6

Verlobte von einem auf den anderen Tag weg !

M
Das war genau ihre Nachricht !
Und ich weis nicht was ich davon halten soll !
Was soll ich ihr den antworten

24.06.2020 13:05 • #16


Kroenchen_richten
Klingt sehr ungesund.
Klar in deiner Sehnsucht meinst Du Du willst sie zurück. Aber hast doch selber schon die ganze Zeit gegen diese Bevormundung und Einengung rebelliert. Zu Recht!
Es ist nicht richtig, wenn der Partner einen isoliert, sich völlig auf ihn fixiert und auch noch bevormundet. dann auch noch unerwünschtes Verhalten bestraft. Du bist erwachsen, kein Kind mehr.

Ich könnte ja noch verstehen, dass sie mit Konsequenzen droht, wenn Du täglich so unter bewusstseinsverändernden Substanzen stehst, dass Du das tägliche Leben nicht meistern kannst, oder Dich und andere in Gefahr bringst. Aber ab und an, geht sie einfach nichts an.

Wenn mein Partner meint er müsste ausgehen und ein paar Hopfen/MalzGetränke trinkt, ist das seine Sache. Selbst wenn er ausgiebig trinkt, ist das in erster Linie seine Sache. Das geht mich erst etwas an, wenn er dann ausfallend und unangenehm mir gegenüber wird, oder für andere eine Gefahr ist. Oder wenn er dann meint, mit meinem Wagen fahren zu müssen, was andere gefährdet und mich ruinieren könnte.

Es liest sich, als wäre der Himmel nur rosa, wenn du strikt nach Vorgabe funktionierst. Das gibt nichts und wird immer wieder zum Knall führen. In so einer Beziehung gehst Du kaputt.
Auch das Einbeziehen von Dritten als Bestrafung, ist ein höchst ungesunder Zug von ihr. Manipulative Spielchen.
Bist Du losgezogen und hast Dir gleich Ersatz besorgt? Nur weil es gerade etwas unrund lief? Nein.
Und nach nicht einmal 2 Wochen wieder Ersatz?

Zur Familiengründung, friedliches Eheleben etc, völlig ungeeignete Partnerin.
Du bist erwachsen..wie alt ist sie? Scheint noch entfernt zu sein davon.


Nichts antworten. Sachen packen und versenden,oder bei den Eltern abgeben.

24.06.2020 13:42 • #17


A


Verlobte von einem auf den anderen Tag weg !

x 3


M
Ich möchte sie halt wirklich zurück !
Ich meine wir wollten heiraten !
Und warum schreibst sie mir jetzt aufeinmal ? Hat sich sonst nie von sich aus gemeldet

24.06.2020 13:56 • #18


M
Und im Endeffekt muss ich auch noch zu ihr weil sie noch Sachen von mir hat !

24.06.2020 14:04 • #19


M
Soll ich wirklich nichts antworten ?

24.06.2020 16:32 • #20


Kroenchen_richten
Warte einfach etwas.

Die nächsten Tage reicht auch. Oder nächste Woche.
Kurz und unpersönlich, bringe Dir Deine Sachen am xy, pack bitte meine Sachen, damit ich sie gleich mitnehmen kann. Danke

24.06.2020 18:05 • #21


M
Ok und wie soll ich dann weiter vorgehend ?

24.06.2020 19:16 • #22


Kroenchen_richten
Kontaktsperre einhalten.

Sie ist doch so glücklich. Bitte, dann ist das so.
Du kannst nichts machen, akzeptieren und mit etwas Abstand die Sache erneut beleuchten.

Jegliche Versuche an sie zu appellieren, Briefe, Nachrichten usw. bringen rein gar nichts. Außer Du möchtest Dich zum Affen machen und auf ganzer Linie verlieren.

Wie? Sie hat sich sonst nie von sich aus gemeldet? Wird immer besser.

24.06.2020 19:52 • #23


M
Also was heist sie hat sich nie von alleine gemeldet ! Sie hat sich nach der Trennung nicht mehr gemeldet bis aufeinmalum ihre restlichen Sachen zu holen (es war eh fast nichts mehr da ! ) sie ist dan mit ihrer Einizigen Freundin ( mit der sie auch nur dank mir wieder Kontakt hatte ) und einem Sprinter gekommen und hat den Rest geholt (meinte noch sie lässt mir von allem etwas da ) ich hab kein Stress gemacht und ihr Sachen die sie unbedingt wollte gegeben ! Das war letzte Woche !
So jetzt ist bei mir nichts mehr außer ein paar Duschgels alten Pfannen und Nahrungsmittel ! Und sie schreibt wie ich es gestern gesagt habe ! Steht vor der Tür !

Und weil ich gestern eigentlich ganz gut drauf war hab ich es nicht bemerkt und mein Anrufbeantworter ned abgehört !
Sie sprach drauf sie habe mir den Schlüssel hingelegt und ich solle nix abstreiten da sie nicht alleine war ! Desweiteren müssen wir halt wegen den Sachen was ausmachen ! Und als ich dachte sie hat schon aufgelegt kam dan sie hätte gesehen der Fernseher war an also muss ich dagewesene sein und ich solle sie ja nicht verarschen das hätte ich lang genug gemacht und ich solle aufpassen wie ich jetzt mit ihr umgehe

24.06.2020 23:59 • #24


M
Ach ja und 2 Kaffeemaschinen die sie gekauft hat sind noch da

25.06.2020 00:00 • #25


Kroenchen_richten

Ganz toll. Kommt unangemeldet vorbei, und dann noch drohen. Übergriffig.
Lass irgend jemand den Kram bei ihr abliefern und abholen. Sie hat den Schuss nicht gehört.

25.06.2020 00:35 • #26


M
Aber ich möchte sie ja zurück !
Was kann man aus ihren Verhalten deuten ?

25.06.2020 01:01 • #27


Kroenchen_richten
Das man besser die Finger von lässt , bevor es äußerst schmerzvoll wird.
Toxisches Verhalten wird nicht besser.

25.06.2020 01:12 • #28


M
Ich kann das halt alles nicht verstehen !
Mann wirft doch nicht 4 Jahre und eine Verlobung wegen einem *beep* weg ?

25.06.2020 10:00 • #29


Kroenchen_richten
Ein gesund denkender Mensch nicht. Stimmt. vermutlich nur ein Aufhänger.

Schau Dir die Passagen mal an:

Zitat von Mandoliner:
Sie ist etwa 2 Monate nach dem wir zusammen gekommen sind bei mir langsam eingezogenen !
Finde ich ziemlich flott.

Zitat von Mandoliner:
Nun am Anfang alles schön und gut bis sie anfängt mich einzuengen !
Sollte in einer gesunden Beziehung nicht sein. Hat auch mit Liebe nicht zu tun.

Zitat von Mandoliner:
Mir sagt das sie meine Freunde nicht mag Selbst aber keine Freunde hat und mich komplett für sich alleine will ! Immer wieder Streit wegen Kleinigkeiten
Das wäre der Punkt zum Laufen gewesen. Die Fahne ist riesig, grell leuchtend rot und blinkt sogar.
Isolation von Freunden.

Zitat von Mandoliner:
und ich fange an mich zurückzuziehen um Freiraum zu bekommen den ich bis dato eigentlich überhaupt nicht mehr hatte zu bekommen !
Was absolut rchtig ist. Nennt sich Selbstliebe, sich auch um die eigenen Befürnisse zu kümmern. Gehört zu einer gesunden Beziehung dazu.

Zitat von Mandoliner:
Ich vernachlässige sie schlafe oft nach der Arbeit und unternehme nicht mehr so viel mit mir !
Wiel Dein Körper es brauchte. Der hat die Rote Flagge gesehen.

Zitat von Mandoliner:
Nun nachdem sie sich das einige Zeit angeschaut hatte , fing sie an sich mit einem alten Bekannten zu treffen !
Konditionierung. dein Fehlverhalten wurde bestraft.
Zusammen mit Triangulation. Eine dritte Macht ins Spiel bringen um beim Partner Angst auszulösen.
Ist das gesund? Ist das normal? Ist es reif?
Sie hätte ja auch ine Freundin suchen können. Oder das gespräch suchen, grenze setzen. Oder einfach beenden.
Zitat von Mandoliner:
das meine klammernde ex ihn schon wieder in die Flucht getrieben hatte ! Und aus jetziger Sicht wäre sie damals , hätte sich was ergeben weggewesen !

Der hat es richtig erkannt und die Beine in die Hand genommen.
Hat das irgendetwas mit Liebe zu Dir zu tun? Mit Loyalität? Mit Respekt?

Zitat von Mandoliner:
alles lief wieder gut an und war schön ( bis auf ihr auf mich fixiert sein )
Du erkennst es. Und das wid sich nicht ändern. Du bekommst nur schön, wenn Du genau nach Plan läufst, um sie kreisen, keine Freunde hast und Du Dich nur um sie kümmerst.
Gesund?
Zitat von Mandoliner:
ich haber den Fehler gemacht und mich einfach nicht richtig beteiligt ( alleine weil ich es hasse zu basteln ) !
Wenn sie basteln möchte, soll sie das machen. Sicher hast du Dich anders beteiligt. Finanziell z.B.
Also wollte sie eine Traumhochzeit mit Schnick Schnack und Tralala. Und Du sollteste das erfüllen. Wie hast Du dir Deine Hochzeit vorgstellt/ausgemalt? Wurde das berücksichtigt?

Zitat von Mandoliner:
s Angst verlassen zu werden !
Am nächsten Tag räumt sie die komplette Wohnung aus und zieht zu ihren Eltern !

Und wieder eine Bestrafung. Hättest Du eine andere Frau vernascht, wärst Du handgreiflich geworden, oder mega agressiv und kriiminell, wäre dieser Auszug verständlich. Du hast aber nicht gehorcht.
Tja, und genau so würde es dann die ganze Ehe über gehen. Und glaube mir, das macht einen fertig. Diese ständige Auf und ab, Hin und Her. Außer Du würdest dann Dich komplett aufgeben und brav wie eine Marionette oder ein dressiertes Hündchen DeinLeben fristen.
Kann es sein, sie ist einiges jünger? Geistig sowieso meiner Meinung nach.

Zitat von Mandoliner:
Und was kriege ich heraus sie hat nen neuen

Vermutlich schon in Vorarbeit gehabt. Und selbst wenn nicht, nach gerade zwei Wochen macht sie da auf happy Family ...
Wie war das aus Liebe heiraten? Wo ist da Liebe zu Dir?
Und ihre Aussage, da geht es wieder nur um sie. Sie fühlt sich als Mutter und braucht kein eigenes Kind mehr. Das Kind tut mir jetzt schon leid. Und der Kindsvater handelt auch nicht gerade richtig. Viel zu früh dem Kind einen Partner vor die Nase zu setzen. Wenn es ihn denn gibt.

25.06.2020 10:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag