56

Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

devoliros
Zitat von Maria1988:

Woraus ziehst du denn Hoffnung? Aus der Kontaktsperre?
Sei ehrlich zu dir selbst und frage dich, inwiefern diese Hoffnung gerechtfertigt scheint.



Hoffnung sollte man haben, danach kommt die Einsicht. Es ist gut wie es läuft.

11.02.2018 14:07 • x 1 #61


B
@maria: Ich kann diese Hoffnung durchaus nachvollziehen. Ein Fünkchen Hoffnung bleibt immer, und ist die Lage noch so aussichtslos! Und das gepaart mit dem Gefühl, das man dem Mann noch entgegenbringt, ... Das lässt sich nicht abschalten!

11.02.2018 14:10 • x 1 #62


A


Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

x 3


Secura
Grad jetzt am Sonntag ist es so krass zum kotzen
Er macht sich wohl einen kuschligen Tag mit ihr während ich die ganze Zeit zurück denke und traurig bin
Furchtbar
Ich würde gerade nichts lieber wollen als dass Er sich meldet

11.02.2018 16:45 • x 1 #63


devoliros
Zitat von Secura:
Grad jetzt am Sonntag ist es so krass zum kotzen
Er macht sich wohl einen kuschligen Tag mit ihr während ich die ganze Zeit zurück denke und traurig bin
Furchtbar
Ich würde gerade nichts lieber wollen als dass Er sich meldet



Und dann ?. Riecht er nach ihr und du willst dann mit ihm Kuscheln :F

11.02.2018 16:49 • #64


Secura
Danke mir ist bereits schlecht:)

@KirschroteLippen aus welcher Region kommst du wenn ich fragen darf ? Mit dir würd ich gern mal nen kaffee trinken

11.02.2018 18:00 • #65


K
Wenn mein Gehirn ähnliche Prozesse wie bei einem kalten Entzug durchmacht, warum wird es dann von Tag zu Tag schlimmer?!?

Mit jedem Tag wächst die Angst, ihn für immer verloren zu haben. Wie soll das denn besser werden?!

Und dann frage ich mich, ob dieses Schreiben darüber nicht alles noch schlimmer macht. Warum hilft es mir nicht, mich hier auszutauschen?

12.02.2018 13:47 • #66


B
Ich denke, da kommt daher, dass es mit jedem Tag auswegsloser erscheint, ihn zurückzugewinnen. Kombiniert mit starken Gefühlen ihm gegenüber führt das dazu, dass es schlimmer wird, leider.
Das Schreiben hilft nur teilweise, zum Teil wird man auch noch verunsichert, oder fühlt sich missverstanden, mir geht es jedenfalls so. Je nachdem, was die anderen hier so für Erfahrungen mit ihren Freunden gemacht haben und in welcher Trennungsphase sie gerade sind, kann man mal Trost bekommen, manchmal aber auch Dinge, die man so nicht unterstützen kann oder eben einfach gerade nicht hören mag.

Was mir akut gerade gut hilft, sind Videos auf Youtube über Narzissmus, besonders solche, wo Erfahrungen geschildert werden. Das macht immer wieder deutlich, dass ein Neuanfang, zumindest in meinem Fall, da er narzisstisch ist, gar keine gute Idee ist.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, mir jeden Tag etwas zum Thema anzuschauen und habe mir auch noch ein weiteres Buch bestellt. Da ich mich ansonsten nur immer weiter in meine Trauer und in mein Kopfkino (wegen der anderen) reinsteigere erscheint es mir besser, mich sinnvoll mit dem ganzen Thema auseinanderzusetzen, denn an ihn denken werde ich so oder so.

12.02.2018 14:31 • x 2 #67


K
Ja, danke, genauso empfinde ich momentan hier im Forum. Und ich frage mich immer wieder, ob es Erfolgsgeschichten gibt und diese Leute dann einfach nicht mehr hierher zurückgekehrt sind.

Denn in meinem erweiterten Freundeskreis gibt es allein drei Pärchen, die mehrere Monate getrennt waren, nun wieder zusammen sind. Eins davon seid drei Jahren verheiratet, erstes Kind kam letztes Jahr. Das zweite Pärchen heiratet diesen Sommer. Und das dritte Pärchen sucht grad wieder eine neue gemeinsame Wohnung.
Aber von solchen Geschichten liest man hier quasi nix... Verständlich, dass man ein Trennungsforum hinter sich lässt, wenn man die Trennung hinter sich lässt.

...hallo Hoffnung, da bist du wieder...

12.02.2018 14:47 • #68


V
Also mein Freund (35)hat mich vor einem Monat verlassen weil er gemerkt hat das er seine Ex und sein Kind vermisst. Von der Seite der Ex ist es also ein Happy End!

Leider ist meine hoffnung aber auch immer noch nicht ganz gestorben das er merkt das ich die richtige war...
Sein Vater hat in Spanien eine exfrau und ein Kind. Er ist nach der Trennung nach Deutschland gezogen und hat die Mutter meines Ex kennen und lieben gelernt, ist aber dann auch wieder zurück zur Exfrau nach Spanien weil er die Trennung von dem Kind nicht ertragen konnte. Hat dann aber wiederum gemerkt das er die Frau nicht liebt und sein Herz zu der Frau in Deutschland gehört. Er ist zurück nach Deutschland hat die Mutter meines Ex um Verzeihung gebeten und man sieht sie haben ihn bekommen und sind immer noch glücklich verheiratet.
Das ist halt das verzwickte daran, hoffnung gibt es immer weil es einfach Schicksale gibt die uns zeigen Das ein Happy End möglich ist. Obwohl es in meinem Fall sehr unwahrscheinlich ist das der Sohn genau das gleich macht wie der Vater...
Ich werde dennoch meinen funken Hoffnung nicht verlieren das er zurückkommt, mich aber nicht aufhalten lassen nach vorne zu gucken und auch ohne ihn weiter zu planen, so schmerzhaft es auch ist...

12.02.2018 16:26 • x 1 #69


K
Liebe Verena, wie lange wart ihr zusammen?

12.02.2018 20:31 • #70


V
Wir waren etwas über einem Jahr zusammen. Er ist aber schon nach 6 Monaten zu mir gezogen und hatte sich noch 4 Wochen bevor er sich getrennt hat in unserer Nähe eine Arztpraxis gekauft...es war alles geplant und war perfekt..aber na ja, das Schicksal schlägt dann zu wenn man es am wenigsten erwartet...

13.02.2018 00:14 • #71


C
Hallo, ich habe gerade das selbe problem meine freundin hat sich nach 3 Jahren von mir getrennt und verbringt jetzt sehr viel zeit mit einem arbeitskollegen... sie haben schon während unserer zrit zum schluss sehr viel miteinander geschrieben und sich getroffen nur zum reden... das problem ist ich liebe sie immer noch und es tut so weh sich vorzustellen dass sie mit ihm zusammen kommt... sie ist zu allem übel auch noch meine arbeitskollegin und er ein guter freund bzw war ein guter freund ich habe den kontakt zu ihm abgebrochen aber zu ihr kann ich das noch nicht weil es zu weh tut gar nichts von ihr zu hören und wir arbeiten nach wie vor gerne zusammen...

06.03.2018 15:00 • #72


K
Hi Chris, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Wie geht's dir? Gibt es etwas Neues? Du kannst mich auch gerne per pn kontaktieren.

16.03.2018 12:57 • #73


M
hey..
Zitat von KirschroteLippen:
Denn in meinem erweiterten Freundeskreis gibt es allein drei Pärchen, die mehrere Monate getrennt waren, nun wieder zusammen sind. Eins davon seid drei Jahren verheiratet, erstes Kind kam letztes Jahr. Das zweite Pärchen heiratet diesen Sommer. Und das dritte Pärchen sucht grad wieder eine neue gemeinsame Wohnung.
Aber von solchen Geschichten liest man hier quasi nix... Verständlich, dass man ein Trennungsforum hinter sich lässt, wenn man die Trennung hinter sich lässt.


ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber die machst du dir selber sicher auch so..

nein, man liest hier natürlich meistens nur die Horror-Geschichten.
das Forum beeinflusst mich auch. ich bekomme teilweise einganz negatives Beziehungsbild.
nein, wenn Geschichten doch gut ausgehen, gut im Sinne von wieder zusammen kommen oder sich entfremden und neu verlieben, dann liest man das hier eher seltener.. ich denke, die Menschen möchten den negativen Gefühlen den Rücken kehren..
ich kenne es von mir ja auch: wenn meine Beziehung gut lief, habe ich hier höhstens mal aus Langweile geschrieben, wenn es schlecht lief, habe ich es hier verarbeitet...

ich habe gestern ein bisschen durch das Netz recherchiert und versucht andere Meinungen zu finden. Spannend fand ich zB, dass Paare, die wieder zusammen kamen, eine gute Chance haben, dann langfristig zusammen zu bleiben.. das war eine Info, die kontrahär zu dem Meinungsbild, welches ich aus dem Forum hier gewinnen konnte, war..
wobei diese Paare dannn auch längeer getrennnt waren.. so nach ein paar Wochen Trennung läuft man ja Gefahr, dass die gleichen Probleme und die Verletzungen eine große Rolle spielen..

Mein Ex konnte sich auch nach 2 jahren Trennung von seiner Ex nicht ganz auf mich einlassen.. die Ex spukte immer noch im Kopf rum und die Trauerphasen kamen immer mal wieder..
ich habe gelesen, das es gar nicht so unüblich und die neue Beziehung gar nicht so gefährdet sei, aber nur wenn eine gute Kommunikation statt findet..
auch eine Info, die mir neu war, weil ich durch das Forum einen ganz anderen Eindruck gewonnen hatte..

bleib dir treu.. spiel keine Spielchen.. atme mal durch um zu realisieren was du wirklich möchtest..
möchtest du ihn? möchtest du, dass der Schmerz einfach vorüber geht?

16.03.2018 14:53 • x 2 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag