hey..
Zitat von KirschroteLippen:Denn in meinem erweiterten Freundeskreis gibt es allein drei Pärchen, die mehrere Monate getrennt waren, nun wieder zusammen sind. Eins davon seid drei Jahren verheiratet, erstes Kind kam letztes Jahr. Das zweite Pärchen heiratet diesen Sommer. Und das dritte Pärchen sucht grad wieder eine neue gemeinsame Wohnung.
Aber von solchen Geschichten liest man hier quasi nix... Verständlich, dass man ein Trennungsforum hinter sich lässt, wenn man die Trennung hinter sich lässt.
ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber die machst du dir selber sicher auch so..
nein, man liest hier natürlich meistens nur die Horror-Geschichten.
das Forum beeinflusst mich auch. ich bekomme teilweise einganz negatives Beziehungsbild.
nein, wenn Geschichten doch gut ausgehen, gut im Sinne von wieder zusammen kommen oder sich entfremden und neu verlieben, dann liest man das hier eher seltener.. ich denke, die Menschen möchten den negativen Gefühlen den Rücken kehren..
ich kenne es von mir ja auch: wenn meine Beziehung gut lief, habe ich hier höhstens mal aus Langweile geschrieben, wenn es schlecht lief, habe ich es hier verarbeitet...
ich habe gestern ein bisschen durch das Netz recherchiert und versucht andere Meinungen zu finden. Spannend fand ich zB, dass Paare, die wieder zusammen kamen, eine gute Chance haben, dann langfristig zusammen zu bleiben.. das war eine Info, die kontrahär zu dem Meinungsbild, welches ich aus dem Forum hier gewinnen konnte, war..
wobei diese Paare dannn auch längeer getrennnt waren.. so nach ein paar Wochen Trennung läuft man ja Gefahr, dass die gleichen Probleme und die Verletzungen eine große Rolle spielen..
Mein Ex konnte sich auch nach 2 jahren Trennung von seiner Ex nicht ganz auf mich einlassen.. die Ex spukte immer noch im Kopf rum und die Trauerphasen kamen immer mal wieder..
ich habe gelesen, das es gar nicht so unüblich und die neue Beziehung gar nicht so gefährdet sei, aber nur wenn eine gute Kommunikation statt findet..
auch eine Info, die mir neu war, weil ich durch das Forum einen ganz anderen Eindruck gewonnen hatte..
bleib dir treu.. spiel keine Spielchen.. atme mal durch um zu realisieren was du wirklich möchtest..
möchtest du ihn? möchtest du, dass der Schmerz einfach vorüber geht?