18

Trotz neuer Freundin den Ex zurückgewinnen?

Araceli7
Das schlimme ist das ich ihn immer wieder idealisiere obwohl ich weiß, das er auch nie perfekt gewesen ist. Es würde mir denke ich besser gehen wenn er einfach s. mit irgendwelchen belanglosen Frauen hätte. Anstatt mit einer anderen für die er große Gefühle hat. Es hat so weh getan zu sehen wie er eine andere küsst, mit diesem zufriedenen Lächeln auf den Lippen, mit dem er mich auch immer geküsst hat. Warum nur sind Menschen solche Bestien? Warum lügt er mir vor ein paar Wochen so dreist ins Gesicht...

01.01.2018 19:43 • #16


K
Ich glaube, da belügst Du Dich selbst. Wenn er belanglosen S. hätte, würdest Du wahrscheinlich sagen Wenn er doch wenigstens eine Frau hätte, für die es sich gelohnt hat, sich zu trennen.

Der Schock ist natürlich groß. Aber warum kann er das sein? Weil Du ihm nachspioniert hast auf Facebook. Du solltest mit den Gedanken mehr bei Deinen Gefühlen und Zielen sein statt bei dem, was er macht und warum..

01.01.2018 20:18 • x 1 #17


A


Trotz neuer Freundin den Ex zurückgewinnen?

x 3


G
War es denn nie Thema bei euch während der Bez , dein Klammern?

01.01.2018 23:24 • #18


Araceli7
Natürlich war das klammern auch Thema. Es waren viele Kleinigkeiten die ich falsch angegangen bin und dir mir wirklich leider erst nach der Trennung bewusst geworden sind. Das Problem ist, das ich Borderline habe, das heißt ich bin generell kein einfacher Mensch. Aber ich habe mich in den drei Jahren unserer Beziehung wirklich stark zum besseren geändert und er hat mich immer bei allem unterstützt. Nur anscheinend hat es am Ende leider nicht gereicht...
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn er sich dumm und belanglos durch die Gegend *beep* würde, anstatt mit einer Frau zu schlafen, für die er Gefühle hat und die jetzt an meiner Stelle steht!

01.01.2018 23:52 • #19


Araceli7
Hallo ihr lieben, ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Ich bin momentan echt am verzweifeln. Mein ex freund hat sich vor 9 Wochen von mir getrennt, weil er sich eingeengt gefühlt hat, laut seiner eigenen Aussage wie in einem imaginären Käfig. Nach der Trennung habe ich viele Wochen um ihn gekämpft, habe mir meine Fehler eingestanden, die in ihm dieses engegefühö ausgelöst haben und ihn um eine neue Chance/ einen Neuanfang gebeten. Anfangs dachte er drüber nach. Mit der Zeit hieß es dann, er wäre gefühlskalt, er könne momentan nichts empfinden und die letzten Wochen hätten ihm gezeigt, das er jahrelang keine Beziehung mehr eingehen möchte. Dies hat er mir wiederholt gesagt und ich hätte es akzeptiert und mir gesagt, das wenn er wieder bereit für eine Beziehung ist, ich da sein werde.
Nun haben wir seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr und mir wurde erzählt das er eine neue hat. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Mir geht es so dreckig und ich verstehe das einfach nicht. Seine Worte waren ich möchte erst mal keine Beziehung, nicht mit dir und auch mit keiner anderen, ich werde das jetzt so durchziehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sie hat schon ein Bild von den beiden küssend hochgeladen und ich komme mir so verarscht vor. Ich würde ihn am liebsten persönlich zur Rede stellen. Sowas hätte ich niemals von ihm gedacht! Zumal wir 3 Jahre zusammen gewesen sind! Ich würde einfach gerne unabgesprochen zu ihm fahren und ihn fragen warum er mir so dreist ins Gesicht gelogen hat. was soll ich mir machen, ich brauche echt Rat.

03.01.2018 10:40 • #20


M
Du fährst natürlich nicht zu ihm! Es geht dich nichts mehr an, was er macht und mit wem er zusammen ist. Ja, er hat damals gesagt, er möchte keine Beziehung mehr. Vielleicht wollte er dich damit nur beruhigen, vielleicht hat er es in dem Moment auch so gemeint. Das ist aber auch völlig egal.
Fakt ist, er gehört nicht mehr zu deinem Leben, er hat eine Neue Freundin und es geht dich nicht das Geringste an.Du musst begreifen, dass du in seinem Leben keine Rolle mehr spielst. Konzentriere dich auf dich.

03.01.2018 11:27 • #21


Araceli7
Das ist leider nicht so einfach! Er hat aber als er sich von mir getr nur hat gesagt er würde mich als Person nicht in seinem Leben verlieren wollen. Bin ich ihm denn nichts mehr wert?

03.01.2018 11:48 • #22


SlevinS
@Araceli7

Es gibt nur eines was du tun kannst und das ist auf dich zu schauen. Es gibt leider keine andere Lösung.
Es bringt nichts eine Aussprache zu wollen, diese ändert nichts an der Wirklichkeit und diese ist nun mal, dass ihr getrennte Wege geht.

Dir geht es wie ganz vielen hier (mich eingeschlossen). Hatte 7 Jahre Beziehung + gemeinsames Kind.
Erst auf drängen von mir gestand sie mir, dass sie seit einem Jahr nicht mehr weiss ob sie Gefühle hat oder ob es nur noch Routine sei. Auch sie verleugnete einen anderen Mann. Fand es aber heraus. Auch ich bekam die gleichen Sätze zu hören Es liegt nicht an dir, ich weiss nicht warum es so ist ich hatte ja alles bei dir, ich will das wir Freunde bleiben, ich stürze mich nicht in eine neue Beziehung. Nun nach einem Monat getrennt leben deutet alles darauf hin, dass sie mit dem Neuen zusammen ist.

Hätte auch nie im Leben gedacht, dass Sie so Gefühlskalt mir gegenüber sein kann, ich keinen Stellenwert mehr in ihrem Leben habe. Aber so ist es nun mal. Wir müssen das akzeptieren auch wenn es schmerzt und f.e ist.

Reden bringt nichts mehr, sie haben sich bereits auf den neuen Weg ohne uns fokussiert, da werden wir nichts ändern können.
Also müssen wir uns auf unseren neuen Weg fokussieren.

Kann leider nichts anderes dazu sagen, es tut mir sehr leid für Dich und alle anderen, welche das selbe durchmachen.

03.01.2018 12:11 • x 1 #23


Araceli7
Danke für deinen Text! Du hast recht irgendwann muss man anfangen nach vorne zu schauen. Zudem bin ich auch noch sehr jung (20) und habe mein ganzes Leben noch vor mir. Und meine Schwester hat mir heute etwas gesagt, das mir wirklich geholfen hat. Sie meinte zu mir du warst drei Jahre lang an deiner Seite, meinst du er kann dich einfach so vergessen? Du wirst immer ein Teil seines Lebens bleiben und er wird sich auch immer wieder an dich erinnern müssen, weil ihr schönes und viel gemeinsam erlebt habt. Und seine neue ist erst mal nur neu, aber trägt noch nicht so viele gemeinsame Erinnerungen mit sich. Du warst diejenige die drei Jahre lang an seiner Seite gewesen ist und sowas vergisst kein Mensch auf der Welt mal eben so.

04.01.2018 00:46 • x 1 #24


N
Ich kenne ihn schon eine Weile und wir hatten auch früher öfter was zusammen. Ich hab ihm zu dieser Zeit unter Druck gesetzt, da ich eine Beziehung wollte. Er musste sich zwischen mir und einer anderen entscheiden. Da ich ihn dann so halb gekorbt hab hat er sich für sie entschieden. Sie sind jetzt erst seit wenigen Monaten zusammen, aber er ist grade netter denn je zuvor zu mir. Er sagt nie was schlechtes über mich und ich hör auch von Freunden dass er paar Anzeichen macht. Jedoch redet er auch sehr gut über seine Freundin immer. Keine Ahnung ob das noch eine Chance hat. Was meint ihr, was soll ich tun?

14.02.2018 13:56 • #25


M
Spaß haben leben und ihn vergessen

14.02.2018 14:18 • x 3 #26


Kathii91
Wenn er sich für sie entschieden hat, wird das wohl seine Richtigkeit haben. Vielleicht ist er einfach nur nett, weil er dachte er hat dich damit verletzt und dir nicht weh tun wollte.
Einfach in Ruhe lassen

14.02.2018 14:36 • #27


Pinie
Wenn die andere Beziehung scheitert, würde er von alleine ankommen.

Mit ihm währenddessen viel texten, dafür wäre mir die Zeit zu schade.

14.02.2018 14:46 • x 3 #28


W
Halb gekorbt wird auch nur schwerlich ein gut entkorkter Wein.

Mcteapot hat es auf den Punkt getroffen.

(Nun die Frage dazu könnte noch sein: warum zögerst Du?)

14.02.2018 14:50 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag