Lalaland89
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 37
- Mitglied seit:
Kurze Zusammenfassung:
Mein Ex und ich waren jetzt 3.5 Jahre zusammen. Haben auch zusammen gewohnt.
Vor ein paar Monaten haben wir uns getrennt. Gründe der Trennung: 1. Es lief nix mehr über 1.5 Jahre weil er Schmerzen sowie Depressionen hat. 2. Kinderwunsch bei mir, bei ihm "noch" nicht. Dazu kommt die Diagnose bei mir, dass ich eine Kiwu Klinik brauche weil es auf normalem Weg nicht gehen würde. 3. Wir hatten allgemeine Probleme, viel Streit und keiner wusste einen Ausweg.
Nach der Trennung habe ich schnell jemanden kennengelernt und wurde spontan schwanger. Für mich ein Schock, weil ja eigtl unfruchtbar. Dazu kommt, es sind Zwillinge.
Mit dem Kindsvater bin ich eigtl offiziell zusammen. Aber ich merke seit Wochen, dass wir nicht zusammen passen. Ich hab mich einfach verrannt, weil mich endlich wieder jemand gesehen hat.
Und wie Gott es will hat mir mein Ex nun gesagt dass er mich noch liebt, plötzlich sieht auch er mich wieder. Die letzten Tage zusammen in der Wohnung waren wunderschön. Dennoch ist er jetzt ausgezogen. Er schließt nicht aus, dass wir uns wieder finden, aber er will sich nun sortieren und sein Leben wieder ordnen. Und auch das Thema mit der Schwangerschaft, da weiß er nicht ob er das je akzeptieren kann, weil sie nicht von ihm sind und er auch eigtl keine Kinder wollte in nächster Zeit.
Ich weiß, ich muss dem Kindsvater mitteilen, dass es nicht passt. Ich habe schon einiges angedeutet aber aufgrund der Schwangerschaft ist das nicht so einfach. Ich bin nicht der Mensch, der jemanden ausnutzen will, Unterhalt etc. Das war so auch alles nicht geplant. Das tut mir unglaublich leid. Aber ich liebe meinen Ex noch. Und das wurde mir nun sehr klar.
Ich bin maximal verzweifelt und weiß, dass das viel verlangt wäre von meinem Ex,ich mit für ihn zwei fremden Kindern zu akzeptieren. Und auch für den Kindsvater ist das alles extrem hart. Klar hab ich darüber nachgedacht ob es eventuell die Hormone sind. Aber ich merke leider mittlerweile dass es das nicht ist. Ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen. Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Im Notfall schaffe ich alles alleine. Dennoch tut es natürlich sehr weh, meinen Ex womöglich verloren zu haben.
Wie seht ihr meine Lage? Meine Chancen. Kennt jemand eine ähnliche Situation? Ging es bei jemandem gut aus?
Ich bedanke mich schon jetzt für ein paar Erfahrungen oder Meinungen und hoffe niemand verurteilt mich. Ja ich weiß was Verhütung ist. Ich kenne den Kindsvater allerdings bereits so lange und gut, dass ich ihm vertraue, dass er keine Krankheiten hat, weil getestet nach seiner Ex. Zudem dachte ich, ich bin unfruchtbar, weil ich dies schwarz auf weiß von drei Kliniken bestätigt bekommen habe. Ich hätte niemals gedacht schwanger werden zu können.
Liebe Grüße an alle