6

Verlobte von einem auf den anderen Tag weg !

Mandoliner

37
2
1
So Servus !
Ich bin jetzt nicht der absolute forumschreiber aber ich muss jetzt einfach um Rat bitten !
Also Situation :
Ich und meine mittlerweile ex Verlobte waren 4 Jahre zusammen bis sie mir am 5juni den Laufpass gegeben hat !
Diesen Laufpass hat sie mir nicht umsonst gegeben sondern mit Berechtigung !
Also jetzt von Anfang an an !
Unsere Beziehung war eigentlich sehr schön wir haben uns kennengelernt schöne Zeiten verbracht große Urlaube unternommen !
Sie ist etwa 2 Monate nach dem wir zusammen gekommen sind bei mir langsam eingezogenen ! Wir Sind bald darauf gemeinsam mit meiner Mutter und meinem Bruder in den Urlaub gefahren ! Haben meine Singlebude renoviert und haben jede freie Minute miteinander verbracht ! Nun am Anfang alles schön und gut bis sie anfängt mich einzuengen !
Mir sagt das sie meine Freunde nicht mag Selbst aber keine Freunde hat und mich komplett für sich alleine will ! Immer wieder Streit wegen Kleinigkeiten aber im Endeffekt schön !
Wir starteten nach 1,5 Jahrenim Februar unsere erste große Reise nach Thailand und es war ein Traumurlaub mit mega Erinnerungen ! als wir wieder zurück sind wird viel in der Wohnung gearbeitet und ich fange an mich zurückzuziehen um Freiraum zu bekommen den ich bis dato eigentlich überhaupt nicht mehr hatte zu bekommen ! Ich vernachlässige sie schlafe oft nach der Arbeit und unternehme nicht mehr so viel mit mir !
Nun nachdem sie sich das einige Zeit angeschaut hatte , fing sie an sich mit einem alten Bekannten zu treffen !
Ich fand das anfangs nicht schlimm da ich mich für sie freute das sie jemanden hat und ich etwas Freizeit ohne schlechtes Gewissen bekam ! Naja aber ihr könnt es euch denken dieser Typ hat sich an meine Freundin rangemacht und sie hat sich damals auch mehr oder weniger darauf eingelassen ! Mich hat das fertig gemacht und ich habe mich dazu hinreißen lassen Dro. zu konsumieren ! (Dazu ist gesagt das ich in meiner Jugend einen kritischen Umgang damit hatte und sie davon wusste ) nun es kam dazu das es mit diesem Typ immer mehr wurde ! Ich habe es ihr damals gesagt das er mir weh tut und das sie es bitte sein lassen soll ! Aber sie tat es nicht und traf sich weiter mit ihm behauptete aber immer es ist nur Freundschaft ! Es wurde immer schlimmer und endete damit das sie sich als sie abends heimkam 2 Stunden im Bad einschloss ! Ich machte eines abends nach der bitte sich zu entscheiden Schluss ! NuR ich musste einfach irgendwann wissen was los ist und sah in ihr Handy ! Und da stand alles schwarz auf weis nur konnte ich auch rauslesen das meine klammernde ex ihn schon wieder in die Flucht getrieben hatte ! Und aus jetziger Sicht wäre sie damals , hätte sich was ergeben weggewesen ! Nun es war alles nicht toll und zum großen und ganzen erwischte sie mich beim *beep* !
Jetzt war es für sie vorbei und sie wollte sich trennen !
Ich redete lange mit ihr und konnte sie überzeugen es nicht zu tun ! Ich versprach ihr kein Gras mehr anzufassen außer in Amsterdam ! Sie akzeptierte es und stellte mir aber das Ultimatum wenn ich dich nochmal erwische verlasse ich dich ! und sie hat mich nochmal erwischt und ich habe es durch betteln geschafft das sie nicht weg ist ! So ich *beep* jetzt nicht mehr und alles lief wieder gut an und war schön ( bis auf ihr auf mich fixiert sein ) ! Wir flogen darauf hin ein 2 Tes mal nach Thailand wo ich ihr am Strand einen Antrag machte ! Sie nahm in an und ich war glücklich ! Nun das war im Februar 2019 ! Es wurde in der Zeit darauf eine Hochzeit geplant viel Geld ausgegeben und ich haber den Fehler gemacht und mich einfach nicht richtig beteiligt ( alleine weil ich es hasse zu basteln ) !
Die Zeit verging es kam corona und unser Termin rückte immer näher !
Wir mussten alles absagen und ich beging den Fehler in meinem Urlaub der für den Junggesellenabschied gedacht war einen *beep* zu rauchen !
5 Wochen später und eine Woche vor dem Hochzeitstermin (der nicht stattgefunden hätte )findet meine ex Reste vom *beep* !
Sie spricht mich drauf an ich lüge aus Angst verlassen zu werden !
Am nächsten Tag räumt sie die komplette Wohnung aus und zieht zu ihren Eltern !
Ich Versuch natürlich mit ihr zu reden bekomme aber keine Antwort und gesagt es geht nicht mehr ! Ich lasse sie anfangs in Ruhe kann mich aber nicht immer zusammenreißen ! Schicke ihr Blumen und eine ziemlich lange Nachricht zu unserem eigentlichen Hochzeitstag ! Spame sie auch einen Abend lang richtig zu ! Versuche über ihre Schwester was herauszubekommen !
Und was kriege ich heraus sie hat nen neuen ! Durch diese Neuigkeiten habe ich ihr wieder geschrieben und nach einem Gespräch gebettelt ! Nach vielen Vorwürfen von ihrer Seite sagt sie mir sie sitzt nicht zuhause rum und lernt neue Leute kennen ! Und sie hat da jemand ! Der hat schon ein Kind und das würde ihr so gut tun , sie fühle sich wie eine Mutter und sie braucht kein eigenes Kind mehr !
? Wir sind seit 2 Wochen getrennt !
Daraufhin hab ich ihr geschrieben das ich es akzeptiere und ihr alles Gute gewünscht!
Gestern habe ich ihr noch kurz mitgeteilt das ich unseren ausweichterimin für die Hochzeit abgesagt habe und ab jetzt möchte ich Kontaktsperre !

So jetzt meine Frage glaubt ihr es lohnt sich noch zu kämpfen und wie bewertet ihr die Situation ?
Habt ihr tips wie ich kämpfen kann ?

23.06.2020 10:21 • #1


unbel Leberwurs.


11784
1
13206
Von einem Tag auf den anderen?

Meiner Meinung nach hattest Du das Glück, überhaupt mehr Chancen zu bekommen als viele andere.
Wieviele willst Du denn noch?

23.06.2020 11:19 • x 1 #2



Verlobte von einem auf den anderen Tag weg !

x 3


Mandoliner


37
2
1
Ja ich hatte meine Chancen und habe sie nicht genutzt !
Aber es waren Fehler auf beiden Seiten !
Kann es nicht sein das es nich eine Chance gibt ?

23.06.2020 12:17 • #3


Urmel_

Urmel_


9572
14557
Zitat von Mandoliner:
Nun nachdem sie sich das einige Zeit angeschaut hatte , fing sie an sich mit einem alten Bekannten zu treffen !

Sicherlich hast Du viele Baustellen in Dir selbst, die Du mal angehen solltest, denn sowas schleift sich durch das ganze Leben. Ich kenne genug Leute, die sich mal ne Spaßziggi gönnen, aber eben selten und praktisch als Gläschen Wein am Abend. Alles in Maßen.

Jedoch, wenn ich an Deiner Stelle meine Baustellen mal in den Griff bekommen würde, dann würde ich im gleichen Atemzug auch eine Frau suchen, in die man ruhigen Gewissens investieren kann. Die Dame, wie Du sie beschreibst, ist in meinen Augen als Partnerin nicht tragbar.

Diess passiv-aggressive (Zitat) Verhalten, nachdem Dir die Freunde langsam genommen werden und die Luft zum atmen, auch noch als nächste Eskalationsstufe Konkurrenz ins Spiel bringen, wird sie ihr Leben lang nicht abstellen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Bei solchen Partnern bekommst Du immer das Messer in den Rücken, wenn Du gerade am Boden bist.

Du kannst echt froh sein, dass da kein Kind oder eine Ehe im Spiel ist. Das fühlt sich jetzt anders an, aber wenn Du Frauen triffst, die nicht so kaputt sind, dann wird Dir einiges klarer.

23.06.2020 12:28 • x 3 #4


unbel Leberwurs.


11784
1
13206
Zitat von Mandoliner:
Ja ich hatte meine Chancen und habe sie nicht genutzt !
Aber es waren Fehler auf beiden Seiten !
Kann es nicht sein das es nich eine Chance gibt ?


Deine Fehler werden aber durch ihre nicht ungeschehen und lassen sich auch nicht gegeneinander aufrechnen.

Klar kann es sein, dass es noch eine Chance gibt, es kann auch sein, dass man mal einen 6er im Lotto hat.
Mit Deiner klammernden Bedürftigkeit und Deiner Bettelei machst Du es aber im Übrigen noch schlimmer und treibst sie eher noch weiter von Dir weg.

Wenn Du wirklich ne Chance haben willst, dann bekomm Dich in den Griff.
Aber in erster Linie um Deiner selbst willen.

23.06.2020 12:53 • #5


willan


3256
4607
Naja, sie zieht zu Dir, hat keine Freunde, mag Deine nicht, engt Dich ein, lässt sich auf nen anderen ein. Ich finde beep auch nicht gut, aber wenn Du es als erwachsener Mann gelegentlich machst, ist das Dein Ding. Sie ist Deine Partnerin und nicht Deine Mutter. Irgendwie klingt das auf beiden Seiten nicht gesund.

23.06.2020 13:15 • x 1 #6


Mandoliner


37
2
1
Nun ja ich habe nach meiner ganzen Bettelei jetzt einen Schlussstrich gezogen !
Habe ihr das Sonntag Abend nach einer kleinen negativen Waths App Schreiberei in einem kleinen Satz geschrieben ! Habe gesagt ich akzeptiere die Konsequenzen ihr viel Glück gewünscht und mich verabschiedet ! Will jetzt Kontaktsperre halten !
Habe ihr dann nur noch Montag kurz knapp geschrieben das ich den ausweichtermin der Hochzeit abgesagt habe und gut ! Und Heute kommt aus dem nichts sie will noch ein paar Sachen holen und mir den Mülltonnen Schlüssel (den ich brauche ) bringen ! Ich nicht geantwortet wie normal bis jetzt nicht !
Was macht sie sie fährt bei mir vorbei vorbei und klingelt ! Ich mache nicht auf tue so als wäre ich nicht da ! Sie legt den Schlüssel unter den abtretet !
Habt ihr einen Vorschlag was ich ihr antworten soll oder ob ich überhaupt antworten soll ?

23.06.2020 21:15 • #7


Lebensfreude

Lebensfreude


8417
4
12860
Kontaktsperre ist Kontaktsperre. Nix mehr schreiben. Mülltonnenschlüssel ist doch wieder da.

23.06.2020 23:43 • #8


Mandoliner


37
2
1
Also auch nicht das sie ihre restlichen Sachen holen kann ?

24.06.2020 00:12 • #9


Lebensfreude

Lebensfreude


8417
4
12860
wenn es nicht viel ist, kannst du sie ihr auch schicken.
Ansonsten ne kurze Nachricht: dann und dann stehen deine Sachen vor meiner Tür, zur Abholung bereit. Termin bestätigen lassen. Und Ruhe ist.

24.06.2020 00:16 • #10


Mandoliner


37
2
1
Aber ich will sie ja eigentlich zurück !
Trotzdem nichts ?

24.06.2020 00:21 • #11


Lebensfreude

Lebensfreude


8417
4
12860
sie hat doch schon einen Neuen mit Kind.
Um was willst du kämpfen?
Gefühle kannst du nicht erzwingen.

24.06.2020 00:26 • #12


willan


3256
4607
Zitat von Mandoliner:
Habe gesagt ich akzeptiere die Konsequenzen ihr viel Glück gewünscht und mich verabschiedet !


Zitat von Mandoliner:
Aber ich will sie ja eigentlich zurück !


Guck mal. Merkste selbst oder?

24.06.2020 06:56 • #13


unbel Leberwurs.


11784
1
13206
Zitat von Mandoliner:
Also auch nicht das sie ihre restlichen Sachen holen kann ?


Also das ist doch jetzt albern.
Natürlich muss sie ihre Sachen holen können.

24.06.2020 07:52 • #14


Mandoliner


37
2
1
Alles was du noch so von mir findest kannst in n Korb oder was tun
Evtl hätte ich gerne die Nachttisch Lampe für meine neue Wohnung

Muss dir ja eh noch den Schlüssel bringen

24.06.2020 11:59 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag