56

Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

K
Bin neu hier und suche einfach Gesprächspartner, die sich in einer ähnlichen Situation befinden oder rückblickend Tipps geben können. Er hat sich vor 5 Wochen getrennt, wir hatten noch regelmäßig Kontakt und haben uns ab und zu getroffen. Seit letzter Woche bandelt er mit einer Arbeitskollegin an. Kontaktsperre seit 5 Tagen. Ich möchte ihn nicht aufgeben, ich will ihn zurück. Jemand derzeit in einer ähnlichen Situation? Ich weiß nicht, was ich tun soll und all diese Tipps, ich solle mich jetzt nur noch auf mich konzentrieren, helfen nicht.

KirschroteLippen
w, 29

08.02.2018 13:14 • #1


B
Hallo KirschroteLippen,
erstmal tut es mir sehr leid, dass es dir durch die Trennung nicht gut geht und verständlich dass du ihn gerne zurückhaben möchtest.
Was war denn der Trennungsgrund und wie lange wart ihr zusammen?
Und wie hast du herausgefunden, dass dein Ex mit einer Arbeitskollegin anbendelt? Hat er dir davon selbst erzählt?

08.02.2018 13:49 • #2


A


Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

x 3


B
Herzlich Willkommen, auch, wenn es kein schöner Anlass ist! Ja, mir geht es ähnlich, allerdings ist meine Beziehung nun schon seit 5 Monaten vorbei. Er hat wohl auch eine Neue und seitdem hat er den Kontakt komplett eingestellt und ignoriert mich weitgehend (nicht, dass ich ihn normalerweise noch kontaktiere, hatte ihn nur nach seinem Befinden nach einer OP gefragt, seitdem nichts mehr). Mir ging es vorher schon schlecht, aber das Geplänkel im Internet mit der Neuen (facebook) verletzt mich total, da er weiß, wie ich für ihn empfinde und dass er genau meine Wunden damit aufreißt, da es zum Teil um für mich wichtige Themen (Urlaub) dabei geht. Ich habe alles was ich in die Finger bekam über Narzissmus gelesen, da er wohl doch ein Narzisst ist.

Wirkliche Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, bin selbst am Boden zerstört. Will ihn trotz Narzissmus (oder gerade deswegen, bzw. wegen seiner Manipulationen) immer noch zurück. Sachbücher lesen zu einem passenden Thema hilft, etwas abzulenken und gegebenenfalls etwas zu verstehen. Alerdings müsstest du dafür erst einmal gucken, ob so ein Thema bei euch überhaupt vorhanden ist. Beim Einschlafen helfen mir zum Teil Meditationen von Youtube. Ansonsten versuche ich, viel zu unternehmen, was aber als Dauerschleife so auch nicht möglich ist. Es tauchen immer wieder Bilder im Kopf auf, von ihm und der Neuen. Ist eine ganz blöde Situation.

08.02.2018 13:55 • #3


K
Hi Blaue-Blume,
wir waren über drei Jahre zusammen und haben auch zusammengewohnt.

Trennungsgründe sind vielfältig: Ich hätte ihn zu oft emotional verletzt, er hätte sich von mir weg entwickelt, unbewusst abgeschottet, bräuchte Zeit für sich, um zu selbst zurückzufinden.

Ich habe die beiden turtelnd in der Stadt erwischt. Er hat mir dann versucht, die Situation zu erklären. Da würde zwar was laufen, aber erst seit paar Tagen und sie wären nicht in einer Beziehung.

Habe ihm seitdem noch einmal geschrieben, keine Reaktion, seitdem Kontaktsperre.

Ich bin aber überzeugt davon, dass ich mit diesem Mann mein Leben verbringen möchte. Nicht, weil ich nicht ohne ihn kann, sondern weil ich das nicht will.

Bist du denn in einer ähnlichen Situation?

@blackrose
Danke für deine Geschichte!
Ich weiß gar nicht, wie du solch eine Situation schon seit FÜNF MONATEN durchstehst. Die letzten fünf Wochen waren einfach die Hölle.

Hast du über facebook von der Neuen erfahren oder hat er dir davon erzählt?
Machst du dir noch Hoffnungen, willst du ihn zurück oder leidest du, weil das Loslassen so schlecht klappt?

Ich habe schon unzählige Ratgeber, Foren und alle youtube-Videos zu dem Thema durch. Und jede Ablenkung wird mindestens alle fünf Minuten durch Gedanken an ihn unterbrochen.

08.02.2018 13:56 • #4


B
Tut mir wirklich sehr leid das zu lesen.
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Eine Trennung ist schon schlimm genug, aber dann auch noch zu wissen oder sogar selbst zu sehen, dass es da eine Andere gibt in seinem Leben. Da wird einem das Herz gleich doppelt rausgerissen. Ich war zwar nur mehrere Wochen (fast 3 Monate) mit meinem Ex zusammen, aber egal wie lange etwas andauert, es tut trotzdem weh, wenn man den geliebten Menschen loslassen muss. Gerade, wenn man so eine schöne Zeit zusammen hatte. Und der Freund dann wieder mit seiner Ex zusammen kommt, weil die nach einem Jahr wieder ankam, nachdem sie damals gegangen ist und nen Anderen hatte - und das nur, weil sie merkte, er ist auf dem besten Weg mit jemand Neuem glücklich zu werden.
Immer wieder hört man, man soll loslassen, sich mit Freunden treffen, viel Sport machen, was ja auch wirklich gut und lieb gemeint ist. Aber was bringt es, wenn man in der ersten Zeit einfach nicht abschalten kann. Sich nicht aufraffen kann, weil die Gedanken einfach nur kreisen. Bald ist es 3 Monate her, wo er mit mir Schluss gemacht und sich für die Ex entschieden hat. 4 Wochen später hatten wir nochmal ein persönliches Gespräch, was aber alles nur wieder neu aufgerissen und verschlimmert hat. Mit der Zeit merkt man aber (auch wenn immer wieder Tiefpunkte kommen), dass es ein klein bisschen besser wird. Zeit heilt zwar keine Wunden, aber man lernt besser damit umgehen zu können.
Hat er denn Äußerungen gemacht, dass er zurückkommen würde, ihr eine 2. Chance hättet? Und könntest du ihm denn wieder vertrauen? Denn oft wünscht man sich doch nur die schöne Zeit wieder zurück, doch so wie früher würde es doch eh nie wieder werden. Oder wäre es nicht doch besser drüber hinweg zu kommen und in eine neue Zukunft zu starten? Ich weiß, das ist so leicht gesagt und im Moment kann man da auch nicht so wirklich dran glauben.

08.02.2018 15:02 • #5


K
@Blaue-Blume
Tut mir leid zu hören, dass du auf der anderen Seite der Ex zurück-Geschichte standest und sie ihn zurückgewonnen hat... Allerdings klingst du auch sehr stark und als wärst du auf einem guten Weg, mit allem abzuschließen.

Bevor ich ihn mit der anderen gesehen habe, hat er mir sehr gemischte Signale gegeben und ja, ich habe mir Hoffnungen gemacht. Seitdem haben wir ja keinen Kontakt mehr.
Ich könnte und würde ihm verzeihen und einen Neuanfang starten wollen, ja. Nicht die alte Beziehung aufwärmen, sondern ein zweites Mal starten. Keine Ahnung, ob das Liebe oder Dummheit ist.

Noch jemand in einer ähnlichen Situation?

08.02.2018 16:38 • #6


Secura
Hallo , ich bin auch in so ner Situation . Wir hatten 5 Jahre eine Beziehung mit ständigem Drama und on off. Zuletzt lief es sehr schlecht Ende November und wir trennten uns mal wieder . Aber diesmal war es anders weil ich mich gewundert habe warum er dauernd am Handy ist .(haben uns trotz Trennung getroffen ) tja dann hab ich erfahren dass da eine Arbeitskollegin am Start ist , natürlich nur zum reden
Die zwei hübschen sind auch schon zusammen . Hatten uns jetzt seit Anfang Januar nicht gesehen als er mir gesagt hat er möchte die Beziehung nicht mehr fortführen mit mir .
Jetzt schrieb er mir dass ihm mein Bild gefällt und wir ja mal essen können

08.02.2018 18:37 • x 1 #7


K
@Secura
Danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst.
Und nun? Was wirst du tun? Was empfindest du noch für ihn?

08.02.2018 18:46 • x 1 #8


Secura
Ich bin noch nicht drüber weg , auch wenn ich es gerne behaupten würde . Der Gedanke was er mit der anderen macht hat mir die Schuhe ausgezogen . Ich versuche nicht daran zu denken . Ich bin momentan versucht mich tatsächlich mit ihm zu treffen und mich stark und selbstsicher zu zeigen . Mit der Hoffnung dass er es bereut.
Total Dämlich eigentlich...
Kennst du die YouTube Videos von sergej Linz?

08.02.2018 19:07 • #9


R
Ich bin seit 3 Monaten Single und habe seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr. Ich brach den Kontakt ab weil meine Ex unbedingt in KontaktFreunde bleiben wollte, aber Nein Danke, nicht mit mir.

Ich kenne denn Schmerz. Ich leide ab und zu auch noch. Wenn meine Ex mal in meinen Gedanken auftauchen sollte, dann verspüre ich einen Schmerz in meinem Kopf.

Soweit ich gehört und gelesen habe. Ist es das Beste den Ex Partner gehen zu lassen und denn Kontakt ganz abzubrechen. Und sich solange nicht bei ihm melden (Für immer) bis er sich meldet und sich mal wieder treffen will. Und dann schauen ob es wieder Funkt.

Alles andere ist nur Betteln und hinterherlaufen und weniger Effektiv als den Partner einfach gehen zu lassen.

Wie ich mir helfe: ich finde BeschäftigungAblenkung mit Freunden hilft für eine kurze Zeit. Aber wenn man dann keine Beschäftigung mehr hat, kommen die Gedanken und die Schmerzen wieder hoch. Habe noch keinen guten Weg gefunden die Gedanken dann abzuschalten oder den Schmerz zu stoppen. Immer wieder von neuem Aushalten. Und wenn der Kopf zu stark Schmerzt von den Gedanken, dann helfen mir tatsächlich Schmerz/Kopfschmerztabletten.

Bis heute hasse ich den Moment wenn der Gedanke aufkommt wie meine Ex mich Verlassen hat und ich dann den Gedanklichen Schmerz fühlen muss. Habe aber tatsächlich schon 2 Monate keinen Kontakt mehr und mein Ziel ist es mich niemals zu melden, solange sie es nicht tut. Obwohl ich ihr so viel zum Erzählen hätte, aber ihr Pech.

Aber die Gedanken und Schmerzen werden tatsächlich immer weniger.

08.02.2018 19:09 • x 3 #10


K
@Secura
Ich verstehe ZU 100%, was du meinst. Mir wird bei dem Gedanken kotzübel und es fühlt sich wie Messerstich im Magen an.

Was glaubst du denn, warum er mit dir essen gehen will? Rein freundschaftlich? Aus Ego-Gründen, um zu sehen, wie es dir ohne ihn geht und ob er dich immer noch aus dem Konzept bringen kann? Oder hast du die Hoffnung, er will dich zurück?

Sergey Linz kannte ich bisher nicht, werde ich mir direkt anschauen. Habe ansonsten echt ALLE Ex zurückgewinnen-Videos auf YouTube durch...

@Ralf1
Danke für deine Geschichte. Es ist natürlich schön, dass deine Schmerzen und Gedanken mit der Zeit weniger werden. Ich denke, dies ist ein natürlicher Schutzmechanismus des Menschen, irgendwann muss es dir besser gehen, das Leben geht weiter usw.
ABER wie steht es um das, was du dir von Herzen wünscht? Was du für dein Leben möchtest? Möchtest du mit ihr zusammen sein, möchtest dein Leben mit ihr teilen?
Denn wenn die Frage darauf lautet JA, wäre es dann nicht fatal, nur zu warten, ob sie sich meldet? Ist es wirklich nicht möglich, mehr zu tun?

So oft liest man im Internet von Beziehungen, die kaputt gingen, nach einer Zeit kamen die Leute wieder zusammen und sind glücklicher denn je (natürlich gibt es auch viele gegenteilige Beispiele), aber ich frage mich, ob diese Leute nicht MEHR getan haben. Gekämpft haben. Nicht aufgegeben haben.

08.02.2018 19:20 • #11


Secura
Ja ich würde mir wünschen dass er mich zurück will . Ich denke nicht dass er bereits komplett über mich hinweg ist , jedoch schwer zu sagen weil er ja schon Nachschub hat . Ich warte jetzt mal ob er sich dann nochmal meldet wegen einem Termin zum Essen .
Wie hast du vor weiter zu verfahren ?

08.02.2018 19:42 • #12


K
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung! Heute ist es furchtbar schlimm und ich leide jede Minute, ohne dass Ablenkung möglich wäre. All meine Kraft investiere ich darin, ihm NICHT zu schreiben.

Frage mich, ob mir ein Coaching helfen könnte, aber das ist so irre teuer!

08.02.2018 19:54 • #13


Wandler
Hallo.
Natürlich kann ich nur für mich sprechen, und was mir am besten hilft, wenn ich das Gefühl habe, jeden Moment vor Anspannung und Schmerz zu zerspringen ist tatsächlich Bewegung. Und Bewegung heißt in meinem Fall einfach ein Spaziergang. Schnelle Schritte. Vielleicht mit Musik auf den Ohren, um das Schritt-Tempo daran anzupassen und dadurch, daß man auf die Texte hört, sich ablenken lassen.
Mindestens eine Stunde.
Ich weiß, das hört sich total profan an, dachte ich auch, als ein lieber Mensch mir das empfahl, aber verzweifelt wie ich war, versuchte ich es. Nach ca. einer halben Stunde wurde tatsächlich etwas freier.

Laufen, Boxen, was immer, sich auspowern! ist natürlich noch besser. Aber woher die Kraft dazu nehmen?
Wenn es selbst zum Gehen nicht reicht: schreien. Laut. Die Verzweiflung rausschreien. In ein Kissen, damit die Nachbarn es nicht alle hören. Ich hörte dabei von mir Laute, die mir fast tierisch vorkamen, die Stimme brach weg... aber es half zumindest, den allergrößten Druck, Stress herauszulassen.
Für ein paar Minuten...

Fast alles, was akut helfen kann, ist erstmal richtig.

08.02.2018 19:58 • x 2 #14


K
Danke für die liebgemeinten Tipps!

Ja, Kraft für echtes Auspowern habe ich nicht, aber ich werde Spaziergänge ausprobieren, sobald der Karneval vorbei ist. Momentan mag ich nicht aus dem Haus gehen.

Den ganzen Tag im Büro zu sitzen macht es auch nicht besser... Das halte ich ganz schlecht aus.

08.02.2018 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag