Ex betrogen, trotz neuer Freundin zurückgewinnen

L
war das ein sch. gefühl und ich wusste das es ein fehler war. Ich hab mir 2 wochen zeit gelassen und habe mich bei ihm gemeldet und ihm gesagt, dass ich ihn betrogen habe, der Papa war schon immer ein dorn in seinem Auge. Er war sehr verletzt und meinte auch, er wäre kein Kind mehr, er bräuchte Zeit und ich soll kämpfen, wie er es getan hat. Und das habe ich, ich habe so gekämpft und ich merkte wie sehr er sich veränderte. Er war nicht der selbe. Wir haben uns kaum noch gesehen, jede Nacht war er unterwegs. Trotzdem sagte er, dass er genau das mit mir und den Kindern möchte, dass er mich liebt und nie jemanden so sehr geliebt hat wie mich, dass ihm die Kinder fehlen. Aber ich kam nicht richtig an ihm ran. Ich habe oft die Vermutung gehabt, dass er eine andere Frau hat. Dann kam der Tag, als wir beschlossen haben, das wir mal ein Wochenende verbringen zu zweit, dass es uns helfen wird. Der Tag war schön, aber mein Gefühl sagte, da stimmt was nicht. Bis seine Mutter anrufte, aber ich wusste es ist nicht seine Mutter. Ich kannte ihre Nummer. Und ich habe sie abfotografiert und im ruhigen Moment angerufen. Da kam raus, dass er 4 Wochen zweigleisig gefahren ist. Sie wusste zwar das ich seine ex Freundin bin, aber nicht das wir noch kontakt haben, miteinander schlafen und uns ich liebe dich sagen. Sie glaubte mir das auch alles nicht. Mein Freund und ich haben uns total gestritten und er hat sich für sie entschieden. Wir sind im totalen Streit auseinander und hatten, 2 Wochen keinen Kontakt, bis er mich angerufen hat, er wollte mir nicht schreiben, weil er angst hat, dass ich ihm eine reinwürgen wollen würde. Wir haben uns getroffen und ich hatte natürlich Fragen. Er entschuldigte sich für sein Verhalten, dass es nicht richtig war, als ich ihn fragte, ob er jetzt glücklich ist, konnte er nur antworten, seine Arbeit läuft, das wäre das wichtigste. Und als ich ihn fragte, wann er aufgehört hat mich zu lieben, antwortete er nach gefühlten 10 Minuten, hätte er noch nicht geschafft und wir fuhren weg. Nach 2 Tagen trafen wir uns nochmals, weil das Gespräch nicht wirklich was gebracht hat. Ich verstehe nicht wieso, er mich so Ausgetauscht hat und mir sagt, dass er noch Gefühle hat. Daraufhin sagte er, dass ich ihm betrogen habe, hat ihn sehr getroffen und er fühlt sich leer und er lenkt sich viel ab und er hofft sich durch sie, dass er irgendwann wieder fühlen kann, er möchte gerade nur eine Frau die ihm nicht verlässt. Ich war so fertig an dem Tag. Wieso das alles , ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe ihn so oft die Chance gegeben zu gehen, aber er war immer der jenige der gesagt hat , ich möchte das doch mit dir. Aber hat eine neue Freundin. Dann hatten wir wieder eine Woche kein Kontakt. Darauf habe ich ihm geschrieben, weil morgens die Polizei meine Wohnung durchsucht hat, weil sie den Papa meiner Kinder suchen und den Hinweis bekommen haben, dass er sich bei mir aufhält , ob er was damit zutun hat. Er wollte mich unbedingt noch an dem Tag sehen und mit mir reden. Er kam mit seinem gemieteten Auto an, um es förmlich vorzustellen , wie gut es ihm geht. Er sagte mir, wenn ich mit den Kindern Hilfe brauche, wegen der Arbeit, er wäre da. Ich sollte mir das durch den Kopf gehen lassen. Am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass ich es danken ablege, dass meine Familie hilft, aber wenn er wirklich Kontakt zu den Kindern haben möchte, dass er sie gerne abholen kann und mit dem auf dem Spielplatz gehen kann. Ich fragte ihm, ob er vielleicht eine Spritztour mit mir machen möchte, dass ich gestern nicht so abweisend sein wollte, das es was viel war, dass ich ihm das gönne. Er sagte sehr gerne und er holte mich ab. Wir reden ganz normal, lachen zusammen und er fragte mich, ob wir die Woche zusammen mit den kindern auf den Spielplatz gehen sollen, ich sagte ihn noch, ich möchte nicht das er Probleme bekommt wegen mir. Er macht das für die Kinder, ich soll mir darüber kein Kopf machen. Gestern hatte er Geburtstag und meine Kinder haben für ihn was vorbereitet, ich sagte ihm das und er kam für eine halbe Stunde vorbei und spielte mit denen und wir redeten, wir verstehen uns, da ich ihm sein Geburtstagsgeschenk nicht geben konnte, weil es ein Familienwochenende war, sagte ich zu ihm, ich weiß das du alles nur für die Kinder tust, aber vielleicht hätte er Lust ein Tag mit mir wegzufahren, dass wir zusammen was essen und reden. Er lächelte und sagte, sehr gerne. Und ich musste auch lächeln und ich habe ihn ein Text geschrieben, zum Geburtstag, als er ihn lass, hatte er Tränen in den Augen. Beim Abschied hätte er mich fast aus Gewohnheit geküsst und war total verwundert. Wir umarmten uns was länger, ich sollte ihm noch zur Tür bringen, er ging runter und ich rief ihm hinterher, kann das sein, dass ich dir noch was bedeute und er meinte beim runter gehen. Sieht ganz danach aus. Hätte ich ihn damals nicht betrogen, würde ich das alles nicht so machen und ihn gehen lassen, aber irgendwie möchte ich noch nicht loslassen. Ich weiß einfach nicht, ob ich den Kontakt abbrechen soll, er hat nun mal seit fast 2 Monaten eine Freundin, die er mit mir 4 Wochen betrogen hat. Oder ob ich um ihn kämpfen soll.

01.02.2021 15:20 • #1


D
Entweder fehlt da ein Teil deines Textes oder ich kann nicht richtig lesen; es ist recht wirr.
Zitat von Lilli1992:
Hätte ich ihn damals nicht betrogen, würde ich das alles nicht so machen und ihn gehen lassen, aber irgendwie möchte ich noch nicht loslassen.

Liest sich reichlich schräg für mich.
Wenn ihr euch also so getrennt hättet, ohne deinen Betrug, dann wäre das in Ordnung gewesen und du würdest ihn gehen lassen?
Zitat von Lilli1992:
Ich weiß einfach nicht, ob ich den Kontakt abbrechen soll, er hat nun mal seit fast 2 Monaten eine Freundin, die er mit mir 4 Wochen betrogen hat.

Die Hälfte der Zeit habt ihr die Dame hintergangen?
Ganz ehrlich?
Reichlich miese Nummer von euch beiden.
Du willst dein Ego weiter streicheln lassen?
Dann kontaktieren ihn nur fleißig weiter, triff' dich mit ihm und unterminiere dadurch die Beziehung zu seiner Neuen noch mehr. Habt ihr doch bisher gut hinbekommen.
Du willst einen sauberen Schnitt?
Dann unterlassen jeglichen Kontakt zu ihm.
Eigentlich kann man nur der Frau anraten ihr Heil in den Flucht zu suchen.
Da du anscheinend ein Kind/Kinder? mit dem vorherigen Ex hast, wäre vielleicht die Überlegung mal angebracht, ob so ein Hin und Her wirklich das Wahre ist oder ob die Prioritäten da nicht ganz andere sein sollten.

01.02.2021 16:32 • #2


A


Ex betrogen, trotz neuer Freundin zurückgewinnen

x 3


L
Ich wusste doch nichts von der neuen, das habe ich erst nach 4 Wochen rausgefunden, daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen. Aber wir stehen seit kurzem wieder in Kontakt. Er ist immer noch sehr verletzt. Er liebt meine Kinder, meine Kinder lieben ihn. Wenn wir uns sehen unterhalten wir uns ganz normal. Es läuft nichts mehr zwischen uns, seitdem ich erfahren habe, dass er eine neue Freundin hat. Trotzdem ist da zwischen uns noch was.

01.02.2021 16:39 • #3


L
Tut mir leid die Hälfte des Textes fehlt, das sehe ich gerade erst.

01.02.2021 16:40 • #4


L
Hallo zusammen, ich brauche einfach mal Rat, ich weiß einfach nicht mebr weiter. Ich habe mit meinem ex ex Freund, zwei Kinder, wir waren 6 Jahre zusammen und hatten eine extrem schwierige Beziehung, er ist hochgradig spielsüchtig, *beep* und trinkt viel zu viel Alk., er hat mich physisch sehr kaputt gemacht, und mich behandelt, als wäre ich nichts wert. Ich habe sehr lange gebraucht, ihn loszulassen und ein neues Leben anzufangen. Nach einem Jahr Zusammenarbeit, habe ich mich in meinem Arbeitskollegen verliebt, der ist 22 und ich 28. Er war immer für mich da, wenn ich Probleme hatte und ich war für ihn da. Am Anfang, war es natürlich eine Umstellung für ihn, plötzlich zwei Kinder. Er ist direkt bei mir eingezogen und er war wie ein Papa zu den Kindern. Wir waren 9 Monate zusammen und es war sehr innig, er hat wirklich alles für mich getan und erst recht für die Kinder. Meine Kinder lieben ihn und er sagt auch, dass er sie liebt. Wir waren zusammen im Urlaub, wir hatten ein richtiges Familienleben, 24 Stunden war er bei mir, er hat sich super mit meiner Familie verstanden und hat mehr mit denen telefoniert als ich. Manchmal war es alles was viel für mich und er hat sehr geklammert. Wollte nichts mehr mit seinen Freunden ohne mich machen und war den ganzen Tag zuhause. Dann kam der Punkt, das mein ex freund, der Papa meinte Kinder ins Gefängnis musste und es hat mich stark getroffen. Wir haben gerechnet, dass er für mindestens 5 Jahren weg sein würde, es hat mich nicht kalt gelassen. Als er nach einem Monat aus dem Gefängnis frei kam, weil er noch eine Hauptverhandlung hatte, kamen bei mir Gefühle hoch und ich hab es versucht zu verdrängen, ging aber leider nicht und ich habe meinen Freund verlassen. Er war so verdammt verletzt und ist mir hinterher gelaufen und war bei meiner Familie sich am ausweinen. Aber ich konnte nicht. Dann habe ich den Fehler begangen und hab ihn mit meinem ex freund betrogen, war das ein sch. gefühl

01.02.2021 16:42 • #5


VictoriaSiempre
Hallo Lilli,

es schadet nichts, wenn Du beim nächsten Mal ein paar Absätze in Deinen Text einbauen würdest - er ist eh schon für mich nicht so einfach nachzuvollziehen.

Du hast Kinder (wieviele?) und hast Deinen Ex mit dem Vater Deiner Kinder - der von der Polizei gesucht wird? - betrogen? Als Du das Deinem Ex erzählt hast, ward Ihr da schon getrennt?

Jetzt hat er eine neue Freundin, die er wiederum mit Dir betrogen hat? Und Du hast es der brühwarm erzählt? Dein Ex kommt regelmäßig vorbei, spielt mit Deinen Kindern, macht ein wenig auf Familie und geht dann aber doch lieber zurück zu seiner Freundin?

Fragezeichen über Fragezeichen?

Ihr Erwachsenen solltet Eure Dinge miteinander klären und die Kinder außen vor lassen. Du kommst mit dem Kuddelmuddel schon nicht klar, wie sollen die nachvollziehen können, dass er mal da ist und dann wieder nicht?

01.02.2021 16:44 • #6


VictoriaSiempre
Okay, Du hast ja noch einiges nachgeliefert

Dein Ex ist 22, ich kann nachvollziehen, dass er sich mit solch einer schwierigen Konstellation nicht (mehr) belasten will. Du warst ja anscheinend mit ExEx auch noch nicht wirklich durch.

01.02.2021 16:49 • #7


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Lilli,es schadet nichts, wenn Du beim nächsten Mal ein paar Absätze in Deinen Text einbauen würdest - er ist eh schon für mich nicht so einfach nachzuvollziehen.Du hast Kinder (wieviele?) und hast Deinen Ex mit dem Vater Deiner Kinder - der ...

Die Hälfte des Textes wurde nicht abgeschickt, hab ich erneut rein kopiert.
Er war/ist wie ein Vater zu meinen Kindern. Meine Kinder lieben ihn abgöttisch, er war immer da, nicht mal der eigene Vater war so da wie er. Mir würde es das Herz brechen, wenn ich den Kindern verbieten würde ihn zusehen.

01.02.2021 16:54 • #8


VictoriaSiempre
Ihr ward 9 Monate zusammen. Eine frische Beziehung - die ja auch nicht gehalten hat, weil Du ihn betrogen hast.

Nenn mich altmodisch: Ich finde es nicht okay, Kindern einen Vaterersatz zu präsentieren, wenn ich mir selber nicht ganz sicher bin. Und Du warst Dir nicht sicher, sonst wären Deine Gefühle für den ExEx nicht plötzlich wieder da gewesen und Du hättest Deine Beziehung nicht aufs Spiel gesetzt/beendet.

Deine Kinder können sich nicht wehren; die müssen das Durcheinander, das ihre Mutter ihnen präsentiert, mittragen.

01.02.2021 17:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag