62

"Andere wären froh wenn sie mit mir schlafen könnten"

G
. diesen Satz habe ich mir vor ein paar Tagen anhören dürfen. Von meinem Freund.
Danach meinte er allerdings das wäre nie so gemeint gewesen, und das ich ja eh alles falsch verstehen würde.

Hintergrund: seit 1 1/2 Jahren hin und her, viel viel Streit und Streit. Er hat sehr narzisstische Züge, greift häufig zu emotionaler Erpressung, unterstellt mir krankhaft ich hätte nebenbei irgend wen (mir ist bis heute schleierhaft warum er das denkt - es ist nicht der Fall) Sieht sich selbst in der Opferrolle, nur die anderen sind Schuld. es ist sehr schwer.

Ich habe ihm so oft versucht zu helfen, ihm zu zeigen das er mir wichtig ist. Das ich ihn nicht verarsche. Und bekomme dafür immer wieder einen Tritt in den Po. Er hat enorme Selbstzweifel, ist in seinem Leben mit sich und allem arg unzufrieden. Er wohnt noch zuhause, ich wohne seit ich 18 bin alleine und stehe so gesehen mit beiden Beinen im Leben. (was mir aber nie wichtig war, ich liebe den Menschen ja so wie er ist) Noch etwas: durch den ganzen Stress habe ich ihm nie so weit vertrauen können, das wir je miteinander geschlafen haben. Das muss sich komplett komisch anhören- so ist es aber. Ihm macht es angeblich nichts aus - weil er schüchtern ist wie er sagt. Ihm ist allerdings auch nachgesagt worden ein *beep* zu sein. Für mich ist S. nicht das wichtigste, mir ist viel wichtiger das man jemanden hat auf den man sich verlassen kann etc - alles andere hätte sich schon noch gefunden sage ich mir.

Ich bin mit ihm mit zum Grab seines Opas, habe ihn gesundheitlich versucht zu unterstützen etc. und in manchen Momenten merkt er das auch - danach redet er alles wieder schlecht. Ich bin verzweifelt. Wie man alles so falsch sehen kann. Werde von ihm teilweise als lächerlich betitelt. Und das schlimmste ist, das es mir so arg weh tut. Das ich so schlecht geredet werde. Alles was ich tue, tue ich gerne und von Herzen. Es tut mir weh, so dargestellt zu werden.

Wir sind beide 27. Ich habe davor schon 2 Beziehungen geführt, in denen ich auch wertgeschätzt und respektiert wurde. Ich frage mich selbst warum ich in dieser Konstellation so gefangen bin. er übt einfach eine Art Macht aus habe ich das Gefühl, und ich habe ein Stück weit einfach auch Angst. er hat schon mit Selbstmord gedroht, hat mich damals schon im betrunkenen Zustand an Stellen angefasst was ich nicht wollte - nur um mir danach noch ein schlechtes Gewissen zu machen ich würde denken er wäre ein Vergewaltiger.

Habe es nun zwar beendet . aber das haben wir so oft. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. mir fehlt auch mittlerweile einfach nur noch die Kraft. habe soviel da rein investiert. alles an Selbstwert so gesehen verloren.

Ich bräuchte einfach mal eine neutrale Meinung.

23.03.2019 10:49 • #1


N
Guten Morgen,

Andere wären froh wenn sie mit mir schlafen könnten - gegen - Er hat enorme Selbstzweifel, ist in seinem Leben mit sich und allem arg unzufrieden. Das sind mal zwei Gegensätze.

Ich hoffe er hat sich entschuldigt, wenn nicht, ganz bitter, aber ganz bitter.

Sieht nach einer normalen Beziehung aus. Das du Hilfe anbietest ist sehr gut, nur muss sie angenommen werden.


Gruß Paul

23.03.2019 10:53 • x 2 #2


A


"Andere wären froh wenn sie mit mir schlafen könnten"

x 3


A
Wenn er das zu Dir gesagt hat, macht es ihm ja offensichtlich doch etwas aus, dass in der Richtung nix läuft.

23.03.2019 10:55 • x 2 #3


E
Zitat von gast234569:
. diesen Satz habe ich mir vor ein paar Tagen anhören dürfen. Von meinem Freund. Danach meinte er allerdings das wäre nie so gemeint gewesen, und das ich ja eh alles falsch verstehen würde. Hintergrund: seit 1 1/2 Jahren hin und her, viel viel Streit und Streit. Er hat sehr narzisstische Züge, greift häufig zu emotionaler Erpressung, unterstellt mir krankhaft ich hätte nebenbei irgend wen (mir ist bis heute schleierhaft warum er das denkt - es ist nicht der Fall) Sieht sich selbst in der Opferrolle, nur die anderen sind Schuld. ...


Nicht schön, aber eines sollte Dir klar sein: Kein Beep, keine funktionierende Beziehung. Dann ist es nur eine Freundschaft, aber keine Beziehung. Das toleriert kaum ein Mensch, ein Mann schon mal gar nicht. Da scheint viel schief gelaufen zu sein, bei ihm mehr als bei Dir, aber gar kein Beep? Geht gar nicht und wie Du hier siehst, ist das Ergebnis vorprogrammiert.

Warum das so bei Euch Beiden ist, kann wohl nur ein Profi herausfinden - da enthalte ich mich jeglicher Meinung.

Dir viel Glück im weiteren Leben.

23.03.2019 11:00 • x 2 #4


N
Ok, sprechen wir mal von Liebe, liebst du ihn ? Wenn nicht brauche ich nicht weiter schreiben.

Du sagst du hast investiert, in was ? In ihn ? Freizeit, Gefühle.

Eine Beziehung ohne Berührungen, geht das überhaupt ? Glaube nein. Manchmal reicht ja einfach nur wenn man sich kurz streift im vorbeigehen. Das sind Signale die wohl jeder versteht. Das anfassen, dazu noch betrunken, habe ich garnicht auf meiner Speisekarte.
Ich weiß das dass keine Frau möchte. Einen stinkenden Hecht der an einem rum macht. Sind beide dicke und wollen ist das OK für mich. Eine Frau die stramm wie tausend Russen versucht mich zu küssen wenn ich nüchtern bin, auf keinen Fall.

Wenn ihr bis jetzt noch keinen G-Verkehr hattet, denke ich, wird auch nichts mehr.
1,5 Jahre auf 6 warten, ist tödlich. Da würde ich mir die Frage stellen, will die mich überhaupt. Mit meiner Nachbarin habe ich auch eine Beziehung, freundschaftlich, und drücken uns sogar wenn wir uns sehen.

Überdenke das alles nochmal ob das der richtige Weg für euch beide ist. Ihr seit erst 27, das beste Alter überhaupt.

Gruß Paul

23.03.2019 11:07 • x 1 #5


M
Ja, auch ein Narz fühlt sich im Innern klein und sch.. Darum wertet er andere ab um seinen eigenen Schmerz nicht zu spüren. Aber nicht jeder Mensch der so handelt wie dein Freund ist ein Narz. Soviel dazu.


Du bist mit einem Menschen zusammen, der seine Gefühle scheinbar nicht erträgt. Der sich selbst nicht wertschätzt und Dich mit in seinen negativen Sumpf ziehen will. Du lässt Dich mitziehen, wenn Du weiter bei ihm bleibst und versuchen willst ihn zu verstehen. Du wirst ihn solange nicht verstehen, wie er sich selbst nicht versteht.

Was hat dieser Mann, dass Du dich so behandeln lässt? Was weckt er in Dir?
Für echte Liebe benötigt es Vertrauen und eure Beziehung ist zu kaputt, als dass dort noch Vertrauen herrschen kann.
Hast du ganz tief in Dir das Gefühl, dass Du für ihn verantwortlich bist?
Wenn ja, macht er einen sehr guten Job und füttert deinen inneren Helfer. Wenn Nein, kann es durchaus Abhängigkeit sein, die mit Liebe verwechselt wird.

Vielleicht ist der Punkt nicht wichtig, wie er Dich behandelt sondern warum Du es zulässt. Es lohnt sich darüber mal nachzudenken.

23.03.2019 11:24 • x 2 #6


Scheol
Dein Text mal auf das wesentlich gekürzt ....


das ich ja eh alles falsch verstehen würde.

seit 1 1/2 Jahren hin und her,

viel viel Streit und Streit.

Er hat sehr narzisstische Züge,

greift häufig zu emotionaler Erpressung,

unterstellt mir krankhaft ich hätte nebenbei irgend jemand

Sieht sich selbst in der Opferrolle, nur die anderen sind Schuld. es ist sehr schwer.

bekomme dafür immer wieder einen Tritt in den Po.

Er hat enorme Selbstzweifel, ist in seinem Leben mit sich und allem arg unzufrieden.

durch den ganzen Stress habe ich ihm nie so weit vertrauen können,

das wir je miteinander geschlafen haben.

Ihm ist allerdings auch nachgesagt worden ein *beep* zu sein.

danach redet er alles wieder schlecht.

Ich bin verzweifelt.

Werde von ihm teilweise als lächerlich betitelt.

Und das schlimmste ist, das es mir so arg weh tut.

Es tut mir weh, so dargestellt zu werden.

er übt einfach eine Art Macht aus habe ich das Gefühl,

und ich habe ein Stück weit einfach auch Angst.

er hat schon mit Selbstmord gedroht,

hat mich damals schon im betrunkenen Zustand an Stellen angefasst was ich nicht wollte - nur um mir danach noch ein schlechtes Gewissen zu machen ich würde denken er wäre ein Vergewaltiger.

Ich liebe ihn so wie er ist ...


Ich bräuchte einfach mal eine neutrale Meinung.


Wo bitte ist da liebe , Respekt , Achtung ? Warum bist du mit einem Menschen zusammen mit dem du nicht zärtlich sein möchtest ?



Dein Text ,......mir ist viel wichtiger das man jemanden hat auf den man sich verlassen kann etc.

Da wäre ein Hund besser denke ich mal zurzeit .

23.03.2019 11:27 • x 1 #7


M
Das ist eine ziemlich ungesunde Beziehung und warum man sich in seinen besten Jahren mit so viel Leid umgibt, ist mir schleierhaft.
Wenn er tatsächlich narz. Züge hat, wird er sich die fehlende S.ität woanders holen. In einer Bez. dauerhaft keinen 6 zu bekommen, kann sehr kränkend sein und wird gern mal mit Ablehnung der ganzen Person gleichgesetzt. Menschen mit narz. Zügen können aber genau damit überhaupt nicht umgehen; Anerkennung ist deren Elixier.
Abgesehen davon gehört 6 zu einer jungen und frischen Bez dazu. Es hat etwas von Liebesentzug, dass Du Dich ihm verweigerst, wobei es natürlich richtig ist, nichts zu tun was man nicht will.
Nur selbst wenn ihr 6 hättet, wäre die Beziehung wohl toxisch, aufgrund der von Dir sonst aufgeführten Gründe. Emotionale Erpressung geht mal gar nicht, ist aber nur möglich, wenn der Erpresste gewissermaßen abhängig ist.

Mit 27 noch zu Hause zu leben; was will man mit so jemandem? Hast Du keine Wünsche bzgl eines normales Beziehungslebens mit gemeinsamer Wohnung, Urlaub, ggf mal Kinder zu haben?

Welche Bedürfnisse hast Du? Kennst Du die überhaupt und wenn ja, wieviele davon erfüllt er?

Warum brauchst Du eine neutrale Meinung? Du weißt doch, dass diese Bez hochgradig ungesund ist.

23.03.2019 11:27 • x 2 #8


Gorch_Fock
Hey Gast, gesund klingt das alles nicht. Ihr seid 27 und habt keine praktische Sechsualität? Hier stimmt schon etwas nicht - aber bei beiden von Euch nicht. So etwas kann eigentlich nur in Affairen oder anderweitiges Verlangen führen, da es gerade in dieser Altersklasse schwer zu ertragen ist.
Du solltest hier Bilanz ziehen und die Beziehung beenden.

23.03.2019 11:31 • x 3 #9


G
Guten Tag,
eine Beziehung ohne S. ist keine.
DIr ist das nicht wichtig und....*es hätte sich schon noch gefunden..?..*
Von nichts kommt nichts und da Du Deinem Freund eh nicht vertrauen kannst frage ich mich was Du in diesem Arrangement zwischen euch erwartest...?
Du fühlst Dich stark zu ihm hingezogen, seine Worte und Taten verletzen Dich aber S. ist tabu und Du bist *dem Ganzen* hilflos gegenüber.
Tja, euer Zug rast auf*s Abstellgleis zu..entweder sprecht ihr mal Klartext miteinander und klärt in Ruhe eure Erwartungen und Vorstellungen von *Beziehung* oder es wird unschön enden.
Alles Gute Dir.

23.03.2019 11:36 • #10


G
Wir sind uns näher gekommen etc alles, nur bis zum S. kam es nie. Einfach weil das mit Vertrauen zu tun hat und das hat er immer wieder kaputt gemacht durch seine Aktionen.. bin mir aber bewusst, wie das bei euch rüberkommen tut..

Ich habe viel investiert im Sinne von Selbstwertgefühl komplett kaputt, körperliche Probleme dadurch, Schlafstörungen, Herzrasen, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Depressionen.. wenn ich das selbst so lese kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen..

Dachte trotz allem immer das es irgendwann wird. Das man das schafft. Aber davon war man weit entfernt.

Die Frage was er mir bieten kann habe ich mir auch schon gestellt. Nicht im finanziellen oder materiellen Sinne. Aber er kann mir keinen Halt geben, kein Verständnis, kein Mitgefühl, keine Empathie, keinen Respekt und auch keine Wertschätzung...

In Ruhe lässt er mich jedoch auch nicht. Es fängt dann immer wieder mit Telefonterror, Nachrichten, ständiges Vorbeikommen etc an... es ist einfach sehr belastend und raubt mir meine letzte Kraft und Energie..

23.03.2019 11:43 • #11


Scheol
Zitat von gast234569:

Ich habe viel investiert im Sinne von Selbstwertgefühl komplett kaputt, körperliche Probleme dadurch, Schlafstörungen, Herzrasen, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Depressionen.. wenn ich das selbst so lese kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen..
..


Typische Symptome bei toxischen Beziehungen .

Lies in dem link was ich dir geschickt habe .

23.03.2019 11:54 • #12


M
Zitat von gast234569:
Wir sind uns näher gekommen etc alles, nur bis zum S. kam es nie. Einfach weil das mit Vertrauen zu tun hat und das hat er immer wieder kaputt gemacht durch seine Aktionen.. bin mir aber bewusst, wie das bei euch rüberkommen tut..

Ich habe viel investiert im Sinne von Selbstwertgefühl komplett kaputt, körperliche Probleme dadurch, Schlafstörungen, Herzrasen, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Depressionen.. wenn ich das selbst so lese kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen..

Dachte trotz allem immer das es irgendwann wird. Das man das schafft. Aber davon war man weit entfernt.

Die Frage was er mir bieten kann habe ich mir auch schon gestellt. Nicht im finanziellen oder materiellen Sinne. Aber er kann mir keinen Halt geben, kein Verständnis, kein Mitgefühl, keine Empathie, keinen Respekt und auch keine Wertschätzung...

In Ruhe lässt er mich jedoch auch nicht. Es fängt dann immer wieder mit Telefonterror, Nachrichten, ständiges Vorbeikommen etc an... es ist einfach sehr belastend und raubt mir meine letzte Kraft und Energie..

@Scheol
liegt da richtig. Das klingt alles nach einer toxischen Beziehung und das einzig vernünftige was man Dir raten kann, ist: beende dieses Drama und finde zu Dir zurück. Du schätzt dich in dieser Beziehung nicht mal ansatzweise wert. Wie soll dich dann ein Mann wertschätzen, der offensichtlich mehr als nur ein Problem hat, wobei Du ihm nicht helfen kannst und sollst.
Würdest Du mir die Fragen noch beantworten die ich dir zuvor gestellt habe?

Zitat von Mira_:
Was hat dieser Mann, dass Du dich so behandeln lässt? Was weckt er in Dir?

Hast du ganz tief in Dir das Gefühl, dass Du für ihn verantwortlich bist?

23.03.2019 12:03 • x 1 #13


M
Er kommt aber nicht immer wieder auf Dich zu, weil er Dich liebt. Viele emotional-abhängige denken das leider. Tatsächlich kommen solche Menschen nur immer wieder, weil sie es können und weil sie sich so ihre Portion Bestätigung holen. Du bist quasi ein Regal im Supermarkt für ihn, welches er nach Belieben ausräumen kann.
Du bist so verzweifelt und sehnsüchtig nach Zuwendung, dass Dir Drama lieber ist als gar nichts zu erfahren. In gewisser Weise wird man von dem Drama abhängig, da es das Nervensystem auf Trab hält und Ruhe dann sehr befremdlich ist. Wenn Du Ruhe vor ihm hast, werden ja sicher die Gedanken um ihn losgehen und vermutlich verfällst Du dann ins Vermissen und Hoffen. Im Grunde bist Du doch froh, wenn er sich meldet, da Du jedes Mal denkst, er könnte es doch ernst meinen und Du ihm wichtig sein. Aber leider übersiehst Du, dass es ihm nicht um Dich als Mensch geht. Du hart es klingt, vergiss nicht, Du bist für ihn ein Supermarktregal und er konsumiert Deine Anerkennung und Zuwendung.

23.03.2019 12:15 • x 2 #14


L
Das ist ja sowieso keine normale beziehung was ihr da habt. Ein normaler gesunder Mann braucht normale sächsualitat und wenn du ihm das nicht gibst dann rechne ich ihm hoch an dass er überhaupt bei dir bleibt. Er denkt du gehst fremd weil du kein körperliches Interesse an ihm hast, deswegen denkt er du könntest dein Sachs leben woanders ausüben. Kann doch auch sein.
Ich glaube ihr passt nicht zusammen.

23.03.2019 12:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag