13

Verlobte wurde es zuviel und trennte sich

S
Hi. Das ist das erste mal das ich sowas mache und ich weiß ehrlich nicht ob es überhaupt was bringt, da ich sowieso meinem Gefühl nachgehe. Ich dachte nur, dass es nicht schaden kann mal die meinung anderer zu hören.

Wir machten uns durch eine Lüge bekannt um ehrlich zu sein. Ich kam grad aus einer Fernbeziehung die halt nicht so geklappt hat (keiner von uns war schuld, es war halt nur keine harmonie da, sind immer noch gute Freunde), weswegen ich eine Frau in der Náhe suchte. Fand dann (natürlich Internet) angeblich eine in der Nähe, also schrieb ich sie an und sie war einer der wenigen die zurückschrieb.Ich bin mitte 30 sie mitte 20. Wie sich aber schnell herausgestellt hat, wohnte sie gar nicht hier sondern in ihrem Land am anderen ende der welt (7 Zeitzonen entfernt). Ihre Schwester hat diese Anzeige aufgegeben um ihre Schwester eben zu verkuppeln, damit sie hier nach Deutschland kommt, von dem ihre Schwester nicht so überzeugt war. Da dies Missverständnis erst nach 1 Woche aufflog hatte sie mich schon. interessiert.

Wir chatteten mal mehr mal weniger, da sie von einem armen Land kommt und Internet und Hardware nicht so gut sind (stimmte war dort zu besuch komm aber noch dazu). Wir schrieben uns 3 Jahre wobei es da auch eine Pause von 6 Monaten gab. Ich schrieb dann das ich gerne zu ihr fliegen würde um zu sehen ob das passt. Man kann sagen ich habe sie dazu gedrängt, aber ich wollte wissen wo ich stehe, da ich merkte, dass ich doch an sie hänge und bei den Dates die ich in der Zeit hatte, nicht ganz bei meinem gegenüber war. Es war auch meine Idee zu sagen das wir ein Paar sind, um meine Verwandten los zu werden. Hätte ich gewusst dass dies einen solchen Druck bei ihr auslöste. naja aber ich kannte sie eben da noch nicht so gut. Es gab wieder mal eine 1 monatige Funkstille. Meine Mutter drängte mich (und sie kann überzeugend sein, dennoch nie blind auf Mutti hören und dem Gefühl vertrauen) sie über ihre Schwester zu kontaktieren. Mein Gefühl sagte schon nein, dennoch hörte ich auf sie. 1 Moant bevor ich flog meinte sie, sie könne nicht mehr, es wäre zu viel und sie macht schluss. Sie schlug vor Freunde zu bleiben, ich willgte ein (da dies sowieso nur Formell für mich war um meine Vertwandtschaft los zu werden).

Ihre Nichte war an Leukemie erkrankt und sie half ihrer Schwester sie zu pflegen. Diese starb leider nun 1 Woche bevor ich kam (mit 12 Jahren). Ich kam genau zur Beerdigung. Da kein Platz war, übernachtete ich die erste Nacht im Hotel. Ich traf sie da zum ersten mal und sie war schöner als auf den Bildern. Sie war genau so warmherzig wie sie aus ihren Nachrichten hervorging. Und ich war eben auf den nur Freunde eben trip, aber es funkte so richtig zwischen uns. Aufgrund der besonderen Umstände waren wir nicht 3 Wochen in der Hauptstadt (wo sie studiert) wie geplant, sondern eben in ihrer Heimatstadt.Ich übernachtete in einem Hotel etwas weiter weg von ihrer Heimatstadt wegen Platzmangel. Am nächsten Tag gab es (Gott sei Dank) einen Sturm, der verhinderte, dass ich zur Beerdigung gehen konnte. Die nächsten Tage waren angenehmer. Ich lernte die Familie kennen. Ihr Bruder hatte 2 Tage drauf Geburtstag und wir feierten ihn Gemeinsam. Es wurde schnell wieder eine feste Beziehung und nein, es schien nicht, dass sie sich dazu drängte oder einfach nur spaß haben wollte (mal davon abgesehen, dass sie nicht so ein Mensch ist). Ich lies immer sie den ersten Schritt machen aufgrund der Umstände und drängte sie zu nichts. Sie hat aber auch förmlich in meiner Nähe gestrahlt. Ihre Familie meinte, sie haben sie noch nie so gesehen. Selbst aussenstehende meinten, dass diese Frau förmlich strahlte. Jeder sah diese Harmonie, auch meine ach so skeptische Mutte und meine Geschwister. Ihre Mutter kam dann mit ihrem Neffen zu besuch (er war ca 6) und man hielt ihn überall für unser Kind. Es waren die schönsten 3 Wochen meines Lebens. Wir hatten auch öfter mal streit über kleinigkeit wie bei unsere Reise zur Hauptstadt, da ich scheinbar vergessen habe, beide Tickets zu kopieren. aber nur über belangloses, wo wie uns auch sofort wieder versöhnt haben. Sie hat unbewusst immer nach meiner Hand gesucht und sich so tiersch gefreut, wenn ich sie gegriffen habe. (ich vermisse sie immernoch)

Wie dem auch sei. Ich musste zurück und hab mich hier mit ihrer Schwester getroffen. Ich wollte, dass sie herkommt und meine Familie kennenlernt. Leider war es in ihrem Falle nicht so einfach und wirklich die einzige Möglichkeit, sie herzuholen, war durch eine Hochzeit. Also machte ich ihr einen Antrag (per Video) und sie sagte ja. Nun kam die deutsche Bürokratie und ihr Studium dazu. Dann musste sie aus ihrer bisherigen Wohnung raus, eine neue suchen und einen Nebenjob um sich diese Leisten zu können.Ihre Schwester half ihr, konnte aber nicht alles stemmen. Ich selber hatte dann beruflich auch noch Probleme bekommen weil auf einmal mein super Vorgestetzter auf einmal nicht so super war und mir das Leben zur Hölle machte. Meine Verlobte meinte dann ob wir nicht das ganze verschieben wegen Planung und so. da hätte ich es merken müssen, aber ich war zu sehr mit meinem Mist von Vorgestzten beschäftigt und habe das warnzeichen nicht erkannt, ich meine es ging hier nicht um die kirchliche Hochzeit, die wollten wir dort machen, sondern nur um die standesamtliche, deswegen sagte ich es sei ok, wie es ist (ich depp). Es wurde dann zu viel, und sie sagte sie könne nicht mehr. Ich merkte erst jetzt wie schlecht es auch ihr ging und sagte, wir können die Hochzeit verschieben und räumte weitere Freiheiten ein wie dass wir uns nicht ständig schreiben müssen um ihr den Druck zu nehmen. Ich sagte auch, dass sie auf sich selbst achten solle und nicht auf ihre Familie hören muss (was sie scheinbar bisher immer tat), wenn es ihr mehr stress bereitet, leider zu spät, sie kam nicht aus der Spirale raus. Sie ist bei der Thesisverteidigung durchgefallen und es wurde immer mehr druck für sie. Sie meine sie könne sich nicht mehr, wir können aber immernoch Freunde bleiben. darauf hin habe ich ihr Zeit gegeben, bis dann nach 2 Wochen funkstille die Nachricht kam, es tue ihr leid. Sie ist mir dankbar für alles was ich für sie tat (ich weiß wirklich nicht was das sein sollte) und hoffe ich finde jemanden, der sich umsorge und wünsche mir alles gute und hat mich blockiert.

dann 4 Wochen später hat sie dann geschrieben dass es ihr gut geht, noch mal dass es ihr leid tut, dass sie hofft, das wir uns in Zukunft als Freunde treffen und das sie ihre Theses bestanden hat und mich dann wieder blockiert. Ich bin immernoch in kontakt mit ihrer Familie und die meinen, ich solle ihr Zeit geben, während meine Familie meinte ich solle abschließen. Ich versuche jedoch für alle evenutalitäten offen zu bleiben, also nicht explizit warten. ok darüber will ich jetzt nicht reden nur kurz, es geht mir gut. Ich liebe ihre Familie, sie waren alle so warmherzig deswegen will ich weiter mit ihnen (unabhängig von ihr) in Kontakt bleiben. Also kurz und knapp ich hatte letztes Jahr eine wundervolle Verlobte, meinen Traumjob und eine wirklich super Wohnung. Nun. naja meine Verlobte ist weg und auch mein Job (Firma gehts nicht gut, lag nicht am Vorgesetzten). Um meine Wohnung muss ich noch bangen.

Ihre Mutter hat dann versucht mich zu der Abschlussfeier meiner Ex einzuladen, woraufhin ich sagte ich würde wriklich liebend gerne kommen, jedoch weiß ich nicht wie es meine Ex sähe. Meine Ex hat dann über den Account ihrer Mutter mir geschrieben, dass sie hoffe es ginge mir gut, sie froh ist, dass ich ihre entscheidung respektiere und sie mir dankbar für alles ist. Sie dankte mir wieder explizit für alles. Sie will ihre Famlie nicht stoppen mir zu schreiben. Es tue ihr aber leid dass sie das nicht könne. Es ist aber für sie keine Problem wenn ich mit ihrer Familie weiterschreibe und ihre Familie liebt das auch.

Das ist der momentane stand. (Ich hoffe ich habe alles so zusammengefasst, dass es richtig rüberkommt)
Meine Famlie will wie schon gesagt, dass ich abschließe, da sie ja nichts von mir wissen will und ihre Familie meint, sie brauche nur Zeit und ich solle geduldig sein.

Wie schon gesagt, ich höre so oder so auf mein Gefühl, ich würde nur gerne wissen, was aussenstehende von der Situation halten.

26.03.2024 21:37 • #1


U
Hey,
es scheint so als wäre es für sie klar dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will aber sie es okay findet dass du in Kontakt mit der Family stehst. Unterstützt du sie finanziell?

Ich würde sagen, vergiss sie, denn dir geht es ja nach eigenen Worten gut und schaue bis sich in der Nähe etwas ergibt was wirklich ne Basis hat.

Aber du hast ja quasi schon entschieden hast du geschrieben, deshalb fänd ich es interessant du würdest quasi am Ende mal mitteilen wie dein weiterer Weg ist

Alles Gute für dich.

26.03.2024 21:54 • #2


A


Verlobte wurde es zuviel und trennte sich

x 3


Y
Sie hat Schluss gemacht. Das ist die Situation.

Mal abgesehen davon, dass die Beziehung ja nie wirklich rund lief und ihr euch im Grunde nicht kennt.

Ich würde dir wünschen, dass du dich mal richtig damit auseinander setzt, was für eine Beziehung du dir wünschst, was deine Bedürfnisse, Träume und Grenzen sind.

Eine on/off Beziehung mit ständigem Rückzug, drei Jahre schreiben und nur drei Wochen sehen, ja wahrscheinlich nicht, oder?
Also wenn du dir jetzt mal aufschreiben würdest, eine Liste: was wünsche ich mir in einer Partnerschaft, von einer Partnerin? Würde dann da stehen: ich wünsche mir, dass ich mich ständig anpassen muss, damit sie sich nicht dauernd zurückzieht! ?

26.03.2024 22:02 • #3


DieSeherin
puh, himmel.... das ist eine echt irrsinnige geschichte! und damit meine ich, dass es irrsinnig gewesen ist, über den erdball hinweg eine beziehung aufzubauen, die nach drei wochen des echten kennenlernens dann in eine hochzeit münden soll!

ich dachte ja zuerst, dass du auf eine frau reingefallen seiest, die einen türöffner in eine bessere welt braucht, aber nachdem sie im letzten moment auf die bremse getreten ist, scheint sie die vernünftigere und realistischere von euch beiden zu sein.

ich kann dir nur ans herz legen, den kontakt komplett einzustellen - auch mit der familie - dich dem trennungsschmerz zu stellen und irgendwann niocht mehr blockiert zu sein, für eine liebe, du du dann auch im alltag leben kannst.

27.03.2024 16:56 • x 1 #4


S
OK zur Seherin. Es ist nicht realitätsfremd. Ich habe genügend beweise in meinem Umfeld. Ihre Schwester ist nur eine. Sie lebt über 20 Jahren hier (immernoch verheirtatet und hat 3 Kinder). Hatte ihren Mann damals nur über Post kennengelernt (ca. 4 jahre) und als er sie 1 Monat ( ja eine Woche länger) besuchte, haben sie sich verlobt... Es war schwieriger damals als heute es hat aber geklappt. Sag also nicht es sei Realitätsfremd (was übrigens indirekt impliziert ich war dumm), wenn du nicht den Mut hast dies zu wagen. Natürlich ist es schwieriger und die wahrscheinlichkeit geringer, aber es ist nicht realitätsfremd. Und wieso sollte ich mich nicht mit der Familie treffen und unterhalten, wenn sie viel freundlicher sind, als alle, die ich in meinem bisherigen Leben getroffen habe. Soll ich wunderbare beziehungen zerstören, wegen einer Frau... das ist für mich realitätsfremd. Wenn sie ein Problem hat, ist das ihr Problem, sie hat schluss gemacht.

Zu Yoffi. Hab vielen Dank. Ja es scheint tatsächlich als solche zu wirken, wenn ich das so lese, jedoch habe ich einige intime Details ausgelassen. Nichtsdesto trotz. Ja sie hat schluss gemacht und jeder (was auch das logische wäre) sagt ich soll schluss machen. Was ich für eine Beziehung will... Ich habe mal einen Freund 4 Stunden versucht das zu erklären, er hat es dann ich einem Satz zusammengefasst: Es zeigt, dass du nach einer Beziehung suchst, die so erfüllend und komplett ist, dass sie deinen Geist und dein Herz ganz einnimmt.
Mir ist egal ob es eine On/Off Beziehung ist oder wie die äußerlichen Umstände aussehen. Man kann mich als Träumer bezeichnen, aber mit weniger als das gebe ich mich nicht zufrieden...

Disbezüglich zu der Nachricht, die mich tatsächlich am meisten gefreut hat:
Mir geht es gut mit der Situation. Es ist nicht so dass ich Tag und Nacht heule und ich ihren Namen schreie. Natürlich habe ich auch ein tief am speziellen tagen (Wie ihren geburtstag), aber insgesamt geht es mir gut. Ihre letzte Nachricht hat mich weder gefreut noch aufgewühlt, weswegen ich mich heute schon den ganzen Tag gefragt habe, warum ich dass hier geschrieben habe. Ich weiß es jetzt. Ich habe (unbewusst) herausfinden wollen, wieso ich mich bei dem Thema immer aufrege, wenn ich mich mit jemanden darüber unterhalte.Es liegt daran, dass sie ein guter Mensch ist und ich das Gefühl habe, sie verteidigen zu müssen. Und genau dass ist es, was mich dann aufwühlt und wütend macht, nicht das, dass ich über sie reden musste. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich hoffe das sie zurückkommt. Was das Angeht... Ist es komplizierter. Ich versuche es zu vereinfachen. Ich suche, wie vorher schon geschrieben, eine Beziehung, die mich so erfüllt und kompeltt ist, dass sei mein Geist und mein Herz ganz einnimmt. Wenn sie mich meine Ex sozusagen vergessen lässt und ich nur an die Frau denke, die da ist, dann sag ich nicht nein. Ich versuche Offen zu sein für alle Eventualitäten auch diese, dass meine Ex mir nie wieder zurückschreiben wird und mir auch bei Familienfeiern aus dem Weg gehen wird. Ich habe schon 2 weitere bekanntschaften (leider Fernbeziehungen wieder... irgendwie wollen mich frauen aus diesem Land nicht... ich bin wohl zu... nett.), ob dies was wird mal sehen. Ich versuche offen zu bleiben und hinterfrage deswegen auch immer meine eigenen Gefühle. Ich kann aber diese nicht abschließen. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen weg um mit dem ganzen umzugehen. Mein Gefühl sagt mir ich soll offen für alles bleiben. Es ist der schwerste aber der richtige Weg, wo man sich aber auch leicht verrennen kann.

Ich hoffe ihr fasst das nicht als angriff auf, so ist das nicht gemeint. Ich bin euch sehr dankbar denn ihr habt mir klargemacht, was das Problem ist, wenn ich mich mit jemanden aus meinem Umfeld über sie unterhalten will und dies auch nur bei einer Person klappt. Wahrscheinlich deshalb, weil sie selbst an einen Idioten 3 Jahre lang hing obwohl dieser offensichtlich (und das sagte sie selbst) ein A**** war/ist, was wahrscheinlich der Grund war, warum wir beide nicht zusammenkamen, aber wir sind nun gute Freunde und sie hat einen eigenen guten festen Freund gefunden. Deswegen. Ich weiß nicht was kommen wird und ich versuche alles so zu nehmen wie es ist. Ich meine es wird jetzt eh schwieriger, da Arbeitslos und so... werde vielleicht wieder studieren... werden wir sehen...

27.03.2024 21:54 • #5


Y
Ich meine nicht, dass sie ein schlechter Mensch war. Ich meine aber, dass eine On/Off Situation keine gesunde Beziehung ist.

Und ich persönlich glaube daran, dass du das, was du dir in einer Beziehung wünschst auch finden kannst ohne das Drama drumherum. Es sei denn natürlich, dass du in Wahrheit unbewusste selbstzerstörende Beziehungsmuster hast, die dich davon abhalten. Ganz unbewusst eben. Diese haben wir alle mehr oder weniger. Wenn du aber eigentlich sehr bindungsängstlich bist boykottierst du möglicherweise alles, was eine starke und vertrauensvolle Beziehung ergeben könnte. Das fängt schon damit an, dass man sich nicht in Menschen verliebt, die einen wollen, oder die bekannten Langweiler. Sondern eben in eine unereichbare Person.

Vielleicht will man auch mit so einer Beziehung auf Distanz irgendwas beweisen. Wer weiß. Nur du kannst herausfinden, was es ist. Und das ist wahrscheinlich auch der Schlüssel dazu hier zu finden, was du suchst.

Deshalb darfst du aber diesen Teil deiner Geschichte weiterhin positiv besetzt in deinem Herzen tragen. Ich denke, dass das viel schöner ist als mit Groll auf etwas zurückzuschauen.

Aber Schluss machen kannst und brauchst du nicht mehr. Sie hat sich bereits getrennt. Ihr habt grade keine Beziehung mehr.

27.03.2024 22:05 • #6


DieSeherin
Zitat von Sonnenblume99:
OK zur Seherin. Es ist nicht realitätsfremd. Ich habe genügend beweise in meinem Umfeld. Ihre Schwester ist nur eine. Sie lebt über 20 Jahren hier (immernoch verheirtatet und hat 3 Kinder). Hatte ihren Mann damals nur über Post kennengelernt (ca. 4 jahre) und als er sie 1 Monat ( ja eine Woche länger) besuchte, haben sie sich verlobt... Es war schwieriger damals als heute es hat aber geklappt. Sag also nicht es sei Realitätsfremd (was übrigens indirekt impliziert ich war dumm), wenn du nicht den Mut hast dies zu wagen. Natürlich ist es schwieriger und die wahrscheinlichkeit geringer, aber es ist nicht realitätsfremd.


da hast du mich ziemlich falsch verstanden! mit keinem meiner einschätzungen wollte ich dich als dumm bezeichnen. und ja, es gibt immer wieder mal solche liebesgeschichten wie die deine, die dann ein happy-end haben - aber ich empfinde es halt als irre riskant/mutig/whatever, sich nach einersolchen fernbeziehung gleich in eine ehe zu stürzen.

und das mit dem studium finde ich super - damit würdest du wohl aus dieser schmerzhaften situation (und damit meine ich nicht nur die trennung) einen echt spannenden neuanfang hinlegen

28.03.2024 08:57 • x 1 #7


I
Puh, also auch wenn ich mir jetzt wieder übers Maul fahren lassen muss, ich finde die Geschichte bedenklich und alles andere als romantisch. Du versteckst dich hinter einer jahrelangen Illusion und das Leben da draußen geht ohne dich weiter. Drei Jahre schreiben, weiter nichts, dann ein Urlaub und plötzlich soll sie deine Verlobte sieben Zeitzonen entfernt, sein. Bei allem Respekt aber das hat doch mit der Realität nichts zu tun, du kennst diesen Menschen doch überhaupt nicht, weist nicht wie sie riecht, sich anfühlt, wie sie sich an schlechten Tagen verhält…

Zitat von Sonnenblume99:
Es ist nicht realitätsfremd.

Ich finde es tatsächlich genau das, einen Menschen in seinem Leben ein derartiges Gewicht einzuräumen, den man in vielen Jahren, nie wirklich kennengelernt hat… eine Illusion eben die du dir da aufgebaut hast.
Zitat von Sonnenblume99:
Ich habe genügend beweise in meinem Umfeld

Hier gehts doch nicht drum irgendwas zu beweisen, mag ja sein dass bei ihrer Schwester das ganze irgendwie geklappt hat, aber das ist doch deswegen nicht die einzige Möglichkeit. Vor allem was willst du dir denn „beweisen“? Dass es klappen kann? Ja sicher, hat es aber bei dir nicht. Damit sind alle „Beweise“ hinfällig weil es in deinem Fall ja anders war
Zitat von Sonnenblume99:
was übrigens indirekt impliziert ich war dumm

Hat niemand gesagt, aber du verrennst dich da in diese Illusion
Zitat von Sonnenblume99:
Und wieso sollte ich mich nicht mit der Familie treffen und unterhalten,

Naja treffen ist ja eher unwahrscheinlich bei der Entfernung. Und warum nicht „virtuell“ unterhalten, weil es dich wsl daran hindern wird das ganze hinter dir zu lassen.
Zitat von Sonnenblume99:
Ich kam grad aus einer Fernbeziehung

Hast du vor irgendetwas Angst, weil sich bei dir vieles auf die Entfernung abspielt? Oder war diese Fernbeziehung auch mehr was virtuelles?
Zitat von Sonnenblume99:
Ihre Schwester hat diese Anzeige aufgegeben um ihre Schwester eben zu verkuppeln,

Also da war ich auch kurz hellhörig, aber scheinbar hat sie ja nicht so den Drang um jeden Preis nach Deutschland zu kommen
Zitat von Sonnenblume99:
Wir schrieben uns 3 Jahre

Und in dem drei Jahren schreibst du, konntest du niemand anderes an dich ran lassen. Wegen einer Frau die Abertausende Kilometer entfernt ist… überleg mal was da draußen alles an dir ungesehen vorbei zieht
Zitat von Sonnenblume99:
Man kann sagen ich habe sie dazu gedrängt

Nach drei Jahren? Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf, wenn das ganze einen Funken Ernsthaftigkeit hatte, dann muss ja irgendwann mal was weitergehen
Zitat von Sonnenblume99:
Es war auch meine Idee zu sagen das wir ein Paar sind

Das hingegen finde ich auch ungesund, sowas stellt man doch nicht einfach fest, es gehören ja immernoch zwei dazu…

was ich damit sagen will, hör auf dieser jahrelangen Illusion hinterher zu trauern, mal ehrlich, wie groß war denn die Chance wirklich, dass sie wegen einer Onlinebekanntschaft tausende Kilometer entfernt, ihr Familie verlässt? Für ein völlig unbekanntes Leben, einen völlig unbekannten Mann? Wohl sehr gering.
es ist Frühling, die Sonne scheint, du bist 36, geh raus und such der jemanden reales, jemanden zum Riechen, zum Anfassen, zum Streiten, zum ins Kino gehen. Nicht die nächste Illusion

28.03.2024 16:20 • x 2 #8


E
Zitat von Sonnenblume99:
Hi. Das ist das erste mal das ich sowas mache und ich weiß ehrlich nicht ob es überhaupt was bringt, da ich sowieso meinem Gefühl nachgehe. Ich ...

Da du sie liebst, warte eben auf sie. Vielleicht hat ihre Familie recht und sie ändert nochmal ihre Meinung über dich. Schließlich kennen die sie ja am besten. Bis dahin würde ich mit ihrer Familie in Kontakt bleiben und sie auch ab und zu mal besuchen.

28.03.2024 16:51 • #9


I
Zitat von Eliza57:
Da du sie liebst, warte eben auf sie.

Wie lange denn noch? Und mit welchem Ziel? Dann wacht er mit 45 irgendwann auf und hat garnichts… außer dieser fortdauernden Phantasie

28.03.2024 17:05 • x 1 #10


E
Zitat von Iunderstand:
Wie lange denn noch? Und mit welchem Ziel? Dann wacht er mit 45 irgendwann auf und hat garnichts… außer dieser fortdauernden Phantasie

Wenn er nochmal hin fährt, ihre Familie besucht, dann wird er ja sehen, ob sie sich noch für ihn interessiert und ihre Meinung geändert hat. So ähnlich war es ja schon mal, wenn ich das richtig verstanden habe. Fernbeziehungen sind sowieso schwierig. Sie wollte ihn ja heiraten. Vielleicht hat sie auch aufgrund des anderen Kulturkreises, aus dem er kommt, wieder kalte Füße bekommen. Eine Heirat zwischen den beiden würde ja letztendlich heißen: Entweder er zieht zu ihr, in ihr Land oder sie leben zusammen in Deutschland. Vielleicht ist ihr diese Entscheidung momentan einfach zuviel. Deswegen würde ich an seiner Stelle nochmal hin fahren, dort unverbindlich Urlaub machen. Wenn sie dann bei ihrer Entscheidung bleibt, würde ich die Hoffnung aufgeben.

28.03.2024 17:27 • #11


Y
Zitat von Eliza57:
Wenn er nochmal hin fährt, ihre Familie besucht, dann wird er ja sehen, ob sie sich noch für ihn interessiert und ihre Meinung geändert hat. So ...

Puh, das wäre so mega übergriffig. Sie hat über Jahre immer wieder klar gemacht, dass sie eigentlich nicht will und ihn blockiert. Sie wird keine dumme kleine Asiatin sein, die keine eigenen Entscheidungen treffen kann, sondern sie hat sich entschieden. Und das muss man(n) auch respektieren. Ich denke sie wird sich schon mehrmals in die Ecke gedrängt gefühlt haben und halte das für sehr ungesund.

28.03.2024 17:33 • x 2 #12


I
Also ich fände das auch übergriffig bis manipulativ jetzt zur Familie zu fahren, um sie vielleicht irgendwie noch rum zu bekommen. Vor allem mit welchem Ziel? Über Jahre ist NICHTS passiert…
Zitat von Eliza57:
dann wird er ja sehen, ob sie sich noch für ihn interessiert und ihre Meinung geändert hat. So ähnlich war es ja schon mal

Also immer wieder das selbe tun und andere Ergebnisse erwarten?
Zitat von Eliza57:
Sie wollte ihn ja heiraten.

Einen wildfremden Mann… in einem wildfremden Land… diese Zusage würde ich jetzt mal nicht so ernst nehmen, wenn man sich die Konsequenzen mal durchdenkt
Zitat von Eliza57:
Vielleicht ist ihr diese Entscheidung momentan einfach zuviel.

Und wieder: bei einem wildfremden Mann, der Option in ein wildfremdes Land zu gehen, die Familie zurück zu lassen, Joa das wäre mir auch zu viel

28.03.2024 17:40 • x 1 #13


S
Sry, aber wer sagt, das ich keine anderen Frauen währenddessen getroffen habe. Ich habe weiterhin dates gehabt innerhalb der 3 Jahre und wirklich nur ein halbes Jahr vorher zu ihr gesagt, hey lass uns mal sagen wir sind zusammen, damit meine Familie mich in ruhe lässt. Es war nichtmal als echte Beziehung, gemeint. Sie empfand das aber leider so. Ernst wurde es erst dann für mich, als ich dort war und mich wirklich verliebte. Ich suche nich explizit Frauen in der Ferne, aber irgendwie lande ich immer bei solchen... Meine vorherige Fernbeziehung, war aber wirklich eine Fernbeziehung wo ich sie 3 Wochen getroffen habe, sie dann umgezogen ist und wir halbes Jahr noch Kontakt hatten, bevor ich nach einem weiteren Besuch gemerkt habe, es wird nichts. Der funke ist immer noch nicht übergesprungen so zu sagen. Es war natürlich etwas komplizierter aber das ists so grob.

Und warten ist in meinem Fall nicht war. Ich versuche weiterhin offen zu bleiben. Ich schein aber irgendwie immer den Falschen Zeitpunkt bei Frauen zu erwischen. Sie war überfordert mit allen, das war ja nicht von heute auf morgen, dass hat sich schon abgezeichnet nur leider war ich aufgrund dessen das mein Job zur Hölle wurde nicht empfindsam genug es zu merken. Nichte, Job, Wohnung, Thesis sprich Studium, hochzeit im Ausland nur mit Schwester... deswegen sage ich ja, ich kann es verstehen. Ich hoffe, dass wenn sie sich beruhigt und bereit fühlt, sie mich kontaktiert. Mit der Familie bin ich ja auch nicht wegen ihr zusammen und hinfliegen werde ich garantiert nicht wegen ihr, ausser sie will es (und ich auch noch zu dem Zeitpunkt). Ich Videochatte und Chatte fast täglich mit den Geschwistern und den Eltern. Wenn es nichts mit meiner Ex zu tun hat, und sie mich einladen (und ich das Geld habe... Joblos... möglicherweise Student...) werde ich nicht nein sagen. Ich habe die Sprache gelernt und konnte mich dort gut auch ohne dolmetscher verständigen und die Geschwister sind auch da.

Ich kann bei ihr nichts machen ausser warten, dass heißt aber nicht, dass ich generell warte. Zumal ich zu viel zu tun habe um zu warten. Wenn mir eine begegnet und der ich gefalle sage ich nicht nein. Ich liebe die Frau ja, ob es aber die eine Liebe ist, kann ich nicht sagen. Wie meine Uroma sagte, sowas weiß man nur auf dem Totenbett und deswegen versuche ich die Dinge einfach so zu nehmen wie sie kommen und mir alle Optionen offen zu halten und nicht abzuschotten für eine.

Ich versuche ja generell einen Neuanfang (hier nochmal danke an die Seherin). Im Prinzip wie sie. Sie endet ihr studium und versucht sich selbst zu finden, ohne sich wieder alles von der Familie einreden zu lassen (oder zu sehr einreden zu lassen) und ich beginne ein neues Studium und versuche meinen Weg zu gehen. Sollte sich dieses Kreuzen, wäre ich dumm nein zu sagen, denn sie ist wirklich eine wunderbare Frau, der es einfach zu viel wurde.

@lunderslust
Du bist ein rationalist, ich verstehe und respektiere deine Meinung, es bildet ja auch meine.
Nur wenn in der Realität etwas passiert, und sei es nur einmal, ist es zwar unwahrscheinlich, aber nicht realitätsfremd. Ich habe den Sprung gewagt, es sah aus als würde es funktionieren... es hat es nicht. Dafür habe ich wunderbare Leute kennengelernt, die ich nicht missen will. Vielleicht war es auch nur dafür gut... wer weiß... Ich werde sehen was die Zukunft bringt.
Ich bin ein Träumer der seinen Traumjob (wenn auch nur für 3 Jahre) erreicht hat, obwohl jeder sagte ich sollte mal der Realität ins auge sehen und was anderes verfolgen, da ich das eh nicht schaffe. Ich habe es geschafft und ich gebe den Beruf nicht auf. Ich versuche da lediglich einen neuen Ansatz mit dem Studium, was ich mir eh dank meiner Ex überlegt habe, weswegen die Kündigung mich nicht so sehr traf wie einige meiner Kollegen. Vielleicht war es auch dafür gut. Wer weiß...

28.03.2024 19:17 • x 1 #14


S
Kleines Update falls es euch interessiert. Meine Ex hat mich heute entblockt und gefragt wie es mir geht... Es sieht so aus, als wolle sie wieder Kontakt haben, oder zumindest will sie erste Schritte dahin versuchen. Ich hätte frühestens erst nach ihrem Abschluss damit gerechnet... Naja, wir werden sehen, was daraus wird.

03.04.2024 18:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag