Von einen auf den anderen Tag Schluss gemacht

D
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen guten Rat..

Mein Freund ich waren nur 13 Monate zusammen, wir hatten einen Sommerurlaub gebucht und wollten zum Spätsommer zusammen ziehen. Wir hatten zwischendurch immer mal Streit, weil wir komplett gegensätzlich arbeiten, aber das haben wir immer wieder hinbekommen. Dafür lief der letzte Monat super. Auf einmal beendet er die Beziehung von einen auf den anderen Tag obwohl wir zwei Tage vorher noch über unser Zusammenziehen geredet haben und er sich unglaublich gefreut hat. Ich bin darauf direkt zu ihm gefahren, weil ich Antworten wollte. Das einzige was er sagen konnte, war, dass er im Job und der Beziehung nicht 100% geben kann und sich ausgelaugt fühlt und glaubt mich nicht komplett glücklich zu machen.. Er konnte mir nicht mal in die Augen gucken und mir ins Gesicht sagen, dass er unsere Pläne alle aufgeben will.. Ich kann ihm das alles nicht glauben.. Ich habe daraufhin zwei seiner besten Freunde geschrieben, die beide davon nichts wussten und dem einem hat er einen Tag bevor er es beendet hat noch von dem Urlaub vorgeschwärmt. Das macht alles keinen Sinn..

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.. Habt ihr einen Rat und könnt mir helfen?

Ganz liebe Grüße

20.04.2016 08:33 • #1


KäptnNemo
Hallo,

tut mir leid, dass es Dir schlecht geht

Leider (!) kommt das sehr häufig vor, dass man vorher noch gesagt bekommt: Ich liebe Dich / Ich freu mich auf den Urlaub / Ich möchte mit Dir zusammenziehen etc. Da bist Du hier kein Einzelfall, wenn Du mal das Forum durchstöberst. Vermutlich hat er sich - obwohl er noch so von dem Urlaub geschwärmt hat - viel früher mit der Trennung befasst. Aber das ist wie gesagt auch nur eine Vermutung, vielleicht ist er auch einfach gerade überfordert.

Zitat:
Ich habe daraufhin zwei seiner besten Freunde geschrieben,

Auch wenn ich Dich verstehen kann, so ist das nicht gerad die beste Idee von Dir gewesen. Es sind seine besten Freunde und so erreichst Du höchstens, dass er sich komplett von Dir distanziert!

Erstmal bleibt Dir natürlich nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren, auch wenn das schwer fällt. Sollte er an seiner Entscheidung zweifeln, dann wird er ganz alleine zu Dir zurück kommen - aber hoffe nicht drauf!

Ich wünsch DIr alles Gute

20.04.2016 09:03 • #2


A


Von einen auf den anderen Tag Schluss gemacht

x 3


D
Aber es lief ja alles super die letzten Wochen, wir haben uns besser denn je verstanden und haben uns in jeglichen Sachen unterstützt. Deswegen kam es so auf einmal. Ich verstehe grade alles nicht mehr und ich glaube ihm das auch alles einfach nicht. Gerade weil er es mir nicht ins Gesicht sagen konnte..

Das mit seinen Freunden war vielleicht nicht die beste Lösung, aber es war meine letzte Hoffnung und sein einer bester Freund war direkt da für mich und negativ überrascht weil selbst er nicht damit gerechnet hat weil mein Freund immer nur gut geredet hat und hat mir direkt geschrieben, nachdem die sich gesehen hatten, dass es ihm nicht besser geht als mir.

Aber wieso trennt man sich denn dann, wenn beiden die Trennung weh tut?

20.04.2016 09:21 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Aber wieso trennt man sich denn dann, wenn beiden die Trennung weh tut?

Weil man manchmal einen anderen Weg einschlagen möchte, seine Ziele ändert... vielleicht auch nicht mehr so liebt wie sein Gegenüber. Eine Trennung tut in der Regel ja immer Beiden weh. Man ist emotional miteinander verbunden und auch für denjenigen, der die Beziehung aufgibt... fällt ja etwas weg!

Zitat:
Aber es lief ja alles super die letzten Wochen, wir haben uns besser denn je verstanden und haben uns in jeglichen Sachen unterstützt.

Liest man hier leider eben sehr oft. Wie ein nochmaliges Aufblühen in der Beziehung um dann doch zu merken, dass es nicht wirklich passt o.ä.

Zitat:
Ich verstehe grade alles nicht mehr und ich glaube ihm das auch alles einfach nicht.

Naja, er hat die Beziehung beendet und momentan will er diese wohl auch nicht fortführen. Wer weiß schon was sich in seinem Kopf gerade abspielt. Hinterherlaufen würde ich da auf jedenfall nicht, damit treibst Du ihn nur weg. Akzeptiere das erst einmal, versuch zur Ruhe zu kommen und bevor Du ihn kontaktierst... nutze lieber das Forum! Vielleicht denkt er ja selbst noch einmal über die Trennung nach - aber je mehr Du ihm jetzt auf die Pelle rückst, desto genervter wird er davon sein und desto weniger Zeit hat er auch um sich selbst nochmal einen Kopf zu machen.

20.04.2016 09:29 • #4


SilentOne78
Hallo Denni,

wenn ich das so lese...

Zitat:
Aber es lief ja alles super die letzten Wochen, wir haben uns besser denn je verstanden und haben uns in jeglichen Sachen unterstützt.


Zitat:
Das einzige was er sagen konnte, war, dass er im Job und der Beziehung nicht 100% geben kann und sich ausgelaugt fühlt und glaubt mich nicht komplett glücklich zu machen..


Da könnte man daraus folgern, dass es die letzten Wochen zwar super gelaufen ist - es ihn aber viel (zu viel) Kraft gekostet hat, diesen Zustand herzustellen und aufrecht zu erhalten. Sprich: er weiß jetzt zwar, was er tun müsste, damit es läuft, merkt aber, das er das auf Dauer so nicht leisten kann oder will.

20.04.2016 11:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag