19

Meine Verlobte hat mich vor 4 Wochen verlassen

J
Ich weiss einfach dass sie sich von ihren Freundinnen manipulieren lässt weil die mich auch davor nie richtig leiden konnten. Ich weiss 50% von dem was sie mir jetzt sagt und unterstellt ist garnicht ihre meinung sie will aber auch nicht unter vier augen rede, da sie weiss genau dann kann ich sie wieder überreden

27.11.2020 15:19 • #16


Urmel_
Zitat von fitzgerald71:
Ist das so? Momentan bist Du der Zerstörte.

Und daher momentan auch nicht ganz klar im Kopf. Die Rollen sind da (noch) klar verteilt. Daher auch der Rat, die Rollen zu hinterfragen.

Und die Manipulation der Ex durch Trennung, wie im Eingangspost vom TE beschrieben, ist schon ein schweres Geschütz.

27.11.2020 15:20 • x 1 #17


A


Meine Verlobte hat mich vor 4 Wochen verlassen

x 3


DieSeherin
naja... aber wenn sie so unreif ist, dass sie sich von ihren freundinnen manipulieren lässt? ehrlich gesagt tut das doch jeder mensch: wenn es ein problem mit dem partner gibt, dann tausche ich mich mit meinen lieben aus - und höre teilweise auf das, was sie mir raten, wenn es mir richtig erscheint. das hat doch nicht unbedingt was mit manipulation zu tun.

und dieses überresen... was für eine beziehung soll das denn sein, wenn einer den anderen überreden muss!?

mensch, ihr seid noch so jung - da sollte liebe gelassen, unbeschwert und toll sein und nicht aus ständigem gemotze, geheule, gezicke, gekämpfe bestehen!

27.11.2020 15:23 • x 1 #18


F
Zitat von Jou:
ch weiss einfach dass sie sich von ihren Freundinnen manipulieren lässt weil die mich auch davor nie richtig leiden konnten.


Aha..damit tust Du aber auch kund, dass sie ja wenig eigene Meinung hat.

Zitat von Jou:
Ich weiss 50% von dem was sie mir jetzt sagt und unterstellt ist garnicht ihre meinung


Na klar. Weil Du das nicht wahrhaben möchtest oder? Ich rate die ihre Aussagen ernst zu nehmen. Warum sollte sie doofer sein, als Du?

Zitat von DieSeherin:
mensch, ihr seid noch so jung - da sollte liebe gelassen, unbeschwert und toll sein


Eben. Drum tippe ich al eher auf ein Problem beim TE. Aber das ist seiner Aussage nicht so. Sie ist manipulierbar und meint das ja alles nicht so... nur nicht mit eigenen Problemen beschäftigen...

27.11.2020 15:23 • #19


J
Sie hat auch in der Vergangenheit immer auf ihre Freundinnen gehört das weiss ich genau und sie selber sagt kann nicht mehr zurück zu dir was soll ich meinen Freundinnen sagen. Sie ist einfach eine persob die man ganz leicht lenken kann. Ich bin da eher nicht so meine Freunde haben mir auch früher oft gesagt dass ich sie verlassen soll aber ich habe immer auf mein herz gehört. Ja ich weiss dass ich jetzt auch viele fehler gemacht habe aber ich war einfach so verzweifelt als sie von heute auf morgen nicht mehr da war

27.11.2020 15:27 • #20


F
Zitat von Jou:
Sie ist einfach eine persob die man ganz leicht lenken kann.

Zitat von Jou:
bin da eher nicht so meine Freunde haben mir auch früher oft gesagt dass ich sie verlassen soll


Also Moment. Sie ist leicht beeinflussbar und hört auf Iher Freundinnen. Offenbar ist sie dann doch etwas doof und Du bist King of Kottelet, Aber selbst hörst Du nicht auf dass, was Deine Freunde sagen. ALso bist ja offenbar selbst sehr beeinfussbar. Wo ist da denn nun der Unterschied zwischen euch?

27.11.2020 15:33 • #21


Urmel_
Zitat von Jou:
sie hat auch in der Vergangenheit immer auf ihre Freundinnen gehört das weiss ich genau und sie selber sagt kann nicht mehr zurück zu dir was soll ich meinen Freundinnen sagen.

Um Dinge durchzusetzen die Freundinnen instrumentalisieren und bei guten Dingen selber am Ruder sein.

Ist ja praktisch, dann darfst Du auf die Freundinnen böse sein und sie ist fein raus.

Hinter jeder Entscheidung steckt Deine Ex, lass Dich da nicht an der Nase rumführen.

27.11.2020 15:34 • #22


F
Zitat von Urmel_:
Hinter jeder Entscheidung steckt Deine Ex, lass Dich da nicht an der Nase rumführen.


Genau darum geht es.

27.11.2020 15:39 • #23


J
Ich sage nicht die Freundinnen sagen ihr was sie tun soll aber die sagen ey geh bitte nicht zu ihm zurück sonst kannst du uns vergessen zum beispiel. Das meine ich sie lässt sich beeinflussen natürlich ist die Trennung ihre Entscheidung aber ihr sagt niemand überleg es dir nochmal redet nochmal miteinander oder sowas. Und ich höre nicht auf meine Freunde wenn ich weiss die sagen mir nur etwas aus wut. Wenn ich erzähle was sie mir angetan hat sagen die auch warum lässst du dir sowas gefallen. Aber ich habe auch freunde die mir sagen ey das ist jetzt deine schuld geh und entschuldige dich bei ihr genau dann höre och auf meine freunde.

27.11.2020 15:44 • #24


G
Zitat von Jou:
Jetzt kann und werde ich sowieso nichts mehr machen wenn sie sich wieder bei mir meldet kann man wieder reden. Aber sie weiss halt egal wann sie sich bei mir meldet ich werde wieder zurückkehren.



Sag zu ihr: Du, hör mal zu! Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Und dann legt auf und warte ab.

Trotzdem musst du herausfinden, warum du es ihr erlaubst, so mit dir umzugehen.

Und arbeite daran, nicht immer zu streiten. Das bringt eh nichts.

27.11.2020 15:44 • #25


G
Doppelpost

27.11.2020 15:46 • #26


F
Zitat von Jou:
Wenn ich erzähle was sie mir angetan hat sagen die auch warum lässst du dir sowas gefallen.


Aber es liegt doch an Dir dieses angetane einzuordnen. Aber offenbar kannSt Du das ja auch nicht. Wenn sie Dir so viel fürchterliches angetan hat, warum sagst ihr dann nicht, das wars?

Also doch Problem bei Dir. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst

27.11.2020 15:48 • #27


Nachtlicht
Zitat von Jou:
Und ich höre nicht auf meine Freunde wenn ich weiss die sagen mir nur etwas aus wut. Wenn ich erzähle was sie mir angetan hat sagen die auch warum lässst du dir sowas gefallen. Aber ich habe auch freunde die mir sagen ey das ist jetzt deine schuld geh und entschuldige dich bei ihr genau dann höre och auf meine freunde.


Na schau mal, du hörst nur dann auf deine Freunde wenn sie dir sagen, was du auch im Grunde selber denkst und willst.

Nun stell dir vor, genau so macht sie es auch.

27.11.2020 16:09 • #28


J
Ich rede von diesem Streit sondern früher wenn wir uns mal gestritten haben und ich der Meinung war das ich im recht bin haben meine freunde mir gesagt dass ich schuldig bin und übertrieben habe dsnn habe ich aucc auf meine Freunde gehört und mich bei ihr entschuldigt

27.11.2020 16:18 • #29


F
Zitat von Jou:
war das ich im recht bin haben meine freunde mir gesagt dass ich schuldig bin und übertrieben habe dsnn habe ich aucc auf meine Freunde gehört und mich bei ihr entschuldigt


Also gehts drum, wer den Längeren hat? Und wer im Recht ist? Kein Wunder dass deine Holde nicht mehr will, wenn das Deine Argumentation ist. Aber gut. Du bist halt noch sehr jung.

27.11.2020 16:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag