150

Ex zurückgewinnen trotz schwanger von einem anderen

B
Aber nochmal ganz zurück. Du hast dich oder ihr euch gemeinsam voneinander getrennt und zwar im gegenseitigen Einvernehmen. Du wolltest ihn aus gutem Grund nicht mehr nämlich weil er sich geweigert hat dir ein Kind zu schenken und weil sowieso tote Hose war und er depressiv. Soweit auch absolut verständlich. Auch verständlich dass du dann ein Abenteuer hattest woanders. Wieso nicht.
Aber: wieso hast du jetzt plötzlich schrecklichen liebeskummer und willst ihn unbedingt zurück? Wenn du ihn wieder hast wird er trotzdem kein kind mit dir wollen, depressiv sein und tote Hose sein. Dieser Zustand ist ja nicht wegradiert

03.07.2023 20:50 • x 1 #46


D
Zitat von Baumo:
Aber nochmal ganz zurück. Du hast dich oder ihr euch gemeinsam voneinander getrennt und zwar im gegenseitigen Einvernehmen. Du wolltest ihn aus gutem Grund nicht mehr nämlich weil er sich geweigert hat dir ein Kind zu schenken und weil sowieso tote Hose war und er depressiv. Soweit auch absolut verständlich. Auch ...

Weil sie gerade merkt, was sie aufgegeben hat. Ist oft so. Geht auch garnicht primär um den Mann, sondern um die Erinnerung. Dazu kommt, dass sie sich hat schwängern lassen von einem Mann, der absolut kein Partnerpotntial hat und mit 3 Kindern, für die er unterhaltspflichtig ist, auch nicht gerade auf der Versorger-Atraktivitätsskala eine höhere Platzierung erhält. Das ist kein Liebeskummer, das ist Lebenskummer.

03.07.2023 20:54 • x 2 #47


A


Ex zurückgewinnen trotz schwanger von einem anderen

x 3


L
Zitat von Dauerverliebt:
Dazu kommt, dass sie sich hat schwängern lassen von einem Mann, der absolut kein Partnerpotntial hat und mit 3 Kindern, für die er unterhaltspflichtig ist, auch nicht gerade auf der Versorger-Atraktivitätsskala eine höhere Platzierung erhält.

Und warum denkt man dann nicht vorher darüber nach? Kein Partnerpotential,...aber schwängern lassen. Sorry in was für einer Welt leben manche Menschen...!

03.07.2023 21:07 • #48


Nyree
@Likos24 so wie ich das verstanden habe, ging die TE davon aus, dass Sie eh keine Kinder bekommen kann, da dies ja auch von einem Facharzt bestätigt wurde und sie den Mann nach ihrem Ex schon sehr lange kannte, er vorher verheiratet war, hat sie nicht verhütet, weil die TE dachte, sie könne sowieso nicht schwanger werden....

Und dann wurde die TE doch eines besseren belehrt.

03.07.2023 21:12 • #49


T
@Mr217 zu deinem boshaften Text kann ich als zweifache Mutter nur eins sagen: meine beiden Kinder sind für mich tausendmal wertvoller als jeder Mann (ok, der Vater meiner Kinder/mein Ehemann ist für mich auch wertvoll aber der ist auch kein so komischer Kerl, der so niederträchtig abwertende Dinge über andere Menschen insbesondere eine werdende Mutter sagen würde)

Ganz ehrlich: was die TE getan hat war kein Geniestreich. Das weiß sie selbst!
Aber a) werden diese Kinder ihre Familie und ihre Zukunft sein, was bei einem Mann niemals sicher ist, und b) gibt es im Leben tausendmal wichtigeres als von irgendeinem no name im Internet als Partnerschaftsmaterial erster Güte bezeichnet zu werden.

Die TE hat ihren Wert - und ein anständiger Mann sieht das auch bei einer alleinstehenden Mutter mit zwei Kindern.
Hier, in unserer Umgebung, gibt es viele Patchworkfamilien, und man möchte es kaum glauben: für viele Menschen funktioniert das sogar!
Hier im Forum schlagen in erster Linie Menschen auf, die mit ihrem Lebenskonzept aktuell/kurzfristig gescheitert sind. Der Blick in die Realität sieht wieder ganz anders aus.

Die TE wird ihren Weg gehen und auch wieder glücklich werden.

PS - und nee, ein Mann der Alimente für drei Kinder bezahlen muss, der steht auf dem Singlemarkt nicht besser da als eine zweifache Mutter. Warum auch. Der zahlt unter Umständen für etwas, wovon er nicht einmal viel hat. Und will die neue Frau auch noch Kinder, wird das finanziell immer schwerer zu realisieren. Die höheren Chancen sehe ich da persönlich gar nicht. Für mich selbst wäre ein Mann mit mehreren Kindern aus mehreren Ex-Beziehungen niemals in Frage gekommen.
Mit zwei Kindern aus EINER Beziehung, vielleicht.

03.07.2023 21:14 • x 6 #50


L
@Nyree
Wenn der Gegenüber kein Partnerpotential hat,...dann verhüte ich prinzipiell. Wenn ich weiss dass ER bereits Kinder hat,..dann verhüte ich auch prinzipiall . Dass Leben kann manchmal ganz einfach sein. Sorry wenn zu direkt...

03.07.2023 21:17 • x 1 #51


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE wird ihren Weg gehen und auch wieder glücklich werden.

Hoffe ich für Sie,...ich wünsche es für Sie.
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier, in unserer Umgebung, gibt es viele Patchworkfamilien, und man möchte es kaum glauben: für viele Menschen funktioniert das sogar!

So unterschiedlich sind die Lebenserfahrungen. In meiner Umgebung hat absolut keine Patchwork funktioniert,..noch länger bestand gehabt. Traurig aber auch Realität.

03.07.2023 21:20 • #52


T
@Likos24 das gibt es leider auch. Ich kenne beides. Unsere direkten Doppelhausnachbarn sind seit über 20 Jahren die glücklichste Patchwork-Familie, die man sich vorstellen kann. Aber klar - eine Garantie gibt es nie.
Auch für nicht-Patchwork nicht... leider.

03.07.2023 21:27 • #53


M
Zitat von Lalaland89:
@Teardrop_ine danke. Da ich tatsächlich in Tränen ausgebrochen bin und mich sehr angegriffen gefühlt habe, hab ich auf den vorherigen Text nicht geantwortet.

Krass, tut mir unironisch und ernst gemeint leid, wenn dich die Worte verletzt haben; ich habe es härter und überspitzter formuliert als gewöhnlich, um auszusagen, wie ernst ich dieses Thema finde. Trotzdem war die Wortwahl von mir nicht in Ordnung, sehe ich ein.

Ich hatte leider schon des Öftern beruflich bedingt mit Kindern zu tun, die in suboptimalen Umständen aufgewachsen sind, für die sie selbst aber nichts können, sondern die Eltern nahezu alleinverantwortlich für sind.

Wie schon geschrieben, ich gönne dir die Schwangerschaft und ich glaube auch dass du eine potentiell gute Mutter sein kannst.
Aber Kinder zu zeugen unter solchen Umständen und mit einem nahezu inkompatiblen Vater macht mich einfach nur traurig und fassungslos zugleich. Du hast mit deinem Verhalten weder Reife noch Eigenverantwortung gezeigt und nun hast du Verantwortung für 3 Menschen zu tragen... Sorry, aber bei sowas bringt es nichts, alles zu euphemisieren und gutzureden.

Wenn so was mit ähnlicher Story und ähnlichen Umständen im Fernsehen auf Sendern à la RTL II ausgestrahlt wird, grölen alle vor Unverständnis mit, schicken sich lustige Bildchen und Sprüche auf WhatsApp umher und haben ein Thema zum Austauschen und Lästern fürs nächste Treffen gefunden; hier im Forum sind natürlich alle personifizierte Heilige, die alles nur positiv sehen können.

Und an die TE mal als ernstgemeinten Tipp: Zieh - wenn auch nur temporär - vom Vater der Kinder weg.
Die Aktion mit dem Rumnörgeln als du Schmerzen hattest, geht trotz der Begleitumstände gar nicht.
Sollte es wirklich mit den Schmerzen schlimmer werden, solltest du mal stürzen oder gar einen medizinischer Notfall erleiden, bin ich mir sicher dass dir bspw. deine Eltern deutlich mehr helfen können und werden als der Vater der Kinder.

03.07.2023 21:32 • x 1 #54


Nyree
@Likos24 da bin ich voll bei dir!
Egal ob man sich ewig kennt, oder ob der andere Monogam gelebt hat, Verhütung ist das A und O!

Ich hab auch nur das wieder gegeben, was die TE geschrieben hat

03.07.2023 21:42 • #55


6rama9
@Mr217 solche Kommentare wie du schreiben nur Männer mit extrem kleinem Schw...

03.07.2023 22:06 • x 2 #56


M
Für deine Frau hats gereicht
Aber stark dass meine Körperteile mietfrei im Kopf eines Boomers leben

03.07.2023 22:18 • #57


Teardrop_ine
6rama9 und Mr217
Bitte hört auf.
Das bringt doch niemandem was ‍️
PEACE

03.07.2023 22:20 • x 3 #58


L
Also nachdem mich hier so viele Leute beleidigen werde ich das Thema auch schließen und mit mir selbst vereinbaren. Danke an diejenigen, die wirklich helfen und motivieren wollten. Scheinbar nutzen einige solche Foren aus, um sich stärker zu fühlen und andere nieder zu machen obwohl sie keine Ahnung haben in welcher Situation man steckt. Hauptsache mit RTL2 vergleichen und Behauptungen aufstellen. An diese Leute: Sucht euch bitte ein Hobby das keine anderen Menschen verletzt. Sowas derart unverschämtes hab ich selten erlebt. Schönen Abend an die lieben Menschen hier und danke für die ernstgemeinten Ratschläge und Motivationen.

03.07.2023 22:35 • x 2 #59


Teardrop_ine
@Lalaland89 liebe LaLaLand89, deinen Frust versteh ich, aber es soll eine Hilfe für dich sein und die beiden werden sich nun vielleicht hoffentlich zurück halten.
Schlaf mal paar Nächte, ob du uns „wirklich verlassen“ magst.
Bestimmt sind hier zum großen Teil eher Menschen die dich die kommenden Monate unterstützen und auffangen werden. Fühl dich gedrückt!

03.07.2023 22:37 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag