14

Muss sie jeden Tag auf der Arbeit sehen - was tun?

kugelschrei
Hallo allerseits,

ich bin gerade gestern nach einer sehr problematischen knapp zweijährigen Beziehung verlassen worden Aber das Problem ist: Ich muss sie jeden Tag auf der Arbeit sehen, kann ihr nicht aus dem Weg gehen. Kann auch bis Weihnachten keinen Urlaub nehmen.

Natürlich bin ich gerade in der tiefsten Trauer- und Verzweiflungsphase, und das wird sich bis Montag auch sicher nicht legen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich mich verhalten soll. Könnt Ihr mir Tipps geben?

03.11.2018 12:40 • #1


Luto
Ich würde ja sofort den Job wechseln, aber da sind die meisten Menschen eher zu feige für ...
Wie groß ist denn der Arbeitsplatz, und musst Du im direkten Kontakt mit ihr arbeiten.
Wenn nicht, dann 100% Ignorieren, Wegschauen, Stummschalten, ausschließlich Focus auf Deine Arbeit!

03.11.2018 14:03 • #2


A


Muss sie jeden Tag auf der Arbeit sehen - was tun?

x 3


mafa
Naja viel Alternativen gibt es nicht, kündigen, ansonsten auf so wenig wie möglich Kontakt achten. Und dann irgendwie durchstehen ....

03.11.2018 14:11 • #3


Ratlos32
Never fu.... the company... Selbst schuld

03.11.2018 14:25 • #4


K
Zitat von Ratlos32:
Never fu.... the company... Selbst schuld

Findest du das hilfreich?

03.11.2018 14:28 • x 5 #5


K
@kugelschrei
Die Situation habe ich auch und es ist anstrengend. Ich würde andere Kantinenzeiten oder Essensorte wählen und auch andere Wege benutzen, von denen du weißt, dass du sie damit umgehen kannst. Es ist wichtig, so wenig sensorische Eindrücke vom anderen wie möglich zu kriegen.
Ich verstelle mich nicht, wenn ich gut gelaunt bin, grüße ich, wenn nicht, dann nicht. Es ist einfacher, als sich zu verbiegen und es geht ja um mich und ich kann damit umgehen, wenn er meint, ich sei seltsam. Grund genug habe ich ja schließlich.
Es kommt dann wohl iwann von alleine, dass sich das entspannt.
Wenn es eine einigermaßen faire Trennung war, umso schneller. War bei mir nicht der Fall.

Habt ihr direkten Kontakt auf der Arbeit , müsst ihr euch absprechen?

Sorry, bei uns gibt es einige Familien, die über die Arbeit entstanden sind. Und das ist ein sehr ordentlicher Betrieb.
Es ist nicht immer schlecht und man sollte sich jetzt keine Vorwürfe machen, sondern beim nächsten mal mit Bedacht wählen und wenn es nicht unbedingt sein muss, ja, würde ich auch sagen, Finger weg von Arbeitskollegen.

03.11.2018 14:41 • #6


hahawi
Zitat von Ratlos32:
Never fu.... the company... Selbst schuld

Das ist der Sieger im Bull**it Bingo!

03.11.2018 14:48 • x 2 #7


kugelschrei
Irgendwie ist hier meine Antwort von eben verlorengegangen - also nochmal ...

Diesen Job kündige ich nicht, das ist mir auch der heftigste Liebeskummer nicht wert!

Ja, wir müssen uns teilweise auch miteinander absprechen. Aber es geht letztenendes wohl darum, die Kontaktsperre soweit wie eben möglich aufrechtzuerhalten.

Ja, die Trennung war einigermaßen fair. Ich habe unter der Beziehung und ihrem Verhalten sehr gelitten, aber ich habe sie sicher auch verletzt. Der ganze aufgestaute Frust kam dann nach wieder so einer frustrierenden und aggressiven Äußerung von ihr geballt raus, und ich bin heftig durchgedreht. Aber ich habe sie nicht beschimpft oder sowas, es war schon alles einigermaßen fair. Und mein Durchdrehen war für sie nur der letzte Tropfen, nicht der Grund. Ich hatte selbst auch schon an Trennung gedacht, aber trotzdem trifft es mich jetzt sehr heftig. Kann mir vorstellen, dass sie selbst auch leidet ...

Frage: würdet Ihr die Kontaktsperre ankündigen? Eigentlich ist doch der Verlassende irgendwie dran.

03.11.2018 14:57 • #8


K
Zitat von kugelschrei:
Irgendwie ist hier meine Antwort von eben verlorengegangen - also nochmal ...

Diesen Job kündige ich nicht, das ist mir auch der heftigste Liebeskummer nicht wert!

Ja, wir müssen uns teilweise auch miteinander absprechen. Aber es geht letztenendes wohl darum, die Kontaktsperre soweit wie eben möglich aufrechtzuerhalten.

Ja, die Trennung war einigermaßen fair. Ich habe unter der Beziehung und ihrem Verhalten sehr gelitten, aber ich habe sie sicher auch verletzt. Der ganze aufgestaute Frust kam dann nach wieder so einer frustrierenden und aggressiven Äußerung von ihr geballt raus, und ich bin heftig durchgedreht. Aber ich habe sie nicht beschimpft oder sowas, es war schon alles einigermaßen fair. Und mein Durchdrehen war für sie nur der letzte Tropfen, nicht der Grund. Ich hatte selbst auch schon an Trennung gedacht, aber trotzdem trifft es mich jetzt sehr heftig. Kann mir vorstellen, dass sie selbst auch leidet ...

Frage: würdet Ihr die Kontaktsperre ankündigen? Eigentlich ist doch der Verlassende irgendwie dran.


Dran, sich zu äußern wie es weitergeht?
Ich würde die Kontaktsperre ankündigen an deiner Stelle, ja.
So habe ich das selbst auch gehalten.
Denn so minimiert man für sich selbst Hoffnungen, die mit jedem Kontakt ja wieder wachsen könnten.
Und es ist auch für sie ne klare Sache, wie sie sich zu verhalten hat.

03.11.2018 15:02 • #9


kugelschrei
Zitat von Käferfreundin:
Dran, sich zu äußern wie es weitergeht?


Ja, oder sich überhaupt zu melden. Sie ist ja schließlich gegangen.

Zitat von Käferfreundin:
Denn so minimiert man für sich selbst Hoffnungen auf ein Minimum, die mit jedem Kontakt ja wieder wachsen könnte


Ja, das leuchtet ein. Aber gleichzeitig nimmt man ja auch ihr die Möglichkeit, sich zu melden - für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie es sich noch einmal anders überlegt...?

Und macht man sich damit nicht sogar ein bisschen lächerlich, weil sie ja möglicherweise denkt: Was will er, ich hätte mich sowieso nicht gemeldet?

03.11.2018 15:07 • x 1 #10


K
Zitat von kugelschrei:

Ja, oder sich überhaupt zu melden. Sie ist ja schließlich gegangen.



Ja, das leuchtet ein. Aber gleichzeitig nimmt man ja auch ihr die Möglichkeit, sich zu melden - für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie es sich noch einmal anders überlegt...?

Und macht man sich damit nicht sogar ein bisschen lächerlich, weil sie ja möglicherweise denkt: Was will er, ich hätte mich sowieso nicht gemeldet?



Also durch eine Kontaktsperre lässt sich kein Mensch, der seine Liebe zufälliger Weise wiederentdeckt hat (das schreibe ich bewusst so flappsig) stoppen. Sie könnte dir ja auch einen Brief schreiben.
Ich denke mir so: wenn er noch wollte, gibt es Möglichkeiten. Dann reicht es nicht für ihn.. achja, da war ja was.. er hat mich verlassen.

Mit dem lächerlich machen in so einer Extremsituation- sehe ich entspannt. Ich finde das ist Stärke. Aber ehrlich, am Ende kommt es allein darauf an, wie du dich selbst damit fühlst.

03.11.2018 15:13 • x 1 #11


kugelschrei
@Käferfreundin

Und wie würdest Du das ankündigen? Per SMS oder Brief?

03.11.2018 15:29 • #12


K
SMS würde ich wählen. Brief wäre mir persönlich zu dramatisch für einen Abgang.
Geschmackssache.

03.11.2018 15:43 • #13


kugelschrei
Hm. Danke erstmal für Deine Ratschläge!

03.11.2018 15:49 • #14


Ratlos32
Das ist nun einfach meine Meinung dazu, man wilder nicht auf Arbeit, Mietshaus, und beim netto um der Ecke. Das sich nicht jeder daran hält, lese ich hier zu hauf. Was die Konsequenzen sind aber auch.

Da muss sich nicht jeder gleich auf den Schlips getreten fühlen.

Es tut mir auch leid um deine momentane Situation. Sie wäre denke aber besser zuverarbeiten, wenn man sich erstmal nicht über den Weg läuft....

Just my 2 cent

03.11.2018 16:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag