Tue mir das nicht an! Ich Kämpfe, merkst du das nicht?! ein Soundclip mit Teil eines Liedes wo sie mit uns in Verbindung bringt und ein Bild von ihrer Hand wo sie unseren Verlobungsring am Finger hat... Abends folgten noch paar Bilder vom Coca Cola Weihnachtstruck wo bei ihr im Ort war und 2 Bilder von ihr vorm Tannenbaum mit einem Gute Nacht und so Pärchen mit Herz (das whatsapp smiley). Und der Frage: Hast du Lust dich morgen Mittag zu treffen hier bei mir?

Ich bekam gestern auch Blumen von ihr geliefert, mit Herz Form, roten Rosen, Schleife drin mit Ich liebe dich drauf, einer Karte mit Text und einer Tasse... Davon wusste ich einen Tag vorher weil ich es in den emails gesehen hab bei ihr (ich weiß man macht das nicht aber ihre Daten sind hier noch gespeichert als guckte ich rein). Aber es ist auch gut das ich es tat, denn dadurch sah ich natürlich noch etwas...

Normal sollte ich in die Lüfte springen vor freude, das ihr einiges klar wurde, sie wohl doch erkannt hat das sie mich noch liebe, will sich mit mir Treffen, bombadiert mich mit Texten, Bildern, Küssen, sucht wehement den Kontakt, schickt mir Blumen/Geschenke. Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre...

Sie hat ja den neuen Freund wo sie wohl schon was anfing als wir noch zusammen waren. In ihrem Facebook Profil hat sie im Beziehungsstatus den 9.9.15 stehen (nicht öffentlich sichtbar), und gestern war der 9. er bekam nämlich auch Blumen, Schokolade, Karte und Tasse wo sie sich bei ihm für die Hilfe mit dem Umzug bedankt und sie ihn liebt und ihm ein schönes 3 Monatige mit ihr wünscht...

Tja das ist der Stand der Dinge, und lässt mich mehr oder weniger im Nirgendwo stehen.
Die Kontaktsperre zieht bei ihr, sie meldet sich und sucht ständig den Kontakt, vermisst mich wohl...
Denke das dies nur mit Kontaktsperre geht auf der anderen Seite finde ich das ignorieren gefühlsmäßig irgendwie auch falsch. Ich mein 6 Jahre, kurz vor Heirat, vielen Plänen, jetzt dieses kalte ignorieren, sie weiß es ist absichtlich usw. fühlt sich irgendwie falsch an und hab etwas Angst das dies irgendwie schädlich sein könnte auf Dauer.

Auf der anderen Seite wenn ich die Kontaktsperre aufhebe und ihr hin und wieder Feedback gebe bzw. reagiere habe ich Angst das ich sie damit sättige, dadurch das sie immer wieder mal was von mir hört bin ich irgendwo noch in ihrem Leben was sie ja haben möchte. Sie will dort ein neues Leben denke ich, hat einen neuen aber mich will sie auch nicht verlieren.

Ich weiß nicht wie echt das alles ist, ich weiß das Video hat sie sicherlich berührt und ich bin mir auch sicher das ihr Leid/Tränen echt sind und ich ihr wichtig bin allerdings ist das Problem eben das er da mitspielt, sie mit ihm zusammen ist aber mir sowas noch schreibt. Wenn ich jemand liebe dann gibt es keinen 2... Klar hat sie die Liebe verloren und sie begreift jetzt irgendwo das ich ihr doch fehle und das sie jetzt nicht abrupt alles wieder dort abbricht kann ich auch verstehen, aber warum will sie sich treffen? Was bringt das? Ist es für sie damit sie sich wohler fühlt mich mal wieder gesehen zu haben, oder was will sie da besprechen über uns und was passiert ist, bekomme irgendwie wiedersprüchliche Signale, zum einen Ich liebe dich, du bist alles für mich, und dann aber auch wieder dieses ich bau mir hier was auf, hab dies und jenes gemacht, dies und das kommt noch.

Ich hab weiterhin nicht geantwortet auf ihre Nachrichten da ich mir zur Zeit bei allem unsicher bin. Die Situation ist nichts halbes und nicht ganzes, weiß einfach nicht was aktuell ein guter oder schlechter Schritt währe bzw. was ich tun soll. Ich werde sie heute nicht treffen, da ich glaub es ist zu früh und währe kontraproduktiv. Bin noch nicht soweit um mit ihr auf augenhöhe zu sein, wobei ich das gefühl hab sie ist verzweifelter wie ich und durch die Kontaktsperre konnte ich sie doch deutlich nach unten ziehen. Also irgendwo doch auf Augenhöhe, ich vielleicht in etwas stärkerer Position, hab einfach keine Ahnung zur Zeit.

Vielleicht hat jemand Tips oder Erfahrung in so Situationen?!

10.12.2015 16:36 • #136


A
Kann dich total verstehen!

10.12.2015 16:53 • x 1 #137


A


Sie hat mich nicht vermisst / froh weg zu sein

x 3


B
@ TheSence, überlege dir erstmal ganz gründlich, ob du sie wirklich wieder haben willst.
Ob du ihr nochmal vertrauen könntest. Ihr verzeihen könntest. Mach das für dich klar.
Sie schreibt dir jetzt herzzerreißende Nachrichten, zeitgleich Liebesnachrichten an den anderen.
Mach dir das bewußt. Was ist mit dem anderen? Weiß er um ihr Tun? Wie würde er es finden, wenn hinter seinem Rücken seine Freundin mit dem Ex solche Sachen schreibt?

Deine Ex treibt ein doppeltes Spiel. Sie wird dir nicht schreiben, wenn der Neue gerade bei ihr ist.
Nein, sie schreibt sicher, wenn sie gerade alleine in ihrer neuen Wohnung ist und ihr ein wenig die Decke auf dem Kopf fällt. Sie ein wenig unsicher ist, ob das alles so richtig war. Dann bist du gerade gut genug.

Die Chancen stünden gut, sie wieder zu bekommen, wenn du einen langen Atem hast. Aber die Geschichte hat sich in dein Hirn gebrannt und wird immer pieksen.

Mein Rat, tu dir das nicht an. Du bist noch jung, alle Möglichkeiten stehen dir offen.
Ich an deiner Stelle würde nach vorne schauen. Irgendwann bist du über die Sache hinweg.

Falls du sie wieder bekommen würdest, bist du immer wieder mittendrin. Mit Mißtrauen. Keine gute Basis für eine Beziehung. Auf der ersten Seite schriebst du was von euren Ansichten über fremdgehen und die Folgen. Was ist nun mit diesen Ansichten? Willst du handeln gegen deine Prinzipien? Dein jetziger Schmerz sagt dir ja, aber es sei dir vergewissert, dass du in einigen Monaten anders denken wirst. Wenn du sie gehen lässt.

10.12.2015 19:03 • #138


T
@beatrice: Ja das ist das Problem, es hat sich wirklich tief eingebrannt. Ein sehr tiefer Riss in mir...
Ob ich es nochmal komplett beiseite legen könnte weiß ich aktuell leider nicht, würde gern aber ob es gehen würde weiß ich nicht (kann man das je wissen in der Theorie?).

Ich hab nur irgendwie ein so starkes Gefühl das es das nicht gewesen sein kann... das wir noch nicht fertig miteinander waren. Nein er weiß das sicherlich nicht, aber im Gegensatz zu ihm hab ich so viel Stolz das ich mich nicht in fremde Beziehungen einmische. Finde sowas ist das allerletzte, und hoffe das ihn das Charma auch irgendwann mal...

Langen Atem... meinst du Kontaktsperren durchziehen, irgendwann etwas Kontakt haben, sich sehr rar halten um sie irgendwann zurück zu bekommen?

Ich vermute auch das man irgendwann so viel vergisst und soviel Abstand davon gewinnt das man darüber hinweg kommt bzw. zumindest wieder normal weiterleben kann und wieder Freude am Leben emfpindet, im moment bin ich eben in der Situation mit diesem Gefühl das kanns nicht gewesen sein aber doch irgendwie versuchen zu akzeptieren das sie den Weg gehen will, ganz nach dem Motto: Lass den Vogel fliegen, kommt er zurück ist er dir oder wenn 2 Menschen zusammen gehören wird das Schicksal einen wieder zusammenführen... Klischeehaft ich weiß

Auf der anderen Seite hab ich auch etwas Angst das ich es so verarbeite das ich mich komplett entferne und überhaupt nichts mehr von ihr wissen will. Das will ich auch nicht, aber eine Freundschaft geht eben auch nicht für mich. Dein Weg ist sicherlich der vom Verstand sinnvollste.

Aber du meinst auch, weiterhin Kontaktsperre halten währe das sinnvollste?
Sie hat heut z.b. noch garnicht geschrieben, hatte mich ja gestern Abend noch gefragt ob ich mich heute treffen will bei ihr... Denke aber da kommt später noch was.

10.12.2015 19:37 • #139


B
Vllt meint sie es ernst und versucht ihren Neuen warm zuhalten, wenn es mit dir nicht klappt. Du könntest, wenn du dich mit ihr auf Augenhöhe fühlst, schreiben, dass du dir nicht ganz sicher bist, ob sie es auch wirklich ernst meint.

Dies müsste sie dir dann schon beweisen. Sie müsste die neue Beziehung beenden, denn Zweigleisig fährst du nicht. Wenn es ihr ernst ist, wird sie es machen ohne lange darüber nach zudenken, anderenfalls weißt du was Sache ist. Sie scheint mir sehr unsicher zu sein, vor oder zurück?

10.12.2015 19:43 • #140


T
Das hab ich mir auch schon vorgestellt, ich weiß das sie auf keinen Fall alleine sein will. Sie sagte mir auch das sie ihn mehr oder weniger auch genommen hat weil sie nicht allein sein will und sie nicht mal weiß obs mit dem klappt...

Trotzdem hat sie alles hingeworfen, ist ihr im nachhinein zwar noch bewusst geworden aber jetzt ist es nunmal zu spät...

10.12.2015 20:09 • #141


T
Sie hat vorhin eine Anfrage im Facebook geschickt, habe nicht darauf reagiert und dann kam eben noch eine whatsapp nachricht nach, was soll ich davon halten?

Lieber Daniel,

Ich weiß das ich gegangen bin aber mit dem gedanke das wir schreiben und uns auch noch öfters mal Hören!

Aber so wie es aussieht möchtest du mit mir abschließen! Ich kann dich sehr gut verstehen,ich habe dich zuriefst enttäuscht und verletzt! Allerdings kann ich es nicht glauben das du mich einfach hier eiskalt sitzen lässt,nicht auf meine Nachichten reagierst! Einfach nichts tuhst!

Am liebsten würde ich zu dir fahren und dich in den Arm nehmen und dir sagen ich bin zurück,leider möchtest du es nicht! Keine ahnung,ich dachte das ich es vllt noch einmal versuche,naja allerdings nur ich!

Ich hoffe du bringst mir wenigstens Coco wenn nicht hole ich sie mir Ende Januar andfang Februar!

Das wird meine letze Nachicht sein an dich! Den ich kann es nicht mehr,ich schreibe dir täglich und bitte dich um eine Antwort aber es kommt nichts! Ich sitze jeden Tag weinend hier und frage mich warum!

Ich bin sehr instabil momentan und hätte mir eigentlich etwas zuneigung(schreiben) von dir gewünscht!

Bitte vergesse nie das ich mal deine Verlobte war,dein ein und alles!

Vergiss nie das du es auch für mich warst!

Ich denke jeden Tag an dich! Daniel,ich weiß es klingt alles unreal aber ich fühle so!

Hoffentlich findest du eine die dich genauso sehr liebt wie ich es tuhe! Ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein Schönes Neues Jahr 2016!

Viel Glück und Gesundheit! Sei immer du selbst nur so kommst du an dein Ziel!

Ich liebe dich mein Schatz Daniel! Te Amo, I love you, Kocham cie

10.12.2015 22:59 • #142


mr87
Dass sie deine Verlobte war, und alles was ihr euch zusammen aufgebaut habt war ihr aber anscheinend in dem Moment egal, als sie sich in den anderen verliebte.... SIE ist gegangen und erwartet jetzt Zuneigung von dir?

10.12.2015 23:52 • #143


E
He Daniel
Nun ist ja dass mehr oder weniger eingetreten was du dir vor wenigen Woche noch gewünscht hast. .Sie scheint offensichtlich wirklich noch sehr an dich zu denken aber dass Sie dem anderen auch eine Karte mit Ich Liebe Dich und Blumen schickt. ..finde ich irgendwie Strange. .Was wäre den wenn Sie nun sagen würde ich verlasse den anderen wieder kündige die Wohnung und komme zu Dir zurück. Wolltest du Sie überhaupt noch?

11.12.2015 00:16 • #144


E
Ich habe dass Gefühl dass Sie es schon bereut und eben den anderen noch behält weil Sie echt nicht allein sein kann..Ich würde mich mit ihr nach Weihnachten treffen und zu Weihnachten was schreiben.

11.12.2015 00:21 • #145


T
Die Dame wirkt auf mich total egozentrisch

11.12.2015 00:28 • #146


Kari93
Hallo
Ich hab jetzt nur die letzten Nachrichten gelesen.

Nachdem ich es so gelesen hab frage ich mich , wieso tust du dir das an ?
Klar es schmerzt ohne sie . Aber wieso willst du sie vllt nochmal zurück nehmen ?
Nun wo sie merkt du nimmst Abstand meldet sie sich , bombardiert dich mit Nachricht , Fragen und versucht dein Mitleid zu erzielen.
Find die Schiene die sie fährt nicht okay , auch der Kommentar das du dran denken sollst das sie deine Verlobte war usw.
Was will sie damit bezwecken?
Die hat sich entschieden zu gehen und du solltest sie los lassen egal wie sehr sie dir fehlt und du sie liebst.

Glaubst du echt eure Beziehung würde nochmal so sein wie vorher oder besser? Anfangs wäre es vermutlich schön aber im Endeffekt hat sie nun eine knacks bekommen.
Ich ,w 22, wurde auch vor einigen Tagen verlassen und auch wenn ich die Person liebe , es gibt einen Grund wieso es zur Trennung kam und man sollte damit für sich selbst versuchen abzuschließen und nicht dran fest zu halten .
Ich war auch vor 2 Jahren schon einmal getrennt und haben es nochmal gemeinsam versucht.
Nun merke ich persönlich das man etwas was einmal angeknackst war nicht immer repetieren kann. Auch wenn man denkt man möchte mit Der Person das ganze Leben zusammen sein, schmiedet Zukunftspläne und vieles mehr .

Selbst wenn du mir ihr wieder zs kommen würdet , was ist wenn's dann nochmal zu einer Trennung kommt , vermutlich wird's nur noch schlimmer.
Weiß ja nicht wie alt du bist aber ich gebe dir den Rat lass sie gehen , breche den Kontakt ab und Iwann wirst du jemand finden mit dem es besser passt und wo du der einzige bist für diese Person !
Lg

13.12.2015 15:04 • x 1 #147


T
Danke für eure Kommentare, habe mir natürlich einiges durch den Kopf gehen gelassen. Auch ob das nochmal funktionieren kann. Nun seit sie das Video gesehen hat das ich ihr machte wo ich über 1 Stunde alles raus ließ, hatte sie mich permanent versucht zu kontaktieren, schrieb mir ja täglich zig Nachrichten.

Bekam noch Karten, Blumen (wo ich ja hier darüber berichtete) und vorgestern + gestern kamen nochmal sowohl Karte als auch 100 Rosen und mit der bitte mich zu melden... Nachdem ich zuvor ihre Bitte auf ein Treffen ja ignorierte hab ich mich dann diesmal eben gemeldet da sie ja nun doch auch deutlich zeigte das sie mich unbedingt sehen will. Haben uns dann spontan getroffen bzw. sie kam Abends zu mir, wir haben geredet, alles aufgerollt von Abends um 20 bis morgens um 5 Uhr ehe wir dann schlafen gingen für paar Stunden. Am nächsten Tag sind wir etwas Essen gegangen und haben noch weiter gesprochen, ehe ich sie nach Hause fuhr.

Sie hat mir deutlich klar gemacht das sie zurück möchte, alles dafür tun würde, trotz dem Neuaufbau und nahezu 10.000 Euro verpulvert in die ganze Einrichtung. Sind dann so verblieben das sie dort nun alles regelt. Und wir es langsam angehen werden, schauen ob das nochmal was wird. Haben auch nichts ausgemacht wann wir uns das nächste mal sehen oder so.

Mein Erfolg um es mal so zu nennen lag darin, das ich teilweise Sachen tat die mir empfohlen wurden und teilweise eben selbst entschied und mich auch gegen einigen Rat entschieden habe. Ich hatte 2 Kontaktsperren, die erste um die 10 Tage, die 2. waren glaub etwa 4 Tage. Die Augen geöffnet hatte ihr aber erst mein Abschiedsvideo und der erste Brief damals wo sie schon zweifelte überhaupt zu gehen laut ihrer Aussage. Empfohlen bekommt man ja eher vergessen, Kontakt komplett abzubrechen usw.

Ich hab versucht nach dem ersten Schock und Trauer mir einige Ziele zu setzen, versuchte dann weiter zu machen, wieder auf die Beine zu kommen und umzusetzen was ich mir vorgenommen habe. Ich war also vor kurzem bereit los zu lassen was ich ihr auch geschrieben hatte vor der 2. Kontaktsperre.

Ich hatte Kontaktsperren benutzt, hab sie und ihre Familie und engen Freunde in Facebook gelöscht, das war mein Entzug für sie. Auf der einen Seite ist der Vertrauensbruch natürlich riesig gewesen und ob ich ihr nochmal 100% vertrauen werden kann wird nur die Zeit zeigen, aber hab öfters erwähnt, ich hab so ein Gefühl das es das nicht gewesen sein konnte... Uns ist auch klar das wir garnicht erst versuchen es wieder so zu machen wie es mal war, sondern eher neu beginnen müssen, und an der Beziehung arbeiten werden müssen, das gute an der Trennung war das mir selbst auch sehr vieles bewusst geworden ist, was schief lief, was unsere Fehler waren und wo sich die Routine eingeschlichen hat.

Auch wenn es schei. war, ohne die Trennung hätte ich das wohl nicht realisiert. Und zu den ganzen Strategien, da muss man immer etwas abwegen, ich fand einige super hilfreich die auch zogen (Kontaktsperre), aber auch einige Sachen die nicht gepasst hätten bei ihr, kenne sie immerhin seit 6-7 jahren, wusste das ihre Liebe zu mir noch da ist aber sie einfach verblendet war von allem und sich da in etwas reingesteigert hat und leider zu schnell handelte. Auch ihr wurde vieles bewusst in der Zeit wo sie weg war...

Wie gesagt ich weiß nicht obs klappen wird, aber das Ziel - Der 2. Anlauf - ist erreicht. Und wenn es nicht klappen sollte, habe ich zumindest die Gewissheit das es nicht sein sollte, aber auch das beruhigende Gefühl zu wissen das ich alles dafür getan hatte und damit könnte ich dann irgendwo im reinen sein und auch besser mit der Geschichte abschließen. Diese Trennung hier war für mich eben wie aus dem Nichts gewesen.

Ich bin froh hier her gefunden zu haben, ihr bzw. das Forum hat mir viel geholfen und ich werde auch hier weiter aktiv bleiben und zumindest mitlesen und auch selbst hier und da mal Hilfe anbieten

13.12.2015 16:09 • #148


B
Ups, das ging ja schneller als erwartet. Wünsche euch einen guten Neustart.

13.12.2015 19:36 • #149


Hey
Da gratuliere ich dir! Auch wenn 2. Anläufe oft nicht klappen, halte ich sie trotzdem für richtig (und Trennungen ehrlich gesagt allgemein für falsch - missbräuchliche oder tote Beziehungen mal ausgenommen) und drücke dir herzlich die Daumen! Um den blauen Himmel zu sehen, muss man nicht erst weit reisen ... und ja, ich halte es - theoretisch - für möglich, mit ein und dem selben Partner glücklich zu sein. Wenn nötig, immer wieder neu Alles Gute euch, und hoffentlich sprießt neues Leben in eurer Partnerschaft, anstatt schaler Nachgeschmack und Dauerenttäuschung

13.12.2015 22:44 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag