10

1 Tag Beziehungspause und Sie schreibt mir - was tun?

xSiox

xSiox

31
1
1
Also am Montag hat meine Ex micht verlassen mit folgendem Text:
Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe...

Ich weiß nicht ob ich das noch kann.. Ich weiß nicht ob ich das noch möchte.. Ich weiß nicht ob meine Gefühle noch reichen.. Ich weiß nicht ob wir das noch mal schaffen, dass wir glücklich werden.. es ist im Moment alles zu schwer und diese Entscheidung möchte ich eigentlich nicht treffen.. aber ich brauche nun mal abstand..

Ich habe daraufhin um ein gespräch gebeten in dem ich wie ein vollidiot versucht habe sie vom gegenteil zu überzeugen (jetzt weiß ich es besser) nachdem klar wurde das es nicht klappt sie zu überzeugen haben wir das thema gewechselt sind noch zusammen zum bäcker gegangen weil sie hunger hatte und anschließend habe ich sie bei ihrem Nagel termin raus gelassen während des ganzen haben wir auch wieder zusammen gelacht und uns versprochen das wir beide noch einmal in uns gehen... nachdem sie mich umarmt hat und mir einen kuss auf die wange gegeben hat ist sie ausgestiegen...

den rest des tages habe ich ihr immer wieder geschrieben und ab und an auch mal eine antwort bekommen..auf meine letzte nachricht (montag nacht) aber dann erst gestern abend (dienstag 22 uhr) eine Antwort erhalten bzw. nur die nachricht: Hey gehts dir gut? welche ich heute morgen erst gelesen habe ich schätze mal sie wird sich gewundert haben wieso ich ihr nicht mehr geschrieben habe am nächsten tag dann bin ich auf dieses und viele andere Foren gestoßen und die Kontaktsperre scheint wirklich sinnvoll zu sein jedoch will ich auf keinen fall das sie denkt ich bin sauer oder sonstiges über die Trennung da ich sie vollkommen verstehen kann ich war wirklich nicht mehr der beste beste Partner in den letzten Monaten habe mich sehr zurück gezogen von der außenwelt mich selbst total gehen lassen usw. all das hat aber nachdem ich diverse Foren gelesen hatte ein ende! Ich war sogar gestern direkt schon wieder mit freunden unterwegs habe so viele Bewerbungen geschrieben wie lange nicht mehr und mich auch schon darum gekümmert ein neues auto zu bekommen... die Hauptpunkte welche sie ich sag mal genervt haben waren: Wir haben fast nichts mehr unternommen haben nur noch bei mir gehockt (eigentlich kann man schon fast sagen das wir mehr oder minder 3 tage die woche zusammen gewohnt haben) und das ich mich hab gehen lassen und nicht mal mehr richtig aufgeräumt habe (all das dadurch das ich Arbeitslos geworden bin und meine Mutter schwer krank war) nun will ich aber mein Leben wieder in den Griff nehmen.
Die frage ist was soll ich Antworten bzw. soll ich überhaupt antworten? (wenn nicht fände ich das ein wenig unhöflich und denke so wie ich sie kenne das sie denkt das ich sauer sein könnte)

Soweit ich weiß hat Sie sich auch schon bei gemeinsamen freunden gemeldet woraufhin diese mir geschrieben haben ob es mir gut geht... ich weiß nicht ob das eventuell von ihr aus kam um zu wissen was mit mir ist.. habe darauf geantwortet das es mir gut geht und gefragt ob man nicht mal wieder was machen will...

soviele unklarheiten in meinem Kopf ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Ach so dazu sein noch gesagt wir waren seid etwas über 1 1/2 jahren zusammen

Ach was ich vielleicht noch dabei sagen sollte sie hat in FB ihr Profil bild und ihren beziehungsstatus noch nicht geändert und in ihrem Whatsapp status stehen: alles kompliziert

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen!

29.03.2017 13:42 • #1


valor777


94
26
Zitat von xSiox:
Die frage ist was soll ich Antworten bzw. soll ich überhaupt antworten? (wenn nicht fände ich das ein wenig unhöflich und denke so wie ich sie kenne das sie denkt das ich sauer sein könnte)



Hallo und herzlich willkommen!
Warum willst Du antworten? SIE hat es beendet und weiß nicht, was sie will.
Wenn Du KOMPLETT auf Rückzug gehst, fällt ihr vielleicht ein, was sie will.
Ansonsten landest Du in der Freundschaftsschiene. Das willst Du sicherlich nicht.
Also RÜCKZUG auf allen Kanälen (FB,Whatsapp usw.).
Lass die Prinzessin mal Kopfkino haben....

29.03.2017 14:41 • x 1 #2


xSiox

xSiox


31
1
1
Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht aber wirkt es nicht eher abschreckend bzw. komisch auf sie wenn ich ihr garnicht antworte natürlich habe ich das verlangen ihr zu antworten deshalb suche ich mir ja grade hilfe bei euch bin aber auf jedenfall schon mal dankbar für den Tipp!
Natürlich will ich auf keinen fall die Freundschaftsschiene das würde mich glaube ich umbringen... entweder ganz oder garnicht (ist jetzt leichter gesagt als in die Tat umgesetzt..)

29.03.2017 20:14 • #3


xSiox

xSiox


31
1
1
Kurzes update.. nachdem ich mich jetzt 24 Stunden nach ihrer Nachricht nicht gerührt habe hat sie mir geschrieben und zwar folgendes: hey kannst du mir kurz antworten und sagen was los ist

Nichts weiter kein Fragezeichen usw.

29.03.2017 21:26 • #4


KBR


9246
5
15018
Seid Ihr nun getrennt oder nicht? Irgendwie habt Ihr das doch so halb bei Eurem Treffen wieder zurück genommen, oder?

Was ist das Ergebnis des "in Euch Gehens"?

Mir ist nicht klar, was Du in Hinblick auf eine Beziehung willst. Ja oder nein?

Du musst natürlich klare Kante fahren. Du kannst nicht erst "normal" mit ihr texten, nachdem ihr so auseinander gegangen seid und das dann plötzlich einstellen.

Wenn Du ihr nicht mehr schreiben willst, dann sag oder schreibe ihr das und dann Kontaktsperre. Fertig.

Du scheinst doch ganz gut aufgestellt zu sein und Energien zu haben, um liegengebliebene Dinge anzugehen. Das ist doch gut.

29.03.2017 21:57 • x 1 #5


Froschkönig


Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Habe dir eine PN geschrieben.

Alles Gute

30.03.2017 02:21 • #6


xSiox

xSiox


31
1
1
Also sie hat mich nachdem ich auch auf diese Nachricht nicht geantwortet habe hat sie mich angerufen natürlich bin ich dran gegangen weil ich ja erst wenige Sekunden vorher in WhatsApp online War hätte das denke ich falsche Signale gesetzt... sie hat mich dann gefragt wie es mir geht worauf ich kurz und knapp mit gut geantwortet habe als sie gefragt hat warum ich nicht zurück geschrieben bin habe ich ihr kurz erklärt das ich sehr viel um die Ohren habe mit meiner jobsuche das ich heute ein Vorstellungsgespräch hatte und mich nebenbei darum kümmere ein neues Auto zu kaufen und die zeit genutzt habe um ausserdem in mich zu gehen und nach zu denken
War vielleicht nicht die beste Idee ihr alles zu erklären was ich so mache oder?
Naja habe ihr relativ schnell danach klar gemacht das ich müde bin und jetzt schlafen gehen werde... ich hätte ihr so gerne noch wieder gesagt das ich sie liebe aber das wäre wahrscheinlich der endgültige Todesstoß...
Wie schätzt ihr das Verhalten von ihr ein? Erst schreibt sie mir noch mal obwohl ich nicht geantwortet habe und ruft kurz danach sogar an..?

30.03.2017 07:08 • #7


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1821
1
2810
Du hast es selbst schon gemerkt:
Du hast KURZ (?) geantwortet, dass Du einen Job suchst, Vorstellungstermine hast, ein neues Auto kaufst, nachdenkst.... öhm. Du rechtfertigst Dich bitte nicht. Es geht sie nix mehr an. Und Du willst damit nur sagen, schau her, wie toll ich bin. Das macht Dich auch erbärmlich. Wer toll ist, muss es nicht erklären.

Warum sie das macht? Die einen machen es aus Gewohnheit, die anderen um Verfügbarkeit zu testen, wieder andere vielleicht, weil sie doch weiter machen wollen.

Halt Dich bedeckter und Du wirst es raus finden, früher oder später.

Dass Du Deine Liebe nicht gestehen darfst, ist überflüssig zu erwähnen, gell?

30.03.2017 07:32 • x 1 #8


xSiox

xSiox


31
1
1
Das ich das vermeiden muss weiß ich und ich kommuniziere das auch in keiner Weise nach außen weder zu ihr noch zu jemand anderem (mal abgesehen von meiner Mutter mit der ich zum Glück über alles reden kann ) schließlich soll sie ja absolut nichts davon mit kriegen ich halte die Kontaktsperre jetzt auch wieder gnadenlos ein so schwer es ist... durch das Gespräch gestern geht es mir zwar wieder etwas schlechter aber dennoch habe ich mein ziel im Auge und raffe mich selbst wieder dazu auf.. mal sehen wie nachher der Autokauf abläuft und mein Vorstellungsgespräch was meint ihr mit welchen Zeitraum sollte ich rechnen bis sie sich wieder meldet.. (ich habe nicht vor zu antworten allerdings bin ich verunsichert es fühlt sich einfach besser an wenn sie sich meldet das fühlt sich dann eher so an als hätte ich es besser in der Hand auch wenn ich machtspiele hasse)

30.03.2017 08:25 • #9


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1821
1
2810
Ich wünsche Dir viel Glück bei Vorstellung und Autokauf (genau in dieser Reihenfolge!).

Ich vermute, dass Du gar nicht so lang auf eine neue Meldung warten musst. Aber gar nicht zu antworten, finde ich kindisch. Kontaktsperre light besagt, kurz und freundlich.

Und ja, Kontakt zieht runter, wenn man nicht gefestigt ist, keine Frage. Aber Du schaffst das!

30.03.2017 08:35 • x 1 #10


xSiox

xSiox


31
1
1
Danke dir wäre toll wenn beides heute klappt dann hätte ich quasi schon alles wieder auf die reihe bekommen was ich auf die reihe bekommen wollte )

30.03.2017 09:01 • #11


xSiox

xSiox


31
1
1
Gerne weitere Meinungen bin euch wirklich dankbar habt mir bis jetzt großartig geholfen und mein Selbstbewusstsein durch eure ratschläge gefestigt

30.03.2017 11:43 • #12


xSiox

xSiox


31
1
1
Also Vorstellungsgespräch lief super und das Auto ist gekauft also zwei große Erfolge zu verbuchen heute einen Wehmutstropfen gibt es aber dennoch oder vielleicht ist es auch keiner.... meine ex hat mir vor gut einer Stunde per WhatsApp ein einfaches hey geschickt natürlich antworte ich da jetzt einfach nicht drauf allerdings komme ich mir selbst dabei ziemlich doof vor sie einfach zu ignorieren da unsere Trennung aber erst ein paar Tage her ist will ich ihr aber auch nicht knallhart sagen das sie sich nicht melden soll da ich sie auf jeden Fall so einschätze das sie ihre Entscheidung bald gründlich überdacht haben könnte ihr dann aber wahrscheinlich ihr eigener stolz im weg ist wenn ich ihr gesagt habe das sie sich nicht melden soll wird sie das auch definitiv nicht machen so sehr Sie das vielleicht auch will...

30.03.2017 21:41 • #13


xSiox

xSiox


31
1
1
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich wünsche Dir viel Glück bei Vorstellung und Autokauf (genau in dieser Reihenfolge!).

Ich vermute, dass Du gar nicht so lang auf eine neue Meldung warten musst. Aber gar nicht zu antworten, finde ich kindisch. Kontaktsperre light besagt, kurz und freundlich.

Und ja, Kontakt zieht runter, wenn man nicht gefestigt ist, keine Frage. Aber Du schaffst das!


Dir noch mal ganz speziell Danke hast damit ziemlich recht gehabt das ich nicht lange warten muss

30.03.2017 21:43 • #14


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1821
1
2810
Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!

Und ja, ein *Hey* ist ein bisschen wenig, aber sie wird weiter schreiben, ziemlich schnell, sagt meine Wahrsagekugel.
Bleib cool!

30.03.2017 21:56 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag