Zitat von OhneNamen:
Warum sollte ich als Verlasser dann überhaupt noch schreiben wenn ich eh jemand neues am Start habe? Dann befinde ich mich doch auf Wolke 7 und dann ist mir der Ex Schnuppe. Als ich meinen ExEx verlassen habe habe ich keine Minute mehr an den gedacht und mich nie wieder gemeldet. Die wissen doch selbst das wenn sie sich melden was es mit uns macht. Also wenn sie nicht den Drang verspüren würden sich melden "zu müssen" würden sie auch nicht schreiben und uns in Ruhe abschließen lassen.
Es sind aber da nicht alle so konsequent wie Du es in Deinem Fall warst.
Manchmal ist es das schlechte Gewissen des Jenigen, der verlassen hat, oder es ist Gewohnheit (a la wir haben doch immer so lustige Katzen-Clips geteilt...achja, mist, vergessen, ich hab mich ja getrennt), Berechnung, um sich ggf. noch ein Hintertürchen offen zu halten, indem man testet, ob der andere schon abgeschlossen hat, oder pure Langeweile, oder (und ich glaube das ist verdammt oft so) sie denken sich überhaupt nichts dabei.
Und nein, ich glaube auch nicht, dass immer alle so weit denken, dass sie wissen, was es mit einem macht.
Das würde Empathie und Verständnis voraussetzen und das haben weiß Gott nicht alle Menschen
Kontaktsperre aus Selbstschutz bedeutet: Ich kappe bewusst und aktiv den Social Media-Masochismus.
Kein WA, oder FB. Es muss nichtmal blockieren sein, aber bei FB zumindest gibt es die Option, dass man in seinem eigenen NewsFeed die Abo-Funktion der entsprechenden Person herausnimmt. Kein IG usw.
Warum? Weil ich keine Trennung vernünftig verarbeiten kann, wenn ich dauernd auf dämliche happy People gucken muss, vergleiche und mich mies fühle.