62

"Andere wären froh wenn sie mit mir schlafen könnten"

G
Danke für eure Antworten.

Aber ich muss ehrlich sagen, das ich es teilweise unter der Gürtellinie empfinde, was hier für Sprüche kommen. Klar, komisch das 1,5 Jahre kein S. ging. Aber ohne Vertrauen läuft bei mir nichts. Ich bin da ganz normal. Ich habe Lust auf S.. So ist das nicht. Aber ich kann keinen S. mit jemanden haben, dem ich nicht vertraue. So einfach ist das. Und hier zu lesen, ich wäre sogesehen selbst schuld? Als wäre S. der einzige Grundbaustein einer Beziehung. Tut mir Leid, ich werde mich nicht rechtfertigen wenn ich nicht für jeden die Beine breit mache nur weil man eine gewisse Zeitspanne eine Bindung hat. Was gibt euch das Recht? Handhabt wie ihr möchtet - und ich wie ich das für richtig halte. Wenn ihr S. ohne Vertrauen haben könnt - eure Sache. Und das gibt ihm das Recht mich so zu behandeln? Hört ihr euch zu?

Es ging viel mehr darum, das ich verstehe warum ich von diesem Mann nicht loskomme und mich so behandeln lasse - er hat sich mehr als genug geleistet. Und nicht um die Wertung dessen, wie schnell ich die Beine breit mache. Mir fehlen echt ein wenig die Worte.

Trotzdem wie gesagt danke für das Feedback - ich kann Kritik sehr gut ab - aber das hier.. empfinde ich nicht als sehr konstruktiv.

24.03.2019 10:04 • x 2 #46


D
Zitat von gast234569:
Klar, komisch das 1,5 Jahre kein S. ging. Aber ohne Vertrauen läuft bei mir nichts. Ich bin da ganz normal. Ich habe Lust auf S.. So ist das nicht. Aber ich kann keinen S. mit jemanden haben, dem ich nicht vertraue. So einfach ist das.

Verständlich, das Du nicht mit jemandem schlafen möchtest, dem Du nicht vertraust. Aber warum bist Du dann überhaupt seit anderthalb Jahren mit dem Kerl zusammen, wenn Du ihm so wenig vertraust? Das wirkt auf Außenstehende schon schwer nachvollziehbar.

24.03.2019 11:36 • x 3 #47


A


"Andere wären froh wenn sie mit mir schlafen könnten"

x 3


E
Zitat von DonJuan:
Verständlich, das Du nicht mit jemandem schlafen möchtest, dem Du nicht vertraust. Aber warum bist Du dann überhaupt seit anderthalb Jahren mit dem Kerl zusammen, wenn Du ihm so wenig vertraust? Das wirkt auf Außenstehende schon schwer nachvollziehbar.


Eben!

Dazu der Titel .. ? .. Alles unstimmig und seltsam. Vertrauen hin oder her, aber 1,5 Jahre zusammen und kein Beep? Wenn es aus gesundheitlichen Gründen o.ä. wäre, okay, aber so? Auf jemanden Druck auszuüben, um zum Beischlaf zu kommen, ist natürlich übel, aber der Spruch der TE mit dem Beine breit machen war da indisponiert, denn kaum ein Mensch und sicherlich kein Mann bleibt mit einer Frau solange zusammen, ohne etwas im Bett mit ihr zu haben. Das schreit ja förmlich nach Konsequenzen.

Letztlich ist es nun mal so: Beischlaf (ver-)bindet. Kein Beep - keine Liebesbeziehung. Ganz einfach, rational und nachvollziehbar.

Witzig ist auch immer die argumentationsweise der Damen: Wenn sie sich fremdverlieben oder fremdeln oder fremdgehen, sind sie emotional begründend. Wenn sie selbst Opfer oder Verlassene sind, werden sie rational. In beiden Fällen wäre es umgekehrt besser: Bevor ich als Frau die Beine für einen anderen Kerl breit mache, sollte ich die Konsequenzen rational bedenken.

Und wenn ich verlassen worden bin, vor allem nach so langer Leerlaufzeit, da muss doch bei mir als Frau der Groschen fallen im Kopf und mich mal zu mehr emotionaler Nähe und Bindung führen.

Aber wer versteht schon die Frauen?

Bei mir sind sie eh unten durch. Ohne sie lebt es sich entspannter, sinnvoller und - besser.

24.03.2019 11:52 • x 1 #48


M
Zitat von Schlaubi009:
Bei mir sind sie eh unten durch. Ohne sie lebt es sich entspannter, sinnvoller und - besser.

mimimimi

24.03.2019 12:15 • x 3 #49


U
Zitat von Mira_:
mimimimi


Udididi

24.03.2019 13:01 • #50


M
Zitat von unregistriert:

Udididi

och nöö

24.03.2019 13:02 • x 1 #51


Fanta1
Zitat von gast234569:
Wenn ihr S. ohne Vertrauen haben könnt - eure Sache

1) kann ich nicht, niemals und never ever und ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der das haben kann. Wie kommst du darauf, dass wir S. ohne Vertrauen haben können?
2) Wenn du mit jemandem zusammen sein kannst, dem du nicht vertraust- deine Sache. Ich könnte es NIEMALS
3) Den Spruch mit dem Beine breit machen finde ich total daneben. S. ist etwas ganz Wundervolles, intimes und einzigartiges mit einem Partner, mit dem man gerne zusammen ist weil man ihn liebt und ihm vertraut und hat aber mal absolut gar nichts mit Beine breit machen zu tun
4) Welchen Spruch genau findest du unter der Gürtellinie. Ich habe hier nur Kommentare gelesen, die dein Beziehungsmodell sehr merkwürdig finden. Auf der einen Seite führst du mit ihm eine Liebesbeziehung seit 1.5 Jahren, daher muss ja schon eine emotionale Bindung zu diesem Menschen bestehen. Anderereseits vertraust du ihm nicht und willst keinen S. mit ihm. Das widerspricht sich.

24.03.2019 13:10 • x 3 #52


Lebensfreude
Natürlich widerspricht es sich.
Aber die Wahrnehmung der TE ist eben nicht für alle verständlich. Für mich schon mal gar nicht.

24.03.2019 13:14 • #53


M
Hoppla, die überdramatisierte und auch sehr selektive Reaktion der TE spricht leider dafür, dass S.alität ein ziemliches Reizthema sein muss. Sie hat völlig ausgegrenzt, dass es den Foris um die kontroverse Handhabung von fehlendem Vertrauen bzgl S einerseits und Bez andererseits ging. Niemand hat gesagt, sie solle mit ihm schlafen.
Sie lehnt sich hier Leuten gegenüber auf, die ihr eigentlich helfen wollen. Wir sollen ihre Psyche analysieren (Sagt mir, warum ich mich nicht von ihm lösen kann), weil sie sich selbst nicht kennt und schnattert dann so unreflektiert zurück? Hilfe bedeutet nunmal nicht, jemanden in Watte zu packen. Diese Auflehnung könnte sie gern mal ihrem Typen gegenüber aufbringen, aber da scheint es ja massiv an Klarheit und Durchsetzung zu fehlen.
Sehr merkwürdig.

24.03.2019 13:28 • x 1 #54


Lebensfreude
ist aber typisch für das bekannte Ja-aber-Spiel.
Bitte helft mir. Und wenns nicht passt, wird man aggressiv und beleidigt.

24.03.2019 13:30 • x 1 #55


R
Was ist denn bitte eine Beziehung ohne Vertrauen? Kein Vertrauen bedeutet für mich keine Beziehung. Welche echte Bindung entsteht denn ohne Vertrauen?
Es geht hier auch nicht um Kein S.wegen Erkrankung oder schwieriger Lebensumstände,es geht hier um Kein S.weil kein Vertrauen ,da muss man sich doch irgendwann selbst fragen,warum man sich so an verbeißt.
Die gute Dame hat aber leider eine sehr selektive Weise zu lesen und wird dann wohl ohne Entwicklung in ihrer Situation bleiben.Hätte sich ja auch dafür entscheiden können,das Feedback hier richtig zu lesen und mal darüber nachzudenken. Nunja,sowas wird in so einem Forum bestimmt immer mal wieder vorkommen.

24.03.2019 15:48 • x 2 #56


E
Zitat von Mira_:
och nöö


genau . nöö

24.03.2019 23:46 • #57


_Tara_
Zitat von gast234569:
Aber ich kann keinen S. mit jemanden haben, dem ich nicht vertraue.

Aber eine Partnerschaft mit jemandem haben, dem Du nicht vertraust, das kannst Du? Obwohl gerade Vertrauen die Basis für eine Partnerschaft ist? Das passt doch wohl irgendwie nicht, oder?

25.03.2019 08:07 • x 2 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag