18

Trotz neuer Freundin den Ex zurückgewinnen?

Araceli7
Hallo, ich muss sagen ich hätte nie für möglich gehalten, das ich mich mal in so einer Art Forum anmelden würde. Jedoch tut es gut, sich mit Menschen die eine neutrale Sicht auf die Geschehnisse haben auszutauschen.
Nun Versuch ich euch ein mal kurz und knapp meine Geschichte zu erläutern und hoffe auf Ratschläge, Gedankengänge, ehrliche Meinungen und ein bisschen Hilfe im allgemeinen. Mein ex freund und ich waren fast drei Jahre zusammen, bis er sich vor 3 Monaten von mir getrennt hat. Aus dem nichts heraus. Ich habe in seinen Armen gelegen, und plötzlich kamen die Worte aus ihm heraus ich kann das nicht mehr. Ich dachte zuerst ich hätte falsch verstanden. Nachdem ich realisiert habe, was damit gemeint ist, habe ich an diesem Abend alles menschenmögliche getan um ihn umzustimmen. Er meinte es würde nicht mal einen richtigen Grund geben und er wüsste gerade selber nicht was los sei. An diesem Abend habe ich ihn trotzdem überredet bei mir zu übernachten, da wir beide geweint hatten und völlig aufgelöst waren. Am nächsten morgen bin ich zur Arbeit gefahren als sei nichts gewesen. Ich habe versucht das Geschehene zu verdrängen. Jedoch war alles anders. Die nächsten Wochen habe ich wirklich alles getan um eine zweite Chance zu bekommen. Nach und nach erfuhr ich dann auch die Gründe für die Trennung. Er hat sich eingeengt gefühlt wie in einem imaginären Käfig.

Zu Anfang hatten wir noch sehr viel Kontakt, ich könnte nicht glauben das es vorbei sein sollte, habe mir viele Gedanken über die Fehler gemacht die ich in unserer Beziehung begangen habe, versucht ihn zu einem Neuanfang zu überreden. Erst war er sich unsicher, dann immer sicherer, das die Trennung für ihn die richtige Entscheidung gewesen ist. Er sagte mir vor vier Wochen, das er auch erst mal keine Beziehung möchte, das er sein Leben feiern und genießen möchte, sich erst mal nur auf sich konzentriert. Gestern habe ich erfahren, das er eine neue Freundin hat. Es scheint noch nicht offiziell, aber sie postet auf sozialen Netzwerken Bilder von den beiden.

Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht?

Ist sie nur eine sogenannte zwischenbeziehung oder eurer Meinung nach etwas zu ernstes. Mein ex war immer sehr ehrlich zu mir, deswegen kann ich den plötzlichen Sinneswandel nicht nachvollziehen. Er hat mir auch bestätigt und das erst vor 3 Wochen, er habe momentan für nichts und niemanden Gefühle, er sei gefühlskalt. Seit 3 Wochen haben wir auch keinen Kontakt mehr. Könnt ihr mir ein bisschen durch mein Gedankenchaos helfen? Ich bedanken mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

01.01.2018 17:15 • #1


mafa
Naja du kannst davon ausgehen, dass er diese Frau schon länger kennt. Und im Prinzip warm gewechselt hat. Ob es jetzt Sinn macht ihn zurückzuholen, glaube ich eher nicht. Ich glaube aber auch nicht unbedingt dass das lange gut geht, warme wechsel gehen selten gut ...
Würde mich jetzt erst mal zurückziehen und ihm nicht hinterher laufen.

01.01.2018 17:23 • x 2 #2


A


Trotz neuer Freundin den Ex zurückgewinnen?

x 3


Araceli7
Also so wie ich es mitbekommen habe, haben die beiden sich erst eine Woche nach der Trennung auf einer Party kennengelernt und waren seit dem so gut wie jedes Wochenende zusammen feiern. Da mich das verrückt gemacht hat, habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, sie wäre etwas für ihn, was mein bester Kumpel für mich sei...

01.01.2018 17:30 • #3


mafa
Jaja ... sorry aber da bist du glaube ich etwas naiv und gutgläubig .. natürlich, möglich ist alles. Aber die Erfahrung zeigt das das eher nicht so ist ... Und zum Thema Ehrlichkeit, lies mal ein bisschen hier im Forum, du glaubst nicht wie sehr sich Menschen schon in anderen getäuscht haben

01.01.2018 17:34 • #4


K
Rein zufällig ist sein neuer bester Kumpel ne Frau. Wo ist denn sein alter bester Kumpel geblieben?

01.01.2018 17:49 • #5


G
Zitat von Araceli7:

Nachdem ich realisiert habe, was damit gemeint ist, habe ich an diesem Abend alles menschenmögliche getan um ihn umzustimmen .

Die nächsten Wochen habe ich wirklich alles getan um eine zweite Chance zu bekommen.

versucht ihn zu einem Neuanfang zu überreden.

Erst war er sich unsicher, dann immer sicherer, das die Trennung für ihn die richtige Entscheidung gewesen ist.


Man kann jemand nicht umstimmen / zweite Chance erbitten/ einen Neuanfang wünschen . Dafür müsste man ja erstmal reflektiert haben warum die Bez beendet wird .
Je mehr du in deiner Verzweiflung geklammert hast , desto sicherer wurde er der Richtigkeit seiner Entscheidung . Wer möchte denn einen bettelnden Partner ?

Zitat:
Er sagte mir vor vier Wochen, das er auch erst mal keine Beziehung möchte, das er sein Leben feiern und genießen möchte, sich erst mal nur auf sich konzentriert.



Ob das nun stimmt oder nicht und er die andere nun aktuell auf einer Party getroffen hat spielt im Endergebnis für dich keine Rolle .

Zitat:
Gestern habe ich erfahren, das er eine neue Freundinhat. Es scheint noch nicht offiziell, aber sie postet auf sozialen Netzwerken Bilder von den beiden. Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht? Ist sie nur eine sogenannte zwischenbeziehung oder eurer Meinung nach etwas zu ernstes.


Keine Ahnung , ob Zwischenbez oder was ernstes . Ändert ja auch nix an deinem Status .

Ihr habt ja auch keinen Kontakt und es würde deiner Seele besser tun , wenn du aufhörst online zu gucken was da los ist , du verletzt dich damit nur selber .

Zitat:
Mein ex war immer sehr ehrlich zu mir, deswegen kann ich den plötzlichen Sinneswandel nicht nachvollziehen. Er hat mir auch bestätigt und das erst vor 3 Wochen, er habe für niemanden Gefühle


Glaub ich dir ja .
Das musst du auch nicht verstehen , den Sinneswandel . Was soll er denn machen wenn du ihn fragst ? Ja, ähm , also ich hab die schon vorher kennengelernt und warm gewechselt .....willst du das wissen ?

01.01.2018 18:23 • x 1 #6


L
Hallo Aracel7,

nichts geschieht ohne Grund, es liest sich so, als wenn dein Freund nicht mit seiner Aussage zu dir ganz ehrlich war. Die Aussage, dass er sich eingeengt fühlt, bestätigt doch das er die Neue möglicherweise schon länger kennt. Nun ist er vermutlich an dem Punkt, wo er an der Neuen, mehr Interesse zeigt. Was er nun versucht ist, mit einem guten Gewissen dich abzuservieren. Du sagst es doch selbst, er möchte doch sein Leben ausleben, feiern und genießen, das sagt doch alles.
Ich kann dir nur raten, lass ihn ziehen, mit seiner Aussage wirst du auch bei einer zweiten Chance immer wieder enttäuscht werden.
Du solltest nicht nach deinen Fehlern suchen, niemand ist fehlerlos, es lag nicht an deinen Fehlern.
Halte die Kontaktsperre ein, lösche alle möglichen Netzwerke, blockiere ihn überall.

Gruß Eric

01.01.2018 18:26 • x 2 #7


G
Zitat von Araceli7:
Also so wie ich es mitbekommen habe, haben die beiden sich erst eine Woche nach der Trennung auf einer Party kennengelernt und waren seit dem so gut wie jedes Wochenende zusammen feiern.


Okay , das hast du also mitbekommen . Wer versorgt dich denn mit solchen Informationen ? Eine Freundin ? Wenn ja , sag ihr sie soll das lassen du willst das nicht wissen , da kannst du dich ja auch selber *beep* .

Zitat:
Da mich das verrückt gemacht hat, habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, sie wäre etwas für ihn, was mein bester Kumpel für mich sei...


Schön . Also was platonisches sagt er dir .

Ändert das etwas an deinem Status ?

Du hast Liebeskummer und das vestehe ich . Ich verstehe auch , dass das für dich jetzt schwer akzeptabel ist und du ihn noch zurück willst . Denk doch mal ein paar Monate weiter .

Wenn er dann zurück will , kommt er , weil das mit der anderen mit einem warmen Wechsel nicht hingehauen hat . Willst du das ?

Wenn überhaupt der Typ dich vermisst , dann ja nur , wenn du aus seinem Leben komplett verschwunden bist . Jetzt isser gerade frisch verknallt . Sei mal ehrlich zu dir selber . Als du frisch verknallt warst , hättest du da auch nur den Pups eines Gedankens an deinen Ex verschwendet ?

01.01.2018 18:32 • x 2 #8


Araceli7
Mir geht es schon besser als vor ein paar Wochen, aber mir fällt es so schwer loszulassen und zu akzeptieren das er jetzt einfach ohne mich glücklich ist und mich aus seinem Leben förmlich rausgeworfen hat. Zwei Tage bevor er es beendet hat, meinte er noch er würde mich lieben und meinte später er hätte es am Tag der Trennung genauso getan. Seine Entscheidung hätte nichts mit fehlender liebe zu tun gehabt, sondern mit dem enge Gefühl, weil ich zu viel Zeit mit ihm alleine verbringen wollte. Deswegen verstehe ich nicht wie man nach nicht mal 3 Monaten eine neue Beziehung eingehen kann.

01.01.2018 18:37 • #9


T
Zitat von Araceli7:
Mir geht es schon besser als vor ein paar Wochen, aber mir fällt es so schwer loszulassen und zu akzeptieren das er jetzt einfach ohne mich glücklich ist und mich aus seinem Leben förmlich rausgeworfen hat. Zwei Tage bevor er es beendet hat, meinte er noch er würde mich lieben und meinte später er hätte es am Tag der Trennung genauso getan. Seine Entscheidung hätte nichts mit fehlender liebe zu tun gehabt, sondern mit dem enge Gefühl, weil ich zu viel Zeit mit ihm alleine verbringen wollte. Deswegen verstehe ich nicht wie man nach nicht mal 3 Monaten eine neue Beziehung eingehen kann.


Auch wenn es weh tut: Ich denke, das sind Floskeln, bzw. hat er es nicht übers Herz gebracht, dir zu sagen, dass seine Gefühle nicht mehr da sind. Eine Trennung erfolgt so gut wie immer, weil die Liebe bei einem der Partner weg ist. Die Gründe dafür sind eigentlich egal: Die Liebe fehlt. Wäre sie da, würde man sich nicht trennen, sondern an den Problemen arbeiten. Und nicht gleich zu jemand anderem überlaufen.

01.01.2018 18:47 • x 2 #10


Araceli7
Naja er hat wirklich mehrfach betont das das nicht sein Grund gewesen ist. Also die fehlende liebe. Ich meine er hat ja auch mit mir zusammen geweint und wären da keine Gefühle mehr gewesen, dann wäre ihm das sicher auch leichter gefallen. Er hat mir ja auch die ersten Wochen geschrieben das er selber drunter leiden würde und abends im Bett liegt und weint. Und da dachte ich ich hätte noch mal eine Chance auf einen Neuanfang, wo ich dann nicht so Klammer und ihn nicht komplett für mich beanspruche.

01.01.2018 19:07 • #11


M
Ich lese hier oft, dass Verlassene schreiben, die neue Beziehung des Ex würde eh nicht halten, ist nur eine Übergangsbeziehung, Warmwechsel gehen nie gut....usw. Dies ist nur ein Schönreden der Situation. Mein Partner und ich haben vor 10 Jahren zueinander warm gewechselt. Es kann also sehr gut funktionieren.
Von diesem Gedanken, der Ex hätte nur eine Übergangsbeziehung, die zu 100% nicht hält, solltest du dich ganz schnell verabschieden.
Gehe davon aus: Er hat eine Neue, er ist glücklich, er vermisst dich nicht.
Das wird dir helfen, nach vorne zu sehen und dich nicht in Träumereien zu verlieren. Er ist weg. Kümmere dich um dich und halte Kontaktsperre.

01.01.2018 19:13 • x 2 #12


K
Du legst so ein Verhalten nicht einfach von heute auf morgen ab und auch nicht in drei Monaten. Das würde vielleicht eine Weile gut gehen, aber dann doch wieder zu Konflikten führen.

Menschen sind auch traurig, wenn sie sich von gewohntem trennen oder von Träumen Abschied nehmen müssen. Messe seinen Tränen nicht zu viel Bedeutung bei und interpretiere auch nicht zu viel hinein. Vielleicht weint er auch, weil er sich wie ein A-Loch fühlt o.ä. Man weiß es nicht.

Es ist auch leichter einen anderen Grund herbei zu führen, denn ich liebe dich nicht mehr ist einerseits schwer auszusprechen (manche bilden sich auch ein, sie würden ihre Ex-Partner schonen, wenn sie es nicht so deutlich sagen) und wird andererseits gerade von klammernden Menschen selten als Grund akzeptiert.

Du hast schon geklammert, als er Dich lieber. Es wäre zu erwarten gewesen, dass das noch schlimmer würde, wenn er Dir gesagt hätte, dass er Dich nicht mehr liebt.

01.01.2018 19:14 • x 3 #13


Araceli7
Es ist wirklich hart diese ganzen Worte zu hören. Vorallem mit seiner neuen Freundin. Ich würde so gerne irgendwas an der Situation ändern, doch mit größter Wahrscheinlichkeit habt ihr alle recht. Er liebt mich einfach nicht mehr und ist verdammt glücklich mit seiner neuen Freundin. Ich finde es nach drei Monaten nur einfach wirklich sehr schnell und es macht mich verdummt traurig wie man eine drei jährige Beziehung so schnell vergessen/ verarbeiten kann. Ich könnte das nicht, auch wenn ich die Person bin die eine Beziehung beendet. Ich dachte nur er wäre ehrlich als er mir sagte er würde jetzt erst mal JAHRELANG keine Beziehung wollen, weil ihn das zu sehr beansprucht hätte...deswegen ist es einfach wie ein Schlag ins gesicht und ich fühle mich wie Abfall.

01.01.2018 19:19 • #14


Sunnychild
Dieses Geheule also das er weinte, als er sich trennte! Wenn ich eins gelernt habe aus meiner Beziehung Das ist nix mehr wie Selbstmitleid und schlechtes Gewissen!
Selbstmitleid weil : ich armer Mann bin in einer Beziehung gefangen die mich einengt und schlechtes Gewissen: wie kann ich das der armen an tun! Denn er weiß was für ein toller Mensch Du bist! Da haben eben die Hormone gesiegt und der Trieb der ewigen Bestätigung durch das Weib, egal wer es eben ist.
Das ist so mega schmerzlich wenn Du feststellst das der Mann den Du! aufrichtig liebst, aufeinmal jemand anderen toll findet. Warum?
Tja.......manchmal denke ich. Es sind alles Neandertaler! Meine jüngste sagtre zu mir : drück den allen eine Keule in die Hand das passt!
Irgendwie ist da was wares dran

01.01.2018 19:33 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag