150

Ex zurückgewinnen trotz schwanger von einem anderen

aequum
Zitat von Lalaland89:
Das war auch bereits seine zweite nach unserer Trennung. Aber nun ja. Ich kann ja auch eigtl nichts sagen weil ich noch vergeben bin

Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht und tja, das mit Deinem EX ist dann ja leider doch gekommen wie ich es mir gedacht habe. Verdenken kann man es ihm wohl nicht zumal Du immer noch in der Beziehung mit dem Kindsvater bist, was mich doch etwss verwundert.
Zitat von Lalaland89:
Mit der Schwangerschaft habe ich leider auch körperlich starke Probleme. Aber den Kindern geht's gut und das ist wohl das wichtigste momentan.

Auch dass Du unter der Schwangerschaft so arge körperliche Probleme hast, tut mir sehr leid und kann nur hoffen, dass Du ausreichend Unterstützung erhältst.

Wenigstens eine gute Nachricht. Den Babys geht es gut und das ist wohl sicherlich im Augenblick das wichtigste.
Zitat von Lalaland89:
Ich hoffe, es kommt alles so wie es kommen soll. Mehr kann ich nicht tun.

Ich denke immer positiv und deshalb glaube ich wirklich ganz fest daran, dass auch Du Dein Glück finden wirst.

Gebe die Hoffnung nicht auf.
Das Leben hat noch sehr viel mit Dir vor.

03.07.2023 16:46 • x 1 #16


L
@aequum das mit dem Kindsvater muss ich noch klären. Ich hatte aufgrund der ganzen Schwierigkeiten noch keine Kraft mich mit ihm hinzusetzen und habe daher um etwas Zeit gebeten bei ihm. Er ahnt es aber schon.

Wegen dem Ex - tja, es ist wie es ist. Leider.

Vielen Dank für deine Worte.

03.07.2023 17:00 • x 2 #17


A


Ex zurückgewinnen trotz schwanger von einem anderen

x 3


aequum
Zitat von Lalaland89:
@aequum das mit dem Kindsvater muss ich noch klären. Ich hatte aufgrund der ganzen Schwierigkeiten noch keine Kraft mich mit ihm hinzusetzen und ...

Du hast eone Beziehung!
Was soll dan bitteschön Dein Ex sehen?
Ja, genau das!
Er kann nicht wissen was sich in Deinem Kopf abspielt.
Meinst Du nicht, dass Du das mal kommunizieren solltest?

Für ihn muss sich das doch so anfühlen als ob Du Dein Glück gefunden hast.

03.07.2023 17:16 • x 1 #18


L
@aequum wir haben ziemlich lange darüber geredet. Mein Ex weiß, warum ich es noch nicht kommuniziert habe an den Kindsvater. Er kann es auch verstehen sagte er. Aber ja, dass muss dringend erledigt werden. Dem Kindsvater zuliebe, dem Ex zuliebe und mir zuliebe auch. Da muss ich durch. Fairerweise für alle.

03.07.2023 17:19 • x 1 #19


aequum
Zitat von Lalaland89:
Da muss ich durch. Fairerweise für alle.

Ja, das haben auch alle wiklich verdient?

Wie sonst können sie sich entscheiden?
Schließlich sind alle Beteiligten davon abhängig, zu wissen, was in Dir vorgeht.

03.07.2023 17:26 • x 1 #20


A
Du bist gerade ziemlich durch den Wind, hast die Trennung vom ex noch nicht verarbeitet und dich vorschnell auf was Neues eingelassen..Vielleicht möchtest du dir Zeit geben, du kennst den Neuen, der immerhin Vater deiner Kinder ist noch nicht genug, um zu wissen, ob das gehen könnte. Zudem sind deine Hormine schwangerschaftsbedingt durcheinander. Lasst euch dich Zeit, konzentriert euch auf die Schwangerschaft, freut euch auf die Babies und haltet zusammen. Dann kann man sehen was sich entwickelt.

03.07.2023 17:32 • x 1 #21


B
Du wolltest Kinder haben- jetzt lerne eine Mutter zu sein.
Die Kinder interessiert nicht wen du nicht liebst und wen du liebst. Sie wollen ihren echten Papa und zwar mit ihm leben und wohnen( was auch er will).
Was du willst interessiert niemanden.
Und dein ex hat das Recht mit dieser anderen Frau was anzufangen wenn er das will. Und er hat mehr als recht dass er diese Kinder da belässt wo sie hingehören: bei ihrem Vater
Du wolltest Kinder: jetzt musst du eine gute Mutter werden!

03.07.2023 17:43 • x 2 #22


A
Zitat von Lalaland89:
Ja, ich werde das alleine schaffen und ich bin Gott sei Dank zudem gut vernetzt. Sowohl Mama und Papa, und Bruder sind bereit jederzeit zu helfen, ...

Der Kindesvater scheint ein sehr redlicher, verantwortungsvoller Mann zu sein. Ich würde dem echt eine Chance geben und mal schauen, wie sich alles entwickelt. Wenn es wirklich langfristig nicht geht, kannst du das immer noch entscheiden, aber jetzt in der Schwangerschaft alle Tüten zuschlagen würde ich nicht. Nicht wenn es keine triftigen Gründe gibt.

03.07.2023 17:44 • x 1 #23


L
@Ava75 leider gibt es da doch ganz viele Gründe, die habe ich hier aber nicht aufgelistet. Das sprengt den Rahmen. Das fängt an bei Wertvorstellungen, Erziehungsstil, geht über Lebensweise (Party und Alk. im Übermaß in seinem Alter noch) bis hin zu jeglichem Unverständnis was die Schwangerschaft betrifft. Beispiel: ich hab schlimme Schmerzen und er langt mir zwischen die Beine und sagt Dinge wie wenn's bald nicht besser wird gehe ich ins melde mich nicht mehr bei dir und das waren leider keine einmaligen Ausnahmen. Sondern ist seit Wochen an der Tagesordnung. Und noch vieles mehr. Das kam leider alles jetzt so raus. Deshalb wartet man ja eigtl auch und lernt sich erstmal kennen. Da war ich scheinbar nicht vorsichtig genug. Denn mit so einem Mann hätte ich niemals ein Kind geplant.

03.07.2023 17:51 • x 3 #24


A
@Lalaland89 o.k. dann vergiss meinen Beitrag. Das wirft natürlich ein neues Licht auf die Situation. Tut mir wirklich leid für dich, dass die Freude über die Kinder so überschattet ist. Betrachte sie dennoch als kleines Wunder, es geschieht nichts ohne Grund, da bin ich überzeugt davon

03.07.2023 17:56 • x 2 #25


D
Zitat von Lalaland89:
@Ava75 leider gibt es da doch ganz viele Gründe, die habe ich hier aber nicht aufgelistet. Das sprengt den Rahmen. Das fängt an bei Wertvorstellungen, Erziehungsstil, geht über Lebensweise (Party und Alk. im Übermaß in seinem Alter noch) bis hin zu jeglichem Unverständnis was die Schwangerschaft betrifft. ...

Ìch will ja wirklich nichts sagen, aber hast du schon mal auf dich geschaut und was deine Auswahl an Männern angeht?
Dein Ex tobt sich aus, während er dir Hoffnungen macht. Das nennt man warm halten. Und der andere ist ein Schwein. Sorry, aber so wie du ihn beschreibst ist das so.

Du scheinst eine bestimmte, sehr ungesunde Art Männer zu präferieren.
Wenn du sagst, dass du es auch ohne Mann schaffen kannst, dann mach das. Nutze aber jede Möglichkeit dir Hilfe von Freunden und Verwandten zu holen, Kinder sind echt eine Anstrengung am Anfang. Aber die kriegst du groß, da bin ich überzeugt von.
Nur sorge dafür, dass du vom Kindsvater Unterhalt bekommst, egal ob er sich um die Kinder kümmern möchte oder nicht.

03.07.2023 18:00 • x 2 #26


L
@Dauerverliebt da der Ex sich jetzt austobt, hat sich das für mich auch erledigt. Ich kann es dennoch verstehen irgendwie. Und der Schmerz wird dadurch nicht kleiner. Er kann es wohl nicht, und das ist OK. Er ist dennoch ein toller Mensch der mich im Leben sehr geprägt hat. Der Kindsvater.... Tja, da hab ich mich definitiv verrannt, vermutlich aus Schock. War ja nicht geplant Kinder zu kriegen. Aber ja, für gewöhnlich habe ich schon eine halbwegs gute Menschenkenntnis. Klar schaff ich das alleine. Und ein Netzwerk habe ich. Ich hoffe nur, dass ich mich schnell wieder fange. Ich denke dass eine so tiefe Traurigkeit in einer Schwangerschaft nicht gesund sein kann.

03.07.2023 18:06 • x 1 #27


L
@Baumo danke für deinen Beitrag. ich wollte Kinder, ja. Ich werde auch eine gute Mutter sein.
Aber es interessiert mich durchaus, wen ich liebe und wen nicht und was ich möchte in meinem Leben. Und nur wegen der Kinder bei einem - Mit Verlaub - A**** zu bleiben und mit ihm zu wohnen wäre geisteskrank, toxisch und ungesund für alle beteiligten. Die Kinder sollen und dürfen ihren Papa haben. Aber es ist keine Pflicht, dass ich ihn lieben muss. Oder habe ich irgendetwas verpasst? Klar hat mein Ex jedes Recht tun und zu lassen was er will. Und ich gönne ihm alles, was ihn glücklich macht. An meinem tiefen Trennungsschmerz ändert das jedoch nichts.

03.07.2023 18:12 • x 3 #28


B
Naja der Neue scheint also auch nichts zu sein.
Gut was willst du machen. Am besten Kond. benutzen beim nächsten mal.

03.07.2023 18:12 • x 2 #29


B
Zitat von Lalaland89:
@Baumo danke für deinen Beitrag. ich wollte Kinder, ja. Ich werde auch eine gute Mutter sein. Aber es interessiert mich durchaus, wen ich liebe und ...

Dein Neuer ist geisteskrank und toxisch? Da hast du dir ja was angelacht, dachte du kennst ihn länger? Aber mal ehrlich. Wieso gehst du mit Geisteskranken toxischen Menschen ins Bett?
Nun gut.
Der Schmerz über den ex wird bald vergehen, du wirst nämlich viel zu tun haben keine Sorge.
Die Situation ist doof keine Frage. Aber stell mal die zeit zurück. Wärst du noch beim ex gäbe es keine Kinder . Das wäre nicht besser oder

03.07.2023 18:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag