Zitat von OhneNamen:
Warum inpliziere ich "abgeschlossen" mit nicht antworten weil ja blockiert? Ich mein du sagst doch mit einer neutral Antworten viel mehr aus. Eben das du die Entscheidung akzeptiert hast und für dich dein Leben weitergeht. Warum muss man denn immer komplett bei 0 auseinadergehen wenn man sich im Guten getrennt hat?
Ich schreibe einfach nicht wenn ich nicht auch an den anderen denke. Fertig. Alles andere ist nicht logisch.
Bei FB und IG gebe ich dir recht, das ertrage ich auch nicht und habe in den Einstellungen geändert das ich nichts aufploppen sehe von ihm. Aber auch hier muss es ein löschen nicht direkt sein WENN ich mir ein 2te Chance einräumen möchte. Im Gegenteil, ich mal ein Bild posten wie toll man sich macht, wo man ist, mit wem man eine gute Zeit und einfach im Kopf bleiben auf charmante Art und Weise selbstverständlich.
Wenn du glaubst das sie einen anderen hat dann was? Der muss erst einmal an eure Zeit rankommen. vielleicht sogar ganz gut, dann sieht sie schneller was sie an dir hatte. vielleicht, so realistisch sollte man eingestellt sein, ist der Neue aber auch wirklich passender für sie und du hast einen Grund aufzuhören zu hoffen.
Völlig ok, wenn Du das so für Dich handhabst.
Aber jeder tickt halt anders und auch in einem anderen Rhythmus.
Wenn man sich im Guten trennt, klar, dann geht man sicher anders vor.
Aber ich zB sehe es so, wenn ich lese, dass der TE seine "Energie" daran setzt, ob und was er ihr antworten soll, das würde mich dann gar nicht zur Ruhe kommen lassen, wenn noch alles so frisch ist und ich verletzt bin, weil man mich verlassen hat.
Nach 5 Wochen (wie bei Dir), sieht es vielleicht auch schon anders aus als beim TE, wo es gerade einmal eine Woche her ist.
Ich muss ja auf MICH achten und schauen, dass es mir gut geht dabei.
Und wenn ich mich unwohl fühle mit einem Kontakt nach der Trennung, dann muss ich eben FÜR MICH den Cut machen.
Und dann ist es mir realtiv latte, ob mein Ex das jetzt als kindisch oder doof ansieht, denn er/sie ist ja nicht für mich verantwortlich sondern ich bin es