56

Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

P
Ich habe meinem ex gesagt. Sollte er irgendwann merken das die gefühle noch da sind, soll er sich melden. Aber auch mit dem Zusatz es kann sein das es dann für mich zu spät ist.

Er wollte auch eigentlich den kontakt noch, habe ihm aber auch gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann mit der gegenfrage wie würde es dir gehen wenn ich jemand neues hätte.

Es werden jetzt auch einige sagen das es bedürftig wirkt wenn man sowas sagt aber für mich hats in dem moment gepasst. Und ich warte auch nicht darauf das er zurück kommt sondern mein leben geht weiter. Ich ziehe in ein paar tagen in eine neue stadt, lerne ein neues hobby, habe neue leute kennen gelernt. Und seit 2.5 monaten keinen kontakt mehr mit ihm. Das ist ok mein leben geht auch ohne ihn weiter. Und irgendeinen grund für die trennung gibt es immer. Vielleicht musste es so kommen, denn was danach kommt ist dann einfach besser ich glaube man muss da einfach darauf vertrauen das es immer einen grund gibt auch wenn man den am anfang nicht sieht.

08.02.2018 22:52 • x 1 #31


K
Du klingst auch sehr stark und gefestigt. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Ich stehe noch ganz am Anfang und bin alles andere als klar... Ich wünschte, ich könnte die Zeit um ein paar Wochen vordrehen.

Noch jemand, der sich in einer ähnlichen Situation wie ich befindet?

08.02.2018 23:10 • #32


A


Ex bandelt mit Neuer an - trotzdem zurückgewinnen?

x 3


R
Ich empfinde auch mit dir.

Trennungen sind immer heftig wenn man es selber nicht wollte. Man fühlt sich plötzlich so machtlos/hilflos und die Zurückweisung von der Person die einem eigentlich Lieben sollte schmerzt einfach.

Ich hätte auch nie Gedacht, dass ich bei einer Trennung von meiner Ex so leiden würde.

Mir tut jeder Leid der plötzlich in die Welt der Trennungsschmerzen/Liebeskummer geschmissen wird. Kein schöner Ort. Richtig sch.. Man wird zum mental leidenden Menschen.

Aber auch Interessant was sich die Natur ausgedacht hat damit ManFrau möglichst lange zusammen bleiben sollen.

Interessantes zu mir: ich mochte meine Ex vor der Beziehung nicht. Ich mochte sie kaum, aber wir wurden plötzlich Intim/Kuscheln/Küssen und dies wiederholten wir jedes Wochenende. Auch viel gekuschelt. Dadurch ist unbewusst eine Bindung zu ihr Entstanden und ich habe mich so in sie Verliebt. Die Bindung zwischen uns gibt es nicht mehr und es schmerzt einfach nur. Ich vermisse es so sehr sie zu kuscheln, dies war echt ein wunderschönes Gefühl. Eine Sucht. Und jetzt bin ich seit 3 Monaten auf Entzug. Und warte auch auf den Tag, wo ich nicht mehr an sie denken muss und sie mir egal sein wird.

Wir leiden alle mit dir.
Du bist mit deinen Schmerzen nicht alleine.

08.02.2018 23:48 • x 2 #33


P
Ich habe auch meine momente wo ich wieder zweifle und mir alles zurück wünsche, aber muss das leben vorwärts leben.

Hast du irgendetwas das du schon lange machen wolltest? Irgendein hobby, ein fallschirmsprung oder so? Mir hat geholfen, dass ich ganz viele pläne gemacht habe was ich alles alleine tun will. Etwas worauf du dich freuen kannst. Am anfang ist es nur damit du aufstehst und dich aufraffst, aber irgendwann freust du dich darauf.

Am Anfang habe ich jeweils weil ich ihm immer schreiben wollte mich in kleinen Etappen gefreut. 1 tag nicht geschrieben 2 tage nicht geschrieben 1 woche usw.

Es ist nicht einfach, aber wenn du das überstanden hast wirst du als gestärkte person heraus gehen. Und du weisst was du im leben willst und was du von einer beziehung erwartest. In so einer Trennungszeit lernt man sehr viel über sich selber, sein Umfeld und den expartner.

09.02.2018 07:02 • x 2 #34


Secura
Ich versteh dich da auch total. Man hat das Gefühl man muss hilflos dabei zusehen wie der andere sich mit der neuen ein immer engeres netzt spannt .
Es ist der Horror , dass der ex nun für jemand anderen fühlt , was er für uns gefühlt hat . Dass seine Lippen die einer anderen berühren und er mit jemand anderem kuschelt .
Dass er sich auf eine andere freut .
Aber ich möchte kein Opfer sein . Ich möchte dennoch als Gewinner aus dieser Situation hervorgehen .
Aber wie geht das ?
Indem ich mir sage ich liebe mich selbst zu sehr , als dass ich mich von diesem Schmerz auffressen lasse . Wenn er sich nach mir sehnt wird er es mich wissen lassen , und wenn nicht dann ist er es nicht wert , ihn zu vermissen .

09.02.2018 07:18 • #35


P
Ich glaube nicht das es in so Situationen einen Gewinner gibt. Versuche dich davon zu verabschieden, dass der andere gewonnen hat weil er vielleicht schon jemand neues hat. Jeder ist anders. Ich will momentan gar keine Dates oder jemanden treffen, weil ich genau weiss das käme schrecklich raus, weil mein Herz noch meinem ex gehört.

Du musst für dich damit klar kommen. Das leben weiter leben. Das tun was du möchtest ohne deinen ex. Ich glaube du musst die gefühle zulassen. Es ist ok das du ihn vermisst. Das zeigt doch nur das du ihn wirklich geliebt hast. Versuch es mal so zu sehen. Alle gefühle sind ok. Da muss man durch und irgendwann schwächen sie sich ab und sind dann nicht mehr da . Wenn du die gefühle das vermissen und auch die wut und den trauern verdrängst dann werden die wunden irgendwann wieder aufreissen, weil du sie nicht hast heilen lassen.

09.02.2018 07:35 • #36


K
@Prisilla
Danke für die Tipps!
Ja, ich versuche nun erstmal Tag für Tag zu überstehen, kleine Pläne zu schmieden, ihm nicht zu schreiben... aber manche Tage wie gestern z.B. sind totale Folter, bei der keine Ablenkung hilft, jede Minute zu viele Sekunden hat und ich mich total in meinen Gedanken verliere. Ich möchte auch unbedingt nach vorne blicken, das Leben vorwärts leben... aber dort sehe ich eben auch ihn, die Hoffnung stirbt zuletzt (ich konnte diesen Spruch nie leiden, aber er ist absolut zutreffend).

@Secura
Ich weiß GENAU, was du meinst.
Wenn er sich nach mir sehnt wird er es mich wissen lassen, und wenn nicht dann ist er es nicht wert, ihn zu vermissen. Das ist eine gute und gesunde Einstellung, mein Verstand stimmt absolut zu. Nur mein Herz vermisst ihn so oder so... da hilft keine Ablenkung, kein Fokus auf mich selbst. Er fehlt.

09.02.2018 12:39 • #37


devoliros
Zitat von KirschroteLippen:
@Prisilla
Danke für die Tipps!
Ja, ich versuche nun erstmal Tag für Tag zu überstehen, kleine Pläne zu schmieden, ihm nicht zu schreiben. aber manche Tage wie gestern z.B. sind totale Folter, bei der keine Ablenkung hilft, jede Minute zu viele Sekunden hat und ich mich total in meinen Gedanken verliere. Ich möchte auch unbedingt nach vorne blicken, das Leben vorwärts leben. aber dort sehe ich eben auch ihn, die Hoffnung stirbt zuletzt (ich konnte diesen Spruch nie leiden, aber er ist absolut zutreffend).

@Secura
Ich weiß GENAU, was du meinst.
Wenn er sich nach mir sehnt wird er es mich wissen lassen, und wenn nicht dann ist er es nicht wert, ihn zu vermissen. Das ist eine gute und gesunde Einstellung, mein Verstand stimmt absolut zu. Nur mein Herz vermisst ihn so oder so. da hilft keine Ablenkung, kein Fokus auf mich selbst. Er fehlt.


Es wird der Monat kommen wo du es für dich akzeptierst . Es ist der Moment wo deine Gedanken sich wieder ums Alltägliche beziehen. Er wird nie aus deinen Gedanken verschwinden aber du wirst quasi Gleichgültiger. Und auch wenn deine Vorstellungskraft nicht so weit geht , aber spätestens wenn du wieder dich auf was neues einlässt und es auch gut läuft, dann wirst du merken WoW den hab ich ja total vergessen .

09.02.2018 12:44 • #38


K
@devoliros
Ja, ich verstehe, wie du das meinst. Allerdings möchte ich diese Gleichgültigkeit erst erreichen, wenn ich MUSS und noch bin ich nicht überzeugt davon, dass es keinen anderen Weg gibt (oder ich will es nicht wahrhaben oder ich bin eine Närrin oder, oder, oder).

Gibt es denn noch jemanden hier im Forum, der in einer ähnlichen Situation steckt und noch kämpfen will?
Oder gibt es jemanden, der mehr getan hat, als abzuwarten und davon berichten möchte?

Stecke ich seit Wochen in Phase 1 fest?

09.02.2018 12:56 • #39


B
Von der Neuen habe ich ganz subtil auf Facebook erfahren. Eine Freundin sagt immer noch, dass es nicht wirklich klar ist, ob die zusammen sind. Aber es gibt wirklich deutliche Anzeichen, die sind definitiv zusammen, da mache ich mit nichts vor.

Ja, ich würde immer noch gerne mit ihm wieder zusammen kommen. Aber durch die Neue sehe ich gerade keine Chance. Bin am Boden. Kann momentan nichts machen. Wenn ich irgendeine Möglichkeit sehe, werde ich sie ergreifen. Nur, dass er mich mittlerweile sogar mehr als ignoriert.

09.02.2018 13:04 • #40


K
@blackrose
Schön, dass du dich nochmal meldest.
Was meinst du denn mit mehr als ignorieren?

09.02.2018 13:13 • #41


B
Das ist etwas schwierig zu erklären, möchte ich nicht so gerne hier in der Öffentlichkeit, da man uns dann, im extrem unwahrscheinlichen Fall, dass irgendjemand mitliest, der uns kennt, identifizieren könnte.

Ich habe jetzt jedenfalls vor, nichts weiter zu machen, denn ich will auf gar keinen Fall stalken und seine Signale sind leider momentan mehr als eindeutig. Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass das mit der Neuen auch nicht hält (er ist halt Narzisst), nur ist die Frage, wie lange das dauert.
Und eigentlich ist morgen meine Deadline, die ich mir selbst gesetzt habe. Ob ich es allerdings schaffe, ab morgen gar nicht mehr auf den sozialen Netzwerken zu schauen, weiß ich nicht.

09.02.2018 13:52 • #42


K
Ok, kann deine Bedenken bezüglich Identifikation absolut nachvollziehen.

Lass mich gerne wissen (auch per pn, falls dir das lieber ist), ob du es schaffst, deine selbst gesetzte Deadline einzuhalten. Ich wünsche dir viel Kraft dafür! Aber sei nicht zu streng zu dir, wenn es dann doch nicht klappt. Gefühle übermannen einen nun mal und lassen sich nicht gut steuern, wenn man ohnehin mit seinen Kräften am Ende ist.

Ich habe leider überhaupt keinen Plan und warte eigentlich nur darauf, dass er sich meldet. Zählt das schon als Plan?!

09.02.2018 14:12 • x 1 #43


devoliros
Zitat von KirschroteLippen:
Ok, kann deine Bedenken bezüglich Identifikation absolut nachvollziehen.

Lass mich gerne wissen (auch per pn, falls dir das lieber ist), ob du es schaffst, deine selbst gesetzte Deadline einzuhalten. Ich wünsche dir viel Kraft dafür! Aber sei nicht zu streng zu dir, wenn es dann doch nicht klappt. Gefühle übermannen einen nun mal und lassen sich nicht gut steuern, wenn man ohnehin mit seinen Kräften am Ende ist.

Ich habe leider überhaupt keinen Plan und warte eigentlich nur darauf, dass er sich meldet. Zählt das schon als Plan?!


Nein eher eine Hoffnung. Wünsche dir natürlich , dass er dem nach kommt. Ich bin ehrlich , nach allem würde ich es mir auch wünschen aber eher das ein Tut mir Leid kommt oder sowas.

09.02.2018 14:25 • x 1 #44


B
Ich werde berichten. Deadline bezüglich nicht mehr melden kann ich momentan einhalten, hab auch keinen Grund, mich zu melden, wäre sinnlos, denn betteln werde ich nicht, bringt ja auch nichts. Allerdings dachte ich bei der Deadline daran, ab sofort es zu akzeptieren, dass es definitiv nichts mehr wird und die Hoffnung zu begraben. Und ich fürchte, daraus wird nix, Gefühle lassen sich halt nicht steuern

09.02.2018 14:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag