56

Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

Wandler
Zitat von KirschroteLippen:
Den ganzen Tag im Büro zu sitzen macht es auch nicht besser... Das halte ich ganz schlecht aus.


Ja, das war mir stellenweise auch unerträglich. Ist grade mal ein paar Wochen her...
Bin dann in der Mittagspause rausgegangen. 5 Minuten früher, 5 Minuten später zurückkommen. Wenn es möglich ist.
OK, jetzt in der Karnevalszeit ist es schwieriger. Trotzdem, auch trotz Wetter (Kälte, Regen, was immer): frische Luft und Bewegung darin können helfen!

08.02.2018 19:18 • #16


Secura
Wie lange wart ihr zusammen und wie alt bist du ?

08.02.2018 19:19 • #17


A


Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

x 3


K
Über 3 Jahre.

Werde demnächst 30.

08.02.2018 19:36 • #18


devoliros
Was macht dir zur Zeit mehr zu schaffen?. Das er eventuell neues Glück findet oder dein Zustand in dem du dich befindest?.

08.02.2018 19:47 • #19


Secura
ich glaub da schon jemand neues da ist , kann man es einfach vergessen
Ich habe keine Lust konkurrieren zu müssen

08.02.2018 19:50 • #20


P
Zitat von KirschroteLippen:
ABER wie steht es um das, was du dir von Herzen wünscht? Was du für dein Leben möchtest? Möchtest du mit ihr zusammen sein, möchtest dein Leben mit ihr teilen?
Denn wenn die Frage darauf lautet JA, wäre es dann nicht fatal, nur zu warten, ob sie sich meldet? Ist es wirklich nicht möglich, mehr zu tun?


nein es ist nicht möglich mehr zu tun. Du hast deinem Ex ganz klar zu verstehen gegeben, dass du die Beziehung noch wolltest. Und auch wenn du es ihm noch 100 Mal sagst, dass wird seine Entscheidung eher noch bestärken. Wie willst du den kämpfen?

Du hast bestimmt irgendwo in deinem Freundeskreis oder vielleicht ist es sogar dir passiert, dass du jemanden hattest der immer wieder gleichen Person hinterher gelaufen ist, weil er oder sie so verliebt war. Hat es was gebracht? Normalerweise nicht, denn wenn man etwas hat, dass immer wieder kommt dann ist es sofort uninteressant.

Zudem führt es nur dazu, dass du immer die sein wirst, die hinterher gelaufen ist. Da kannst du keine gleichberechtigte Beziehung mehr führen.

Die einzige Chance die du hast ist dein Leben weiter zu führen. Schauen das es dir besser geht und vielleicht kommt er zurück vielleicht auch nicht. Das kann dir niemand sagen, aber wenn du weiterhin in deinem Kummer versinkst und nicht voran gehst, wird er sich umdrehen sollte er zurück kommen und wieder gehen. Niemand will eine Frau oder einen Mann der in Kummer versinkt, dass ist unattraktiv.

Ich weiss das klingt jetzt hart und ich weiss wie es dir geht. Ich überlege mir auch immer wieder hätte ich noch was tun sollen seit 3 Monaten, aber ich bin zum Schluss gekommen. Ich habe alles getan was ich konnte, hätte ich mich anders benommen wäre ich nicht mehr ich gewesen.

Zudem haben Männer meist so ein Gespür, dass sie merken wenn die Frau loslässt und sich dann wieder melden. Vielleicht hilft dir das ein wenig beim Abschliessen und los lassen

08.02.2018 19:50 • x 3 #21


K
Danke für eure ehrlichen Worte.

@devoliros
Weder noch, genau genommen. Glaube ich zumindest, falls ich deine Frage richtig verstehe. Ich möchte, dass er glücklich ist (natürlich will ich das, ich liebe ihn) und mein jetziger Zustand ist nicht das Problem, sondern was ich verloren habe und was ich als einen riesigen Verlust empfinde. Für die Zukunft. Für mein Leben.

@Prisilla
Liebe geht doch über Stolz und Ego, oder? Das ist keineswegs böse gemeint. Ich bin aber bereit, jetzt mehr zu geben, wenn wir uns dadurch wiederfinden.
Aber ich stimme dir zumindest zu, dass ich nicht weiß, was ich jetzt noch tun soll.

08.02.2018 19:57 • #22


R
@kirschrottelippen
Ich weiß wie es sich anfühlt so brutal zu leiden wie du in Moment. Ich war auch so wie du. Diese grässlichen Schmerzen! Dieses Leiden! Diese verdammten Gedanken die sich nur noch auf den Ex-Partner fokussieren können. Grässlich.
Ich habe gelitten und hatte nach Wochen langen Leiden keine Lust mehr auf die Schmerzen. Bin anschließend zum Hausarzt gegangen der mir Antidepressiva/Neuroleptika verschrieben hatte für 20 Tage. Hatte mir nur wenige Tage etwas gebracht. 1 Woche nach den 20 Tagen spürte ich den Schmerz in meinem Kopf wieder. Aber jetzt geht es mir besser und leide seltener.

Was ich mir für Herzen wünsche?
Entweder dass sie von alleine zu mir zurück kommt oder eine neue Freundin mit der ich auch lange Kuscheln und zusammen sein kann.
Ich will ihr auch nicht hinterherlaufen, will in ihren Augen kein abhängiger schwächling sein.

Möchte ich mit ihr zusammen sein?
Ja, nur wenn sie angegrochen kommt sich entschuldigt und sich viel mühe für mich gibt. ODER eine neue Freundin die mir gefällt.

Möchte ich mein Leben mit ihr Teilen? In Moment schon weil ich auch noch Single bin. Und KUSCHELN. Aber für immer mit ihr zu sein, nachdem wie sie die Beziehung beendet hat, nein. Werde es ihr nie voll Verzeihen können. Die meisten Beziehungen die einmal beendet worden sind, gehen beim 2ten mal meistens nach einer bestimmten Zeit wieder kaputt.

Laut vielen Englisch Sprachigen Youtube Videos+ Foren waren die Chancen immer viel höher mit dem Ex irgendwan wieder zusammen zu kommen wenn sich der Ex bei einem von alleine Meldet (nach Kontaktabbruch). Bei manchen dauerte es paar Wochen. Oder 1 Monat oder 3-4 Monate oder 6 Monate oder sogar 1.5 Jahre bis der Ex wieder von alleine zurück gekommen ist. Die Strategie hinterhelaufen oder 30 Tage oder 45-60 Tage keinen Kontakt und sich dann melden ging bei den meisten in die Hose. Ist auch verständlich, erstmal ist man stark und zeigt dem Ex das man ohne ihn kann und sein Leben alleine weiter lebt, und dann macht man es nach 30 Tagen wieder kaputt und ist wieder ein schwacher Betler. Der Ex wird sich doch denken können warum man sich nach einer bestimmten Zeit wieder bei einem meldet.

Und viele Berichteten, dass sich der Ex dann gemeldet hatte, wenn man selber bereit war für eine neue Beziehung. Manche meinen dass der Ex es irgendwie spüren kann, wenn der ehemalige Partner sich neu Orientiert und auch kein Interesse mehr an den Ex hat, und plötzlich taucht eine Nachricht vom Ex auf meistens dann wenn man es gar nicht mehr erwartet hatte.

Das beste was man machen kann um die Chancen zu erhöhen ist es den Kontakt für immer abzubrechen und schauen ob sich der Ex irgendwann mal wieder melden sollte oder nicht. Andere gute Alternativen gibt es eigentlich nicht. Der Ex muss von alleine merken was ihm fehlt und eigenständig zurück kommen.

Und manchmal kommt der Ex auch nie wieder zurück. Ist das schlimm? Nein, man hat viele Erfahrungen sammeln können und war stark genug den Liebeskummer irgendwann zu bekämpfen.

08.02.2018 19:58 • x 3 #23


P
Zitat von KirschroteLippen:
Liebe geht doch über Stolz und Ego, oder? Das ist keineswegs böse gemeint. Ich bin aber bereit, jetzt mehr zu geben, wenn wir uns dadurch wiederfinden.
Aber ich stimme dir zumindest zu, dass ich nicht weiß, was ich jetzt noch tun soll.


Mir geht es nicht um Stolz oder Ego, sondern mir ist es lieber er ist ohne mich glücklich, anstatt das er zu mir zurück kommt und ich merke, dass er mich nicht mehr so liebt wie vorher oder so wie ich ihn liebe und das ist der Punkt. Vielleicht krieg ich es mit betteln oder mit um ihn kämpfen hin, dass er zu mir zurück kommt. Aber ich glaube der grösste Beweis von Liebe ist, dass ich ihm die Freiheit lasse zurück zu kommen. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass er sich bei mir melden soll, falls er merkt, dass die Gefühle noch da sind. Vielleicht ist es für mich dann zu spät, dass ist dann das Risiko, aber ich will das er glücklich ist, weil ich ihn liebe. Wenn das ohne mich ist, dann tut mir das weh und ich werde da ich keinen Kontakt mehr suchen, aber das ist mir lieber anstatt, dass ich mich immer fragen muss ist er zurück gekommen weil er wollte oder weil ich ihn darum gebettelt habe und er gerade niemand anderen zu Verfügung hatte.

08.02.2018 20:15 • x 3 #24


K
Das hast du wirklich schön gesagt und es ehrt dich sehr, dass du so denkst.

Wie hast du ihm klar gemacht, dass er sich wieder bei dir melden kann, wenn er doch noch Gefühle hat?

08.02.2018 20:30 • #25


devoliros
@KirschroteLippen

Sag mal... da er gerade vermutlich für ne andere Frau neue Gefühle entwickelt , möchtest du ihm klar machen indirekt, dass er jeder Zeit ankommen kann wenn wieder Gefühle für dich hat?. Mit 30 bist du doch hoffentlich ne gestandene Frau oder?. Auch wenn gerade beide Absätze weggebrochen sind.

08.02.2018 20:46 • #26


K
Das sind harte Worte.
Ich weiß nicht, ob er Gefühle für sie entwickelt oder ob sie eine willkommene Ablenkung ist... Und ich kann meine Gefühle nicht von heute auf morgen abschalten. Mein Herz liebt weiterhin. Ist das falsch oder verwerflich?

08.02.2018 21:01 • #27


devoliros
Du sollst deine Gefühle auch nicht abschalten. Aber du solltest eventuell mal hier den Leuten ein wenig Vertrauen und dich Rar machen!. Du musst eh die Tage und Wochen ohne ihn erstmal auskommen. Das ist der bittere Beigeschmack!. Geh doch den Weg , den man hier so oft liest und versuche dich daran zu halten.(Gefühlediät). Schmachte etwas nicht nach , was seine Ablenkung in jemand anderes sucht. Und führe eine totale Kontaktsperre ein. Ihm noch die Bühne zu bieten , bestärkt ihn doch umso mehr. Und ich bin selber Männlich 29j , meinst du nicht er wüsste das alles nicht?. Ich als Typ fing immer erst mich zu sammeln , als ich die komplette Kontrolle über sie verloren habe.

08.02.2018 21:15 • x 2 #28


K
Danke für deine ehrlichen Worte!

Ich versuche es wirklich! Aber ich leide auch so sehr...

08.02.2018 21:37 • #29


devoliros
Ich empfinde mit dir und wie alle anderen hier auch.

08.02.2018 21:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag