19

Meine Verlobte hat mich vor 4 Wochen verlassen

unbel-Leberwurst
Zitat von Jou:
Ich will und kann einfach nicht eine person verletzen die ich liebe oder geliebt habe. Habe auch mal in der Vergangenheit gesagt das ich mich trennen möchte wenn sie mal was angestellt hat. Dann habe ich aber gesehen wie sehr sie das zerstört und sobald sie geheult hat konnte ich nicht länger habe mich sofort entschuldigt.


Moment;
SIE stellt was an und DU entschuldigst Dich hinterher?

Sie schlägt Dich zuerst und stellt Dich dann als gewalttätig hin?

Was für eine verkehrte Welt

27.11.2020 17:26 • x 1 #31


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie schlägt Dich zuerst und stellt Dich dann als gewalttätig hin?


Darum gehts doch gar nicht. Das ist doch nur ein Symptom, dass da grundsätzlich was nicht stimmt. Und seine Freunde mussten ihn ja auch darauf hinweisen, dass er offenbar was falsch gemacgt hat.

Irgendwie kommt mir das so vor, als ob ein morscher Balken den anderen morschen Balken stützt. Und jeder verlässt sich auf den Anderen. Im Fußball würde man sagennimm Du ihn, ich hab ihn auch nicht

27.11.2020 17:31 • #32


A


Meine Verlobte hat mich vor 4 Wochen verlassen

x 3


Urmel_
Zitat von fitzgerald71:
Und seine Freunde mussten ihn ja auch darauf hinweisen, dass er offenbar was falsch gemacgt hat.

Hm, ich hab das ganz anders gelesen. Er hat halt einige Freunde, die zwar keine Ahnung haben, aber dennoch Ratschläge geben. Und er sucht sich die Ratschläge raus, mit denen sich seine Ängste am wohlsten fühlen.

Also entscheidet sozusagen Angst auf Basis von keiner Ahnung. Hört sich nicht so klug an.

27.11.2020 17:43 • #33


F
Zitat von Urmel_:
Er hat halt einige Freunde, die zwar keine Ahnung haben, aber dennoch Ratschläge geben. Und er sucht sich die Ratschläge raus, mit denen sich seine Ängste am wohlsten fühlen.

Also entscheidet sozusagen Angst auf Basis von keiner Ahnung. Hört sich nicht so klug an.


Ja eben. Wirft aber genau das seiner Freundin vor. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

27.11.2020 17:46 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von fitzgerald71:

Darum gehts doch gar nicht. Das ist doch nur ein Symptom, dass da grundsätzlich was nicht stimmt. Und seine Freunde mussten ihn ja auch darauf hinweisen, dass er offenbar was falsch gemacgt hat.

Irgendwie kommt mir das so vor, als ob ein morscher Balken den anderen morschen Balken stützt. Und jeder verlässt sich auf den Anderen. Im Fußball würde man sagennimm Du ihn, ich hab ihn auch nicht


Hm, darum geht es unter anderem schon.
Was mich aber auch sehr wundert, warum er oder auch beide es als eher normal ansehen, sich so oft zu zoffen.
Mal unabhängig von den beiden Watsch´n.
Das noch garniert mit emotionaler Erpresseung.

Und warum schon nach so kurzer Zeit verloben?
Ein Jahr ist doch quasi noch Kennenlernphase

27.11.2020 17:48 • #35


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, darum geht es unter anderem schon.


Ja klar. In der Sache schon. Emotional aber nicht wirklich. Das meinte ich, als ich anmerkte, dass da wohl grundlegend was nicht stimmt

27.11.2020 17:53 • #36


Urmel_
Zitat von fitzgerald71:

Ja eben. Wirft aber genau das seiner Freundin vor. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ich habe es so gelesen, dass er damit sagen wollte, dass er auf seine Freunde hört, wenn die ihm raten, sich zu entschuldigen. Also als Anmerkung, dass er auch nachgeben kann.

Nur eben leider auch in Situation, in denen seine Ex den Bock geschossen hat. Und aus dem Fahrwasser wird es schwer, dass er für seine Interessen eintritt.

Ich meine, klappt doch super. Sie schlägt und manipuliert und er übernimmt die Schuld. Da sollte der TE in sich zuerst ansetzen.

27.11.2020 17:58 • #37


F
Zitat von Urmel_:
Da sollte der TE in sich zuerst ansetzen.


Wir sind ja auffällig einer Meinung. Drum sagte ich ja, dass das Problem eher bei ihm liegt

27.11.2020 18:01 • #38


Nachtlicht
Zitat von fitzgerald71:
Drum sagte ich ja, dass das Problem eher bei ihm liegt


Sie tun sich beide nicht viel. Es sind wohl sehr junge, in sich noch nicht gefestigte Persönlichkeiten.

Lieber Jou, ich habe den Eindruck als hättest du noch nicht viele Beziehungen gehabt, oder auch wenig Vorbilder von Beziehungen, die schön und harmonisch verlaufen.

Es wäre sicher gut, wenn du das alles jetzt erstmal ein paar Tage sacken lassen würdest. Und dir vielleicht auch einfach mal ein paar Gedanken darüber machst, was du dir eigentlich unter einer schönen, liebevollen Beziehung vorstellst. Wie die sein sollte, wie du dich darin fühlen möchtest. Und dann vergleichst du das mal mit der Geschichte, die du da hattest. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht ein paar Dinge für dich deutlicher werden.

27.11.2020 18:31 • x 1 #39


B
Eine Beziehung, in der gelogen, erpresst und geschlagen wird, sollte definitiv nicht weitergeführt werden. Zwei Menschen, die so miteinander umgehen,sollten Zeit in die persönliche Entwicklung stecken,anstatt in die Defizite eines anderen Menschen.

27.11.2020 19:39 • x 3 #40


J
Wenn man eine person wirklich sehr liebt und diese person dich auch liebt sollte man über solche fehler reden und sie beseitigen. Okey wir haben das nicht geschafft bis jetzt aber an sich hatten wir auch sozusagen kein grund uns zu hassen eine pause oder etwas Abstand hätte uns geholfen denke ich. Ich kann wegen sowas okey will sie nicht die nächste bitte wir hatten beide kein problem miteinander nur das wir beide etwas stur waren und nicht direkt nachgeben wollten.

Und nochwas ich habe nicht nur das angehört von meinen Freunden was hören wollte. Ich meine damit wenn wir uns in der Vergangenheit gestritten haben konnte ich nicht gleich einsehen dass ich schuld war. Doch nachdem ich meinen Freunden davon erzählt habe und die mir gesagt haben dass ich falsch reagiert habe oder das ich schuldig bin habe ich meine fehler eingesehen und mich entschuldigt.

Aber wenn mir jemand sagt sch. auf sie mach schluss dann höre ich nicht auf diese Person egal wer das ist. Auch wenn ich mal von mir aus gesagt habe dass ich sie verlassen möchte haben meine Freunde immer gesagt dass ich sowas nicht so schnell entscheiden soll und mal paar tage darüber nachdenken soll. Aber genau solche Freundinnen hatte meine ex freundin leider nicht. Sie hat keine freundin die sagt okey der hat dich geschlagen aber vielleicht hast du ihn auch einfach zu sehr provoziert?

27.11.2020 21:13 • #41


G
Schau, es gibt sogar wesentlich ältere Personen, die nicht richtig miteinander reden können. Das sind aber Dinge, die man schon lernen kann.

Wie alt seid ihr beide denn?

27.11.2020 21:44 • #42


J
Ich 25 sie 21

27.11.2020 21:46 • x 1 #43


G
Dass dieses gegenseitige Schlagen einfach Scheice ist, das ist wohl klar. Das weisst du. Und da muss auch deine Ex ihren Anteil einsehen.

Das ist jetzt natürlich suboptimal, dass sie jetzt sagt, sie kann nicht zu dir zurück, weil ihre Freundinnen sonst schlecht von ihr denken oder reden.

Aber wenn das so ist, dass ihr ihre Freundinnen wichtiger dind als du, dann hat es eh keinen Wert.

Und wenn du ihr hinterher rennst, dann findet sie dich nicht anziehend. Du könntest ihr jetzt Mal die kalte Schulter zeigen.

Falls du vielleicht ein neues Mädchen kennenlernst, dann redest du von Anfang immer über eure Probleme. Dann machst du es einfach besser. OK?

27.11.2020 21:54 • #44


J
Vielen Dank für die tolle Antwort

Also das gegenseitige schlagen ist natürlich überhaupt nicht richtig aber ich persönlich denke das man das auch positiv sehen kann weil uns das etwas wachgerüttelt hat. Auch dieser Abstand tut uns eigentlich gut weil wir uns mehr wertschätzen uns sehen was wir verlieren.

Ich sage jetzt nicht sie hat nur wegen ihren Freundinnen schlussgemacht aber ihre Freundinnen und ich denke auch ihre Mutter haben sie mehr dazu gebracht nicht von ihrer Entscheidung wegzukommen.

Ich bin ihr auch nie wirklich hinterhergerannt nur das getan was für mich angebracht war zu ihr nachhause gegangen mit blumen um mich zu entschuldigen damit jetzt niemand sagen kann ich hätte sie geschlagen und dsnn nichts gemacht.

Ich werde ab jetzt nichts mehr machen ich bin mir fast schon sicher dass sie zurückkommen wird sie kann nicht so eine gute chance sich entgehen lassen das sage ich nicht weil sie nie jemand besseren finden wird sondern einfach so im Wohlstand leben und jemand haben der sie so sehr schätzt ich habe sogar jeden tag für sie gekocht bin von der arbeit gekommen habe gekocht und dann sie abgeholt von der arbeit und das fast jeden tag

27.11.2020 22:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag