Ex zurück!?Ich liebe ihn noch so sehr

S
Hallo, folgendes ist passiert mein Ex Freund hat sich nach 6 Jahren von mir getrennt das kam total überraschend. Zur Vorgeschichte seid einem Jahr hat sich mein Ex Freund sehr in sein Online Rollenspiel vertieft und musste Abends natürlich immer Online sein und hat Leute im Teamspeak dadurch kennengelernt, ich war jetzt nicht so das ich es ihm verboten habe aber er hat sich kaum noch um mich bemüht, dachte mir aber nix dabei. Er hat mir auch jeden Tag gesagt das er mich liebt und alles. Natürlich ist auch bei uns nach 6 Jahren der Alltag eingetreten wir waren Arbeiten sind nach hause gekommen haben gegessen und er ist wieder an seinen Pc es gab auch Tage wo wir was zusammen gemacht haben. So vor 3 Monaten hat er durch sein Spiel ein Mädchen kennengelernt anfangs dachte ich mir nichts dabei bis er zu ihr immer Herzchen und kuschel dich geschrieben hat, darauf habe ich ihn dann angesprochen er meinte ja es nur freundschaftlich sie sind wie Zwillinge usw. muss dazu sagen er ist 26 und sie 17 naja gut. Natürlich haben die Leute von seinem Spiel auch Whatsapp und eine eigene Gruppe eingerichtet so das er natürlich auch die Nummer von ihr hatte...Seitdem schreiben die rund um die Uhr er und das Mädel. Vor 3 Wochen kam er Morgens nicht aus dem Bett, bin dann zur Arbeit hab ihm dann auf dem Weg in Whatsapp geschrieben er soll aufstehen und hab gesehen das er bis 1.45 Nachts online war...ich meinte dann zu ihm hast wieder mit dem Mädel geschrieben und er soll mir endlich sagen was er denkt und fühlt ob er sich in die Verliebt hat, kam von ihm es ist ganz anders als du denkst Abends kam ich nach hause und da meinte er weiß nicht mehr ob er mich liebt oder ob es Alltag geworden ist das war ein richtiger Schlag ins Gesicht. An dem Tag ist er erst mal zu seiner Mutter gezogen er konnte mir dann aber auch nicht sagen wie lange er Zeit braucht um nachzudenken ich war in dieser Zeit richtig fertig und kam damit gar nicht klar, bis er gemeint hat wir müssen reden. An dem Tag meinte er es ist besser es ist vorbei! Er meinte dann er will sich jetzt Quasi entlieben und alles vergessen was war (klar wir haben beide Fehler gemacht) um eventuell sich neu kennenzulernen und sich neu zu verlieben, er will das ganze auch nicht verlieren. Anfangs kam er öfter vorbei um Sachen zu holen hat mich dann auch umarmt aber ich konnte das ganze nicht mehr jetzt haben wir seid einer Woche keinen Kontakt mehr...das einzigste was von ihm kam in Whatsapp hab jetzt auch 5 Kilo abgenommen. Der Grund warum er mit mir schluss gemacht hat war meinte er, ich hab ihn vor einem Jahr nicht mehr an mich rangelassen kein s. mehr oder kuscheln das hat ihn so verletzt das er ein Jahr mit sich gekämpft hat das es wieder besser wird aber ich glaube das ist nicht der einzigste Grund ist er hat nie mit mir geredet...Ich verstehe nur nicht warum er die ganzen 6 Jahre einfach so weg wirft ihm geht es nämlich richtig das weiß ich von seiner Arbeitskollegin...ich liebe ihn noch so sehr...habt ihr tipps ?

02.11.2014 20:21 • #1

L
Wieso hast du ihn denn seit einem Jahr nicht rangelassen? Oder verstehe ich was falsch?

02.11.2014 20:54 • #2

A

Ex zurück!?Ich liebe ihn noch so sehr

x 3

S
Naja sagen wir mal so er saß nur noch an seinem Pc und hat sich nicht mehr um mich bemüht im war der Pc wichtiger als ich und dann bin ich auch von ihm gewichen...Hab mich einfach alleine gefühlt es hat sich ja auch wieder gebessert nachdem wir einen riesen Streit hatten da hat er mir das Gefühl gegeben mich wieder zu lieben

02.11.2014 21:04 • #3

John-Snyder
ich denke dass das mit einem Jahr keinen s. und keiner nähe ihm gut zugesetzt hat. das körperliche ist in einer beziehung sehr wichtig. ich denke aber dass das tiefere gründe hat. habt ihr darüber gesprochen?
ich denke dass das einen gewissen Leidensdruck bei ihm ausgelöst hat und er in eine andere Welt geflohen ist bzw es dann stark vertieft hat.
Ich finde dass deine Geschichte sehr stark danach klingt, dass ihr nur noch nebeneinander her gelebt habt. Er hat sich seine Bedürfnisse woanders geholt.

wieso willst du ihn denn zurück?
du kommst nach hause und er hockt nur am pc - kann es nicht sein.
was stört dich an ihm? du kannst damit unmöglich glücklich gewesen sein.
wenn er jetzt zurück käme, dann würde es doch über kurz oder lang wieder genau so laufen. willst du das wirklich?

du leidest jetzt sehr, weil er dir fehlt das versteht hier jeder. aber war die beziehung für dich erfüllend? ein jahr keine zärtlichkeiten ausgetauscht - ist ein starker indikator dass auch du sehr unzufrieden warst.

02.11.2014 21:08 • #4

S
Es war ja nicht so das wir gar keinen S.. mehr hatten nur eben ganz selten...Ja haben wir auch es wurde richtiger Alltag leider.
Von ihm kam eben immer nur was machen wir heute dann musste ich immer entscheiden von seiner Seite kam gar nix zurück leider. Warum ich ihn zurück will er ist die liebe meines Lebens wir haben uns quasi ergänzt und waren gleich es hat einfach gepasst. Er meinte auch wir haben beide Fehler gemacht in der Beziehung aber er kann nicht mehr...Will mich aber auch nicht verlieren er kam ja wie gesagt am Anfang des Öfteren noch vorbei hat mich in den Arm genommen aber das konnte ich nicht mehr so das wir gerade keinen Kontakt mehr haben und er sich grade so sehr in seine Online Welt vertieft und nur noch mit diesem Mädchen am schreiben ist rund um die Uhr...Ich weiß das wenn wir jemals wieder zusammen kommen sollten mehr miteinander reden müssen und mehr unternehmen das eben der Alltag nicht wieder eintritt aber ich glaube nicht daran

02.11.2014 21:22 • #5

John-Snyder
puhh ich überlege was ich die schreiben soll. Die Trauer ist bei mir heute auch sehr stark und ich bin deshalb so aktiv hier heute das lenkt mich ab.

Ich finde einige Parallelen in deiner Beziehung zu meiner. Ich habe sie auch zu oft entscheiden lassen was wir machen. es wurde zu einem alten hut und sie hat schließlich die Reißleine gezogen.

Deine Erkenntnis, dass wenn es ein come back geben sollte mehr miteinander kommuniziert werden muss und ihr mehr unternehmen müsst damit der alltag euch nicht wieder entfremdet finde ich gut.

du weißt dass es so wie es war nicht mehr funktionieren kann.

Nutze die Zeit finde dich. Bleib stark und renn ihm nicht hinterher. Ich finde er hat eine Menge Päckchen die er mit sich rum trägt und diese erst für sich lösen muss. Vielleicht kommt er dann zurück, falls du ihn dann noch zurück willst.

Halte durch und sprich mit guten Vertrauten. Mach dinge die du schon lange mal machen wolltest sobald du genügend Kraft hast.

02.11.2014 21:54 • #6

S
Danke ja ich versuche gerade das beste daraus zu machen und mich abzulenken funktioniert leider nicht wirklich da ich ihn eben noch über alles liebe und ich einfach noch nicht los lassen kann da ich immer denke er kommt zurück. Ich renne ihm auch nicht hinter her und hab von mir aus den Kontakt abgebrochen da er ja Freundschaft wollte aber ich damit nicht klar gekommen bin...es vergeht kein tag an dem ich nicht denke ich will ihm schreiben weiß aber das es falsch ist.
Seine Arbeitskollegin hatte mir erzählt das er wieder richtig glücklich wirkt aber er sich in der Arbeit gerade wie ein Ar. verhält keine Ahnung ob er das nur macht weil es ihm auch schlecht geht oder ich weiß auch nicht. Seine einzigsten Interessen gerade sind nach wie vor sein Pc und mit diesem Mädel rund um die Uhr schreiben glaube er hat schon längst mit mir abgschlossen

02.11.2014 22:02 • #7

John-Snyder
los lassen ist unglaublich schwer wenn man liebt.
Ich bin in Woche 5 nach der Trennung und erfahre immer noch immer wieder Rücklschläge. nur zu sehen, dass sie in wa ihr profilbild oder den status änderte beförderte much zurück auf den boden des lochs aus dem ich gerade versuchte heraus zu klettern. Dasselbe wenn sie mir eine unverfänhliche Nachricht schrieb. Nicht aus zu malen was passiert wenn sie mir über den weg läuft.

versuche nicht zu erfahren, was er tut oder wie es ihm geht. sag seiner arbeitskollegin, dass du nichts mehr über ihn wissen willst. Dein Herz muss verstehen was dein Kopf schon längst weiß. Wenn du ihn nicht um dich herumspuken lässt wird es etwas leichter.
Füll deine abende und die wochenenden. ich wollte früher eigentlich immer ins fitnessstudio aber nach der arbeit war es leichter vor der glotze zu hocken, tja der kummer ist ein guter grund sich nicht so oft zu hause auf zu halten. meine ex hatte much vor paar monaten überreden wollen mich am we ehrenamtlich zu betätigen um neue leute kennen zu lernen. ich fands zu anstregend, tja am wochenende hab ich einen termin (natürlich nicht bei der organisation wo sie tätig ist).

Mach was Soul!

und wenns dir schlecht geht lies und schreib hier im forum, wenn du niemanden um dich hast.

02.11.2014 22:25 • #8