Zitat von KirschroteLippen:ABER wie steht es um das, was du dir von Herzen wünscht? Was du für dein Leben möchtest? Möchtest du mit ihr zusammen sein, möchtest dein Leben mit ihr teilen?
Denn wenn die Frage darauf lautet JA, wäre es dann nicht fatal, "nur" zu warten, ob sie sich meldet? Ist es wirklich nicht möglich, mehr zu tun?
nein es ist nicht möglich mehr zu tun. Du hast deinem Ex ganz klar zu verstehen gegeben, dass du die Beziehung noch wolltest. Und auch wenn du es ihm noch 100 Mal sagst, dass wird seine Entscheidung eher noch bestärken. Wie willst du den kämpfen?
Du hast bestimmt irgendwo in deinem Freundeskreis oder vielleicht ist es sogar dir passiert, dass du jemanden hattest der immer wieder gleichen Person hinterher gelaufen ist, weil er oder sie so verliebt war. Hat es was gebracht? Normalerweise nicht, denn wenn man etwas hat, dass immer wieder kommt dann ist es sofort uninteressant.
Zudem führt es nur dazu, dass du immer die sein wirst, die hinterher gelaufen ist. Da kannst du keine gleichberechtigte Beziehung mehr führen.
Die einzige Chance die du hast ist dein Leben weiter zu führen. Schauen das es dir besser geht und vielleicht kommt er zurück vielleicht auch nicht. Das kann dir niemand sagen, aber wenn du weiterhin in deinem Kummer versinkst und nicht voran gehst, wird er sich umdrehen sollte er zurück kommen und wieder gehen. Niemand will eine Frau oder einen Mann der in Kummer versinkt, dass ist unattraktiv.
Ich weiss das klingt jetzt hart und ich weiss wie es dir geht. Ich überlege mir auch immer wieder hätte ich noch was tun sollen seit 3 Monaten, aber ich bin zum Schluss gekommen. Ich habe alles getan was ich konnte, hätte ich mich anders benommen wäre ich nicht mehr ich gewesen.
Zudem haben Männer meist so ein Gespür, dass sie merken wenn die Frau loslässt und sich dann wieder melden. Vielleicht hilft dir das ein wenig beim Abschliessen und los lassen