14

Muss sie jeden Tag auf der Arbeit sehen - was tun?

K
Warum wechselt nicht einer schon zu dem Zeitpunkt den Arbeitsplatz, an dem man ein Paar wird? Das hilft in weiser Voraussicht solche Situationen zu vermeiden, wie Du sie jetzt hast.

Es gibt Firmen, in denen ist es nicht erlaubt, dass Paare eng zusammen arbeiten - aus mehrerlei Gründen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen offenbar einfach so in den Tag hinein leben, ohne an Konsequenzen zu denken oder diese zu ziehen. Es liegt doch auf der Hand, dass eine ständige Konfrontation mit dem anderen im Falle einer Trennung unangenehm wird.

Darum hält sich mein Mitleid sich sehr in Grenzen. Insbesondere da hier so gut wie immer geschrieben wird, es wäre alles so furchtbar unangenehm, aber ein Arbeitsplatzwechsel käme dennoch nicht in Frage. In der Regel weil man nicht will. Ja, was denn nun? Dann muss es eben unangenehm sein.

Wer vor aller Augen anbändeln kann, sollte auch in der Lage sein, vor aller Augen eine Trennung souverän zu meistern, wenn keiner das Feld räumen will.

03.11.2018 17:02 • x 2 #16


S
Du schreibst eure Beziehung war über zwei Jahre sehr problematisch. Warum war sie das denn? Diese Problematik hatte keine Auswirkungen, wenn du deine Partnerin am Arbeitsplatz sehen musstest?

Ich kann dir nur raten, jetzt nach der Trennung einen professionellen Umgang zu zeigen: Höfliches Grüßen, Absprachen die erforderlich sind, wenn dir das lieber ist dann eben als dienstliche Mail. Ansonsten Abstand und möglichst keinen Kontakt.

Irgendwie wirst du versuchen müssen, jetzt irgendwie durchzuhalten. Wenn du keinen Urlaub nehmen kannst, was dir wohl im Moment am liebsten wäre, um die Begegnung mit ihr zu vermeiden, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das durchzustehen. Solche Tage gab es in den letzten beiden Jahren dann doch auch schon oft wegen eurer problematischen Beziehung. Falls du gesundheitliche bzw. psychische Probleme wegen der Trennung hast, dich nicht konzentrieren kannst z.B., solltest du zu deinem Arzt gehen. Vielleicht schreibt er dich für ein paar Tage arbeitsunfähig.

03.11.2018 17:13 • x 1 #17


A


Muss sie jeden Tag auf der Arbeit sehen - was tun?

x 3


K
Ich würde mal sagen, liebe KBR, dass wenn man jung ist, einem sowas eher passiert, dieses gedankenlos in-den-Tag-reinleben, als wenn man etwas älter geworden ist. Iwann sind die meisten dann tatsächlich schlauer.
Dass der TE vor aller Augen angebändelt hat, muss ich überlesen haben.

03.11.2018 21:07 • #18


G
Mit sms oder Brief eine Kontaktsperre ankündigen? Seid ihr 15 oder was.

Was habt ihr euch denn an den Kopf geworfen und wieso sollte sie sich dasvielleichtnochmal überlegen?

Zitat:
habe selber schon an Trennung gedacht


Dann ist es vielleicht dein gekränktes Ego, dass an die Tür klopft.

Entschuldigt euch für eure gegenseitigen Ausbrüche. Dienstkontakt ja weil notwendig, Privatkontakt nein .

03.11.2018 23:02 • #19


kugelschrei
Zitat von Sabine 49:
Du schreibst eure Beziehung war über zwei Jahre sehr problematisch. Warum war sie das denn?


Ach, das ist eine lange Geschichte. Sie hat sehr destruktive Beziehungsmuster, die auch dazu geführt haben, dass all ihre vorherigen Beziehungen gescheitert sind. Daher auch meine Überlegungen in den letzten Wochen, mich von mir aus zu trennen.

Zitat von Gracia:
Entschuldigt euch für eure gegenseitigen Ausbrüche.


Ich habe mich natürlich entschuldigt, aber von ihr ist das nicht zu erwarten. Sie hat sich noch nie für etwas bei mir entschuldigt, denn sie ist der Überzeugung, dass sie immer Recht hat und nie Fehler macht. Fehler macht nur der Partner. Das war eines der großen Probleme.

Zitat von Gracia:
Dann ist es vielleicht dein gekränktes Ego, dass an die Tür klopft.


Nein, es ist nicht das Ego, ich bin nicht beleidigt, es ist schlicht und ergreifend der Schmerz über den Verlust. Ich hatte an Trennung *gedacht*, wie gesagt, aber ich war noch nicht so weit, das durchzuziehen. Der Schmerz wird allerdings gemildert, wenn ich mir vor Augen führe, was für eine Quälerei das Ganze für mich war. Destruktive Beziehung, aus der es aber trotzdem schwer ist, sich emotional zu lösen.

Zitat von Sabine 49:
Diese Problematik hatte keine Auswirkungen, wenn du deine Partnerin am Arbeitsplatz sehen musstest?


Zitat von Käferfreundin:
Dass der TE vor aller Augen angebändelt hat, muss ich überlesen haben.


Nein, das hatte dort nie Auswirkungen, weil dort keiner von der Beziehung wusste.

Zitat von Sabine 49:
Ich kann dir nur raten, jetzt nach der Trennung einen professionellen Umgang zu zeigen: Höfliches Grüßen, Absprachen die erforderlich sind, wenn dir das lieber ist dann eben als dienstliche Mail. Ansonsten Abstand und möglichst keinen Kontakt.


Ja, inzwischen kriege ich das schon ganz gut hin.

09.11.2018 11:34 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag