21

Sie hat mich nicht vermisst / froh weg zu sein

P
Hey Daniel,

hab Deinen Beitrag gerade auch im Sms- Thread gesehen, aber ich antworte Dir hier, weil er woanders doch eher untergeht:

Ich denke nicht, dass die Blockade auf Dauer ist.
Vielleicht fühlt sie sich jetzt in der Pflicht auch auf Deine Ignoranz zu reagieren, ich glaube nämlich nicht, dass sie ihre Katze hergeben, bzw. aufgeben wird.

Wir haben uns gestern doch noch über´s Spiegeln (nach NLP) unterhalten.
Vielleicht findest Du hier etwas im Netz drüber, was Dir hilft.

Und nur, weil sie Deine Nummer gelöscht hat, oder Dich im WhatsApp blockiert hat, bedeutet das ja nicht, dass Du sie nie wieder erreichen kannst...

Und innerhalb von 10 Tagen glaube ich auch nicht, dass sie gemerkt hätte, dass sie wirklich wieder zurück will.
Vielleicht hat sie angefangen zu realisieren, dass das alles doch nicht so toll ist,
aber Du musst schon auch mal eine zeitlang für sie nicht greifbar sein...

Drück Dich

02.12.2015 18:03 • #121


T
Ich hoff du hast recht
Du hast recht, das mit dem Spiegeln war Thema, nur die falsche Person spiegelt gerade

Och mann ist das bescheuert... Ich weiß das es ihr viel bedeutet hat das wir in Kontakt bleiben, ich sagte ihr aber auch das ich nicht einfach so in Kontakt sein kann wenn sie nicht meine Partnerin ist. Das alles nicht verkraften würde wenn ich zu viel von ihr mitbekomme usw.

Mein Plan war es die 3 Wochen durchzuziehen bzw. bis kurz vor Weihnachten und ihr dann eben die Weihnachtskarte zukommen lassen, wo ich frohe Weihnachten wünsche, guten rutsch etc. und darin dann auch schreiben das es den Katzen die ganze Zeit gut ging und ich diesen Abstand einfach brauchte. Jetzt fühlt es sich jedoch falsch an... sowohl die Karte als auch die Kontaktsperre...

Hab bissl das Gefühl das sie gestern so verzweifelt war das es vielleicht ein guter Moment gewesen währe und kurz zu unterhalten. anderer Seits versuch ich diese Kontaktsperre durchzuziehen. Ach ich weiß nicht, schwer gerade, gestern etwas Höhenluft geschnuppert Und keine 24 Stunden später wieder die Beine weggezogen...

02.12.2015 18:14 • #122


A


Sie hat mich nicht vermisst / froh weg zu sein

x 3


B
@ TheSence

Was sind denn das für Spielchen? Glaubt nicht alles, was in diesen Ratgebern steht.
Es kommt schließlich auch auf den Charakter der betreffenen Person an.
Bei mir z.B. wärst Du nach so einer Ignoriernummer unten durch. Käme mir völlig verarscht vor und würde dein Video von nun an als einen schlechten Scherz sehen, mich in der Trennung bestätigt sehen. Da gäbe es kein zurück mehr.

Ein bißchen Taktik ist sicher nicht schlecht, aber übertreibe es nicht.

02.12.2015 18:20 • #123


P
Mach das mit der Weihnachtskarte...

Ich weiß, ich habe Dich davon auch schon abgehalten, aber jetzt hat sich die Situation ja verändert...
Es wird hart sein, bis Weihnachten durchzuhalten, vor allem, weil ich schon auch glaube, dass sie sich bis dahin nochmal melden wird...

Über die Karte wird sie dann auch nochmal nachdenken können.
Fakt ist, wenn Du Dich JETZT meldest, kommt es wirklich wie ein bockiges Spielchen.
Und sie MUSS jetzt leider auch verstehen, dass Du gerade den Kontakt nicht verkraftest und nicht möchtest.

Sie hat Dich verletzt, und da darfst Du, zum Teufel nochmal, auch jetzt einfach keine Lust auf sie haben...

*hugyou

02.12.2015 18:21 • x 1 #124


T
Vielleicht hab ich mich auch zu sehr auf das wenn du nicht antwortest steh ich bald vor deiner Tür verlassen oder geglaubt das sie es so macht und deshalb weiter ignoriert. Ich hätte gern geantwortet und ja sie ist sehr sensibel, aber seit der Trennung war sie auch relativ kalt im Gegensatz wie sie sonst zu mir war.

Gestern hatte ich wieder so bissl das Gefühl das die diese kälte komplett abgelegt hat und unbedingt etwas von mir hören wollte... Vielleicht hätte es die Mischung gemacht, Kontaktsperre mit kurzen reaktionen zwischen drin, alle 5 tage oder so. Um da zu sein aber dann doch wieder nicht, wenn ihr wisst was ich mein.

Das stimmt schon, sie hat mich verletzt, sie wollte mich nicht mehr als Partner haben und lieber auf Risiko was neues beginnen. Das mit dem jetzt melden hab ich mir auch gedacht, das würde dann wieder so rüber kommen das ich mich dann erst melde als sie wieder einen Strich zieht. Ich glaube zwar auch was sie irgendwann nochmal schreiben wird oder irgendwie kontaktieren wird, nur wann ist halt jetzt die Frage.

Vielleicht nutzt sie den Moment jetzt auch weil sie ja die Tage eine neue Nummer bekommt oder schon bekommen hat, mich auf der neuen Nummer added aber ich es eben nicht sehe weil ich noch die alte Nummer habe. Aber vielleicht ist auch das wieder Wunschdenken... f*ck...

02.12.2015 18:29 • #125


B
Dann würde ich jetzt warten, ob noch was von ihr kommt. Wenn nichts kommt, keine Weihnachtskarte schicken.

Wahrscheinlich plagen sie gerade eher Schuldgefühle, als das tiefe Gefühle im Spiel sind.
Damit muss sie aber alleine klar kommen.

Wenn es überhaupt ein zurück geben sollte, dann erst nach längerer Zeit. Das ergibt sich dann mehr oder weniger von selbst.
Nutz die Zeit dich selber aufzubauen. Sie ist jetzt weg und das wird wahrscheinlich erstmal so bleiben. Ob du sie nach einiger Zeit überhaupt zurück willst, steht auf einen anderen Blatt.

02.12.2015 18:47 • #126


E
Hey Daniel,
Kopf hoch ! Auf mich wirkt dass so, dass sie dies nun nur schreibt um doch ne Reaktion bei dir hervor zu rufen.Sie soll sich mal bewusst werden was Sie da eigentlich abgezogen hat. Du hast das schon richtig gemacht in dem du dich nicht gemeldet hast. Sie wird sich bestimmt wieder melden. ..

03.12.2015 01:30 • x 1 #127


Dumbledore
Nabend! Ich kam jetzt auch mal dazu, deinen Thread zu lesen, und hab mich teilweise drin wieder erkannt...

Ich hab auch immer mal wieder nebenbei Gespräche mit meiner Ex darüber geführt, was man anders machen könnte, habs aber als nebensächlich abgetan... manche Dinge lernt man echt nur auf die harte Tour.

Wahrscheinlich ist es auch bei dir so, dass es menschlich eigentlich gepasst hat und nur irgendwann Gewohnheit aufkam, weil du die Sache schon in trockenen Tüchern gesehen hast. Dass die Liebe wegen solcher Probleme dann leider verloren ging, macht die Sache für sie bestimmt auch nicht einfach. Bei mir ist die Trennung jetzt fast sieben Monate her und immer noch kommt es phasenweise vor, dass meine Ex wieder verstärkt Kontakt sucht.
Ich kann natürlich nicht in sie rein schauen, aber vermutlich ist sie etwas zwiegespalten - auf der einen Seite war und ist die Liebe nunmal weg und die kommt ja auch nicht plötzlich wieder, nur weil man seine Fehler einsieht und behebt. Auf der anderen Seite ist sie vielleicht unsicher, weil sie (da die Fehler behoben sind) gar keinen wirklichen Trennungsgrund mehr nennen kann - auch da es menschlich halt gepasst hat. Vielleicht hat sie Angst, etwas aufgegeben zu haben, was sie nur schwer noch einmal finden kann.
Möglicherweise ist es bei deiner Ex ja ähnlich. Hab mir nicht alle 9 Seiten durchgelesen, aber so Sachen wie das gegenseitige Blockieren hatten wir auch schon, hihi...

Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, da ich auch viele Fehler gemacht habe und die Sache bei mir immer noch nicht durch ist... aber generell: gib euch beiden Zeit, viieel Zeit.
WENN es jemals wieder mit euch klappen soll, dürft und könnt ihr nicht einfach weitermachen, wo ihr aufgehört habt - sie hat nicht einfach so Schluss gemacht, es wird sie viel Überwindung gekostet haben. Sie wird ähnlich leiden wie du, gerade wenn sie so zwiegespalten ist wie ich mir das vorstelle. Gerade deswegen würden die schlechten Gefühle schnell wiederkommen, zb dieses irgendetwas ist nicht richtig Gefühl was sie sicherlich hatte. Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach ein richtiger Neuanfang. Damit meine ich, dass man sich nicht sagt Wollen wir es nicht noch mal probieren?, sondern dass man sich neu in den anderen verliebt. Nur so kann man wirklich von einer zweiten Chance sprechen.
Damit das möglich ist, muss man a) sich ausreichend verändern, um wieder interessant und ansprechend zu wirken. Kommt vor allem gut, wenn man an sich arbeitet, und wenn es nur Kleinigkeiten sind (Beispiel: Ich hab während meiner Beziehung nie das Fernsehprogramm ausgewählt, weil es mir eigentlich immer egal war. Als ich meine Ex letzte Woche traf und wir ein bisschen TV geschaut haben, hab ich nicht groß rumgedruckst sondern schnell was gefunden, als sie such dir was aus gesagt hat. Hat schon Eindruck gemacht, glaube ich, obwohl es nur was kleines ist - weil es indirekt auch zeigt, dass was ganz anderes im Kopf umgesprungen ist und man sich weiterentwickelt hat).
Und b) muss ausreichend viel Zeit dazwischenliegen (am besten, vielleicht sogar unbedingt, mit Kontaktsperre) damit man bzw. vor allem sie mit der Beziehung erst mal abschließen kann. Vielleicht nie so richtig in dem Sinne dass sie dich vergisst, aber zumindest in dem Sinne dass sie nicht wieder das gleiche schlechte Gefühl hat, wenn sie dir begegnet, selbst wenn es gar keinen Grund mehr für dieses gibt. Man verbindet mit Menschen bestimmte Gefühle, und immer wenn man diese trifft, fühlt man sie automatisch - wenn deine Ex sich in den letzten Monaten eurer Beziehung unwohl und am falschen Ort fühlte, kann sie das schnell mit dir verbunden haben. Wenn ihr euch jetzt trefft, hätte sie vermutlich das gleiche Gefühl wieder und würde das so deuten, dass ihre Entscheidung richtig war, weil sie immer noch etwas negatives mit dir assoziiert. Es muss genug Zeit ins Land gehen, damit sie wieder an die schöne Zeit mit dir denkt statt an die Schlussphase!

Über das mit dem anderen Kerl würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen...
Ist ja fast schon Standard, dass sich Leute, die bei ihrem Ex eine Eigenschaft vermisst haben, gerade in Leute mit dieser Eigenschaft vergucken. Dass die 99 anderen Eigenschaften aber doch nicht das gelbe vom Ei sind, merken sie dann meistens schnell und dann ist die Ernüchterung da. Und dann fragt man sich natürlich, ob ein zu 99% passender Mensch wirklich so schlecht war.

Am besten erstmal weiterhin nicht melden.....
LG

03.12.2015 18:38 • x 2 #128


P
mein lieber Nölerbert...

03.12.2015 19:36 • #129


E
Hey du wie geht's dir ? Für mich ist heute meine Welt erneut eingebrochen...weist du damals als dass alles mit uns so richtig schlimm wurde da hat er sich mit nur anderen heimlich getroffen..ich habe es dadurch raus bekommen weil er immer kühler zu mir wurde und an besagtem Tag meinte er zu mir er mache heute nichts mehr weil es ihm so schlecht gehe..als ich zu ihm fuhr da dass er mit ihr in seinem garten am Sekt trinken....dass War der Punkt wo es nur noch Bergab ging aber selbst als wir uns wieder annähernd hat er gesagt er hätte kein Kontakt mehr mit ihr und wolle auch nichts von ihr...heute habe ich auf drängen von mir von ihm erfahren dass er Sie letzte Woche geküsst hat und halt wieder in Kontakt mit ihr wäre, zur wüsse nicht ob er in Sie verliebt ist Fakt wäre aber dass es mit uns nie wieder etwas wird...Ich kann dir sagen mir geht's so schlecht und ich fühle mich so beschissen dass wenn ichmein Sohn nicht hätte allem ein Ende setzen würde

07.12.2015 17:50 • x 1 #130


T
Hey einsame: Das tut mir wirklich leid das es so gekommen ist.
Glaube das drängen war auch nicht so gut gewesen, klar er hat dir dann zwar geantwortet, allerdings wenn du nochmal mit ihm zusammen kommen wolltest, hättest du dich mehr zurück ziehen müssen.

Wenn er sich aktuell auf die andere fixiert währe es nicht gut ihn irgendwie negativ zu bedrängen, das treibt ihn dann nur noch weiter weg und bestätigt sein Vorhaben. Wenn er mit ihr zusammen kommen sollte kannste es wohl jetzt erst mal nicht verhindern. Würde dann auf mich schauen, versuchen wieder mit allem gut klar zu kommen und er wird so oder so ab und zu an dich denken, und wenn es mit der neuen nicht klappt bist du wohl auch soweit stabil um auf Augenhöhe mit ihm zu stehen, und wer weiß was dann sein wird. Aber denk noch nicht so weit voraus, versuch dich erstmal um dich zu kümmern, wenn es geht Ablenkung suchen...

Mir geht es so lala... auf und ab, auf und ab... Hatte ja Kontaktssperre, die kurzzeitig aufgehoben für 2 Tage, bekam noch ein Video von ihr wo sie mir ein paar Sachen sagte. Ich fand die Unterbrechung der Kontaktsperre ganz okay, habe ihr auch nochmal was gesagt und hab dann seit gestern Abend wieder Kontaktsperre eingesetzt. Jetzt abwarten und Tee trinken.

07.12.2015 18:28 • x 1 #131


E
Habe dir eine PN geschickt

07.12.2015 19:16 • #132


T
Hey, habe keine PN bekommen?

07.12.2015 23:06 • #133


E
Mmh komisch.kannst du mir mal eine PN schicken

07.12.2015 23:10 • #134


E
Hey du
Wie gehts dir ? Gibt es was neues ?

10.12.2015 00:37 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag