19

Meine Verlobte hat mich vor 4 Wochen verlassen

J
Hey,

ich und meine verlobte waren über ein Jahr zusammen habe dann ihr ein Heiratsantrag gemacht und haben uns verlobt. Wir waren 5 Monate schon verlobt und wollten im Sommer heiraten alles war schon geplant jeder war überglücklich meine und ihre Familie auch. Wie in allen Beziehungen hatten wir auch immer wieder mal gerne gestritten aber immer am selben tag wieder geklärt. Meistens gab es nicht mal ein grund und meistens haben wir am telefon gestritten also wenn wir uns gesehen haben war immer alles bestens.

Jeder hat hier und da Fehler gemacht heute kann ich sagen ich habe mehr fehler gemacht habe mich oft provoziert und angelogen gefühtl aber kann auch sagen ihr oder uns hat nichts gefehlt haben bestens gelebt hatten immer das was wir wollten konnten das machen was worauf wir lust hatten.

Einige male kam sie damit mich zu verlassen teilweise musste ihr recht geben aber oft war es auch so dass mir damit nur druckaufbauen wollte das hat sie nämlich auch immer gesagt. Also hat sie mir bewusst mit der Trennung gedroht damit ich runterkomme und mich bei ihr entschuldige. Aber nach dem ich so oft mir anhören musste das sie micht verlässt hatte ich kein ruhigen tag mehr dachte mir immer was wird mein nächster fehler sein und sie wird mir wieder damit drohen und ich muss wieder um sie kämpfen.

Genau vor 4 wochen hatten wir wieder ein ganz unnötigen Streit im auto während der fahrt wir wurden beide immer lauter nach dem ich ihr meinte schau mir bitte ins Gesicht hat sie mir eine Ohrfeige gegeben. Mein Arm war dabei auf ihre Seite hatte sie eigentlich gestreichelt damit sie auch runterkommt aber als reflex nach dem sie mich geschlagen hat habr ich sie auf ihr Hinterkopf geschlagen ( ehrlich gesagt waren wir wie zwei kleine Kinder die sich mal hauen). Ich hatte den Schock meines Lebens und ein nerven zusammenbruch weil ich ab da wieder wusste was auf mich zukommt. Bin noch weitergefahren aber hatte dabei auch ein wutanfall wie ich sowas dummes machen konnte habe gemerkt wie sie dadurch mehr angst bekommt haben noch versucht mit ihr zu reden doch sie wollte nicht hat nicht mal zugehört meinte nur zu mir 'du bist gewalttätig das wars ich kann nicht mehr'. Habe sie dann in ruhe gelassen und sind beide heim sie meinte erst dass sie paar stunden mal für sich braucht. Zuhasue habe ich das ganze meiner mutter erzählt und meine mutte hat nochmal mit ihr telefoniert da wirkte sie schon etwas beruhigt und sagte dass sie gerne am nächsten Tag zu uns kommen kann.

Doch am nächsten tag hat sie ihre Freundinnen gesehen und ab da hat sich alles verändert sie wollte nichts mehr hat mich überall gelöscht blockiert wollte nicht mehr reden kam noch mit Argumenten wie nicht dieser streit war ihr Problem das könnte sie auch verzeihrn aber ich hätte sie genevrt und ihre Freundinnen belästigt ( hatte 3 ihrer Freundinnen gefragt ob sie ruhig ist und ob sie nicht mit mir mal reden will). Und ich hätte alles mit ihr zusammen gemacht sie hätte sich deswegen wie ein Kind gefühlt ( was ich nicht verstehe damals meinte sie ich würde ihr keine Aufmerksamkeit schenken).

Nach 2 wochen hin und her war endgültig ruhe bis ich private anrufe bekam und auf insta irgenwelche fake Accounts mit gefolgt sind. Haben dann vor 2 tagen wieder ihre Freundin gefragt ob sie mich mal anrufen kann. Nachdem sie sagte nein hat sie mich doch noch angerufen. Ich habe wieder versucht alles gut zu machen das ich meine fehler einsehe auch alle meine fehler aufgezählt wie wir unsere probleme lösen können indem wir besser kommunizieren und uns doch noch eine chance geben sollten und nicht alles so einfach hinschmeissen sollten da wir auch sehr weit gekommen waren. Sie war wieder nicht gut gelaunt wurde auch corona positiv getestet also war sie die letzten 2 Wochen nur zuhause hat gesagt das sie das nicht kann weil sie hat schon ihren Freundinnen erzählt das ich sie gehauen habe jetzt kann sie nicht sagen bin wieder zu ihm zurück. Sie hat am selben Abend mich 3 mal angerufen als wenn ich immer meintr okey kann nicht mehr kannst gehen hat sie aufgelegt und wieder angerufen.

Ich will sie egal was passiert zurück. Ich denke mehr an sie als an mich ich möchte einfach sonst keine andere Frau auf der Welt glücklich machen bitte helft mir

27.11.2020 14:27 • #1


Nachtlicht
Lieber Jou,

was du da schilderst klingt aber nach einer ziemlich verkrampften Geschichte mit zwei Menschen, die sich eher gegenseitig weh als gut tun.

Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass jeder von euch erstmal unabhängig vom anderen seine Persönlichkeit reifen lässt. Es ist doch schrecklich, wegen jeder Unsicherheit in Streit zu geraten oder auch dauernd damit erpresst zu werden, dass die Beziehung endet, wenn man sich irgendwie mal anders verhält als es dem Partner in den Kram passt.

Zitat von Jou:
Ich denke mehr an sie als an mich ich möchte einfach sonst keine andere Frau auf der Welt glücklich machen bitte helft mir


Es klingt aber doch alles nicht wirklich danach, als könntest du sie oder gar sie dich glücklich machen.

Am besten wäre es, wenn du jetzt erstmal akzeptierst, dass Schluss ist, und keinen Kontakt mehr mit ihr aufnimmst. Möglich, dass sie dann erneut auf dich zukommt.

Vielleicht hast du dich bis dahin auch schon etwas beruhigen und sammeln können und beginnst zu verstehen, dass eine schöne, stabile Beziehung zwischen euch im Moment wohl nicht möglich zu sein scheint, weil ihr beide einfach dafür nicht sicher genug in euch selber ruht und somit immerzu in Konflikt geratet. Auch wenn die Gefühle für jemand anderen groß sind, bedeutet das leider nicht immer automatisch auch, dass man auf der Beziehungsebene harmoniert.

27.11.2020 15:12 • x 2 #2


A


Meine Verlobte hat mich vor 4 Wochen verlassen

x 3


DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass jeder von euch erstmal unabhängig vom anderen seine Persönlichkeit reifen lässt.


das war auch mein erster gedanke! wenn ihr euch schon kabbelt, wie die kleinen kinder im sandkasten, dann seid ihr beide vielleicht auch noch nicht soweit, eine erwachsene beziehung zu führen - geschweige denn eine ehe einzugehen.

weißt du, ich will gar nicht mal auf die gegenseitigen gewalttätigen ausbrüche von euch eingehen und das bewerten... da denke ich, dass ihr beide wisst, wie weit das über das hinausgeht, was sein sollte - insgesamt scheint ihr aber schon von anfang an ein kommunikationsproblem zu haben und keine wirklich gute streitkultur.

lass sie bitte erst einmal in ruhe und überlege dir, wie du jetzt dein leben aufstellen könntest

27.11.2020 15:26 • x 1 #3


F
Zitat von Jou:
Wie in allen Beziehungen hatten wir auch immer wieder mal gerne gestritten aber immer am selben tag wieder geklärt. Meistens gab es nicht mal ein grund und meistens haben wir am telefon gestritten

Zitat von Jou:
Jeder hat hier und da Fehler gemacht

Zitat von Jou:
Einige male kam sie damit mich zu verlassen teilweise musste ihr recht geben aber oft war es auch so dass mir damit nur druckaufbauen wollte das hat sie nämlich auch immer gesagt.

Zitat von Jou:
Also hat sie mir bewusst mit der Trennung gedroht damit ich runterkomme und mich bei ihr entschuldige.

Zitat von Jou:
Genau vor 4 wochen hatten wir wieder ein ganz unnötigen Streit im auto während der fahrt wir wurden beide immer lauter nach dem ich ihr meinte schau mir bitte ins Gesicht hat sie mir eine Ohrfeige gegeben.


Na das sind ja tolle Vorrausstzungen für eine Ehe. Meinst nicht, dass da offenbar gar nichts gepasst hat? Warum meinst Du denn dass genau diese Frau(ungeachtet euer beide Verfehlnisse) die Frau ist, die Du ehelichen möchtest?

Versuche mal dahinter zu kommen, warum es ausgerechnet diese Frau sein muss? Irgendwie klingt das für mich danach, dass besser Die als Keine.Torschusspanik? Angst Niemanden mehr zu finden? Selbstwert?

27.11.2020 15:37 • x 1 #4


Urmel_
Deine Partnerin erpresst Dich durch Androhung von Trennung und schlägt Dich (schlagen ist nie gut, aber sie hat angefangen).

Und Du ruderst jetzt wie ein Irrer, damit die Beziehung wieder ins Lot kommt.

Liest sich für mich schon eher nach verdrehter Welt. Wie wäre es denn mal, wenn Du den Spieß umdrehst, ihr für die tolle Zeit dankst und Dich aus dem ganzen Zirkus zurückziehst? Damit rechnet die eh nicht.

27.11.2020 15:47 • #5


F
Zitat von Urmel_:
Wie wäre es denn mal, wenn Du den Spieß umdrehst, ihr für die tolle Zeit dankst und Dich aus dem ganzen Zirkus zurückziehst?


Ich vermute mal, dass das seine Vorstellungskraft übersteigt. Es geht ja hier nicht um Schlagen u,ä. Hier get es doch eher um Co- Abhängigkeit. Und genau darum lässt man sich das ja alles gefallen. Und ich bezweifle, dass der TE eigentlich weiss, warum es DIESE Frau sein muss. Ich glaube eher, sie war halt grade da.

Und er halt auch...

27.11.2020 15:51 • #6


Urmel_
Zitat von fitzgerald71:

Ich vermute mal, dass das seine Vorstellungskraft übersteigt. Es geht ja hier nicht um Schlagen u,ä. Hier get es doch eher um Co- Abhängigkeit. Und genau darum lässt man sich das ja alles gefallen. Und ich bezweifle, dass der TE eigentlich weiss, warum es DIESE Frau sein muss. Ich glaube eher, sie war halt grade da.

Und er halt auch...

Die Frage, ob ein Partner eine gute Idee ist, kommt beim TE vermutlich erst in einigen Monaten so richtig im Kopf an.

Bis dahin kann er ja zumindest mal nachdenken, warum seine Ex ihn ganz bewusst über seine Gefühle steuert.

Ich behaupte, dass seine Ex ganz bewusst für die Gefühle/Ängste sorgt, die er jetzt hat. Wenn ihm das auch aufgeht, dann kann er von Autopilot auf Ratio umschalten.

Wird er noch nicht machen, ist aber mein Rat.

PS: Männer mit Liebeskummer haben einen reduzierten IQ. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

27.11.2020 15:58 • #7


F
Zitat von Urmel_:
Die Frage, ob ein Partner eine gute Idee ist, kommt beim TE vermutlich erst in einigen Monaten so richtig im Kopf an.


das bleibt zu hoffen.

Zitat von Urmel_:
Bis dahin kann er ja zumindest mal nachdenken, warum seine Ex ihn ganz bewusst über seine Gefühle steuert.


Dazu muss er aber erst mal seiner Gefühlslage auf den Grund gehen.

Zitat von Urmel_:
Ich behaupte, dass seine Ex ganz bewusst für die Gefühle/Ängste sorgt, die er jetzt hat.


Und die nimmet er aber dankend an.

Zitat von Urmel_:
Wird er noch nicht machen, ist aber mein Rat.


Da bin ich bei Dir.

Hoppla..ich bin mit Urmel einer Meinung... der Weltuntegang ist nahe

27.11.2020 16:02 • x 2 #8


J
Jetzt kann und werde ich sowieso nichts mehr machen wenn sie sich wieder bei mir meldet kann man wieder reden. Aber sie weiss halt egal wann sie sich bei mir meldet ich werde wieder zurückkehren.

27.11.2020 16:03 • #9


I
Ich frage mich, warum es gerade nur diese eine Frau sein soll die dich glücklich machen kann.

Ich lese das so, dass eure Beziehung mehr Stress und Verdruss beinhaltet als Harmonie und Nähe und das schon nach so kurzer Zeit.

Ihr wirkt beide auf mich unreif und wenig fest im Leben stehend.
Wohnt ihr zusammen oder fehlt euch auch da die Erfahrung?
Warum in dieser Situation ein Heiratsantrag?

27.11.2020 16:03 • x 1 #10


F
Zitat von Jou:
Aber sie weiss halt egal wann sie sich bei mir meldet ich werde wieder zurückkehren.


Daran solltest Du arbeiten. Du bist doch hoffentlich ein Individuum mit einer eigenen meinung und eigenen Bedürfnissen. Und nicht nur ein Büttel von einem Anderen.

Und ganz ehrlich...nach einem Jaht von Heirat zu reden..da beschleicht mich das Gefühl, dass Du doch selbst einige Defizite mit Dir rumschleppst

27.11.2020 16:05 • #11


Urmel_
Zitat von Jou:
Jetzt kann und werde ich sowieso nichts mehr machen wenn sie sich wieder bei mir meldet kann man wieder reden. Aber sie weiss halt egal wann sie sich bei mir meldet ich werde wieder zurückkehren.

Wenn ich in Deiner Lage wäre, dann würde ich folgendes machen.

Absolut kein Kontakt, bis sie sich meldet. Egal ob das Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauert.
Wenn sie sich meldet, freundlich und distanziert sein.
Fängt sie von Beziehung an und von dem Thema generell, dann antworten, dass die Pause Dir ganz gut tut und Du es schade findest, dass ihr es nicht hinbekommen hat.
Legt sie nach, ob für Dich Schluss ist, sagen, dass Du so eine Beziehung nicht mehr möchtest. Dann ertragen, dass sie Dir vorwirft, dass Du die Beziehung aufgibst.
Dann wieder Monate warten, bis sie wieder ankommt.

27.11.2020 16:08 • x 1 #12


J
Ich will und kann einfach nicht eine person verletzen die ich liebe oder geliebt habe. Habe auch mal in der Vergangenheit gesagt das ich mich trennen möchte wenn sie mal was angestellt hat. Dann habe ich aber gesehen wie sehr sie das zerstört und sobald sie geheult hat konnte ich nicht länger habe mich sofort entschuldigt. Ich habe gesehen wie sehr sie verlustängste hatte und dss hat mir wehgetan wollte ihr immer sicherheit geben dass ich egal was kommt immer bei ihr bleibe.

27.11.2020 16:08 • #13


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Männer mit Liebeskummer haben einen reduzierten IQ. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


Ja und Frauen mit Liebeskummer sind natürlich völlig klar im Kopf, genau wie sie auch sonst stets gezielt herummanipulieren, ganz anders als die armen Männer die Opfer dieser Schelmen sind.

Immer die selbe Schallplatte da. Urmel, fang doch mal an dich mit Frauen zu umgeben, die von der Persönlichkeit her gesund aufgestellt sind, dann brauchst du auch nicht immer die Muster der Gestörten auf alle weiblichen Wesen zu projizieren.

27.11.2020 16:10 • x 1 #14


F
Zitat von Urmel_:
Absolut kein Kontakt, bis sie sich meldet. Egal ob das Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauert.


Das ist doch aber eher eine Methode, damit sie wieder kommt und man damit der Stärkere ist. Was soll das bringen? Das Problem ist doch eher beim TE angesiedelt.

Zitat von Jou:
Dann habe ich aber gesehen wie sehr sie das zerstört


Ist das so? Momentan bist Du der Zerstörte.

Zitat von Jou:
und sobald sie geheult hat konnte ich nicht länger habe mich sofort entschuldigt.


Was erwartest Du denn von einer Partnerschaft?

Zitat von Jou:
Ich habe gesehen wie sehr sie verlustängste hatte


Ach. Und was hast Du? Das gleiche nur vielleicht viel mehr. Suche das Problem bei Dir nicht bei Deiner Freundinn...Die mag d as auch haben, aber Deine Argumentation geht ja dahin, dass es bei ihr noch viel ausgeprägter vorhanden ist. Was hilft Dir das?

27.11.2020 16:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag